Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.059
Punkte
113
Im Schwergewicht ist einfach so viel mehr Geld als im Cruisergewicht. Das macht für alle Sinn. Selbst wenn am Ende dann ein Schwergewichtseliminator zwischen Gassiev und Breidis steht, bringt allein der Kampf schon so viel mehr Geld als ein Kampf im Cruisergewicht, selbst wenn in diesem alle Titel vereinigt würden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Vitali wäre für jeden HW der Geschichte eine Herausforderung gewesen. 2 Meter, kranke Workrate, Eisenkinn und ordentliche Power. Er hat nicht diese Gamechanger Power eines Foreman oder Wilder, dafür richtet er Schaden über das Volumen. Gegen Vitali zu kämpfen bedeutet Schmerzen zu spüren. Eindeutig favorisieren würde ich nur Prime Lennox, Prime Bowe (ein brutaler immer noch unterschätzter Boxerpuncher) und Foreman (Größennachteil ist vernachlässigbar und Big George hatte diese abartige Power) Gegen Fury sehe ich das Duell 50:50, weil Vitali gegen große Gegner nur halb so effektiv ist. Ohne Größenvorteil ist Vitali nicht mehr der beschriebene Punisher, weshalb er auch in den Rankings in den nächsten Jahren weiter nach unten durchgereicht wird, weil im HW mobile freakofnaturehafte 2 Meter Boxer immer mehr zum Standard werden. VK fehlt einfach die Explosivität und Dynamik. VK ist vergleichbar mit diesen schwerfälligen Low Post Mastodons der 90er NBA, die einst dominierten, heute aber rückständig erscheinen, wenn man sich aktuelle NBA Bigs ansieht

Wer Vitaliqualitäten hat, ist my man Joe Joyce. Der letzte seiner Art. Groß, heftige Workrate, Ringgeneralship und Diamantkinn. Aber auch extrem langsam. Ich drücke dennoch fest die Daumen, dass der gechillte Dude WM wird und einmal heftig abkassieren kann. Hat dieser bloke einfach verdient.
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
597
Punkte
93
Unser Andy ist wieder im Gym und soll im September wieder im Ring stehen. Er muss weiterhin hart trainieren um sich zu verbessern
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Vitali wäre für jeden HW der Geschichte eine Herausforderung gewesen. 2 Meter, kranke Workrate, Eisenkinn und ordentliche Power. Er hat nicht diese Gamechanger Power eines Foreman oder Wilder, dafür richtet er Schaden über das Volumen. Gegen Vitali zu kämpfen bedeutet Schmerzen zu spüren. Eindeutig favorisieren würde ich nur Prime Lennox, Prime Bowe (ein brutaler immer noch unterschätzter Boxerpuncher) und Foreman (Größennachteil ist vernachlässigbar und Big George hatte diese abartige Power) Gegen Fury sehe ich das Duell 50:50, weil Vitali gegen große Gegner nur halb so effektiv ist. Ohne Größenvorteil ist Vitali nicht mehr der beschriebene Punisher, weshalb er auch in den Rankings in den nächsten Jahren weiter nach unten durchgereicht wird, weil im HW mobile freakofnaturehafte 2 Meter Boxer immer mehr zum Standard werden. VK fehlt einfach die Explosivität und Dynamik. VK ist vergleichbar mit diesen schwerfälligen Low Post Mastodons der 90er NBA, die einst dominierten, heute aber rückständig erscheinen, wenn man sich aktuelle NBA Bigs ansieht

Wer Vitaliqualitäten hat, ist my man Joe Joyce. Der letzte seiner Art. Groß, heftige Workrate, Ringgeneralship und Diamantkinn. Aber auch extrem langsam. Ich drücke dennoch fest die Daumen, dass der gechillte Dude WM wird und einmal heftig abkassieren kann. Hat dieser bloke einfach verdient.

