Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.343
Punkte
113
Schon irgendwie bezeichnend, dass Kadiru seit letzten Oktober auf keiner SES-Card mehr zu sehen war. Die großen Hoffnungen scheinen verflogen.

Gab ja nur diese XMAS-Card und dann letztens die Magdeburg-Show. Viel hat er da nicht verpasst somit. Aber stimmt schon, besonders viel Vertrauen haben sie wohl nicht in Peter. Grund genug also, ein paar gute Ansetzungen zu machen.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.785
Punkte
113
Kevin Lerena trifft am 17. September auf Mariusz Wach!
Im Emperor’s Palace (Südafrika) wird der ehemaligen Weltmeisterschaftskämpfer Mariusz „The Viking“ Wach gegen Lerena antreten. Der mittlerweile schon 42-jährige Wach mit einer Größe von über zwei Metern wird dabei der mit Abstand größte Gegner sein, dem Lerena jemals gegenüberstand.
Wach ist noch immer eine gute Prüfung im HW, bin gespannt wie Lerena das löst🤔
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.501
Punkte
113
Kevin Lerena trifft am 17. September auf Mariusz Wach!
Im Emperor’s Palace (Südafrika) wird der ehemaligen Weltmeisterschaftskämpfer Mariusz „The Viking“ Wach gegen Lerena antreten. Der mittlerweile schon 42-jährige Wach mit einer Größe von über zwei Metern wird dabei der mit Abstand größte Gegner sein, dem Lerena jemals gegenüberstand.
Wach ist noch immer eine gute Prüfung im HW, bin gespannt wie Lerena das löst🤔
wach ist erst 42? dachte 57 :smoke: :jubel:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.892
Punkte
113
Kevin Lerena trifft am 17. September auf Mariusz Wach!
Im Emperor’s Palace (Südafrika) wird der ehemaligen Weltmeisterschaftskämpfer Mariusz „The Viking“ Wach gegen Lerena antreten. Der mittlerweile schon 42-jährige Wach mit einer Größe von über zwei Metern wird dabei der mit Abstand größte Gegner sein, dem Lerena jemals gegenüberstand.
Wach ist noch immer eine gute Prüfung im HW, bin gespannt wie Lerena das löst🤔

Lerena ist eigentlich ein kleiner Cruiser... das gibt nen "Hallo Wach Effekt"
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.785
Punkte
113
Lerena ist eigentlich ein kleiner Cruiser... das gibt nen "Hallo Wach Effekt"
Stimmt, bin gespannt wie er die Distanz überwinden will🤔
Ansonsten ist er physisch und boxerisch top👍
Wach ist nach wie vor ein sehr stabiles HW, zuletzt hat er jedoch gegen Arslanbek Machmudov durch KO/Runde 6 verloren.
Bin aber auch gespannt wann sich der Erste der großen Namen gegen diese KO-Maschine wagt🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thebody

Guest
Kann mich noch an die zeiten erinnern wo der Wach noch voll gehyped war, so schnell kanns gehen
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.230
Punkte
113
Lerena ein kleiner Cruiser? Von der Größe her etwa gleich wie Briedis und bei seinem Kampf gegen Dinu wog er knap 105 kg. Ein kleiner Cruiser ist für mich jemand wie Makabu.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.467
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Joyce tritt gegen Hammer an um Ringrost los zum werden nach seiner Verletzungspause.
Im Herbst soll es dann einen Bug Fight geben, vermutlich aber nicht gegen Parker.

 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.343
Punkte
113
Schwere Kost. Mal schauen ob er Hammer stoppen kann.

Übrigens boxt auch Igor Mikhalkin auf der Undercard, ist für den deutschen Zuschauer vielleicht nicht so uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Joyce tritt gegen Hammer an um Ringrost los zum werden nach seiner Verletzungspause.
Im Herbst soll es dann einen Bug Fight geben, vermutlich aber nicht gegen Parker.


Es sind kürzlich Gerüchte aufgekommen, dass Team Joyce an einem Kampf gegen Kabayel Interesse hätte.
In diesem Hinblick weiß ich nicht, ob es so gut von Kabayel war, auf den EBU-Titelkampf gegen Camkiran zu verzichten.
Klar bringt so ein Kampf kaum Geld und kostet Lizenzgebühren, aber man hat immerhin Kämpfe und bleibt somit in der Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit. Bevor man dann auf einer weiteren kleinen Veranstaltung gegen Sour boxt, kann man mMn auch gegen Camkiran auf einer kleinen Veranstaltung boxen.
Ob ein ein Kampf gegen Kossbutskiy finanziell so lukrativ ist, dass man das Risiko einer Niederlage gegen Kossbutskiy, ein Kampf der mMn durchaus das Risiko einer Niederlage mit sich bringt, in Kauf nimmt und sich somit die Chance auf einen größeren Pay-Day bei einem Kampf in England gegen Joyce nimmt, weiß ich auch nicht.
Gerade für die Aufmerksamkeit in der deutsch-türkischen Gemeinde und in der Türkei wäre ein Kampf gegen Camkiran für Kabayel mMn auch nicht so schlecht gewesen.
Noch dazu bringt ein EBU-Titel Vorteile im WBC-Ranking, der WBA-Continental-Titel brachte Kabayel ja nicht wirklich im WBA-Ranking voran. Der 14. Platz im WBC-Ranking für Kabayel ist nicht schlecht, aber eine besser Platzierung mit Hilfe des EBU-Titel wäre eventuell durchaus auch den finanziell wenig einträglichen Kampf gegen Camkiran wert gewesen?
Es gab auch kürzlich Gerüchte, das will ich nicht verschweigen, dass Fury eine freiwillige Titelverteidigung gegen Kabayel ins Auge nehmen würde. Aber bevor sich dann wieder die Hoffnung auf große, lukrative Kampf zerschlägt und man dann notgedrungen gegen einen Sour ohne medialen Spannungsaufbau und ohne Ankündigung kämpft, wäre es eventuell durchaus besser gewesen, einfach zeitnah gegen Camkiran zu boxen und dann zu schauen, was es für Angebote gibt. Ein Kampf gegen Camikran ist mMn nicht die große Herausforderung, die ein langes Camp erforderte. Zumal er mit den 14. Platz auch wieder eine WBC-Ausnahmegenehmigung für eine freiwillige Titelverteidigung bräuchte. Die aber Tyson beim WBC meiner Einschätzung nach mit großer Wahrscheinlichkeit bekäme. Jedoch würde Kabayel eventuell ein EBU-Titel vom 14. Platz unter die ersten 10 bringen. Dann bräuchte es keine Ausnahmegenehmigung und der WBC und Fury könnten die Titelverteidigung auch besser verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.892
Punkte
113
Lerena ein kleiner Cruiser? Von der Größe her etwa gleich wie Briedis und bei seinem Kampf gegen Dinu wog er knap 105 kg. Ein kleiner Cruiser ist für mich jemand wie Makabu.

Ohmaaan, klar ist er nicht winzig, aber auch im CW gibt es heute größere,
wenn er ins Schwergewicht geht wird er kaum kleinere in der Weltspitze sehen.

Hab mal gelesen, dass die Menschen in Europa in den letzten 100 Jahren 10-15 cm größer geworden sind.

Erinnerung stimmt, jetzt soeben gegoogelt:



Ich, geboren im Auenland, schlafe heute noch in einem viel zu kleinen Bett und trage Gewichte auf den Schultern,
um dem Wachstum entgegenzuwirken.
...weil ich mich einfach vorm Schwergewicht fürchte.
 
Oben