Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Whyte gegen Franklin ist offiziell.

Undercard:
Wardley vs. Gorman
Richards vs. Bolotniks

Ist eigentlich mal eine ganz gut Ansetzung für zwischendurch 🤔👍
Franklin ist kein Schlechter, könnte Whyte Probleme bereiten, hoffe Whyte ist diesmal in besserer Form als gegen Fury🤔
Wardley vs. Gorman liegt natürlich absolut ein KO in der Luft.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.552
Punkte
113
Franklin hat nichts bei den Profis gezeigt, dabei ist er schon seit 7,5 Jahren dort aktiv. Gegen Forrest hat er via Robbery gewonnen. Im Anschluss hat er tatsächlich noch Pavel Sour über die Runden geschleppt. Den hat Kabayel neulich in einer Minute abgefertigt.
Einzig interessant sind seine Amateurwerte, aber das liegt eben schon einige Jahre zurück. Zuletzt wog er über 125 KG ein, was gleich 20 KG mehr als im vorherigen Kampf bedeutete. Ich würde da nicht zu viel erwarten.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.918
Punkte
113
Eine top Zusammenfassung der aktuellen Lage an der Spitze des HW

 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.552
Punkte
113
Ist das der aktuell kleinste Schwergewichtsboxer?

Der Mann ist wie ich ein Riese mit 1,73 m und hat eine handverlese 69% KO-Quote

40 cm kleiner als Valuev in der gleichen Gewichtsklasse - krass.


https://boxrec.com/en/box-pro/728622
Er kämpfte zuvor im Federgewicht, hat auch gegen Devin Haney mal gekämpft. Inzwischen ist er im Schwergewicht angekommen.
Ich weiß natürlich nicht wie groß er ist, aber wenn er früher 56 KG teilweise wog in den Kämpfen, dann wird er wohl unter 1,73m sein.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.918
Punkte
113
https://boxrec.com/en/box-pro/728622
Er kämpfte zuvor im Federgewicht, hat auch gegen Devin Haney mal gekämpft. Inzwischen ist er im Schwergewicht angekommen.
Ich weiß natürlich nicht wie groß er ist, aber wenn er früher 56 KG teilweise wog in den Kämpfen, dann wird er wohl unter 1,73m sein.

182 cm und kann zudem kicken!


;)
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Wenn Dubois eher einen Titelkampf bekommt als der relativ alte Joyce, dann muss dieser sich die Frage stellen, welchen Stellenwert er bei seinem Manager/Promoter hat.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Eigentlich wäre Dubois aber eher dran oder ?
Letzte WBA Pflichtverteidigung war Povetkin. Letzte WBO Pflichtverteidigung war Usyk I. IBF wo Hrgovic wartet, war es Pulev. Also müsste nach dem normalen Rotationsprinzip ja Dubois als erster dürfen.... Da Dubois aber bei Warren ist wie auch Joyce, kann man es ja zum Glück intern regeln ohne hohe Step Aside Gebühren.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.552
Punkte
113
Eigentlich wäre Dubois aber eher dran oder ?
Letzte WBA Pflichtverteidigung war Povetkin. Letzte WBO Pflichtverteidigung war Usyk I. IBF wo Hrgovic wartet, war es Pulev. Also müsste nach dem normalen Rotationsprinzip ja Dubois als erster dürfen.... Da Dubois aber bei Warren ist wie auch Joyce, kann man es ja zum Glück intern regeln ohne hohe Step Aside Gebühren.

Ja, es wäre zunächst Dubois (WBA) und danach Hrgovic (IBF). Davor oder dazwischen könnte jederzeit noch eine Titelvereinigung kommen zwischen Usyk und Fury. Bei der WBO hat Joyce also nicht gerade den besten spot für einen schnellen Weltmeisterkampf.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.717
Punkte
113
Ich frag mich halt bloß, ob die IBF nicht dazwischen funken könnte. Wenn Dubois nicht möchte, könnten die doch sagen, dann sind sie dran. Es kann ja nun auch nicht zum Nachteil von Hrgovic werden, dass sie Dubois niemals gegen Fury setzen werden.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Naja denke wird eh so werden falls alle Gürtel dann bei Fury/Usyk sind, es bei nem Rückkampf nicht mehr um alle 4 geht. War doch in der Vergangenheit im HW auch oftmals so.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.717
Punkte
113
Was hat die WBA denn mit Fury zu tun?

Noch nichts, aber ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass sich das in der Vorstellung von Warren bald ändern sollte. Ist aber auch einerlei. Bei Usyk gilt das Gleiche. Warren wird auch hier eher Joyce als Dubois mit Usyk in den Ring stellen wollen.
 
Oben