Vitali wäre für jeden HW der Geschichte eine Herausforderung gewesen. 2 Meter, kranke Workrate, Eisenkinn und ordentliche Power. Er hat nicht diese Gamechanger Power eines Foreman oder Wilder, dafür richtet er Schaden über das Volumen. Gegen Vitali zu kämpfen bedeutet Schmerzen zu spüren. Eindeutig favorisieren würde ich nur Prime Lennox, Prime Bowe (ein brutaler immer noch unterschätzter Boxerpuncher) und Foreman (Größennachteil ist vernachlässigbar und Big George hatte diese abartige Power) Gegen Fury sehe ich das Duell 50:50, weil Vitali gegen große Gegner nur halb so effektiv ist. Ohne Größenvorteil ist Vitali nicht mehr der beschriebene Punisher, weshalb er auch in den Rankings in den nächsten Jahren weiter nach unten durchgereicht wird, weil im HW mobile freakofnaturehafte 2 Meter Boxer immer mehr zum Standard werden. VK fehlt einfach die Explosivität und Dynamik. VK ist vergleichbar mit diesen schwerfälligen Low Post Mastodons der 90er NBA, die einst dominierten, heute aber rückständig erscheinen, wenn man sich aktuelle NBA Bigs ansieht
Wer Vitaliqualitäten hat, ist my man Joe Joyce. Der letzte seiner Art. Groß, heftige Workrate, Ringgeneralship und Diamantkinn. Aber auch extrem langsam. Ich drücke dennoch fest die Daumen, dass der gechillte Dude WM wird und einmal heftig abkassieren kann. Hat dieser bloke einfach verdient.