Schwergewichts "WM": Ruiz vs. Valuev O-Scoring (+ Laila Ali)


B

Ballagoal

Guest
Ich gebe die engen Runden, die auch ein Draw sein könnten, aus Prinzip an den Weltmeister. Ist gerechter und ich hoffe, dass die 10-10 Runden demnächst bei WM-Kämpfen verboten wird und das ungeschriebene Gesetz, was ich eben gepostet habe, endlich zu einem richtigen Gesetz wird. 117-111 hatte ich es für Ruiz, maximal 116-112 aber mehr als vier Runden kann ich beim besten Willen nicht an Valuev geben. Da dreht sich mein Magen um.
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Moritz schrieb:
Ich hatte den Kampf 115 :114 Ruiz!
Fand das Urteil zwar nit korrekt war aber auch kein Skandal, das Urteil gegen Donald war schlimmer.

Es war ein Kampf auf unterstem Niveau, beide waren schlecht und Valuev hat nunmal oft mit der Führhand getroffen, das darf man nicht vergessen.
Aber Valuev wird den Titel nicht lange behalten, da bin ich mir sicher.
Er ist einfach zu schwach, kein bischen explosiv, unfähig das Tempo zu wechseln und taktisches Verständnis hat er auch nicht!

Das beste war, wie Valuevs Coach dem Stone eine zentriert hat, da konnte Valuev sich mal angucken wie man boxt - step zurück und dann die Rechte.

Aber mal im Ernst das Verhalten von Stone geht ja wohl garnicht. Absolut unsportlich, genau wie Ruiz der direkt den Ring verließ. Fehlurteil hin oder her.

Ich werde die beiden (Ruiz und Stone) nicht vermissen :jubel: :jubel:

:thumb: Sehr gut und objektiv
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
RealDeal schrieb:
nein ich habe Tuas letzten Kampf nicht gesehen. Nur den ersten Kampf nach seinem Comeback. Ich hoffe es stimmt was du sagst ich sehe Tua sehr gerne und würde es ihm gönnen wenn er Weltmeister werden würde.

Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Nach dem ersten Kampf dachte ich auch das wird nichts mehr, aber der letzte Kampf war wirklich beeindruckend. Tua scheintseinen Boxstil etwas verändert zu haben. Nicht mehr nur auf Einzelhände und den KO aus, sondern durchaus variabel und boxerisch ansehnlich. Speziell sein doppelt geschlagener schneller Jab war exellent. Mit dieser Workrate und Variablilität kann er auch gute Gegner auspunkten.

Das einzige was noch fehlte war sein linker Haken. Da stimmte das Timing nicht und er setzte ihn auch zu selten ein. Insgesamt scheint er ein wenig an Schlagkraft eingebüßt zu haben.
 

Nordlicht

Banned
Beiträge
181
Punkte
0
sabatai schrieb:
Nein. Ich meine aus welchem Land.
Edit: Oder besser gesagt: Wo liegen seine Wurzeln?
Sein richtiger Name ist Muamer Hukic, also sicherlich eine ex-jugoslawische Republik, ich schätze aufgrund des Vornamens mal Bosnien.
Scheint ja(dank Herrn "Sturm") ein neuer Trend zu sein, dass sich nicht-deutschstämmige Boxer aus Vermarktungsgründen deutsche Künstlernamen geben. Für wie blöd halten die den Zuschauer eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
Jaaaaaa, jetzt vielleicht noch, aber warte mal ab. Wir kommen nämlich jetzt alle in den Genuß von garantierten 4 erfolgreichen Titelverteidigung von Valuev. Und danach wünschen wir uns alle den Quit Men zurück
mal gucken, vielleicht. auf jeden fall wird es schön aussehen, wenn valuev mal auf die bretter geht. die chancen dafür sind jetzt doch häher. :D

lg bbu
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Achja, letzte WBA-Ratings:
1 Nikolay Valuev
2 Vacant
3 Wladimir Klitschko
4 Ray Austin
5 Calvin Brock
6 Larry Donald
7 Monte Barrett
8 DaVarryl Williamson
9 Samuel Peter
10 Sinan Samil Sam
Da hat ja nur Peter gegen Hawkins geboxt in letzter Zeit ... sind nu die Plätze 1-3 vakant?
Valuev kann als nächstes gegen Austin pflichtverteidigen.
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Klischko steht schon Schlange und meinte heute doch, dass er die Titelvereinigung anstrebt.

Wenn ihm Chris Byrd nicht dazwischen kommt, denn mit dessen Kampfstil würde Valuev ganz bestimmt und deutlich und unbescheißbar ausgepunktet werden (siehe Donald), kann es nun was werden.

Hinzu kommt noch "Die Rache des kleinen Bruder" bzw. ein Kampf gegen Rahman.

