Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Arslanbek Makhmudov boxt am 7.12 gegen Samuel Peter. Bin gespannt wie weit der Russe kommt. Er hat auf jeden Fall die physischen Paramter, Power und für seine Größe keine langsamen Hände

 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Natürlich muss man nichts überstürzen, aber ihm solche Gegner vorzusetzen, die in erster Linie einen extrem geschönten Kampfrekord haben, bringt doch absolut nichts. Dubois hat in diesem Jahr mit Nathan Gorman einen durchaus nicht untalentierten, ungeschlagenen Mann eindeutig auseinandergenommen, ich sehe deshalb keinen Grund, nun zwei Schritte zurückzugehen. Einen Duhaupas oder Rudenko kann man ihm durchaus mal zumuten.

Außerdem: Yoka „schon recht alt“? Der ist 27...

Finde es bei Dubois okay, es langsam angehen zu lassen. Solange er so aktiv bleibt, ist das für mich gar kein Problem. Dazu hat er mit Gorman, Cojanu und dem King Pin doch zuletzt auch für einen Aufbau eines so jungen Mannes eine sehr ordentliche Gegnerschaft gehabt. Ist mir lieber, den Burschen nicht zu schnell zu verheizen. Fujimoto jetzt mal eingeschoben, finde ich absolut okay. Vor allem wenn Dubois erstmal weiterhin bei 4 bis 5 Kämpfen pro Jahr bleibt. Zwischendurch sah man bei ihm, dass er noch zu lernen hat. Also sollte man ihn durch viele Kämpfe gegen ordentliche, aber auch schlagbare Leute lernen lassen, finde ich. Joshua hätten ein paar Kämpfe mehr vor dem Ruiz-Kampf vielleicht auch ganz gut getan, um mit ungewohnten Situationen klarzukommen und sich weiter zu entwickeln. Bei Ausnahme-Boxern, wie Tyson, Ali, ect. es waren, ist es ja absolut okay (- so ganz aber evtl. auch nicht gegen gewisse Gegnertypen...), wenn man sie schneller "ins Feuer" schickte, aber gerade junge Leute sollte man doch nicht unnötig verheizen. Dubois hat definitiv Qualitäten. Warum nicht dran pfeilen? Es gibt doch im Grunde keinen Druck von außen.
Ich fand selbst den sehr gemächlichen Aufbau (bis Lihakhovic ungefähr) von Wilder nicht verkehrt. Denke ohne diesen Aufbau wäre der evtl. nie WM geworden und längst weg vom Fenster. Es gibt eben keine "Supertalente" mehr wie eine Iron Mike, Ali, Foreman und Co. . Ich finde, solange die Leute boxen und nicht die hinterletzten "Taxifahrer" ständig als Gegner präsentiert bekommen, ist nichts gegen einen langsamen und behutsamen Aufbau einzuwenden. Man schaue sich doch einfach mal die jeweils ersten 20 Gegner der Brüder an. Wenn man sich deren Gegnerschaft vor Augen führt in dieser Aufbauphase, dann kann man im Grunde selbst bei Wilder nicht rummeckern. Bei Dubois jetzt gerade schonmal gar nicht.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Pulev hat nach Punkten gewonnen gegen booker.
Ich frag mich wie er gegen Ruis oder AJ gewinnen will.
Der Kampf war müde.

Pulev war doch immer (meistens zumindest) im Ring ein Langweiler vor dem Herrn. Ausgerechnet gegen Wladi wollte er damals "den Dicken" machen, was aber dann gründlich in die Hose ging. (Man erinnere sich an seine Nummer nach dem Niederschlag, als er sich doch noch etwas wackelig auf ein Bein stellte vor dem Ringrichter... .)
Pulev ist aber für jeden Mann unbequem zumindest. Nicht, weil er etwas ganz besonders gut könnte, aber weil er zumindest alles "ganz gut" kann, wenn er es muss. Reicht ja bis heute für die meisten im HW. Würde bei Pulev keine Überraschung á la Ruiz Jr. erwarten, aber ganz chancenlos ist er eben auch so gut wie nie. - Er hat ja z.B. Boxer der Marke "noch langweiliger als Pulev selbst" dann recht locker nach Punkten besiegt (Hughie Fury, Kevin Johnson). Ab und zu haute er dann spät noch KO's raus, wie gegen Ustinov oder Dimitrenko. Da war ich aber jeweils schon vor Ödnis eingepennt. Eingepennt bin ich schon vor vielen Jahren (- tatsächlich häufiger als bei jedem anderen HW) bei seinen Kämpfen.
Ändert aber nichts daran, dass Pulev ein guter und unangenehmer Gegner ist für so ziemlich alle im HW.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.301
Punkte
113
Ort
Randberlin
Stellt Euch vor, Ruiz gewänne den Rückkampf und muss dann gegen Pulew ran. Wenn er es nicht tut wird er sicher den IBF-Belt los.
Pulew gewinnt gegen Ruiz, dann steht die Welt echt Kopf. :D
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.301
Punkte
113
Ort
Randberlin
Na wenn das denn so käme wie ich schrieb weißt Du aber, dass die Ära unter WK deutlich besser war.

