Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.477
Punkte
113
Finde das gut, dass Anderson aktiv bleibt. Zeigt doch mal einen jungen Boxer, der nach so einem stepup direkt paar Wochen später wieder im Ring steht. Und Martin kann durchaus gefährlich sein…Das hab ich bei Dubois jetzt noch nicht gesehen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.936
Punkte
113
Er würde den Dubois schon jetzt besiegen.

Lassen wir doch Dubois und Joyce die nächsten Kämpfe machen, dann sieht man, ob die Kurve nach oben geht.

Die zweite Reihe wird doch etwas durchgemischt, die erste Reihe evtl. in Saudiarabien im Winter.
Evtl. gibt´s dann nen spannenden Neustart für´s Schwergewicht.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
93
Wer Realist ist und das Schwergewicht beobachtet weiß eins ganz sicher: im Winter gibts garnichts bei den Saudis. Ich halte das immer noch für ne Finte der Promoter. Wilder vs Ruiz wird dieses Jahr noch kommen und Usyk vs Dubois. Und dann is Schwergewichtsmässig erstmal 12 Monate Pause angesagt. Nächstes Jahr werden wir dann immer noch zum Winter hin über mögliche Duelle der top4 fabulieren.
 

dertrini

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
13
Moin moin

ihr habt hier ein super Forum und ich werde mal versuchen mich auch an der einen oder anderen Stelle einzubringen.

Ich freue mich schon auf den Kampf Usyk vs Dubios. Ist dieser Kampf dann so zu verstehen, dass es um alle drei großen Titel von Usyk geht und Dubios als Pflichtherausforderer der WBA antritt ?
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
589
Punkte
93
Usyk hat seit Oktober 2020 lediglich AJ geboxt, das kann also alles nicht nur an Fury liegen.
Primär liegt es natürlich daran, dass Usyk 3 Gürtel trägt.
Usyk wollte die Unification vs Fury. Fury hat nur gestalled. Usyk kommt seiner ersten Pflichtverteidiger nach, Fury boxt gegen einen arbeitslosen Nichtboxer...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.784
Punkte
113
Usyk wollte die Unification vs Fury. Fury hat nur gestalled. Usyk kommt seiner ersten Pflichtverteidiger nach, Fury boxt gegen einen arbeitslosen Nichtboxer...

Du hast geschrieben, dass Fury der WBC-Titel aberkannt werden soll, derweil hat er im vergangenen Jahr eine Pflichtverteidigung bestritten. Weshalb sollte er also nun den Titel aberkannt bekommen? Wo steht denn geschrieben, dass Weltmeister irgendwelche Vereinigungskämpfe bestreiten müssen? Solche undisputed-Kämpfe, sind normalerweise absolute Raritäten.
Usyk bestreitet nun seine erste Pflichtverteidigung, die anderen beiden Verbände sind danach dran. Folglich ist es also realistischer, dass Usyk einen Titel verliert, weil er den Pflichtverteidigungen nicht allesamt nachkommen möchte.
Mehr habe ich dazu nicht geschrieben.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
589
Punkte
93
Du hast geschrieben, dass Fury der WBC-Titel aberkannt werden soll, derweil hat er im vergangenen Jahr eine Pflichtverteidigung bestritten. Weshalb sollte er also nun den Titel aberkannt bekommen? Wo steht denn geschrieben, dass Weltmeister irgendwelche Vereinigungskämpfe bestreiten müssen? Solche undisputed-Kämpfe, sind normalerweise absolute Raritäten.
Usyk bestreitet nun seine erste Pflichtverteidigung, die anderen beiden Verbände sind danach dran. Folglich ist es also realistischer, dass Usyk einen Titel verliert, weil er den Pflichtverteidigungen nicht allesamt nachkommen möchte.
Mehr habe ich dazu nicht geschrieben.
Ist ja auch alles korrekt und du hast bestimmt recht, dass als erstes ein Titel von Usyk auf den Markt fliegt.
Beschreibt aber halt in meinen Augen nur zu gut wo die Probleme im Profiboxen liegen.
Fury hatte in seiner ganzen Karriere 3 für mich interessante Kämpfe, Klitschko und Wilder 1+2.
Für Wilder 3 konnte er nichts und da hat er sich ziemlich eindrucksvoll gezeigt, wie unnötig der Kampf war.
Von den Kämpfen danach habe ich mir höchstens ein kurzes Highlightvideo angesehen.
Jetzt kämpft er gegen Ngannou, was auch niemand, der am Boxen interessiert ist, sehen will.
Boxen ist halt leider immer noch der einzige Sport, wo man Weltmeister werden und bleiben kann, ohne gegen die Besten anzutreten.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.477
Punkte
113
Du hast geschrieben, dass Fury der WBC-Titel aberkannt werden soll, derweil hat er im vergangenen Jahr eine Pflichtverteidigung bestritten. Weshalb sollte er also nun den Titel aberkannt bekommen? Wo steht denn geschrieben, dass Weltmeister irgendwelche Vereinigungskämpfe bestreiten müssen? Solche undisputed-Kämpfe, sind normalerweise absolute Raritäten.
Usyk bestreitet nun seine erste Pflichtverteidigung, die anderen beiden Verbände sind danach dran. Folglich ist es also realistischer, dass Usyk einen Titel verliert, weil er den Pflichtverteidigungen nicht allesamt nachkommen möchte.
Mehr habe ich dazu nicht geschrieben.
Denke, das wird nicht passieren. Das hat doch bei Klitschko auch ewig funktioniert. Da müssen und sollten die Verbände mal die Arschbacken zusammenkneifen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.479
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Denke, das wird nicht passieren. Das hat doch bei Klitschko auch ewig funktioniert. Da müssen und sollten die Verbände mal die Arschbacken zusammenkneifen.
Ja kommt immer drauf an wer da gute Lobby macht und wieviel Geld im Raum steht.
IBF ist da tatsächlich wenig bestechlich vom Gefühl, also da kommt man mit Geld am wenigsten weit.
WBA und WBO schon eher. Aber Usyk generiert halt jetzt ne ordentliche Börse mit 6 Mio oder was war es ? Wenn er da 1 mio nur hätte und WBO jemand mit mega Promoter lauert wo die WBO ihren Share an 30 Mio Börsen bekommen könnte. Dann würde man schon anders denken, plus dann könnten die Promoter auch mehr Druck machen auf den Verband.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.784
Punkte
113
Screenshot_293.png

Kuc Boxing Promotion meldet sich am 7. Oktober mit diesem Hauptkampf im Schwergewicht zurück. Veletic, der Albon Pervizaj-Bezwinger, war zuletzt ziemlich überzeugend unterwegs, von daher sollte er als Favorit in den Kampf gehen. Pfeifer ist natürlich mit dessen Amateurbackground nicht zu unterschätzen, er galt ja mal als eine große deutsche Schwergewichtshoffnung. Ich glaube, dass wir dort also einen sehr guten "nationalen" Schwergewichtskampf erleben werden.
Zudem soll gesagt sein, dass die Card mindestens 2 weitere Schwergewichtskämpfe bieten wird. Felix Langberg, P2M-Hauptkämpfer aus Rostock, wird sich nach seiner empfindlichen Niederlage zurückmelden. Zugleich wird das Top 100 Schwergewicht Sanel Hasanovic in den Ring steigen. Nicht ausgeschlossen, dass dort noch einiges folgt, bislang steht erst der Hauptkampf.
Das Event wird zudem live auf Fight24 übertragen.
 
Oben