Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Koks steht nunmal auf der Dopingliste, aber ich glaube kaum, dass jemand Kokain zu leistungssteigernden Zwecken einnimmt. Die Steigerung der Konzentration hält sich wohl eher in Grenzen, da mögen vielleicht andere Effekte von Kokain sich stärker auswirken (Nachwirkungen die Einfluss aufs Training haben). Zudem könnte man dann genausogut Epo oder so nehmen, das bringt einem glaub ich im Sport mehr und man wird genausoleicht erwischt.

Nunja, sollte Gomez in der Tat koksen so sollte man sich vielleicht doch ein paar Gedanken (und ggf. Sorgen) um seinen psychischen Zustand machen ... je nach dem obs ne regelmäßige Sache war oder ein "Ausrutscher". Vielleicht braucht er ja Hilfe (McCall brauchte sie ja auch mal).
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
sabatai schrieb:
Wenn ich dich richtig verstehe, glaubst du, dass Gomez gekokst hat um eine bessere Leistung zu bringen??

also im sinne von besserem boxen und besserer körperlicher fitness hat sich seine kokserei mit sicherlich nicht gezeigt...davon ist auszugehen...einen wirklichen vorteil dürfte er durch die kokserei nicht gehabt haben...zudem hat er an dem abend auch dermaßen beschissen geboxt...naja, alles etwas dumm gelaufen für ihn, aber ihm kann man wohl wahrlich nicht helfen...man gab ihm chance um chance und jedesmal hat er bewiesen dass er ein noch größerer idiot ist, wie man eigentlich erwartet bzw. gedacht hatt...gomez sollte sich wahrlich schämen, vorallem für seine aussagen zu der ganzen sache...

CC
 

Theron

Banned
Beiträge
248
Punkte
0
auf koks kann er bestimmt mehr einstecken als sonst wenn er es unmittelbar vorm fight nahm
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
zudem hat er an dem abend auch dermaßen beschissen geboxt...

Das kann ich nicht ganz verstehen! Er hat den Kampf doch eindeutig gewonnen! (Was nicht wenige nicht erwartet hatten). Bischen mehr kondition könnte nicht schaden aber ansonsten hat er doch gut geboxt und McCall zur Weissglut getrieben!
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Also ich glaube nicht dass er die Drogen sich vor dem Kampf reingepfiffen hat, wenn dann hat er es sicher öfter gemacht und es hat ihn dann auch nicht mehr gestört, aber jemand der dies gelegentlich macht, kann danach sicher nicht mal mehr 50% seiner Leistung abrufen.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Tobi.G schrieb:
Das kann ich nicht ganz verstehen! Er hat den Kampf doch eindeutig gewonnen! (Was nicht wenige nicht erwartet hatten). Bischen mehr kondition könnte nicht schaden aber ansonsten hat er doch gut geboxt und McCall zur Weissglut getrieben!

ok, beschissen war etwas übetrieben formuliert...aber sooo überzeugend, als dass man ihn jetzt als ernsthaften und weltklassecontender sehen müsste (und als das möchte er ja gerne gesehen werden), war das ganze nicht...gomez ist und bleibt ein hoffnungsloser fall und ich hoffe inständigst dass der spuk nun endlich ein ende hat mit ihm...da draußen gibt es wahrscheinlich tausende junger, hungriger leute die ihre seele an den teufel verkaufen würden um so eine chance zu bekommen, wie gomez sie zuhauf hatte. er hat alles verschwendet, sein talent, seine karriere, kohle etc...er wird wohl den häufig, von ehemaligen boxgrößen, gegangenen weg nehmen und irgendwann in der gosse landen...aber mitleid habe ich keines mit ihm...

CC
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.183
Punkte
113
Henry Wild schrieb:
@ wild allison, Tobi.G & Co.

Euren Postings entnehme ich, dass ihr das Koksen (vor dem Kampf) als Kavalliersdelikt/"Pech, wenn man erwischt wird" einstuft.... :(

Kann es sein, dass ich einfach nur zu naiv bin zu glauben, dass die meisten
(sportlichen) Superleistungen im Ring nur so möglich sind :confused:
Koksen ist wie Saufen. Jeder besoffende Autofahrer ist überzeugt, in der Formel 1 locker mithalten zu können. Meiner Meinung nach sollte man so einem den rechten Fuss amputieren, um Kinder und alte Leute vor ihm zu schützen - nicht, weil er sich anderen Autofahrern gegenüber einen Vorteil verschafft hat. Wäre Gomez auf Koks Auto gefahren, fände ich dasselbe.

