Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Was glaubt ihr wie die Chancen stehen, dass wir irgendwann den Kampf AJ vs. Wilder sehen? Am Besten noch mit einem Wilder der nicht past prime ist.

Für mich hat der Kampf mehr Reiz als Fury vs. AJ aber wenn ich mir anschaue was so ansteht fehlt mir der Glaube, dass es tatsächlich noch dazu kommt in absehbarer Zeit.

2021 wird es vermutlich zu Fury vs. AJ kommen, evtl auch zu Fury vs. AJ 2, dann wartet aber noch Usyk oder Joyce. Wenn Fury 2021 nochmal gegen Wilder ran muss wird sich das ganze noch mehr verzögern.

Wenn die ganzen Kämpfe durch sind haben wir sicherlich schon 2023....da wird Wilder 38.

Ich finde es nur mal wieder schade, dass es nicht schon längst zu diesem Kampf gekommen ist, als Boxfan ist man manchmal hart bestraft.

Ich denke Fury will nicht mehr gegen Wilder kämpfen, da ist alles geklärt.
2021 sollte es daher zu AJ gegen Fury kommen, sollte AJ gegen Pulev gewinnen und Fury einen Studio Kampf im Januar gewinnen.
Da man nicht auf ein Live Gate verzichten möchte, wird man mit August 2021 planen. Ein zweiten Kampf wird man per Klausel vertraglich festhalten.
Sprich es wird Ende 2021/Anfang 2022 nochmal zu AJ-Fury II kommen.

2022 im Sommer würde es dann eine Möglichkeit für AJ gegen Wilder geben. Die Frage ist wie attraktiv ist das ganze für AJ und sein Team.
Whyte II, Joyce, Dubois, vielleicht bis dahin Wardley. Da gibt es andere Kämpfe die UK eventuell ein ähnliches Gate und ähnliche PPV Einnahmen versprechen.
Wilder müsste attraktiv sein durch einen Belt und weitere Siege. Die Frage wohin der Weg von Wilder in 2021 führt ?
Ich sehe einen Aufbaukampf im Studiodesign und dann einen härteren Kampf mit Live Gate gegen Herbst 2021 als realistisch an.
Travis Kaufman, Helenius oder ein anderer PBC Boxer aus diesem Klaiber wären eine Option für das Studio. Dann im Herbst wäre von PBC Charles Martin (WBC #15, WBA #7, IBF #2) , Ruiz Jr. (WBC #4, WBA #5, IBF #5, WBO #5) oder Kownacki (WBA #6) drei Boxer mit soliden Record und Rankings, die wohl etwas Publikum ziehen und gleichzeitg Wilder wieder in eine gute Position rücken.
Wilder könnte auch die neue Gewichtsklasse der WBC anstreben, sollte diese kommen.

WBC ist Wilder auf Platz 1 in der Rangliste, wenn Whyte oder Povektin weg ist, wäre er hier Plfichtherausforderer.
WBA ist Wilder auf Platz 3 hier sollte schon ein Duell gegen Helenius reichen für einen Top Spot, danach kann es sogar um den regulären WBA Gürtel gegen Martin, Ruiz Jr oder Kownacki gehen im Herbst 2021......
WBO ist Wilder nicht geranked und wird schwer werden, die Route wird man nicht gehen.
IBF ist er nicht geranked aber mit einem Sieg über die IBF #2 Martin könnte er auch hier schnell den Top Spot bekommen.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Povetkin vs whyte wurde wieder nach hinten verschoben. Wenn es povetkin bzgl der Symptomatik bei Corona tatsächlich etwas schlimmer getroffen hat,sollte er jetzt mit 41 Jahren zurücktreten. Würde ich auch bei einer Lungenentzündung oder Routineoperation vorschlagen. Es ist für mich ausgeschlossen,dass er noch auf dem Level leistungstechnisch performen kann.

Whyte hat auch angemerkt,dass povetkin der erste Kampf mehr zermürbt als ihn selber.sehe ich ähnlich.

Würde whyte gerne gegen hunter sehen. Ein Kamof den er wrschl verlieren würde
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ja Povetkin sollte mit einem Sieg einfach abtreten.
Er hat doch durch seine letzten Fights und den Payday gegen AJ genug verdient.
Mit 41 Jahren ist doch wirklich Schluss jetzt.
Gegen die Top 10 wird es nix mehr wenn er jetzt noch Probleme nach seiner Corona Infektion hat.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Gehe davon aus das Ortiz, in Führung liegend, in der zweiten Kampfhälfte ausgeknocked wird.

Man sollte erstmal schauen wie er den "Lights out" Schalter verkraftet hat. Vom heutigen Stand aus könnte ich mir durchaus vorstellen das Ortiz ihn ebenfalls schlafen legt. Alter hin oder her.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Ortiz sollte den Kampf unbedingt machen. Bringt ihm kurz und langfristig mehr Geld/prestige/bessere Position.

Whyte riskiert. Aber Reputation wird er nach dem Koverlust gegen Pove sowieso nur schwer aufbauen können,selbst wenn er Pove im Rematch überzeugend besiegt.

Ortiz ist nochmal eine Spur größer als Povetkin,southpaw und robust.

Könnte interessant werden
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Stimmt, denn sollte tatsächlich Ortiz gewinnen, was ich für eher unwahrscheinlich halte, gibt es dank Eddie Rematchklausel eben einen verpflichtenden Rückkampf gegen Whyte. :clowns:
Kann ihm auch recht sein. Bringt mehr Geld. Nur wird sich Hearn nicht darauf einlassen ohne sich nicht entsprechend abzusichern. Halt im Sinne eines Vertrages
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Stimmt, denn sollte tatsächlich Ortiz gewinnen, was ich für eher unwahrscheinlich halte, gibt es dank Eddie Rematchklausel eben einen verpflichtenden Rückkampf gegen Whyte. :clowns:
Whyte hat dann langsam mehr offene Rückekämpfe als funktionierende Gehirnzellen.


Spaß beiseite, wäre Klasse Kampf wenn er kommt.
Zwei Männer der top 10 gegeneinander macht immer Spaß. Zumal beide kein Eisenkinn haben und nicht mit Watte werfen. Sollte Whyte das Ding holen und danach Povetkin schlagen ist er natürlich ganz heißer Kandidat für einen Title Shot
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Alen" Savage" Babic boxt eventuell gegen Eric Molina Ende Januar. Vorher war Nick Webb als Gegner im Gespräch.
Auch Molina sollte von Babic weggeputzt werden, der ist durch. Hrgovic konnte er zwar einige Mal gut treffen, aber wohl nur, weil dieser merkte, Molina kann ihm nicht gefährlich werden.
 
Oben