Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.085
Punkte
113
Daran glaube ich noch nicht. Das ist nur das was Kalle gerne hätte.

images
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.276
Punkte
113
Nach dem "dubiosen" Tiefschlag von Daniel Dubois hat das Schwergewichtskarussell einen neuen Anschubser bekommen.

DD hat für sich zwei Scharten auszuwetzen:

Ein Rematch gegen Joe Joyce und eines gegen Usyk.

Das lässt sich doch prima vermarkten.

Evtl. sollte er aber in seinen jungen Jahren in Sachen Matchmaking mal "ein Knie nehmen" und erstmal kleinere Gegener backen.

Kein Ding, die Leistung gegen den Klassenprimus aus der Ukraine und der Plan waren gut,
aber DD braucht evtl. noch ein paar Aufbaukämpfe für´s Selbstbewußtsein.

Teile deshlab die Ansicht vom Schlachtroß Chisora nicht:

 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.160
Punkte
113
Jared Anderson hat große Pläne und will als nächstes gegen Frank Sanchez in den Ring steigen. Sollte dieses Gefecht tatsächlich stattfinden, dürfte das erste große L in seinem Record, Realität werden.

 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.160
Punkte
113
Auch diese Aussage von Chisora teile ich nicht, aber nicht weil ich ne andere Hautfarbe hab.

Na was kann man schon direkt nach dem Kampf erwarten. Dell Boy war da um seinen Landsmann und eventuell auch seinen Freund zu unterstützen. Alles was er gesehen hat war ein massiver Shot und das Resultat von fünf Minuten Pause. Chisora sagt es auch deutlich, dass er nicht weiß ob es ein Lowblow war und VAR auch im Boxen Einzug halten sollte.

Hab einige Jahre in England gelebt und selbst "Zulu", wie es in GB von der farbigen Bevölkerung genannt wird, mit angesehen. Das ist jetzt fast 20 Jahre her und ist auch nicht allgemeingesprochen. Das Leben generell als anders aussehender Mensch, ist in England sehr viel angenehmer als im Rest Europas. Nur das Wetter ist wirklich mies. Nehme Derek die Aussage nicht übel. Man sollte ihn nochmal mit Abstand von einigen Tagen befragen. Denke dann klingt seine Aussage deutlich gemäßigter.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Na was kann man schon direkt nach dem Kampf erwarten. Dell Boy war da um seinen Landsmann und eventuell auch seinen Freund zu unterstützen. Alles was er gesehen hat war ein massiver Shot und das Resultat von fünf Minuten Pause. Chisora sagt es auch deutlich, dass er nicht weiß ob es ein Lowblow war und VAR auch im Boxen Einzug halten sollte.

Hab einige Jahre in England gelebt und selbst "Zulu", wie es in GB von der farbigen Bevölkerung genannt wird, mit angesehen. Das ist jetzt fast 20 Jahre her und ist auch nicht allgemeingesprochen. Das Leben generell als anders aussehender Mensch, ist in England sehr viel angenehmer als im Rest Europas. Nur das Wetter ist wirklich mies. Nehme Derek die Aussage nicht übel. Man sollte ihn nochmal mit Abstand von einigen Tagen befragen. Denke dann klingt seine Aussage deutlich gemäßigter.

Unter aller Sau ist das. Wie kommt der auf die Idee jeden in dieser Halle indirekt als einen rassisten zu bezeichnen? Usyk ist weiß ja.. Und darum soll es dem Polen gehen? So ein schwachsinn.. Hat er vergessen was die Polen im 2. Weltkrieg erdulden mussten? Was hätte er denn gesagt wenn der Kampf in Deutschland stattgefunden hätte?

Oder stellt euch vor der Kampf hätte in Afrika stattgefunden.. Usyk hätte den Schlag auf die Gürtellinie plaziert und einer seiner Leute behauptet dann das in einem schwarzen Land, vor schwarzen Leuten, gegen einen schwarzen Gegner mit schwarzem Ref geboxt wurde und das ergebniss daher klar wäre.. Will mal wissen was da los wäre..