Ok, das hört sich alles interessant an, nur sind die Boxer nicht interessant. Wir reden hier nicht von Tyson, Holyfield, Lewis, Bowe...

Ich sehe schwarz bzw. weiß für das Schwergewicht...
 
B

Ballagoal

Guest
Ich nehme an, dass man Ruiz auf eins oder zwei setzt, wenn er weitermacht. Das wäre das mindeste was die WBA machen könnte nach diesem Urteil.
 

vit

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
man man..
valuev war schon gegen donald total schlecht, aber ein wenig hoffnung hatte ich danach noch, welche mit diesem kampf gegen ruiz endgültig verflogen ist.
valuev hat ja bei mir schon einen landsmann bonus, aber was der macht ist einfach nur müll, muss ich wirklich zugeben :idiot: . ich hatte einen sieg für ruiz getippt, zwar keinen deutlichen sieg weil auch er eigentlich nichts gezeigt hat, aber auf keinen fall lag valuev zu irgendeiner zeit bei mir vorne..
wer will die schlafmütze denn noch sehen (vor allem in amerika)? ..also mir muss verdammt langweilig sein wenn ich mir noch einen kampf von ihm anschaue.
und wie langsam ist der eigentlich?? matrix bullet-time slo-mo effekt reallife ohne computerbearbeitung.. nicht schlecht :rolleyes:
naja egal.. lange wird er es nicht mehr machen wenn es so weitergeht. warum legt er nicht gleich in den ersten runden so los wie er es ansatzweise in der 12. runde getan hat, ich verstehs nicht.


edit: und zu laila ali
..auch ganz schwach.. ich halte nichts von ihr weil sie irgendwie nur total unterlegene boxt und noch nie eine richtig gute gegnerin vor sich hatte. da hat die halmich ein ganz andere qualität
 
Zuletzt bearbeitet:

André

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
Woher kommt nur diese Antipathie gegen Valuev?????

Johnny Brasco schrieb:
Also ich kann die erregten Gemüter hier schon verstehen und es ist auch unbestritten, dass die gesamte ARD-Mannschaft niemals Boxhandschuhe aus der Nähe gesehen hat, aber ich denke, dass Ruiz in einigen Runden einfach zu wenig gemacht hat. Champion hin oder her.
Er hat in einigen Runden Valuevs Führhand einfach zu dankbar mitgenommen, meist zwar ohne Wirkung, aber es waren Treffer. Ruiz eigene Aktionen waren wie gewohnt nicht sonderlich klar. Außerdem neigen ja die meisten Punktrichter dazu, Körpertreffer niedriger zu bewerten bzw. nicht so explizit darauf zu achten.
Auch was die Aktivität angeht, habe ich Valuev in einigen Runden vorne gehabt.

Vielleicht bin ich auch wirklich schon ein ARD-ZDF-Geschädigter, aber ich habe Valuev wirklich mit 115-114 vorne gesehen. Außerhalb Deutschlands wäre wahrscheinlich anders gepunktet worden.




Also ich kann einige Kommentare hier wirklich nicht nachvollziehen.....

Ich selber habe den Kampf 115-113 für Valuev.
O.k, der Kampf war grottenschlecht.......
Valuev hat aber einfach mehr gemacht.
Wie oft hat Ruiz Valuev ,,getroffen"????
Es war ein enger und grausamer Kampf aber meiner Meinung nach
hat Nikolai Valuev ,,verdient" gewonnen.

Ich bin froh, dass er uns von John Ruiz befreit hat
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
markus1234 schrieb:
das einzige was man gg valuev braucht ist ("olympisch geschulte")technik und luft für 12 runden...punch ,nehmerqualitäten ,speed ,reflexe sind völlig nebensächlich...

Vergiss es. Solange man mit der Attraktion Valuev noch Dollars machen kann, muß man ihn ausknocken um zu Siegen. Die beiden letzten Kämpfe haben doch wohl gezeigt, dass du nach Punkten nicht gegen Valuev gewinnst, solange er Geld abwirft.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
markus1234 schrieb:
Jetzt wo valuev WM ist ,sehen wir wenigstens die totgesagten old school HW's wieder :thumb:

denn so eine chance läßt sich Moorer ,briggs ,tua ,holy panik: ,akinwande (wenn man ihn bei Sau... ließe :( ) ,Mccall ,Golota ,foreman :skepsis: ,tyson und wie sie alle heißen mit sicherheit nicht entgehen...

das einzige was man gg valuev braucht ist ("olympisch geschulte")technik und luft für 12 runden...punch ,nehmerqualitäten ,speed ,reflexe sind völlig nebensächlich...
Demnach hätten die schon längst wieder da sein müssen.

1. Rahman hat seine besten Jahre schon hinter sich. Die letzten Jahre hat er nur drittklassige Gegner geboxt oder Monte Barrett, der garnicht wirklich auf ihn hauen wollte.