Als ich Pulew vor 10 Jahren (auf einer Sauerlandveranstaltung) unbekannterweise gesehen hatte dachte ich "wow, der Typ kann ja was". Dass er unterm Strich dann so langweilig wird war nicht abzusehen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Na wenn das denn so käme wie ich schrieb weißt Du aber, dass die Ära unter WK deutlich besser war.

kommt drauf an aus welchem Blickwinkel man das sieht. Will ich nur einen Übermensch als Champion haben, dann ja. Will ich aber ausgeglichene spannende HW Duelle auf Augenhöhe und vorallem Paarungen die auch zustande kommen ist die heutige Ära die bessere, sprich interessantere.

Die Klitschko Ära war doch im Prinzip zwei Männer mit gleichen Namen aber unterschiedlichen stärken die sich dann auch noch ihre Gegner zuteilten.

Die 2 und 3. Reihe boxte einfach nicht gegeneinander weil jeder auf seinen Titelkampf wartete. Und das war das schlimmste von allem.. Die gähnende Leere hinter den zwei Brüder.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.301
Punkte
113
Ort
Randberlin
Die 2 und 3. Reihe boxte einfach nicht gegeneinander weil jeder auf seinen Titelkampf wartete. Und das war das schlimmste von allem.. Die gähnende Leere hinter den zwei Brüder.

Im Grunde auch, weil kaum jemand zum Gewinnen gegen einen K antrat sondern meist nur um abzusahnen. Da würde ich auch einen Haye nicht ausklammern; der sprang nie höher als er musste.

Ich finde es heute viel interessanter, wo Ruiz vs. AJ wirklich die Chancen nahezu 50:50 eingeräumt werden. Oder kommend Wilder gegen Fury II. Danach kann sich gerne noch Usyk oben einmischen...
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Im Grunde auch, weil kaum jemand zum Gewinnen gegen einen K antrat sondern meist nur um abzusahnen. Da würde ich auch einen Haye nicht ausklammern; der sprang nie höher als er musste.

Ich finde es heute viel interessanter, wo Ruiz vs. AJ wirklich die Chancen nahezu 50:50 eingeräumt werden. Oder kommend Wilder gegen Fury II. Danach kann sich gerne noch Usyk oben einmischen...


So is es!
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Freue mich auf den Kampf , habe jetzt mit meinem Weihnachtsgeld einen Smart TV für den Schlafzimmer gekauft und DAZN dazu , das wird ein Boxfest auf meinem Bett , danach boxe ich mit meiner Frau auf diesem bett , also das letzte bitte nicht mit Prügeln verstehen ;)
hört sich nach dem perfekten Abend an. gönnung pur !
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Freue mich auf den Kampf , habe jetzt mit meinem Weihnachtsgeld einen Smart TV für den Schlafzimmer gekauft und DAZN dazu , das wird ein Boxfest auf meinem Bett , danach boxe ich mit meiner Frau auf diesem bett , also das letzte bitte nicht mit Prügeln verstehen ;)

Ich habe mich auch beschenkt. OLED LG C9. Der Kampf Ruiz vs Joshua kann kommen. :smoke:
..schade dass dazn kein 4k stream anbietet.
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
freue mich schon auf Daniel Dubois vs Kyotaro Fujimoto. Ich sehe den Japaner mit seiner großen Ringerfahrung durchaus als Gradmesser, würde aber auf einen KO Sieg für den jungen Engländer tippen.
 
Oben