Ich mag den Chisora ja, aber solch dumme Ergüsse kann er sich sparen
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.160
Punkte
113
Unter aller Sau ist das. Wie kommt der auf die Idee jeden in dieser Halle indirekt als einen rassisten zu bezeichnen? Usyk ist weiß ja.. Und darum soll es dem Polen gehen? So ein schwachsinn.. Hat er vergessen was die Polen im 2. Weltkrieg erdulden mussten? Was hätte er denn gesagt wenn der Kampf in Deutschland stattgefunden hätte?

Oder stellt euch vor der Kampf hätte in Afrika stattgefunden.. Usyk hätte den Schlag auf die Gürtellinie plaziert und einer seiner Leute behauptet dann das in einem schwarzen Land, vor schwarzen Leuten, gegen einen schwarzen Gegner mit schwarzem Ref geboxt wurde und das ergebniss daher klar wäre.. Will mal wissen was da los wäre..

Ich mag den Chisora ja, aber solch dumme Ergüsse kann er sich sparen
Wie gesagt das alles fand in der Hitze des Momentums statt. Hab das auch nicht so verstanden das er alles und jeden als Rassisten bezeichnet. Sondern das er das Gefühl hat Dubois aufgrund der äußeren Umstände benachteiligt wurde. Denke heute, mit einigen Nächten Schlaf dazwischen, wird er nicht ganz so populistisch klingen wie am Samstag.

Jetzte noch ein Wort zu Polen. Keine Frage das der Osten Europas großes Leid durch Deutschland erfahren hat. Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir bestätigen, dass man als dunkelhäutiger Mensch mit orientalischen Wurzeln und Äusserem, sehr schnell Merkt das viele Polen sehr auf ethnische Herkunft bedacht sind.

Es sind nicht alle so. Generell verstehe mic sehr gut mit Polen, Russen oder anderen Nationalitäten aus dem ehemaligen Sowiet Staaten. Ich schätze ihre Herzlichkeit und Gastfreundschaft sehr. Dennoch kann ich Angriffe auf meine Person am polnischen Nationalfeiertag in Krakau nicht leugnen. Oder der Aufforderungen von Türstehern einer Disko in Warschau, keine polnischen Frauen anzusprechen, falls ich vor hab die Disko auch lebendig wieder zu verlassen. Das hindert mich nicht daran Polen immer wieder zu besuchen und Land, Leute und das hervorragendes Essen besser kennenzulernen.

Also gemach, die Eindrücke und Emotionen die kleine Videos von Personen oder Situationen auf Socialmedia Plattformen erstehen lassen, kann sehr gefährliche Ausmaße annehmen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
vielleicht sehe ich das etwas zu überspitzt.. Gerade weil wir Deutschen mittlerweile täglich mit unserer Vergangenheit und historisch schlechten Gewissen konfrontiert werden. Hier kommen ja mittlerweile Dinge wie "nur rechte, Reichsbürger und Nazis sind gegen Tempolimits" :crazy:

Das Thema lässt mich langsam durch die Decke gehen und erreicht das gegenteil von dem was erwünscht ist.. Daher bin ich vielleicht etwas zu Dünnhäutig für solche aussagen
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.276
Punkte
113
Jared Anderson hat große Pläne und will als nächstes gegen Frank Sanchez in den Ring steigen. Sollte dieses Gefecht tatsächlich stattfinden, dürfte das erste große L in seinem Record, Realität werden.


Ein super Amerika-Duell der zweiten Reihe.

Das Pendant von Joyce vs Dubois auf der Insel.

Anderson vs. Sanchez wäre eine Labsal für den Schwergewichtsfan.

Zwei gut austrainierte, eben nicht verfettete Fighter, die beide Stärken haben, den anderen zu besiegen.

Groß gewachsen, schlagstark und unbesiegt.

