Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Ich dachte Ruiz Jr vs Wilder kommt. Hab ich was verpasst?

Die IBF hat den Kampf angeordnet, weil Hrgovic bei denen die 1 und Ruiz die 2 ist. Ob der Kampf wirklich zustande kommt, steht da noch in den Sternen. Ruiz bzw. Al Haymon kann sich also aussuchen, ob Ruiz um die WBC 1 oder die IBF 1 kämpft.

Mir wäre Ruiz-Wilder lieber als Ruiz-Hrgovic. Der zweite Kampf wäre zwar sehr offen, aber beide haben zuletzt nicht überzeugt und wären daher aus meiner Sicht keine guten Gegner in einem WM-Kampf gegen Usyk (oder Fury).

Blöde Frage: Hrgovic hat doch gegen Zhang eigentlich den Kampf um die Pflichtherausforderung gegen Usyk gewonnen. Muss jetzt Hrgovic bis der WM-Kampf kommt (was noch Jahre dauern kann) sämtliche Wunschkämpfe der IBF erfüllen? Wenn ja, verstehe ich warum niemand an dem Kampf um die IBF-Pflichtherausforderung interessiert war.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.496
Punkte
113
Wilder würde niemals gegen Sanchez kämpfen. Die Paarung wäre pures Gift.
sanchez hat einen guten kampf gemacht gegen ajagba, aber dafür gegen hammer, aguilera und auch negron nicht überzeugt bzw. eher die massen gelangweilt. sanchez ist ein guter boxer, aber sein kampfrekord ist schon sehr mau.

der soll erstmal einen vom kaliber ruiz, parker, whyte besiegen und dann kann er gegen die ganz grossen antreten. stand jetzt hätte er sich so einen kampf 0,0 verdient.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.332
Punkte
113
sanchez hat einen guten kampf gemacht gegen ajagba, aber dafür gegen hammer, aguilera und auch negron nicht überzeugt bzw. eher die massen gelangweilt. sanchez ist ein guter boxer, aber sein kampfrekord ist schon sehr mau.

der soll erstmal einen vom kaliber ruiz, parker, whyte besiegen und dann kann er gegen die ganz grossen antreten. stand jetzt hätte er sich so einen kampf 0,0 verdient.

Sanchez ist langweilig, wenn er den Kampf machen muss, aber er ist schwer zu treffen. Das dürfte auf den Punkten sehr eklig für Wilder werden.
Ansonsten ist er die Nummer 3 der WBC. Mit solchen Rankings hat man sich ganz bestimmt große Kämpfe verdient.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.496
Punkte
113
Sanchez ist langweilig, wenn er den Kampf machen muss, aber er ist schwer zu treffen. Das dürfte auf den Punkten sehr eklig für Wilder werden.
Ansonsten ist er die Nummer 3 der WBC. Mit solchen Rankings hat man sich ganz bestimmt große Kämpfe verdient.
dann hat sich sergio martinez als nummer 2 der WBC ja auch einen grossen kampf verdient ;).

du hast schon soweit recht, sanchez ist ein unangenehmer gegner. seine workrate ist aber nicht hoch, er hat wenig punch - das sind schon keine guten voraussetzungen gegen wilder:D.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.332
Punkte
113
dann hat sich sergio martinez als nummer 2 der WBC ja auch einen grossen kampf verdient ;).

du hast schon soweit recht, sanchez ist ein unangenehmer gegner. seine workrate ist aber nicht hoch, er hat wenig punch - das sind schon keine guten voraussetzungen gegen wilder:D.

WBA. Ich würde da schon noch etwas unterscheiden wollen, bei der WBA rutschen immer wieder dubiose Namen nach oben. In der aktuellen Top 15 befinden sich Leiner Pero, Trevor Bryan, Lucas Browne, Agit Kabayel, Jonathan Guidry und Jarrell Miller.
Solch eine wilde Liste haben die anderen Verbände jetzt nicht.
Übrigens ist Sanchez ebenfalls die Nummer 2 der WBO und 7 der IBF. Der steht vor großen Kämpfen in allen Verbänden. Nur wird die PBC nicht ihr Zugpferd Wilder da ausspielen wollen, weil Sanchez am Ende zu wenig Marktpotential hat. Den stellt man lieber gegen andere Promoter.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.496
Punkte
113
WBA. Ich würde da schon noch etwas unterscheiden wollen, bei der WBA rutschen immer wieder dubiose Namen nach oben. In der aktuellen Top 15 befinden sich Leiner Pero, Trevor Bryan, Lucas Browne, Agit Kabayel, Jonathan Guidry und Jarrell Miller.
Solch eine wilde Liste haben die anderen Verbände jetzt nicht.
Übrigens ist Sanchez ebenfalls die Nummer 2 der WBO und 7 der IBF. Der steht vor großen Kämpfen in allen Verbänden. Nur wird die PBC nicht ihr Zugpferd Wilder da ausspielen wollen, weil Sanchez am Ende zu wenig Marktpotential hat. Den stellt man lieber gegen andere Promoter.
stimmt, da kommt man ja ganz durcheinander :D. lucas browne ist in der TOP-15??? 😳
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.332
Punkte
113

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.084
Punkte
113
Browne boxt im März vermutlich gegen Justis Huni, das wird er glaube ich nicht gewinnen.
Huni ist ein toller junger Athlet. Super beweglich, tolle Beinarbeit, super Shoulderrounding und ein gutes Insidegame. Denke wenn der Junge endlich in die Staaten oder nach England geht, könnte eine große Karriere bevor stehen.

 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.724
Punkte
113
Ort
Hamburg
Huni ist ein toller junger Athlet. Super beweglich, tolle Beinarbeit, super Shoulderrounding und ein gutes Insidegame. Denke wenn der Junge endlich in die Staaten oder nach England geht, könnte eine große Karriere bevor stehen.
Ja, wenn Opetaia im CW bleibt, neben Light und Willis Meehan wohl der aussichtsreichste Kandidat aus Down Under im HW
 
Zuletzt bearbeitet:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Huni ist ein toller junger Athlet. Super beweglich, tolle Beinarbeit, super Shoulderrounding und ein gutes Insidegame. Denke wenn der Junge endlich in die Staaten oder nach England geht, könnte eine große Karriere bevor stehen.


der schießt den alten Brown ab von dem was ich da sehe. Interssanter Mann!
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.332
Punkte
113
Ja finde auch er wirkt wie nen Haye für Arme. Alles okay, aber nix für die Top 10.

Ich mag seinen Kampfstil, erinnert etwas an die Schwergewichte früherer Tage. Aber was der sich im letzten Kampf gefressen hat... das geht auf Dauer nicht gut. Dazu könnte er physisch auch Probleme bekommen gegen die ganz großen Jungs. Aber schauen wir mal, Browne wäre zumindest auch schon ein großer Boxer.
 
Oben