Ich denke da täuscht du dich, ich habe mir zwei mal Joyce-Dubois angesehen, beide typisch gut angelernte Boxer, aber ohne jedes Feuer eines wirklich Großen, boxen ihren Stiefel herunter, an beiden ist nichts heraus ragendes, White hat auch seine Mankos (geringer Boxverstand, nicht ganz erstklassige Nehmer Qualität) aber sein Punch und sein Siegeswille sind erstklassig, er würde beide ausknocken. Ein neuer Lennox Lewis oder so ist weit und breit nicht zu sehen.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.930
Punkte
113
Ich denke da täuscht du dich, ich habe mir zwei mal Joyce-Dubois angesehen, beide typisch gut angelernte Boxer, aber ohne jedes Feuer eines wirklich Großen, boxen ihren Stiefel herunter, an beiden ist nichts heraus ragendes, White hat auch seine Mankos (geringer Boxverstand, nicht ganz erstklassige Nehmer Qualität) aber sein Punch und sein Siegeswille sind erstklassig, er würde beide ausknocken. Ein neuer Lennox Lewis oder so ist weit und breit nicht zu sehen.
Gerade das whyte joyce ausknocked halte ich für absolut unwahrscheinlich
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.708
Punkte
113
Whyte vs Joyce wäre ein interessanter Kampf.
Ich bin auf die Performance gegen Takam sehr gespannt. Joyce hat m. E. durchaus im Ansatz etwas Besonderes. Scheinbar sehr gutes Kinn, relativ hoher Schlagoutput, boxt mit viel Ruhe im Ring - klar, es gibt bessere Puncher, das ganze wirkt etwas ungelenk und sein Speed ist bescheiden. Macht aber nur begrenzt etwas, wenn die Workrate, das Timing und die Präzision stimmen, zudem macht er taktisch vieles richtig.
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
313
Punkte
63
Joyce holt einfach das Beste aus seinem Potential heraus. Gegen Dubois hat er seine Linie perfekt durchgezogen. Dubois vieleicht auch mit zu wenig Erfahrung und abgeklärtheit. Ich bin gespannt wohin der Weg geht, aber gegen die ersten drei, sehe ich bei ihm keine Chance.
Gegen Wilder ist er für mich zu offen, gegen AJ boxerisch weit unterlegen und gegen Fury ist er zu ungelenk auf den Beinen um ihn zu stellen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.461
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Mal sehen ob Gassiv etwas strauchelt. Ewig aus harten Kämpfen draußen. Wohlstandsbauch, also nicht in top shape.

Wallisch dagegen kann ganz solide boxen, letztens gegen Joyce sehr ordentlich gemacht. Dazu hatte er wohl einen Sinneswandel und steht seit mehren Monaten im Training und Scheint in guter shape.
Wenn wallisch sein Kinn hält kann es eventuell viel schwerer für Gassiv werden als gedacht.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.708
Punkte
113
Passt zu Haye - ein Geschäftsmann durch und durch. Fournier - ein derart eitler Geck, dass er gegen nichts und niemanden noch darauf angewiesen ist, sich Mittelchen reinzupfeifen. Dürfte den Weltrekord für die höchste Beim-Doping-erwischt-in-Anzahl-der-Kämpfe-Ratio haben. :rolleyes: :panik:
 
Zuletzt bearbeitet:

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Wer würde gewinnen?

Usyk durch TKO in der zweiten Hälfte. Hayes CW-Run ist meiner Ansicht nach überbewertet.

Dass er jetzt für einen netten Payday wieder in den Ring steigt, war abzusehen. Läuft ja scheinbar nicht so doll im Haye-Imperium: Seine eigene Promotion hat sich in Luft aufgelöst, Management-Deal mit Chisora ist Geschichte und als TV-Experte kriegt man wohl nicht genug, um den Bling-Bling-Lifestyle auf Dauer zu finanzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.708
Punkte
113
@MGM-GRAND
Das Schwarze sind die Buchstaben :rolleyes: . Fournier wurde nur einmal erwischt und hat dann für einige Kämpfe dort geboxt, wo Suspendierungen keine Rolle spielen. Danke für den Hinweis!
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.461
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Haye sollte sich eher mal bei der WWE im Wrestling austoben.
Trash Talker ist er, dann als Mr. Bling Bling dort. Hier mal sein erster Versuch ab Minute 6:00

 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.783
Punkte
113
Haye sollte sich eher mal bei der WWE im Wrestling austoben.
Trash Talker ist er, dann als Mr. Bling Bling dort. Hier mal sein erster Versuch ab Minute 6:00

🧐😲😲
Also dieser Abbruch war wirklich unglaublich, da war David Haye schon schwerstens in Bedrängnis und dann so etwas........... Absolute Frechheit in meinen Augen 🤔😔
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.259
Punkte
113
Erkan Teper am 23.09 in Kanada gegen Makhmudov. Teper ist grundsätzlich nicht leicht zu besiegen, allerdings ist seine KO-Niederlage gegen Helenius auch schon wieder 3 Jahre her. Teper ist schon 39. Dürfte dennoch nach Jonathan Rice sicherlich der beste Gegner im Kampfrekord vom Russen werden.

Nach Teper könnte vielleicht auch Simon Kean angesetzt werden, dürfte auf kanadischen Boden das beste Duell sein.
 
Oben