Kommt drauf an was Du unter "Skills" verstehst.
Du wirst hier sowohl Leute treffen, die ihn (tippe ich) ganz weit oben einstufen (wie
@Tyson2fastFury ,
@Zerschmetterling und andere), als auch welche die ihn (tippe ich) sehr weit unten sehen (
@TheYank ,
@Po Lee und andere).
Es kommt drauf an wie man "Skill" bewertet.
Für mich hat er von Ali bis heute eine der besten und effektivsten Defensiven überhaupt. Mehrere, aufeinanderfolgende Schläge mit dem Kopf weg zu pendeln sah man bei Ali, dem Prime Tyson und teilweise von Vitali (wobei der sich meistens immer nach hinten weglehnte und nicht wie die anderen ihre Birne wie ein Zeiger auf dem Zifferblatt drehten), auch Byrd war da noch dabei.
So ein Pendeln - also mehrere, aufeinanderfolgende Schläge nur durch Kopfbewegungen zu vermeiden (machte er auch schon gg Wilder und 1-2 mal gegen Wlad als der mal schlug) - hab ich aber von keinem Holmes, Holyfield, Lewis, Bowe etc. je gesehen, und die sind alle keine Nulpen.
Dazu kann er sich enorm gut von sehr harten Schlägen erholen (stand 1 mal gg Cunningham und 2 mal gegen Wilder wieder auf und kam sehr stark zurück).
Was Offensive angeht ist sein Skillset aber nichts besonderes. Klar wirft er nicht mit Watte und versteht es mit wenig Schlägen und Patschern Punkte zu holen, aber seine Schläge sind weder besonders hart noch präzise. Vom Speed her ok und relativ zügig, aber auch nicht so schnell wie z. B. Wladis Jab, Lewis Rechte, Rechte und Linke von Tyson, etc.
Fast alle Großen von Ali bis heute hatten härtere KO Punches als er.
Lass Fury erst mal gegen einen Typ wie Brewster 2004/2005 fighten, der primär den Körper angreift und extrem harte Schläge hat.
Furys Fans werden sagen er raucht Brewster in der Pfeife und lässt ihn wie nen Anfänger aussehen, seine Hater werden sagen Brewster in seiner Prime haut ihm den Bauch kaputt und finisht ihn danach.
Ich denk die Wahreit wär in der Mitte, würde aber tippen dass Fury sich gut genug bewegt und Brewster war nun wirklich kein Ass auf den Beinen, weder in seiner Prime noch später. Der käm nciht oft genug richitg an ihn ran um ihn so einzudecken dass es runter geht oder platt ist.
Aber man weiss es nicht.
Man musste Fury gegen Tua von 2000 sehen der gegen Lewis boxte. Da könnte man sehen wie Fury mit einem zurecht kommt der nen hohen Output hat und gern zum Körper geht, vor allem auch noch hart.
Lewis meisterte das sehr gut, langweilig aber sehr effizient. Der hatte aber selbst so viel Power dass Tua dadurch Respekt bekam und selbst vorsichtiger wurde.
Kann gut sein, dass er vor Furys Punches gar keinen Respekt hätte und nonstop wie ein Tank auf ihn zustürmt und ihm die Eingeweide weich haut, so lange bis Fury durch schwere Körpertreffer runter geht und unten bleibt.
Tua war auch nicht so plattfüßig und behäbig wie Brewster.
Lass Fury gegen so einen ran und dann mal sehen wie seine Skills gegen Körperpuncher die hart schlagen aussehen.