Fury ist ein "Durchschnittsboxer"? Sorry, aber das ist wirklich lächerlich. Bei AJ und Wilder kann man ja von den Skills her noch argumentieren, dass sie damit nicht besonders weit vorne sind im Vergleich zu ihren historischen Vorgängern, aber Fury? Liste doch hier bitte mal die Schwergewichtsboxer der vergangenen 50 Jahre auf, die Fury im HW von den Skills her deutlich in den Schatten stellen (denn er ist ja angeblich nur Durchschnitt). Ich bin ja mal gespannt.
Und Usyk ein "Lomachenko für Arme"? Er ist der wahrscheinlich beste Cruisergewichtler aller Zeiten (zweimaliger Olympiasieger und unumstrittener WM seiner Gewichtsklasse nach 15 Kämpfen) und dann so ein Kommentar. Was ist denn dein Maßstab für Boxer? Ein vorgestellter, in der Realität nicht vorhandener Boxgott, der über den Ringboden schwebt und um die Ecke schlagen kann? Anders sind solche abstrusen Behauptungen wirklich nicht zu erklären.
Ja, hast recht. War unglücklich formuliert. Ich bezog mich eher auf Gassiev und dass der Rest gar nicht so schlecht sein kann, dass jemand der in erster Linie körperlich boxt und dann gegen körperlich überlegene Boxer gewinnen soll.
Was Fury und die anderen Schwergewichtler angeht - kann sein, dass er duch schnelle Beine und Größenvorteile vor jedem HW Champ der Vergangenheit flüchten und knapp nach Punkten gewinnen kann. Das sind definitiv Skills und er ist kein Durschnittsboxer. Durch Fußarbeit konstant weglaufen können und ein Paar leichte Schläge pro Runde - und dabei selber nie getroffen werden - ist eine gewisse Qualität, das sind aber keine Skills, die ich persönlich hoch gewichte und ich glaube nicht, dass er die Spitzenleute wirklich beeindrucken würde. Ali zum Beispiel war auch schnell auf den Beinen und schwer zu treffen, er konnte aber auch kämpfen und das hat er oft genug gezeigt, deswegen ist er ein GOAT und Fury wird das nie werden. Ich habe viele Kämpfe von Fury gesehen und kann mich an keinen guten Kampf erinnern, außer vielelicht den gegen Cunnigham. Die Pressekonferenzen sind natürlich Unterhaltung pur. Er sah oft genug gegen "durschnittliche" (sorry, Top 20-50) Leute auch mittelmäßig aus. Ist nur meine Meinung und ich liege bestimmt falsch.
Zu Usyk - ich bin ja auch ein Fan von ihm. Ich habe sehr sehr viele Amateur Kämpfe von ihm gesehen und Profi Kämpfe sowieso. Er erinnert stilistisch an Lomachenko, ist aber überall etwas schlechter. Nur so habe ich das gemeint ("für Arme" klingt zu stark, das stimmt). Loma ist eine Klasse höher - er hat in fast jeden Kampf, den ich von ihm gesehen, die Gegner dominiert. Bei Usyk gab es so eine Dominanz nicht konstant, er hat auch als Amateur viele knappe Kämpfe gehabt, wo man Schwächen gesehen hat. Das aber nur im Vergleich zu Lomachenko. Was keine Schande ist, für mich ist Loma ein Jahrhundert Boxer.
Was ich meinte - wenn Lomachenko, der ein besserer Boxer ist - gegen die besten 10cm größere Leute gewinnen würde - dann wäre diese Gewichtsklasse nicht so stark besetzt. Das wird er aber nicht schaffen, weil es da auch sehr gute Boxer gibt. Im Schwergewicht gibt es sie nicht (?). Kein guter Vergleich - ist auch nur meine Meinung.