,
das erste mal, dass ich mit einem
leichten fehlurteil einverstanden bin.
endlich ist der flaumbartringer weg vom fenster und wie werden ihn wohl auch nicht mehr wieder sehen.
den punkten nach, hätte das urteil eigentlich 115:113 für ruiz ausgehen müssen, aber was soll's. geht man nach der klarheit und der attraktivität des fights, dann wäre wohl ein unendschieden die angemessenste entscheidung gewesen.
in beiden fällen hätte ruiz den titel behalten und das wäre irgendwo auch nicht gerechtfertigt . valuev hat ihn sich zwar heute auch nicht verdient, aber auf längere sicht gesehen eher als ruiz.
hätte valuev die 11. und 12 runde für sich entscheiden können, so wie die runden 8-10, dann hätte es auch kein gebuhe gegeben. die 11. hat er verschlafen und in der 12. war er zu verkranft und überhastet. ruiz hat da viel cleverer geboxt. insgesamt hätte valuev aktiver sein und viel öfter
die rechte bringen müssen. ferner hätte er nach seinen aktionen nicht ausweichen sollen, sondern einfach weiter nach vorne gehen müssen.
sicher lag es auch an seiner nervosität, die man ihm deutlich ansah.
wie auch immer, er hat gewonnen und basta.
das aller beste am abend war aber, das der asterix von ruiz mal eine auf's maul bekommen hat. da könnte ich jetzt noch feiern und am liebsten hätte ich ihm auch eine verpaast.
bbu