• Liebe Sportforen-Community,

leider hat uns der Super-GAU erwischt. Unser Rechenzentrumsanbieter wurde am 15. Februar von einem Hacker heimgesucht, der in der Lage war, bis in die Management-Konsole der Cloud vorzudringen und dort wild virtuelle Server abzuschießen. Dabei wurde Sportforen.de inklusive Backup vernichtet. 4,6 Millionen Beiträge und alle Userdaten sind unwiderbringlich verloren. Beiträge, die bis zum April 2000 zurück reichen! Einziger Trost: Der Hacker hat keine Daten entwendet.

Mich trifft persönlich Mitschuld, weil das eingerichtete Backup gegen ein Problem dieses Ausmaßes nicht ausreichend war. Einen Hacker, der Sicherheitslücken auf unserer Seite nutzt und die Datenbank zerschießt, hätten wir verkraftet; nicht aber ein Vordringen ins Herz des Rechenzentrums. Dafür entschuldige ich mich vielmals bei euch allen. Viele User fühlen sich sicherlich so betroffen wie ich selbst.

Nach der Hiobsbotschaft war mir klar, dass dies Konsequenzen für unser Forum hat. Wir werden User verlieren, ohne Frage. Gleichzeitig glaube ich an die Stärke unserer Community, den Zusammenhalt, und hoffe, dass ihr uns diesen Fehler verzeiht. Wenn mich in den letzten Jahren jemand gefragt hat, worauf ich stolz bin, dann habe ich immer erzählt: Dass vor fast 20 Jahren eine Community gegründet habe, über die viele virtuelle und echte Freundschaften geschlossen wurden. Mit dem Forum wird kaum Geld verdient, aber eure tolle Interaktion hat mich in meinem Leben inspirierend begleitet. Ich glaube daran, dass ihr euch wieder registriert und Sportforen in wenigen Monaten wieder dorthin zurück bringt, wo wir waren: Eine lebhafte, qualitativ hochwertige, die beste deutschsprachige Sportcommunity im Internet.

Wir haben direkt die neueste Version der Forensoftware installiert, die Beste auf dem Markt. Hoffentlich machen euch die neuen Features Spaß. Zu Beginn wird sicherlich nicht alles rund laufen (z.B. funktionieren Email-Benachrichtigungen noch nicht), wir werden in den nächsten Tagen aber alles einrichten und optimieren. Im Fragen und Vorschläge Forum nehmen wir gerne sämtliche Hinweise entgegen. Ebenso können wir dort diskutieren, ob z.B. euer ursprüngliches Registrierdatum wieder eingestellt werden soll, oder ob eine Wiederherstellung alter Beiträge über Archive.org (in Form eines Lesearchivs) oder ein Re-Import der alten Skisprung-Community-Beiträge vor der Migration Sinn macht.

Mit der Bitte um Verzeihung und der Hoffnung auf Unterstützung
    Euer Nico, natürlich auch stellvertretend für Angliru und His Royness

Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread

Rocco

Nachwuchsspieler
Standort
Randberlin
12 Jahre ist 'ne Weile... ich weiß gar nicht wie er wieder einsteigen will. Wobei die WBA dafür natürlich ideal wäre. Und das Duell gegen Charr würde ich tatsächlich gerne sehen, so als Zweitligaspiel.

wicked

Nachwuchsspieler
Ajajajaj, DAZN geht all in.

Laut Mike Coppinger (Ring Magazine) hatte John Skipper ein Treffen mit Wilder und seinem Management.
Angeblich wird Wilder ungefähr 100 Millionen Dollar angeboten für einen 3 Kämpfe Deal.
Der erste Kampf gegen Dominic Breazeale. Danach 2 Kämpfe gegen AJ!

Cosmo.1

Old Member
Schon Wahnsinn was. Wilder, AY ,und Tyson Geld machen können , Ich glaub die Klitschkos und Lewis kotzen über diese. Angebote ,aber abwarten vielleicht geht ja noch was mit Wladimir.

Goal04

Nachwuchsspieler
Angeblich wird Wilder ungefähr 100 Millionen Dollar angeboten für einen 3 Kämpfe Deal.
In Anbetracht dessen, dass Wilder vor dem Ortiz-Kampf stets maximal 1 Mio. pro Kampf bekam, kann er dieses Angebot einfach nicht ausschlagen. Da Joshua exklusiv an DAZN gebunden ist, erübrigen sich auch die Rechnereien ob er mehr Geld mit Showtime PPV machen könnte.

Sollte es stimmen, wird er es annehmen - alles andere wäre nicht erklärbar. Aber schon krass mit welchen Summen DAZN um sich wirft.o_O

desl

Moderator
Teammitglied
Also Klitschko kann sich Kohletechnisch wohl kaum beklagen.
Wenn ich mich recht erinnere und es nicht gerade gegen Povetkin oder Joshua ging, dann verdiente Klitschko im mittleren einstelligen Millionen-Bereich pro Kampf.

Kein Grund zu großer Klage, klar ... aber auch weit davon entfernt was Wilder bei einem eventuellen "100 Millionen für 3 Kämpfe"-Deal bekäme.

Easy

Moderator
Teammitglied
Standort
Ostseebad Binz
Das DAZN das für 100 Mio machte glaube ich erst, wenn das fix ist. Die meinen Vielleicht das geamte Investitionsvolumen in Wilder, also Pro Kampf 33 Mio. Davon muss dann auch der Gegner etc. gezahlt werden. Geht es da rein um TV Übertragunsgrechte, oder auch Vermarktungsrechte?

Wertungen: aue

JabAndGrab

Nachwuchsspieler
Das DAZN das für 100 Mio machte glaube ich erst, wenn das fix ist. Die meinen Vielleicht das geamte Investitionsvolumen in Wilder, also Pro Kampf 33 Mio. Davon muss dann auch der Gegner etc. gezahlt werden. Geht es da rein um TV Übertragunsgrechte, oder auch Vermarktungsrechte?
Sicherlich ist das ein Paket, was da geschnürt wird und einiges beinhaltet. Nichtsdestotrotz dürfte er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit deutlich mehr verdienen als bei Showtime. Das Angebot kann er eigentlich nicht ablehnen.

wicked

Nachwuchsspieler
Angeblich sind es 20 Mio. für den Breazeale Kampf und jeweils 40 Mio. für die beiden AJ Kämpfe.
Gerade beim AJ-Kampf können die 40 Mio. nicht auch die Börse des Engländers enthalten.
Der verdient alleine gegen Miller bereits 30 Mio...

Rocco

Nachwuchsspieler
Standort
Randberlin
So richtig kann ich den Zahlen nicht glauben. Wieso sollte ein Wilder von 1-100 im Mayweathers Liga spielen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass 130 Mio Mitglieder weltweit dafür reichen. Immerhin haben die auch Champions-League und MotoGP-Rechte zu blechen.

desl

Moderator
Teammitglied
Vielleicht macht Showtime auch ernst?
Auch wenn Wilder nach Fury weitere PPV-Kämpfe bestreitet ... es kommen zwar genug "PPV-Buys" zusammen, damit sich das lohnt ... aber es wäre dennoch schwer mit dem DAZN-Gerücht-Angebot mitzuhalten.

Ich glaub Wilder-Fury war irgendwas zwischen 300.000 und 400.000 Buys (nur bei Showtime ... ich weiß nicht, ob der auch bei Sky UK als PPV angeboten wurde). Das ergibt ne ordentliche Börse, aber nicht die Summen, die bei Joshua-PPVs bei Sky Box Office generiert werden.