Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.479
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Briedis tut einem schon Leid. Der ist 38 war 3x CW Weltmeister und jetzt steht er da. Einer der Weltmeister wird ihn aktuell nicht herausfordern. Dafür stimmt Risk Reward Verhältnis einfach nicht. Briedis hatte auch Verletzungen wohl und hat daher in seinem Alter wohl noch 1-2 Jahre bevor der in Rente gehen sollte. Also 2-3 Fights bei seinem aktuellen Output noch maximal. Ins HW aufsteigen macht finanziell Sinn. Aber bei der aktuellen Situation mit undisputed Kampf, wartende Pflichtherausforderer und Cashcows wie AJ die auf Titel schielen. Da ist ein Titelshot die nächsten Jahre nicht drin für Briedis. Naja also muss er finanziell große Fights suchen, die er um relevant zu bleiben gewinnen sollte. So ein Ding wie gegen Chisora verspricht guten Zahltag plus Briedis hat hohe Chancen auf einen Sieg und damit weiterhin relevant zu bleiben. Ein Duell der beiden könnte man auf die AJ Undercard packen oder Main Event bei einer kleineren Karte, eventuell auf die Fury gegen Usyk Undercard (wobei Warren und Fury zu geizig wären). Wenn Briedis gewinnt kann er dann einen Kampf gegen Parker oder so anstreben.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.532
Punkte
113
Nicht dein ernst ?
doch, ist mein ernst. der briedis aus dem
usyk-kampf würde mmn parker schlagen. jetzt sieht es wahrscheinlich anders aus. aber physisch ist er schon ein brocken.

parker war nie für seine starke physis bekannt, er hat andere stärken. kann man aber natürlich auch anders sehen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Macht Sinn als Comeback. Takam ist in Frankreich ein lokaler Name, der noch einen guten Klang hat, dabei aber keine Gefahr mehr ausstrahlt.

Das stimmt so nicht. Seine Leistung gegen Makhmudov war ziemlich ansprechend, er war boxerisch auch überlegen. Die Niederschläge haben den Kampf knapp entschieden.
Gegen Joyce hat Takam den Kampf bestimmt und ein lächerliches Eingreifen hat den Kampf beendet.

Takam hat grundsätzlich einen sehr guten Eindruck noch hinterlassen. Wenn Yoka gegen Duhaupas kämpfen würde, dann wäre es ein klangvoller Name der keine Gefahr ausstrahlt, von Takam kann man das nicht so schreiben.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Klasse Ansetzung. Es würde mich nicht wundern, wenn Hrgovic baden geht. Ich tippe auf Ruiz by TKO.

An guten Tagen kann Ruiz sicherlich die Gefährlichkeit eines Zhangs ausstrahlen. Mit explosiven Aktionen am Mann punkten, dabei auch wirklich Punch entwickeln. Das hat Hrgovic ja überhaupt nicht geschmeckt, da war er sehr anfällig. Von daher könnte das matchup für Ruiz kein so schlechtes sein, weil eben Hrgovic gut zu treffen ist.
Auf der anderen Seite ist die workrate von Ruiz doch bedenklich niedrig. Gegen Ortiz hat er kaum geschlagen, etliche Runden abgeben müssen. Wenn da also keine konkreten Wirkungstreffer erzielt werden, dann sehe ich da eher weniger Chancen für Ruiz über die Punkte.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Hrgovic ist halt kein Vitali oder Wlad mit einem hohen oder wenigstens einem überdurchschnittlichen Box-IQ. Er fängt sich nach wie vor zu viele Treffer ein und seine Lernfähigkeit stufe ich ebenfalls als unterdurchshcnittlich ein. Bei seinem letzten Fight hatte er außerdem enorme Konditionsprobleme. Vielleicht auch dadurch bedingt, weil er zu viel kassiert hat. Daher gehe ich davon aus, dass Ruiz ihn stoppen wird.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.146
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wird leider nicht zustande kommen. Wäre aber ausnahmsweise mal ein HW Kampf, der mich interessieren würde, da er nach den letzten Auftritten der Beiden recht offen wäre.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.479
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Spannend Al Haymon könnte damit zwei Eisen im Feuer haben.
Kann durchaus Sinn machen hier auf das PBC interne Duell Wilder - Ruiz zu verzichten.
Nachrücken bei der WBC würde dann Frank Sanchez, der ist auch bei PBC.
Für Al Haymon ein Traum, daher nicht unwahrscheinlich, dass Ruiz - Hrgovic kommt.

Plus der schnelle Eddie würde sich freuen, geht Ruiz weg und nimmt Wilder rückt AJ nach und Hrgovic muss gegen AJ ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben