Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


T3RROR

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
43
Ort
Österreich
Der gute Chisora will noch 3 Kämpfe machen und dann in Rente gehen.

...ist das nicht evtl. der eine Kampf zuviel?

Ach, solange in den nächsten drei Fights keine gefährlicheren Gegner als im letzten kommen geht das schon klar...

Diese Leute schlägt Chisora auch jetzt immer noch, ohne mehr Risiko zu gehen als jeder andere Boxer auch...

Allzulange sollte er aber tatsächlich nicht mehr weiter machen..
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.318
Punkte
113
Murat Gassiev vs. Otto Wallin am 30. September in Antalya! Guter Kampf.

 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.201
Punkte
113
Ort
Hamburg
Murat Gassiev vs. Otto Wallin am 30. September in Antalya! Guter Kampf.

(y)Ja über den Kampf wurde schon mal Anfang August spekuliert
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
651
Punkte
93
Murat Gassiev vs. Otto Wallin am 30. September in Antalya! Guter Kampf.

Ein Traum Match Up der zweiten Reihe im Schwergewicht! Bei beiden wünscht man sich doch schon eine Weile dass sie mal wieder gegen einen vernünftigen Gegner antreten, jetzt beide gegeneinander kommt unerwartet überraschend und ich freue mich drauf. Gassiev könnte hier mit einem überzeugen Sieg ein erstes Ausrufezeichen setzen, bisher ist er ja ein großes ? Und Wallin ist nicht der Mann für gute Quoten aber man weiß dass er nicht schlecht boxen kann, weshalb er große Probleme damit hat an vernünftige Kämpfe zu kommen. Ansonsten hätte er diesen Kampf, der für ihn in erster Linie nur ein schlecht einschätzbares Risiko ist, nicht angenommen.
Ich bin gespannt!
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.330
Punkte
113
Murat Gassiev vs. Otto Wallin am 30. September in Antalya! Guter Kampf.


Huch, ein in russischer Boxer gegen einen schwedischen Boxer. (Zweitwohnsitz USA, u. a. Armenier)

Gassiev ist back im Game.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.667
Punkte
113
Ort
Las Vegas

AJ - Wilder neuer Eleminator der WBC.
Finde ich gut. Ruiz hatte sich nicht mit Wilder Einigen können noch dann als er von Fury WBC Kampf angeboten bekam. Der hat Chance verwährt. Und so geht es wenigstens voran. Wenn AJ wieder einfachen Fight will hat er keine Ausrede mehr. Und Wilder bekommt nächsten Gegner und Druck auf Fury dann muss er Sommer 2024 endlich einen Boxer kämpfen.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113

AJ - Wilder neuer Eleminator der WBC.
Finde ich gut. Ruiz hatte sich nicht mit Wilder Einigen können noch dann als er von Fury WBC Kampf angeboten bekam. Der hat Chance verwährt. Und so geht es wenigstens voran. Wenn AJ wieder einfachen Fight will hat er keine Ausrede mehr. Und Wilder bekommt nächsten Gegner und Druck auf Fury dann muss er Sommer 2024 endlich einen Boxer kämpfen.
Sommer 24. Wunderbar. Da ist usyk fast 38
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.667
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Aja Vereinigung kommt dann Februar 2027 wenn Usyk 40 ist und Fury 38 und beide Weit Past Prime sind. Fury mit 150kg und Hüften groß wie andere Oberschenkel gegen Piraten Usyk mit dann 130kg Kampfgewicht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.592
Punkte
113
Es gibt ein Highlight-Video vom Leutele vs. Vousiutu-Kampf. Das ist nun zwar 2 Wochen schon her, aber das Posten schadet ja nicht.
Ich habe viel Werbung für den Kampf im Vorfeld gemacht.

