Gassiev im Heavyweight ist zum Scheitern verurteilt, da leg ich mich fest.
Gassiev hat nicht den Frame, um im HW physisch mithalten zu können. Gleichzeitig kommt er voll über die Power und versucht seine Kämpfe mit kurzen Sprints zu gewinnen. Diese Abraham 2.0 Taktik wird im HW, wenn er zu den physisch Schwächeren gehört, nicht mehr funktionieren. Wenn ich mich nur daran erinnere, wie viele Runde ihm Dorticos allein mit seinem "lazy Jab" abgeknöpft hat... In den drei Minuten einer Runde boxt Gassiev effektiv 30 Sekunden, der Rest ist eine Mischung aus sinnlosem Getänzel, etwas Showheadmovement, Doppeldeckung und Herumzupfen an der eigenen Hose. Hat mir in letzter Zeit überhaupt nicht mehr gefallen.
Sollte Gassiev wirklich oben angreifen wollen, wird das ziemlich enttäuschend für ihn enden. Whyte und Pulev reichen da schon locker aus, um ihn zu "überrollen".
Ich kenne den aktuellen Gegner nicht, aber wenn jemand von 30 Kämpfen nur 19 gewonnen hat, aus drei Niederlagen in Folge kommt und für Schwergewichtsverhältnisse "gerade einmal" 1,78 m misst, klingt das für mich eher weniger nach einem netten Test. Für so einen Kampf müsste er nicht ins HW wechseln. Dagegen ist Takam für Usyk ja ein mehr als vorbildlicher Einstand.