Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Chagaev und Boytsov vs. TBA auf der Sturm vs. Masoe Fightcard am 11.03. - predicted mal die Gegner... :confused:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Welchen Sinn macht es, die Gegner von Boytsov vorauszusagen? Das waren bisher immer Vertreter der Gewichtklasse bis 500 €. Davon gibt es reichlich, die kann man nicht alle kennen. Dieses Mal wird es sicher nicht anders.

Bei Chagaev wäre es allerdings höchste Zeit, dass UBP ihm echte Gegner vorsetzen. Ich glaube aber nicht dran.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.540
Punkte
113
Boytsov boxt ja schon im Februar einmal ... daher denke ich, er wird noch irgendwas vorgesetzt bekommen, was sich leicht treffen lässt und dann in der ersten Rund eauch liegen bleibt.
Chagaev ist für einen 8-Ründer angesetzt, da erwarte ich keinen hochklassigen Gegner.
Das wird aber sowieso nicht die Card sein wo in Deutschland der Kampfabend von Heavyweights dominiert wird (Sidorenko, Kotelnik, Gevor)


Auf der Abraham-Joval-Card wir übrigens Akinwande gegen Cisse Salif, der mir gegen Tua nicht schlecht gefallen hat, antreten.



Was Deutsches: Nächste Woche am 28ten treffen Dettweiler und Pukall aufeinander ... dürfte klar sein wer da gewinnen muss.
 
S

sabatai

Guest
Die Spotlight Leute dienen bei den größeren Universum Veranstaltungen nur als Lückenfüller. Auf Eurosport boxen die meist bessere Leute. Boytsov und Chagaev werden wohl Leute mit einem negativem Rekord vorgesetzt kriegen..
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Die Spotlight Leute dienen bei den größeren Universum Veranstaltungen nur als Lückenfüller. Auf Eurosport boxen die meist bessere Leute. Boytsov und Chagaev werden wohl Leute mit einem negativem Rekord vorgesetzt kriegen..

Ja, stimmt!! Ist mir auch aufgefallen! Allerdings wird Chagaev diesmal bestimmt keinen Gegner mit negativem Kampfrekord bekommen denn die rede war ja von einem internationalen Topmann um einen internationalen Titel! Allerdings müsste das dann auch ein 12 Runder sein.
 
S

sabatai

Guest
Also wenn der Kampf ein acht Runder wird, wirds wohl kein "Top Mann" werden. Ich würde Chagaev gerne mal gegen einen Top 25 Mann sehen - das würde mir schon reichen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
sabatai schrieb:
Also wenn der Kampf ein acht Runder wird, wirds wohl kein "Top Mann" werden. Ich würde Chagaev gerne mal gegen einen Top 25 Mann sehen - das würde mir schon reichen.

Da können wir aber leider noch eine Weile warten. Selbst die Klitschkos haben schließlich jahrelang keine Top 25 Boxer vor die Fäuste bekommen. Bei Wladimir war damals der erste Schulz, bei Vitali sogar erst Hide. Ich denke Chagaev wird erst einen Top 25 Mann boxen, wenn es um einen Titel oder einen Auscheidungskampf geht (also wenn es sich nicht mehr vermeiden lässt).

Das ist Don Kohls Strategie und die wird er wohl nicht mehr ändern. Dimitrenko ist auch schon 4 Jahre Profi. Einen Top 25 Mann hat er bislang nicht geboxt. Nicht mal einen Top 50 Boxer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Deshalb schaue ich keine Dimitrenko-Kämpfe - die sind einfach nur langweilig. Gegen nen Top-Mann sehe das vielleicht anders aus, zur Not wird er halt im großen Stil ausgenockt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Da lobe ich doch das matchmaking von Wilfried Sauerland, der bringt seine leute teilweise richtig schnell nach oben, bestes beispiel Abraham oder auch Huck. Dazu ist aber natürlich auch ein gewisses talent und können bei den Boxern erforderlich aber ich denbke das hat auch Chagaev.
 
S

sabatai

Guest
Ich halte ehrlich gesagt weder von Chagaev, noch von Dimitrenko besonders viel. Die einzigen Schwergewichtler in Deutschland von denen ich mir derzeit etwas erhoffe sind Alexander Povetkin und mit Abstrichen Denis Boytsov.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Hab schon bei esb gemeint, dass Chagaev für mich eine technisch bessere und talentiertere Version von Lamon Brewster ist. Wenn dann noch die Sparringsgeschichten stimmen und er sone Mörderkondi hat, wenn er "in shape" ist - Ja, dann sehe ich Ihn als kommenden HW Champ.

