Natürlich ist er selbst schuld. Gebe dir da vollkommen Recht, dass er gesperrt werden muss.
Nur emfinde ich den Tritt jetzt als nicht so gravierend, auch das Beinstellen vom türkischen Betreuer war halb so wild.
Da hat man es sich doch etwas sehr einfach gemacht mit den ausgesprochenen Sperren. Was abseits der Fernsehkameras vorgefallen ist war wohl bedeutend schlimmer, nur hat man wohl keinen Wert darauf gelegt das auch wirklich zu ergründen und hat einfach mal diejenigen schnell abgeurteilt deren Vergehen offensichtlich war.
Ob jetzt die Sperre für den Verband ausreichend ist, da kann man auch drüber streiten.
Mir persönlich erscheint sie als nicht ausreichend , bedenkt man, dass der Vorfall nicht der erste dieser Art war. Ich hätte einen Ausschluss von der nächsten Weltmeisterschaftsqualifikation als angemessen erachtet.
Was mir ebenfalls etwas seltsam erscheint ist die Tatsache, dass das Vergehen bei einem FIFA-Wettbewerb passierte und die Türkei nun bei einem UEFA-Wettbewerb dafür bestraft wird.