Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.672
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Angeblich statt Bakole jetzt De Mori... Also Hrgovic seine Gegnerwahl ist zuletzt bis auf Zhang reines Cherry Picking. Merkt man den Sauerländer ähh Wassermänner Einfluss.
Gegner mit gutem Record aber jenseits der Top 100....
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.672
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Aber mal ehrlich.

Kabayel gegen Makmudov wäre in Deutschland Main Event Fight. Ebenso auf nicht PPV Karte in USA.

Dubois gegen Miller wäre auch Main Event in UK auf einer nicht PPV Karte.

Wilder gegen Parker hat schon PPV Charakter.

Wallin gegen AJ auch guter Kampf. Endlich wieder ein Mann um die Top 10 für AJ.

Hrgovic gegen DeMori und Sanchez gegen FA sind halt Beiwerk, dass einen nicht umhaut. Aber halt mit Hrgovic und Sanchez zwei HWs um die Top 10.

Wenn jetzt wirklich noch Bivol kommt und oder Optaia... Dann wurden die Saudis gut beraten. Beide Boxer aktuell Fan Favorites. Dann wird man bald von den Hardcore Fans die Saudis feiern und die influencen dann die Casual Fans.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Angeblich statt Bakole jetzt De Mori... Also Hrgovic seine Gegnerwahl ist zuletzt bis auf Zhang reines Cherry Picking. Merkt man den Sauerländer ähh Wassermänner Einfluss.
Gegner mit gutem Record aber jenseits der Top 100....
Wenn Bakole als Gegner ausfällt, bleiben von der Fightcard nur noch 2 von 6 Schwergewichtskämpfen richtig spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.647
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Angeblich statt Bakole jetzt De Mori... Also Hrgovic seine Gegnerwahl ist zuletzt bis auf Zhang reines Cherry Picking. Merkt man den Sauerländer ähh Wassermänner Einfluss.
Gegner mit gutem Record aber jenseits der Top 100....
Hrgovic hat doch den IBF Eliminator gewonnen. Daher wäre Bakole ein zu großes Risiko. Ein Stay Busy Fight ist ok - na ja, aber muss es der alte, shote De Mori sein?
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.348
Punkte
113
Denke nicht, dass die Rechtsauslage und die Art zu boxen von Wallin für AJ ein Problem ist. Dazu kennt er ihn bereits aus dem Sparring und zudem aus 2 Amateurfights. Das sollte für AJ ein Vorteil sein aus mentaler Sicht. Ähnlich wie WK scheint AJ eher Probleme zu haben/bekommen, wenn z.B. ein Gegner für ihn gänzlich "unbekannt" und "Neuland" ist. Außerdem zeigte AJ immer "bessere" Leistungen, wenn er erneut auf Gegner traf, denen er schon einmal im Sparring/Kampf gegenüberstand, vgl. Klitschko, Whyte, Ruiz und selbst gegen Usyk. Und gesamt betrachtet, was ua. Boxkönnen, Physis, Kraft etc. angeht, verfügt AJ doch über etwas mehr Mittel als Wallin. Das sollte zumindest für einen PS reichen, wobei AJ sicher die ein oder andere gute Aktion von Wallin einstecken wird, schätze ich.
klaro.
Mir ging es darum, ob die Auslage von Wallin nicht ein Matchmaking-Fehler ist.
Die Auslage birgt für den in Normalauslage mehr Gefahren schlecht auszusehen ... und ja das ist nicht der einzige Boxparameter für ein Urteil.

Aber AJ soll doch eigentlich wieder glänzen und den Ring nicht mit nem "Arbeitssieg" via MD oder SD verlassen.

In der Regel ist es aber auch nie allein die Rechtsauslage, die entscheidet, sondern andere Dinge wie Kondition, Taktik, das jeweilige Boxkönnen, die Mentalität, Koordination usw.
...dann wäre es ja auch zu einfach. Statistisch hätten wir dann recht viele Southpaw Champs.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
klaro.
Mir ging es darum, ob die Auslage von Wallin nicht ein Matchmaking-Fehler ist.
Die Auslage birgt für den in Normalauslage mehr Gefahren schlecht auszusehen ... und ja das ist nicht der einzige Boxparameter für ein Urteil.