Aso, ich hab die Idee wie wir den Dimitrenko aus dem Fernsehen verbannen können und Chagaev seinen internationalen Titel bekommt:

LASST SIE GEGENEINANDER BOXEN! :belehr:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.540
Punkte
113
Tobi.G schrieb:
bestes beispiel Abraham oder auch Huck.
Hmm ... abgesehen von Rüdiger May hat Huck aber auch keine "höherklassigen" Gegner geboxt, die nächste Ansetzung für ihn ist (auch gemessen am letzten Gegner) kein Schritt nach vorne.
 
S

sabatai

Guest
Deslizer schrieb:
Hmm ... abgesehen von Rüdiger May hat Huck aber auch keine "höherklassigen" Gegner geboxt, die nächste Ansetzung für ihn ist (auch gemessen am letzten Gegner) kein Schritt nach vorne.

Wenn man aber bedenkt, dass Huck erst 12 Kämpfe gemacht hat, dann ist die Gegnerwahl im Vergleich zu der eines Boytsovs etc. um Lichtjahre voraus.

:thumb:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.540
Punkte
113
Sicher, aber wenn man weiß, dass ein Huck solch eine Nummer schaffen kann, warum nimmt man nun wieder leichtere Gegner?
Weil andere Boxer die behutsam aufgebaut werden in ihren ersten 20 Kämpfen Luschen kriegen?
Wohl eher nicht ... das "behutsame Aufbauen" für Huck war doch mit dem Kampf gegen May gekündigt.
Einen Ottke hat Sauerland auch nicht gescheut relativ früh einen WM-Kampf bestreiten zu lassen.
 
S

sabatai

Guest
Naja, Huck hat in seinem letzten Kampf gezeigt, dass er noch nicht die nötige Ruhe hat um einen WM Fight zu (siegreich) zu bestreiten. Er agierte ja teilweise ziemlich hastig und wollte mit der Brechstange zum Erfolg. Ausserdem wird er gewichtmäßig wohl noch einiges raufpacken. Er soll ruhig erstmal seine 20 Kämpfe voll machen - er ist ja noch jung.

Ein Kampf gegen Bell ist wohl utopisch und Nelson?? Der boxt jetzt erst mal Maccaroni ;) oder so ähnlich. Und dann kann man sich allmählich an die Planung eines WM oder EM Fights machen. Wlodarczyk (??) ist ja auch nicht gerade ein Tomato Can.

Wie ist Huck den platziert bei der WBO?
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
ich denke auch dass man bei huck ohne weiteres ein bisschen ruhiger machen kann, man hat bei SE jetzt Beyer, Abraham und Valuev, damit dürften die schäfchen erstmal im trockenen stehen. dass man bei abraham einen anderen aufbau wählte wird wohl auch am unterschiedlichen charakter liegen, abraham braucht wohl die herausforderung um bei der stange gehalten zu werden, huck scheint mir da ein bisschen anderer typ zu sein...der hat noch zeit und kann sich im schatten (sprich: auf der undercard) von valuev, abraham und beyer schön langsam ins rampenlicht boxen.

CC
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.540
Punkte
113
@sabatai
Ich mein ja nun nicht gleich, dass er nun zielstrebig auf nen WM-Kampf zusteuern soll. Aber ich denke, es wäre nicht verkehrt, wenn man ihm weiter Top50-Boxer vorsetzt ... das Zeug jene zu schlagen hat er scheinbar.
Der für übernächste Woche angekündigte ist ja nichtmal Top100.
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
Deslizer schrieb:
@sabatai
Ich mein ja nun nicht gleich, dass er nun zielstrebig auf nen WM-Kampf zusteuern soll. Aber ich denke, es wäre nicht verkehrt, wenn man ihm weiter Top50-Boxer vorsetzt ... das Zeug jene zu schlagen hat er scheinbar.
Der für übernächste Woche angekündigte ist ja nichtmal Top100.

Nachdem er mit May nen Top25-Boxer verhaun und danach mit Simms vor gerade mal nem Monat gleich noch nen Top50-Boxer geschlagen hat, sollte doch auch mal wieder n leichterer Gegner zwischendurch erlaubt sein, solange man danach wieder damit weitermacht, womit man vor dem Kampf aufgehört sein. Auch Abraham ist zwischen Hamdan und Gardner gegen Vecchio ran. Hat ihn dafür jemand kritisiert? Man kann von Sauerland nicht erwarten, dass er seine Boxer ab dem 10. Kampf nur noch gegen Top30-Leute boxen lässt. Das wäre wohl finanziel nicht möglich. Und mit irgendwas muss er ja auch seine Undercard füllen. Warum nicht Hucks Kampfrekord n bisschen aufbessern. Tut doch keinem weh, so lang es noch andere interesante Fights zu sehn gibt.
 
Oben