Buster D
Bankspieler
- Beiträge
- 24.860
- Punkte
- 113
TDeath schrieb:das eigentliche problem mit den autokorsos liegt meiner ansicht nach woanders. es liegt gar nicht dran, dass die türken einen höllenlärm verursachen - autokorsos machen die deutschen genauso (wenn auch nicht nach jedem vorrundenspiel...). in stuttgart übrigens auch die portugiesen, und ganz besonders die griechen hab ich auch gar nichts dagegen, wenn diese leute bis 4 uhr morgens ihre meisterschaft feiern. sowas erlebt man vielleicht nur einmal. allerdings sollte es wie gesagt im rahmen bleiben, und nicht nach jedem kleinen spielchen statt finden.
das eigentliche problem liegt darin, dass die meisten dieser türkei-fahne-schwenkenden leute gar keine türken sind, sondern deutsche. die tatsache, dass sie sich nach wie vor so unglaublich stark mit einem land identifizieren, zu dem viele von ihnen eigentlich gar keinen richtigen bezug mehr haben, stinkt den meisten deutschen, mir übrigens auch. es ist nämlich u.a. ein zeichen für mangelnde integration (will jetzt keinen schwarzen peter zuschieben, wer daran schuld ist kann woanders diskutiert werden). wenn exiltürken und -griechen ihr rambazamba machen, gott vergelt's ihnen, sie haben u.U. nicht die wahl, das ganze in ihrer heimat zu veranstalten. aber wenn dann wahldeutsche hier anfangen einen übertriebenen nationalismus an den tag zu legen, in einem land, in dem nationalismus aus verständlichen, in der vergangenheit liegenden gründen nach wie vor vorsichtig praktiziert wird, dann ist das rücksichtslos (und bei den meisten, die eigtl mehr deutsche als türken sind, es nur nicht kapieren, zusätzlich noch unglaublich dumm).
genau diese sache wollte niemand bei der wm2006 erleben. dort freut man sich auf all die fremden nationen, die party machen. aber bei den türken, von denen man das bereits kennt, hat man immer das gefühl, sie wollten sagen "ich leb zwar seit 20 jahren hier, trotzdem seid ihr ******e und ich bin froh, die türkei anfeuern zu können".
dass die türkische nationalmannschaft unsportlichkeiten begeht, passt für die deutschen gut ins bild der rücksichtslosigkeit und liefert ihnen ein nicht widerlegbares argument gegen den türkischen fußball. mit einer sperre für die wm2010 könnte man sich zurücklehnen und sagen "das haben sie davon", obwohl das auf einen persönlich nur eine auswirkung hat: innere befriedigung.
diese mag falsch sein, aber man verzichtet hier nunmal gerne auf ein paar jahre türkischen autokorso
Sehr gutes Posting :thumb: