Joyce tritt gegen Hammer an um Ringrost los zum werden nach seiner Verletzungspause.
Im Herbst soll es dann einen Bug Fight geben, vermutlich aber nicht gegen Parker.
JOE JOYCE WILL battle the experienced German Christian Hammer at the OVO Arena, Wembley on July 2, as part of a huge fight night also featuring Jason Cunningham v Zolani Tete, Callum Johnson and Nathan Heaney, live on BT Sport.
www.boxingscene.com
Es sind kürzlich Gerüchte aufgekommen, dass Team Joyce an einem Kampf gegen Kabayel Interesse hätte.
In diesem Hinblick weiß ich nicht, ob es so gut von Kabayel war, auf den EBU-Titelkampf gegen Camkiran zu verzichten.
Klar bringt so ein Kampf kaum Geld und kostet Lizenzgebühren, aber man hat immerhin Kämpfe und bleibt somit in der Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit. Bevor man dann auf einer weiteren kleinen Veranstaltung gegen Sour boxt, kann man mMn auch gegen Camkiran auf einer kleinen Veranstaltung boxen.
Ob ein ein Kampf gegen Kossbutskiy finanziell so lukrativ ist, dass man das Risiko einer Niederlage gegen Kossbutskiy, ein Kampf der mMn durchaus das Risiko einer Niederlage mit sich bringt, in Kauf nimmt und sich somit die Chance auf einen größeren Pay-Day bei einem Kampf in England gegen Joyce nimmt, weiß ich auch nicht.
Gerade für die Aufmerksamkeit in der deutsch-türkischen Gemeinde und in der Türkei wäre ein Kampf gegen Camkiran für Kabayel mMn auch nicht so schlecht gewesen.
Noch dazu bringt ein EBU-Titel Vorteile im WBC-Ranking, der WBA-Continental-Titel brachte Kabayel ja nicht wirklich im WBA-Ranking voran. Der 14. Platz im WBC-Ranking für Kabayel ist nicht schlecht, aber eine besser Platzierung mit Hilfe des EBU-Titel wäre eventuell durchaus auch den finanziell wenig einträglichen Kampf gegen Camkiran wert gewesen?
Es gab auch kürzlich Gerüchte, das will ich nicht verschweigen, dass Fury eine freiwillige Titelverteidigung gegen Kabayel ins Auge nehmen würde. Aber bevor sich dann wieder die Hoffnung auf große, lukrative Kampf zerschlägt und man dann notgedrungen gegen einen Sour ohne medialen Spannungsaufbau und ohne Ankündigung kämpft, wäre es eventuell durchaus besser gewesen, einfach zeitnah gegen Camkiran zu boxen und dann zu schauen, was es für Angebote gibt. Ein Kampf gegen Camikran ist mMn nicht die große Herausforderung, die ein langes Camp erforderte. Zumal er mit den 14. Platz auch wieder eine WBC-Ausnahmegenehmigung für eine freiwillige Titelverteidigung bräuchte. Die aber Tyson beim WBC meiner Einschätzung nach mit großer Wahrscheinlichkeit bekäme. Jedoch würde Kabayel eventuell ein EBU-Titel vom 14. Platz unter die ersten 10 bringen. Dann bräuchte es keine Ausnahmegenehmigung und der WBC und Fury könnten die Titelverteidigung auch besser verkaufen.