Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.892
Punkte
113
Mit der Leistung heute gegen Dinu, hat sich Dubois wieder für höhere Aufgaben ins Gespräch gebracht.

Der war so entschlossen, glaube der hätte heute fast jeden Top 20 Mann schlagen können.
 

MrRemixDo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Ort
Dortmund
Aber man muss auch sagen, dass selbst ein Kingpin Johnson Dinu heute besiegt hätte! Bei allen Respekt vor Dubois, aber das Kinn von Dinu ist so schwach, das sucht seinesgleichen. Aber klar, Dubois kann schon zulangen
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.785
Punkte
113
Daniel Dubios ist mit seinem Alter ein sehr gutes Schwergewicht, sein neuer Trainer tut ihm sichtlich auch gut, freut mich riesig für ihn 😊
Bogdan Dinu kann man jetzt nur als Vergleich mit den anderen Top-Schwergewichten heranziehen, die ihn vorzeitig besiegten, und da machte Dubios am schnellsten Schluß 🤔
Ohne die Augenverletzung wäre es sehr knapp geworden gegen JJ, war richtig das er aufgab, sonst hätte es eventuell kein Comeback gegeben.
Und so eine Verletzung kann auch den besten passieren, man erinnere sich an T. Fury gegen O. Wallin, wäre er nicht T. Fury hätte der Ringrichter bzw. Ringarzt eventuell abgebrochen. 🤔
Also meine Meinung: er ist jung, er ist gut, er hat einen guten Trainer...... da geht noch was 💪👍
* also gegen Agit Kabayel würde er meiner Meinung nach keine 12 Runden brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.467
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Habe den Kampf mir gestern live angeschaut, da ich von DDD viel halte. Gerade Dinu ist nach einer Niederlage ein solider Aufbaugegner der sicherlich auch die ersten Runden gefährlich ist. DDD ist voll rein gegangen wie man es von ihm kennt. Der Knockout war eiskalt auf das Kinn, da geht nicht nur Dinu runter.
Ich denke wie @KRAFT&HERZ es auch sagte Top 20 ist DDD definitiv und ein leichter Kampf wird es in den Top 20 für keinen. DDD ist ein echter Brocken und hat durchaus Strom in den Händen, wenn er da marschiert ist das aktuell für niemanden ein leichtes Matchup.
Bin echt gespannt wo die Reise hingeht in Zukunft. Aber die Top 10 sollten sicherlich mit den nächsten Siegen erreichbar sein.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.785
Punkte
113
Habe den Kampf mir gestern live angeschaut, da ich von DDD viel halte. Gerade Dinu ist nach einer Niederlage ein solider Aufbaugegner der sicherlich auch die ersten Runden gefährlich ist. DDD ist voll rein gegangen wie man es von ihm kennt. Der Knockout war eiskalt auf das Kinn, da geht nicht nur Dinu runter.
Ich denke wie @KRAFT&HERZ es auch sagte Top 20 ist DDD definitiv und ein leichter Kampf wird es in den Top 20 für keinen. DDD ist ein echter Brocken und hat durchaus Strom in den Händen, wenn er da marschiert ist das aktuell für niemanden ein leichtes Matchup.
Bin echt gespannt wo die Reise hingeht in Zukunft. Aber die Top 10 sollten sicherlich mit den nächsten Siegen erreichbar sein.
Sehe ich genauso, DDD bringt einfach alles mit fürs Schwergewicht.
Das er gegen JJ das Knie genommen hat sehe ich eher positiv, er erkannte den Schweregrad der Verletzung und hat richtig darauf reagiert.
Er ist sehr abgeklärt, kein Heißsporn, kein Dummkopf, ich denke er wird noch weit kommen.
Der anfängliche Hype um ihn war zu viel, genauso wie die übertriebene Kritik nach dem JJ-Kampf, aber so ist es nunmal im Leistungssport 🤔
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.785
Punkte
113
Top 20 hat er gesagt.Du redest von Top 10
oder?
Hallo, er ist erst 23!!
Gebt ihn noch 2 Jahre, dann könnte er durchaus den einen oder anderen großen Namen in Boxrente schicken.
Er hat gegen JJ nur das Knie genommen, er wurde nicht zu Boden geschlagen wie bereits AJ, Fury, Wilder und Co.
Sein Umfeld (Trainer, Team, Familie) sieht alles sehr bodenständig und sympathisch aus (vor allem Familie, ganz ohne Goldbehang)
Er ist auch trainierbar, hört auf seinen Trainer, lernt noch.
Also ich traue ihm definitiv einen WM-Gürtel zu 👍
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.892
Punkte
113
Finde auch, dass Dubois das Gesampaket mitbringt.

