Schweiz : Türkei


sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Wer ernsthaft mit einem Auschluss für die WM 2010 gerechnet hat kann einem richtig leid tun. :p Für die ist sicher eine Welt zusammengebrochen. Es war allerdings völlig klar das es niemals so weit kommen würde. Ich halte die Sperren grundsätzlich für angemessen und 6 (sprich alle Heimspiele der EM-Quali) Geisterspiele auf neutralem Boden sind schon eine ordentliche Strafe. Zumal die Fans im Stadion am Allerwenigsten mit den Ausschreitungen zu tun hatten abgesehen von den Pfiffen während der Nationalhymne wofür man erfahrungsgemäß nicht bestraft wird.
KGZ49 schrieb:
Ich finde es trotz allem schade das die Türkei bei der WM nicht dabei ist :(

Warum eigentlich? :confused:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
sunbeam schrieb:
Zumal die Fans im Stadion am Allerwenigsten mit den Ausschreitungen zu tun hatten abgesehen von den Pfiffen während der Nationalhymne wofür man erfahrungsgemäß nicht bestraft wird.

Ja ne, ist klar, und all die Objekte die nach dem Spiel auf die Schweizer Spieler niedergeprasselt sind, fielen aus einem über dem Stadion fliegendem Flugzeug. :skepsis:

usa_irakischer-infominister_al-sahhaf_dpa.jpg
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Ein paar türkische Fans sind sicher ausgetickt und haben was geworfen (in der Tat ziemlich viel). Aber insgesamt war ja das Verhalten der Fans nicht so das Problem.

Huggel wird halt so hart bestraft weil er mit der Auslöser war. Der Tritt an und für sich hätte vielleicht 2 Spielsperren gekostet, da er aber die folgenden Ausschreitungen provoziert hat wird die Sperre halt noch (richtigerweise) erhöht.

Wie gesgt ich finds einigermassen fair (als Schweizer). Für Huggel ist es natürlich schon schade. Es hätte wohl noch andere so reagiert in dieser Situation. Von mir will ich erst gar nicht sprechen, ich hätte sowiso schon lange eine lebenslängliche Sperre kassiert :D
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Le corbeau schrieb:
Ja ne, ist klar, und all die Objekte die nach dem Spiel auf die Schweizer Spieler niedergeprasselt sind, fielen aus einem über dem Stadion fliegendem Flugzeug. :skepsis:

usa_irakischer-infominister_al-sahhaf_dpa.jpg

Wieviele Leben haben diese "Objekte" denn gekostet? :rolleyes:
Und diese Objekte an sich rechtfertigen in keiner Weise ein Platzsperre für 6 Spiele. Sonst würde bald keine Manschaft mehr Heimspiele austragen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
cweb schrieb:
Ein paar türkische Fans sind sicher ausgetickt und haben was geworfen (in der Tat ziemlich viel). Aber insgesamt war ja das Verhalten der Fans nicht so das Problem.

Wenn man dann noch an die Szenen am Flughafen denkt und an die Steinwürfe gegen den schweizer Mannschaftsbus ergibt es in der Summe schon ein absolut untolerierbares Benehmen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
sunbeam
zum einen weil sie guten Fußball spielen (können) und zum anderen weil sich wahsinnig viele Türken hier in der Region sehr gefreut hätten!
Und ich weil ich die Altintiops einfach klasse finde! :thumb:
 

Kalle Grabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
0
Ort
Köln
sunbeam schrieb:
Wer ernsthaft mit einem Auschluss für die WM 2010 gerechnet hat kann einem richtig leid tun. :p Für die ist sicher eine Welt zusammengebrochen. Es war allerdings völlig klar das es niemals so weit kommen würde. Ich halte die Sperren grundsätzlich für angemessen und 6 (sprich alle Heimspiele der EM-Quali) Geisterspiele auf neutralem Boden sind schon eine ordentliche Strafe. Zumal die Fans im Stadion am Allerwenigsten mit den Ausschreitungen zu tun hatten abgesehen von den Pfiffen während der Nationalhymne wofür man erfahrungsgemäß nicht bestraft wird.

Soviel zu deinen "unschuldigen" "Fans" im Stadion:

Hier klicken

Türkei fürchtet hohe Strafen nach Skandalspiel

Der Türkei drohen als Folge der Vorkommnisse nach dem Skandalspiel gegen die Schweiz möglicherweise drastische Strafen durch den Weltverband FIFA.