Was will man mehr.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Die Aussagen von Chisora haben keinerlei Bezug zum Geschehen und der Entscheidung, welche innerhalb einer Sekunde von Pabon aus Puerto Rico gefällt wurde. Eine Entscheidung, die vertretbar ist, wenn man sich das Videomaterial anschaut. Wir sprechen hier also nicht von irgendwelchen bösen weißen rassistischen Punktrichtern, die Usyk eine Robbery zugeschoben haben. Letztendlich wurde Dobuis von Usyk gestoppt.
Auf die Nachfrage vom Reporter ob es ein Low Blow war, konnte Chisora nur mit einem "Ich weiß es nicht" antworten. Die Aussage von Chisora ist dem Szenario unpassend, emotional geladen, mit Vorturteilen gespickt und nicht faktisch bezogen. Diese mit weiteren Verallgemeinerungen auszuschmücken und zu rechtfertigen macht es nur noch schlimmer. Man sollte immer von Fall zu Fall unterscheiden.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.850
Punkte
113
Ein super Amerika-Duell der zweiten Reihe.

Das Pendant von Joyce vs Dubois auf der Insel.

Anderson vs. Sanchez wäre eine Labsal für den Schwergewichtsfan.

Zwei gut austrainierte, eben nicht verfettete Fighter, die beide Stärken haben, den anderen zu besiegen.

Groß gewachsen, schlagstark und unbesiegt.

Was will man mehr.
Der Kampf wird doch nicht kommen. Sanchez ist bei einem verfeindeten Promoter, völlig unbekannt und schwer zu schlagen. Nie im Leben werden die Anderson gegen den - ohne einen WM-Titel oder sowas - in den Ring schicken.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.028
Punkte
113
Chisora hatte auch kein Problem damit, dass bei seinem Kampf vor zwei Wochen gegen einen Amerikaner der Ringrichter und alle drei Punktrichter ebenfalls Briten waren.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.160
Punkte
113
Zwei gut austrainierte, eben nicht verfettete Fighter, die beide Stärken haben, den anderen zu besiegen.

Groß gewachsen, schlagstark und unbesiegt.

Was will man mehr.
Das wär wirklich ein bombe Gefecht. Denke persönlich Sanchez wäre trotzdem haushoher Favorit, der das Ding klar und mit einer weiten Range nachhause bringt. Sehe da einen ähnlichen Verlauf wie bei Usyk vs. Dubois. Aber auch die Pucherschance die Dubois eingeräumt wurde.
Der Kampf wird doch nicht kommen. Sanchez ist bei einem verfeindeten Promoter, völlig unbekannt und schwer zu schlagen. Nie im Leben werden die Anderson gegen den - ohne einen WM-Titel oder sowas - in den Ring schicken.
Leider alles auf den Punkt gebracht was diesen Kampf höchstwahrscheinlich nicht stattfinden lassen wird.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.160
Punkte
113
Was ist mit Hughie Fury los?
Er hat seit fast 2 Jahren nicht mehr geboxt.
Vielleicht auch besser so. Generell ist er ein Boxer mit natürlicher Veranlagung. Faktisch ist er auch sehr Trainingsfaul und bringt nicht den nötigen Ehrgeiz mit. Denke wenn wir noch mal wieder sehen, dann gegen einen Youtuber oder MMA Fighter, genau wie seine beiden Cousins 😉
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.656
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Was ist mit Hughie Fury los?
Er hat seit fast 2 Jahren nicht mehr geboxt.
Hatte der nicht Long covid oder sowas ?
War doch letztes Jahr nen Fight gegen Hunter angesetzt, war sogar WBA Eleminator oder sowas.
Problem bei Hughie ist halt er ist Kassengift als Stinker. Dazu hat er gegen Parker, Povetkin und Pulev schon dreimal versucht in die Top 10 zu kommen und wurde jedes Mal für nicht gut genug befunden. Am Ende ist er ein solider Mann auf EU Level, der durchaus in den Top 20 boxen kann, aber mehr kommt wohl nicht.
 
Oben