Wenn er wirklich zugedröhnt in den Ring gestiegen ist, so hatte McCall einen Vorteil. Quechuas und Aymaras verstehen es, diese Droge leistungsfördernd einzusetzen. Wir nicht. Solltest du das Pech haben, mit Koksern arbeiten zu müssen (Ich wünsche es dir nicht), wirst du feststellen, dass nur diese Idioten selbst sich grossartig finden - in Wirklichkeit sind sie nicht einmal in der Lage, ein Puzzle für Kinder im Vorschulalter zusammenzusetzen.
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
"Sauerland told SecondsOut: "We think Nico has nothing to be afraid of from Rahman, Toney or anyone else. We look forward to a huge event in American later this year but first we will fight someone in the WBA top 15 in Germany. Some of our people are meeting Nico in St Petersburg this week and are showing him tapes of different opponents. After that I will meet him and we will announce our decision in about two weeks. We are looking at Owen Beck, Ray Austin, Monte Barrett, DaVarryl Williamson and Donnell Holmes."

source: www.secondsout.com

Das sind also die Namen derer, die als Valuevgegner in Betracht kommen. TOS (punch) und Barrett (fighting spririt) stellen imo ein größeres Risiko dar, als die anderen genannten.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.183
Punkte
113
Wenn TOS es ernst meint, fände ich die Ansetzung auch ganz interessant. Von wem wird übrigens der Rainman promotet?
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
RealDeal schrieb:
Und Calvin Brock boxt gegen Zuri Lawrence. Weshalb ist der Kampf Tua - Brock nicht wie angekündigt zustande gekommen?

NAch angaben von Brock,haben die Fernsehsender zu wenig geboten!
Er hält sich diesen Kampf aber offen-sobald die Kohle stimmen würde..........
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Ich könnte mir vorstellen, dass es Austin oder Beck werden.
Holmes ist ein ziemlich unbeschriebenes Blatt würd ich vermuten, er hat zwar ne beeindruckende KO-Quote vorzuweisen, aber ansonsten weiß ich nicht was ihn in die Top15 der WBA getrieben hat (was ja für ne freiwillige Titelverteidigung schon reicht).
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Tua ist wieder in sein altes Muster zurück: Fast nur Leute boxen die in der Rangliste ziemlich weit hinten sind, so kommt er nie in den Weltranglisten voran, schade eigentlich. :(
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Sieht so aus als habe Universum schon wieder einen neuen Schwergewichtler angeheuert. Frank Frimpong heisst er. Weiss jemand was über ihn? war er ein guter Amateuer? Wie alt ist er? Hier kann man schonmal paar Bilder von ihm sehen, er hat für den 24.1. auch schon einen Kampf geplant.

http://www.boxing.de/index2.shtml
 

Theron

Banned
Beiträge
248
Punkte
0
RealDeal schrieb:
Tua ist wieder in sein altes Muster zurück: Fast nur Leute boxen die in der Rangliste ziemlich weit hinten sind, so kommt er nie in den Weltranglisten voran, schade eigentlich. :(

tua hat nach seiner pause erst zwei fights gemacht da finde ich es durchaus angebracht das er noch 1-2 nonames boxt und dann an die top30 rangeht
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.065
Punkte
113
Boxen habe ich den Frimpong noch nicht gesehen, aber soweit ich gehört habe, stammt er aus dem Ghana Gym von Goodwin Kotey. In diesem Gym trainieren ne Menge afrikanischer Boxer, die hungrig sind. Kotey ist auch in europäischen Boxkreisen bekannt, hat ensprechende Kontakte und einige seiner Jungs waren schon in deutschen Boxrings zu sehen. Es werden ab und zu auch Boxer aus dem Accra-Gym zu Sparringseinheiten verpflichtet. Sind schon zähe und harte Jungs dabei, denen es aber an der technischen Ausbildung und an Feinheiten fehlt. Schätze mal, die Ausrüstung in Ghana ist mehr spartanisch und man kann auf einige Trainingsgeräte nicht so zurückgreifen. Soll auch ziemlich überfüllt sein, das Gym, da Boxen in Ghana immer populärer wird und die afrikanischen Krieger sich natürlich Hoffnungen machen und man ihnen auch entsprechend Stoff zu Hoffnungen gibt. Er wird sicher einige Amateurfights gemacht haben, da man in Ghana und Afrika natürlich auch solche Events veranstaltet und mangels großer Ausstattung oft auch auf Sparrings- und Trainingsfights ausweichen muss. :D Als Amateur international ist Frimpong allerdings ein unbeschriebenes Blatt.
 
Oben