Aber AJ soll doch eigentlich wieder glänzen und den Ring nicht mit nem "Arbeitssieg" via MD oder SD verlassen.


...dann wäre es ja auch zu einfach. Statistisch hätten wir dann recht viele Southpaw Champs.
Wallin ist zu stark, als dass AJ glänzend siegen könnte. Aber AJ hatte schon Aufbaukämpfe und kann sich jetzt wieder an der Weltspitze beweisen.

Schon 3 Southpaws in der Top20 sind überproportional viele.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Du kennst wohl die Saudis nicht.
Halle braucht da einen Anruf.
Sender denen egal. Machen sie halt minus geben sie dann zur Auktion einfach dem Höchstbieter.

Kurzes Camp den Boxern egal. Sind fast alle HW daher braucht man nicht ganz so lange Camps. Und bei den Börsen von denen da immer berichtet wird. Da verzichtet man halt auf 2 Wochen Camp gerne.

Du hast recht behalten. Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Respekt an dich & an die fight Card!
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.672
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Du hast recht behalten. Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Respekt an dich & an die fight Card!
Sagte ich dir doch 😜
Ich hätte sowas auch nie gedacht bis ich dann sah was die Saudis da einfach an Promis eingeflogen haben. Dann die Summen die sie denen angeblich gezahlt haben.....
Die lachen wenn Kabayel da Karriere Höchstpayday von 1,5 Mio fordert oder sowas.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.348
Punkte
113
Sagte ich dir doch 😜
Ich hätte sowas auch nie gedacht bis ich dann sah was die Saudis da einfach an Promis eingeflogen haben. Dann die Summen die sie denen angeblich gezahlt haben.....
Die lachen wenn Kabayel da Karriere Höchstpayday von 1,5 Mio fordert oder sowas.

Ohne die Saudis hätte Agit evtl. noch gewartet, bis nen Titelshot kommt, um an die Kohle zu kommen.
Jetzt bekommt er bestimmt mehr.
...und ne Bühne mit dazu!

Doppeldeckung hoch und maschieren!
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
93
Ich lag wohl falsch, diese Card steigt wohl wirklich, es gab jetzt die Pressekonferenz und fast alle waren da außer Makhmudov und Sanchez! 😯 Dafür wäre ich dann auch bereit DAZN PPV zu zahlen! 👍
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Ich lag wohl falsch, diese Card steigt wohl wirklich, es gab jetzt die Pressekonferenz und fast alle waren da außer Makhmudov und Sanchez! 😯 Dafür wäre ich dann auch bereit DAZN PPV zu zahlen! 👍
Die große Card wird für viele DAZNabonnenten ein Grund sein PPV extra zu zahlen. Noch dazu fällt's in ne Urlaubszeit, wo jeder zu Hause ist.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.895
Punkte
113
Ich poste mein Interview mit Senad Gashi vor seinem Titelkampf gegen Kevin Lerena in Südafrika auch ebenfalls hier.
Zwar handelt es sich um einen Bridgerweight-Kampf, beide Boxer waren zuletzt aber regelmäßig im Schwergewicht aktiv.

 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.980
Punkte
113
Senad ist ein freundliche Typ bisschen Caotisch aber das Herz am rechten Fleck.
Boxen kann er gut ,schnell viele Kombis macht Spaß im zuzuschauen hoffe er gewinnt,
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.672
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wird schwer für Gashi. Bisher hat er bei seinen Step Ups (Chisora und Takam) Probleme gehabt.
Lerena ist aber etwas unter dem Niveau von oben genannten zum Fight Datum.
Gerade im HW sehe ich Lerenas Punch als durchschnittlich an. Über die Punkte wird es schwer in Südafrika, da müsste es schon sehr sehr deutlich seien. Das traue ich Gashi leider nicht zu. Wenn er es über die Punkte holt dann eher knapper und das wird in Südafrika nicht reichen. Lerena ausknocken wird auch nicht so einfach. Das Kinn von ihm sehe ich nicht als schwach an, gegen einen Dubois darf man KO gehen. Daher mal sehen. Ich drücke Gashi die Daumen, sehe es aber leider 20:80.... Bei neutralen Punktrichtern dann 30:70.
Er ist der Underdog, aber jetzt kein 1:99 Ding für mich.
 
Oben