  • Unsere ausführliche Reise beginnt am Mittwoch in Australien, wo uns ein Double-Header erwartet, sowie ein Geheimtipp im Schwergewicht auf der Undercard.
Toese Vousiutu (5-0) #134 vs. Kiki Toa Leutele (10-2-2) #198 Schwergewicht: Hier haben wir noch einen wirklich tollen Schwergewichtskampf. Das ist mein Highlight der Card. Vousiutu war ein starker Amateur und zeigt das auch auf Anhieb auch bei den Profis. 5 Kämpfe, 5 Siege, 5 KOs innerhalb von 6 Runden. Zuletzt hat er Arsene Fosso gestoppt, der immerhin bei den Weltmeisterschaften 2017 noch Bronze geholt hat. Für die Schwergewichtsliebhaber: Vousiutu sollte man sich als interessantes Prospect merken. Mit Leutele kommt nun ein echter Prüfstein. Ich bin ein riesiger Fan des Neuseeländers seit dem Justis Huni-Kampf. Das war der beste Schwergewichtskampf des vergangenen Jahres; Huni war sogar am Boden. Leutele hat enorm eingesteckt und bewies ein irrsinniges Kämpferherz + Kinn – das war unglaublich. Der Typ ist ein echter Warrior, und deshalb finde ich diese Ansetzung sehr spannend. Vousiutu hat scheinbar sehr viel Punch, Leutele dafür sehr viel Kinn. Keiner weiß genau, was passieren wird, wenn Leutele die Anfangsphase überstehen wird. Der Kampf könnte ein absoluter Kracher werden.


 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.306
Punkte
113
Jack Dempsey vs. Luis Angel Firpo

So sah HW Boxen, auf den Tag genau, vor 100 Jahren aus. Inklusive eight Count und nachschlagen beim Anzählen.

 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.330
Punkte
113
Tja, das Schwergewicht in der 1. und 2. Reihe ist für heuer durch.

Bis auf Gassiev vs Wallin gibt es hier nichts mehr zu sehen.

Danach:

Warten auf Godot


...und auch der "ursächliche" Fury wird ab Dezember über 1 Jahr inaktiv sein und bei Boxrec rausfallen.

What a mess!

Gestern zur Stimmungsaufhellung noch diese sehr coole Video aus den 90ern gesehen, von RC:

 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.306
Punkte
113
@KRAFT&HERZ

Das ist ein tolles Video, welches ich schon kenne. Da werden jedesmal Erinnerungen an die Jugendzeiten wach. Schade das sich der Sport so in die eigene Bedeutungslosigkeit manövriert hat.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.667
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Tja, das Schwergewicht in der 1. und 2. Reihe ist für heuer durch.

Bis auf Gassiev vs Wallin gibt es hier nichts mehr zu sehen.

Danach:

Warten auf Godot


...und auch der "ursächliche" Fury wird ab Dezember über 1 Jahr inaktiv sein und bei Boxrec rausfallen.

What a mess!

Gestern zur Stimmungsaufhellung noch diese sehr coole Video aus den 90ern gesehen, von RC:

Fury Karte kann nochmal gut werden wenn die Gerüchte stimmen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.880
Punkte
113
Der Sieger von Fury-Usyk muss wohl direkt den IBF-Titel verteidigen.


Da es eine Rematch-Klausel gibt, wird das wohl nicht geschehen. Dann könnten um den vakanten Titel Hrgovic und wahrscheinlich Wallin boxen. Walling hat meines Wissens gegen Gassiev um die Nr. 2 geboxt. Entsprechend wäre - anders als in dem Tweet geschrieben - Joshua wohl raus.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.667
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Der Sieger von Fury-Usyk muss wohl direkt den IBF-Titel verteidigen.


Da es eine Rematch-Klausel gibt, wird das wohl nicht geschehen. Dann könnten um den vakanten Titel Hrgovic und wahrscheinlich Wallin boxen. Walling hat meines Wissens gegen Gassiev um die Nr. 2 geboxt. Entsprechend wäre - anders als in dem Tweet geschrieben - Joshua wohl raus.
Also wird Eddie ein Duell im Dezember gegen Hrgovic oder Wallin forcieren.
Der schnellste Weg zum Gürtel.
Ich glaube nicht, dass man AJ wirklich gegen Wilder schickt.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.559
Punkte
113
Der Sieger des undisputed fights kann danach direkt zurücktreten, bevor da noch wegen einem Rückkampf Titel aberkannt werden oder so...Als undisputed Champion, ungeschlagen mit allen Gürteln zurückzutreten, hat auch etwas
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.330
Punkte
113
Der Sieger des undisputed fights kann danach direkt zurücktreten, bevor da noch wegen einem Rückkampf Titel aberkannt werden oder so...Als undisputed Champion, ungeschlagen mit allen Gürteln zurückzutreten, hat auch etwas
...hat das Usyk nicht sogar schon gesagt?
 
Oben