Schweiz : Türkei


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich gehe einmal davon aus das diese Ausschreitungen der Vergangenheit angehören und damit muß gut sein!
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Leider ist die FIFA mal wieder dem eigenen Anspruch des Fair Play nicht nachgekommen und öffnet damit einer erneuten Wiederholung Tür und Tor.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Naja, nochmal mit blauem Auge davon gekommen. Man hätte sich auch über einen Ausschluss von der nächsten WM nicht beschweren können.
Hoffen wir mal, dass die Schwachmaten daraus was lernen. Bleibe diesbezüglich aber skeptisch. :skepsis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Der türkische Verband hätte im Urteil auch noch eine öffentliche "Watschn" bekommen müssen in der Zukunft nach den 6 Spielen für die genügende Sicherheit und Behandlung der Gegner auf FIFA-Niveau zu sorgen (Stichwort Flughafen, Bus-Transfers, Ordner etc).
 
F

Francois

Guest
Absolutes ******urteil. Zeigt wieder wieviel man sich von Blatters Rethorik versprechen kann.

Das der türkische Fußballverband gar nichts einsieht, sieht man ja auch an der sofortigen Einspruchsklage.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Francois schrieb:
Absolutes ******urteil. Zeigt wieder wieviel man sich von Blatters Rethorik versprechen kann.

Das der türkische Fußballverband gar nichts einsieht, sieht man ja auch an der sofortigen Einspruchsklage.

Yepp...am besten nochmal verhandeln und 12 raus machen...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Wenn man die Türkei richtig hätte bestrafen wollen, wäre das Urteil nicht bis nach der EM-Auslosung herausgezögert worden.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Angesichts der Ereignisse und der Tatsache, dass die Türkei ein Wiederholungstäter war, ist die Strafe ein Witz.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Hat man den was anderes erwarten können? Eine Sperre hätte wohl eine diplomatische Krise ausgelöst....und 6 Geisterspiele sind schon eine ganze Menge.

Hoffen wir einfach alle, dass das nicht mehr vorkommen wird.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich finde es trotz allem schade das die Türkei bei der WM nicht dabei ist :(
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Weiß jemand, wer darüber entscheidet auf welchem neutralen Boden die Spiele der Türken ausgetragen werden müssen? Nicht, dass die dann auch noch in Deutschland ausgetragen werden können.....ich hab bisher nur gehört mindestens 500 km von der türkischen Grenze weg und UEFA-Mitglied.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ist doch völlig egal, wo die Spiele stattfinden. Ein leeres Stadion in Deutschland ist genauso gut oder schlecht wie ein leeres Stadion in Schweden.
 

Kalle Grabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
0
Ort
Köln
Klick

Bei der Strafe kann sich die Türkei nun wirklich nicht beschweren.

Die Einzelsperren wurden fast ausschließlich aufgrund des winzigen Fernsehausschnitts ausgesprochen (als Özdilek Huggel ein Bein stellt und dieser ich glaube Alpay in den Hintern tritt). Das was man da sehen konnte war so ziemlich das Harmloseste was an diesem Abend vorgefallen ist.

Tragisch für Huggel, das kostet ihn die WM. Leider hat er sich den Tritt nicht für die Katakomben aufgespart hat, da wurde aus bekannten Gründen nichts gefilmt außer einer weißen Wand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Naja Emre zum Beispiel wurde ja für Vergehen in den Katakomben gesperrt...

ansonsten es etwa egal ob Huggel jetzt an der WM ist oder nicht. vielleicht sogar besser, sonst kommt Kuhn wieder auf die glorreiche Idee in einer entscheidenden Phase den kreativsten Mann rauszunehmen und durch Huggel (Kreativität = 0) zu ersetzen
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Und trotzdem empört man sich in der Türkei (Sportministerium?) über das total überzogene Urteil :crazy:
 

Kalle Grabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
0
Ort
Köln
Ich meinte nur, dass es für Huggel persönlich schade ist deswegen die WM zu verpassen.
Ob er jetzt für die Schweiz unverzichtbar wäre, nur die Bank gewärmt hätte oder am besten gleich zu Hause geblieben wäre sei dahingestellt.
Nur kickt er einmal Alpay(?) in den Arsch und hat damit die wohl einmalige Chance vertan eine Weltmeisterschaft zu spielen (sicher nichts Alltägliches für einen Profi, besonders wenn der aus der Schweiz kommt). Macht er den Tritt zehn Meter weiter hinten, in den Katakomben, kommt er ungeschoren davon. Das hatte ich gemeint.

@ cweb: ich habe ja auch "fast ausschließlich" geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Na das muss er sich aber vorher überlegen. Klar war der Tritt gegen Behrami *******e, aber wenn man den Rächer spielen will muss man auch mit den Konsequenzen leben können. Huggel hat mit seinem Tritt massgeblich zur Eskalation beigetragen, vor allem weil vielleicht nicht alle türkischen Spieler den Tritt vom Masseur gesehen haben. Der von Huggel war dann aber dermassen offensichtlich.

Finde die Strafe geht schon in Ordnung. Wenn man Alpay, emre etc. für 6 Spiele sperrt muss auch huggel für 6 spiele gesperrt werden, sonst geht das Gejammere in der türkei erst richtig los.
 

Kalle Grabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
0
Ort
Köln
Natürlich ist er selbst schuld. Gebe dir da vollkommen Recht, dass er gesperrt werden muss.

Nur emfinde ich den Tritt jetzt als nicht so gravierend, auch das Beinstellen vom türkischen Betreuer war halb so wild.
Da hat man es sich doch etwas sehr einfach gemacht mit den ausgesprochenen Sperren. Was abseits der Fernsehkameras vorgefallen ist war wohl bedeutend schlimmer, nur hat man wohl keinen Wert darauf gelegt das auch wirklich zu ergründen und hat einfach mal diejenigen schnell abgeurteilt deren Vergehen offensichtlich war.

Ob jetzt die Sperre für den Verband ausreichend ist, da kann man auch drüber streiten.
Mir persönlich erscheint sie als nicht ausreichend , bedenkt man, dass der Vorfall nicht der erste dieser Art war. Ich hätte einen Ausschluss von der nächsten Weltmeisterschaftsqualifikation als angemessen erachtet.

Was mir ebenfalls etwas seltsam erscheint ist die Tatsache, dass das Vergehen bei einem FIFA-Wettbewerb passierte und die Türkei nun bei einem UEFA-Wettbewerb dafür bestraft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben