. Aber jetzt im November 2022 um die Ecke damit zu kommen, dass er seit einem Jahr nur AJ 2x geboxt hat, das ergibt doch 0 Sinn.
Sei mir bitte nicht böse, denn ich meine es in keiner Weise so: Seit über 2 Jahren hat er genau einen Boxer geboxt.
nebenbei noch so einen kleinen Angriffskrieg in der Heimat....
Usyk könnte sich unter kommoden Trainingsbedingungen wie im Vorfeld zu Joshua auf Kämpfe vorbereiten, wenn er wollte.
Usyk steht nicht tatsächlich kämpfend mit Gewehr an der Front. Das, was zu Anfang verbreitet wurde, dass er tatsächlich mit ihm als Soldaten und Gewehr Kampfhandlungen ausgesetzt ist, war PR.
Der Angriffskrieg beeinträchtigt Usyk, vor allem, so das überhaupt der Falle wäre, auf mentaler Ebene. Auf der anderen Seite hat er nämlich gesagt, dass ihm gesagt wurde, wie wichtig es für die Ukraine wäre, dass er als Boxer jetzt weiter kämpft, so dass die vermeintliche Beeinträchtigung auch das Gegenteil, einen mentalen Boost, darstellten könnte.
Den Kampf gegen Joyce, auf den Joyce und Sam Jones sehr hingearbeitet hatten, schien Usky auch schon lange vor dem Angriffskrieg eher gerne vermeiden zu wollen.
2019 - Witherspoon
2020 - Chisora
2021 - AJ
2022 - AJ
Die letzten 4 Jahre nur 4 Kämpfe, einer pro Jahr. Das ist halt generell der Trend im HW. Auch die Prospects bekommen weniger Kämpfe. Wenn Fury dann einen Kampf einschieben will noch, dann wird gemeckert.
Usyk hat es die letzten 4 Jahre schon auf die Spitze getrieben, ein genereller Trend ist ein Kampf pro Jahr glücklicherweise noch nicht.
Hier wird eben gemeckert, weil es hier einige Personen zu geben scheint, die eventuell (Hinweis: Da die Antwort zu einer Antwort zusammengefasst wurde, könnte man jetzt schlussfolgern, dass damit eventuell Deontay gemeint wäre, dies ist jedoch nicht der Fall.
) einen objektiven Blick auf Usyk auf der einen Seite und Fury auf der anderen Seite vermissen lassen. Die Abneigung mancher User hier gegenüber Fury kann man ja nur noch als pathologisch umschreiben.
Fairerweise ist die Coronapandemie nicht unberücksichtigt zu lassen, die natürlich auch eine Erklärung, warum in den Jahren 2020 und 2021 eher weniger geboxt wurde, darstellt.
Fury wird jedoch Ende 2022 in den letzten 4 Jahren 50% mehr Kämpfe als Uysk gemacht haben.
Joyce 100% mehr Kämpfe.