+ superbullige Stamina
+ variable Schläge
+ Schlagkraft inkl. KO Power
+ Alter
+ Ring IQ
+ Nehmerqualis
+ Klarheit > hat selbst das Knie genommen gegen JJ
+ Aggressivität und Entschlossenheit
+ Kondition
+ Finisher-Qualis

+/- Beinarbeit

- Beweglichkeit im Rumpf

Er ist trotz der empfindlichen Aufgabe/Niederlage gegen JJ eindrucksvoll zurück im Game
und auf Platz 25 bei Boxrec.
Finde wirklich, der kann sofort bis auf die WM´s gegen jeden ran und wäre nicht chancenlos.

Wird bald mal wieder Zeit für nen Bandwagon im Schwergewicht.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.961
Punkte
113
Immer langsam mit den Pferden dieser Glaskinn Kollege war ein guter Einstand
aber nicht aussagekräftig genug wie es weitergeht.Europameister als nächstes,
dann mal schauen. Ich mag Ihn vernüftiger
Typ.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.785
Punkte
113
Immer langsam mit den Pferden dieser Glaskinn Kollege war ein guter Einstand
aber nicht aussagekräftig genug wie es weitergeht.Europameister als nächstes,
dann mal schauen. Ich mag Ihn vernüftiger
Typ.
Stimmt schon, Dinu würde wahrscheinlich auch gegen Beterbiev oder Canelo K. O. gehen....... eventuell auch gegen Ryan Garcia 😁....... Nein Spaß beiseite, er war der richtige Gegner zum Wiedereinstieg, aber DDD hat boxerisch auch gegen JJ gut ausgesehen und er hat auch N. Gorman K.O. geschlagen.
Bin gespannt wer der Top 5 ihn zuerst eine Chance gibt, bis dahin wäre natürlich ein Chisora extrem interessant, oder ein K. Pulev, M Hunter, R. Helenius usw. 🤔
Daniel Dubios könnte T. Bryan und M. Charr auch in einem 2vs1 Battle gegenübertreten 😁
 
Zuletzt bearbeitet:

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.467
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Stimmt schon, Dinu würde wahrscheinlich auch gegen Beterbiev oder Canelo K. O. gehen....... eventuell auch gegen Ryan Garcia 😁....... Nein Spaß beiseite, er war der richtige Gegner zum Wiedereinstieg, aber DDD hat boxerisch auch gegen JJ gut ausgesehen und er hat auch N. Gorman K.O. geschlagen.
Bin gespannt wer der Top 5 ihn zuerst eine Chance gibt, bis dahin wäre natürlich ein Chisora extrem interessant, oder ein K. Pulev, M Hunter, R. Helenius usw. 🤔
Würde es als DDD Team eher ruhiger angehen lassen. Der Junge ist noch fast ein Baby fürs HW.
Denke ein Gegner der der früher hintere Top 10 war und heute eher noch irgendwo in den Top 25 rumschwimmt wäre die beste Wahl.
Helenius, den du erwähnst wäre echt was oder ein Takam. Danach könnte man ne Schippe drauf legen und Martin/Pulev/Bakole/Wallin kämpfen und mit einem Sieg sich in den Top 10 etablieren. Denke als Britte mit Punch braucht er keinen Eleminator boxen, sondern bekommen dann nach vielleicht einem Stay Busy Fight schon seinen Title Shot bei einer freiwilligen Verteidigung.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Soll er schön zulegen und seine Trümpfe verspielen. Je älter und schwerer er wird desto mehr wird er zu einem 0815 HW der Top 15, der dann gegen Leute wie Hrgovic oder Parker Probleme bekommen kann.

Denke auch das er da den schlechten weg wählt. Er verspielt auf jeden Fall seine Stärken. 98 kg wären bei ihm m.E. ideal. Probleme wird er gegen >115 kg TOP Leute immer haben.
 
Oben