Das türkische Sportmagazin "Fußball Extra" veröffentlichte am Mittwoch Auszüge aus dem noch geheimen FIFA-Sonderbericht zu den Vorkommnissen am 16. November in Istanbul. Demnach sollen vor allem die beiden FIFA-Beobachter schwer belastende Aussagen gegen türkische Spieler und Sicherheitskräfte getätigt haben.

Nur Eisengitter verhinderten Ausschreitungen
So soll der englische FIFA-Offizielle Alan Hutchings von "einem Fiasko, einem großen Skandal" gesprochen haben. Die türkischen Sicherheitskräfte hätten die beiden FIFA-Beobachter bei ihrer Arbeit behindert und versucht, die Wahrheit zu vertuschen. Es habe eine feindselige Atmosphäre im Stadion geherrscht, nur die Eisengitter im Stadion hätten schwerere Ausschreitungen verhindert.


Ähnlich wie Hutchings richtete auch sein polnischer Kollege Michal Listkiewicz schwere Vorwürfe an die Adresse der Türken. Demnach soll ein türkischer Sicherheitsbeamter den Schweizer Spieler Stephane Grichting mit einem Tritt in den Unterleib schwer verletzt haben. Der belgische Referee Frank de Bleeckere gab zu Protokoll, dass der türkische Torwart Volkan Demirel in die Kabine des Unparteiischen gestürmt sei und das Schiedsrichtergespann bedroht habe.

Am 6./7. Februar will die FIFA ein Urteil fällen. Bei der Partie in Istanbul hatten die Türken trotz des 4:2-Erfolges die WM-Qualifikation verpasst. Daraufhin war es zu Prügelszenen auf dem Spielfeld und im Kabinengang gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Ja ne is kar. Deswegen wurde auch Volkan Demirel so hart bestraft oder weisst du vielleicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Fro schrieb:
Wenn man dann noch an die Szenen am Flughafen denkt und an die Steinwürfe gegen den schweizer Mannschaftsbus ergibt es in der Summe schon ein absolut untolerierbares Benehmen.

Kann schon sein nur hat das trotzdem mit dem Verhalten der Fans im Stadion wenig bis gar nichts zu tun.
 

Kalle Grabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
0
Ort
Köln
sunbeam schrieb:
Kann schon sein nur hat das trotydem mit dem Verhalten der Fans im Stadion wenig bis gar nichts yu tun.

HIER!!!!

Es habe eine feindselige Atmosphäre im Stadion geherrscht, nur die Eisengitter im Stadion hätten schwerere Ausschreitungen verhindert.

War das wohl in einem anderen Stadion?
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
Und die Türkischepresse fühlt sich verschaukelt.......
Wurd auch Zeit das da mal durchgegriffen wurde was da alles in letzter Zeit passiert ist in der Türkei.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
@sunbeam
Deswegen aber auch die Kumulation der Strafen
1. Spiele mind. 500 km außerhalb der Türkei
2. Spiele ohne Zuschauer

Die Probleme am Flughafen und im Stadion haben das Strafmaß bestimmt entscheidend geprägt. Ich hoffe, dass die türkischen Spieler und Fans erkennen, dass sie einen Bewährungschance bekommen und sich gerade die Fans bei Auswärtsspielen anständig benehmen. ich hoffe aber auch, dass die Fans der Gegner keine Provokationen vornehmen
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Fro schrieb:
Habe ich mich auf die Fans im Stadion bezogen?

Nein. Aber genau diese werden doch durch dieses Urteil am härtesten bestraft und nicht die Idioten am Flughafen. Das wollte ich ausdrücken.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wieso :confused:
Beiden Gruppen wird doch die Freude an einem öffentlichen Ereignis genommen. Die einen dürfen kein Fussballspiel sehen, die anderen dürfen keine gegnerischen Fans in aller Öffentlichkeit beleidigen.

Aber mal ernsthaft: Kann der türkische Verband ernsthaft mit einer deutlich milderen Strafe gerechnet haben?
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
Skandalurteil

Imo eine viel zu harte Strafe. Der korrupte Fettsack aus der Schweiz hat bestimmt seine Finger im Spiel und man kann daher von einem objektiven Urteil nicht sprechen. Die Intention ist klar: Die Türkei soll nicht zur EM 08 in die Schweiz. Der türkische Fussballverband wird sicher Einspruch bei der Fifa einlegen und wenn es dort nicht klappt bei der CAS. Da kann man ja seine Richter selbst aussuchen und die Chancen stehen gut, dass dort die Strafe milder ausfällt.
 
Oben