2. Byrd hat keinen Punch und ist langsamer als früher ... da glaubt doch jeder Altmeister, dass er da dominiert wie ein Klitschko gegen Byrd

3. Brewster kann zuhauen, aber kann auch gegen einen Gegner aus niedrigerer Klasse, wie Meehan, nach Punkten als zurückliegend gesehen werden.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Nordlicht schrieb:
Sein richtiger Name ist Muamer Hukic, also sicherlich eine ex-jugoslawischen Republik, ich schätze aufgrund des Vornamens mal Bosnien.
Scheint ja(dank Herrn "Sturm") ein neuer Trend zu sein, dass sich nicht-deutschstämmige Boxer aus Vermarktungsgründen deutsche Künstlernamen geben. Für wie blöd halten die den Zuschauer eigentlich?

Wie blöd sind mache Kommentare. In den USA ist es üblich das man den Namen anpasst, damit er sich beim Publikum leichter einprägt. Speziell im Showgeschäft und Boxsport. Ich kann da nichts anstößiges dran finden.
 
B

Ballagoal

Guest
Wenn er ausgeknockt wird, dann wird eben der Gegner disqualifiziert.. weil er mit den Fäusten geschlagen hat oder so..
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Ballagoal schrieb:
Ich gebe die engen Runden, die auch ein Draw sein könnten, aus Prinzip an den Weltmeister. Ist gerechter und ich hoffe, dass die 10-10 Runden demnächst bei WM-Kämpfen verboten wird und das ungeschriebene Gesetz, was ich eben gepostet habe, endlich zu einem richtigen Gesetz wird. 117-111 hatte ich es für Ruiz, maximal 116-112 aber mehr als vier Runden kann ich beim besten Willen nicht an Valuev geben. Da dreht sich mein Magen um.

Aber erst mal alle 12 Runden 10-9 werten und dann von einem Skandalurteil reden........... :skepsis:
Jetzt gab es auf einmal viele enge Runden und morgen hat Valuev alle Runden 10-9 gewonnen! :skepsis:

Skandalös ist eher die ungesiebte Reaktion des Forums auf das Urteil.
Deutsche Urteile haben zwar schon "tradition",aber das man sich so gehen lässt............ :rolleyes: :(

P.S. Nimms nicht persönlich-ist an die allgemeinheit gerichtet! ;)
 
B

Ballagoal

Guest
Ich bleibe beim Skandalurteil. 10-09 ist eine normale Wertung, von daher kann ich das grad nicht so ganz nachvollziehen. Es gab durchaus enge Runden aber ich habe nicht überlegen müssen bevor ich sie an Ruiz gegeben habe. Immerhin war er Weltmeister.
 

André

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
kuhno schrieb:
Im Ernst, Valuevs linke Führhand war entscheidend, knapp aber immerhin, ich hatte Nikolai 1 Runde vorn


Es war ne enge Geschichte.Man hätte natürlich auch knapp für Ruiz werten können aber:Nikolai Valuev ist verdient Weltmeister und es war auf keinen Fall ein Fehlurteil!!!!!!!!!
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Ballagoal schrieb:
Ich bleibe beim Skandalurteil. 10-09 ist eine normale Wertung, von daher kann ich das grad nicht so ganz nachvollziehen. Es gab durchaus enge Runden aber ich habe nicht überlegen müssen bevor ich sie an Ruiz gegeben habe. Immerhin war er Weltmeister.

Skandalurteil?
Der Kampf war ganz einfach eng-aber da du auf einer welle der selbstbestätigung reitest(die Stimmungsmache ist ja unerträglich :kotz: ),kann man wohl auch mit dir erst morgen vernünftig diskutieren.
 

André

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
Wenn man sich die aktuelle WBA Rangliste mal genauer anschaut gibt es nur 2 wirkliche ,,Gefahren" für Valuev:Sam Peter und Wladimir Klitschko.
Ich denke Austin,Brock,Barrett,Williamson,Beck,Holmes,McCall und Chagaev sind allesamt machbar.

Schade.Ich würde gerne Krasniqi gegen Valuev sehen.Das wäre ein wirklich interessanter Kampf.Leider ist Krasniqi bei der WBA nicht gerankt.......
 
B

Ballagoal

Guest
Pilger schrieb:
Skandalurteil?
Der Kampf war ganz einfach eng-aber da du auf einer welle der selbstbestätigung reitest(die Stimmungsmache ist ja unerträglich :kotz: ),kann man wohl auch mit dir erst morgen vernünftig diskutieren.

Meine Meinung ist meine Meinung. Wenn Du damit nich klarkommst (Du deutest ja ganz deutlich an, dass alle, die der Meinung sind, dass es ein Skandal ist, nicht mehr vernünftig disskutieren können sowie auf "einer Welle der Selbstbestätigung reiten"), dann ist mir das auch egal.
 
Oben