Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread

KRAFT&HERZ

old member
Upcoming Pro from Downunder?

couragierte Leistung gegen Jalolov im Sommer...

Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Upcoming Pro from Downunder?
TJ wird in paar Monaten 27 Jahre alt und hat fünf Profights absolviert. Mit knapp 2m besitz er Gardemaß und zudem eine gute Reichweite. Persölich finde ich ihn in seiner technischen Ausführung zu unsauber. Er ist im Oberkörper beweglich, hat aber keinen guten Stand zum Gegner. Seine Hüfte ist etwas Steif und verhindert eine gute Beinarbeit. Beim Schlagen hat er sich eine merkwürdige Technik antrainiert. Er wird dadurch frontlastig und fällt jedesmal etwas nach vorne. Seine Schlagtechnik ist generell eher wild und durdchnittlich. Sein Jab ist tatsächlich richtig schlecht. Die Kraft in seinen Schlägen holt er sich durch leichtes ausholen der Arme beim Schlagen. Das wurde ihm beim olympischen Boxturnier, gegen Jalolov zum Verhägnis. Er war berechenbar und relativ einfach zu boxen für Bakhodir. Was TJ wirklich gut kann, ist den Showfaktor bedienen. Er ist ohne Zweifel ein ausgezeichneter Showman.

couragierte Leistung gegen Jalolov im Sommer...
Couragiert schon, aber auch chancen- und wirkungslos.

Mein persönliches Fazit. Der Hype ähnelt dem um Itauma. Er wird gegen schwache und durschnittliche Gegenerschaft glänzen. Ob es für ganz vorne Reicht wird sich zeigen.

Jalolov vs. Teremoana Jr.

Zuletzt bearbeitet:

wicked

Bankspieler
Das wurde ihm beim olympischen Boxturnier, gegen Jalolov zum Verhägnis. Er war berechenbar und relativ einfach zu boxen für Bakhodir.

Nicht wenig sahen Teremoana im Sommer gegen Jalolov vorne.
Ich hatte es ebenfalls 2:1 für Teremoana.
Also nein, er war weder einfach zu boxen für Jalolov, noch berechenbar und schon gar nicht chancen- oder wirkungslos.

Bald wird Teremoana 27. Wenn er jetzt einen anständigen Aufbau macht, ist er mit 30 ready für den Angriff an die Weltspitze. In der heutigen Schwergewichtsära ist dies nicht zu alt.
Mal gucken, wie weit er kommt. Ich halte ihn jedenfalls für einen der interessanteren Schwergewichtsprospect.

Gladio

Mesmerising Measures
Nicht wenig sahen Teremoana im Sommer gegen Jalolov vorne.
Ich hatte es ebenfalls 2:1 für Teremoana.
Also nein, er war weder einfach zu boxen für Jalolov, noch berechenbar und schon gar nicht chancen- oder wirkungslos.
In dem Punkt sind wir uns absolut uneins. Wie du vermutlich selbst weißt, werden beim olympischen Boxen, dass Boxen im Vorwärtsdrang als auch das Boxen in der Defensivenstellung gleich bewertet. Bakhodir hat in der Defensivstellung nach einem vorgebenen Plan koordiniert und präzise gearbeitet. TJ war im Vorwärtsgang wild, kopflos und unpräzise. Also ja, TJ hat sehr klar, chanelos und wirkungslos verloren. Jalolov sehr klar und problemlos gewonnen
Wenn er jetzt einen anständigen Aufbau macht, ist er mit 30 ready für den Angriff an die Weltspitze
In drei Jahren erinnere ich an deine Aussage. Versprochen.
.

Zuletzt bearbeitet:

Brennov

Nachwuchsspieler
In dem Punkt sind wir uns absolut uneins. Wie du vermutlich selbst weist werden beim olympischen Boxen werden Boxen im Vorwärtsdrang als auch Boxen in der Defensivenstellung gleich bewertet. Bakhodir hat in der Defensivstellung nach einem vorgebenen Plan koordiniert und präzise gearbeitet. TJ war im Vorwärtsgang wild, kopflos und unpräzise. Also ja, TJ hat sehr klar, chanelos und wirkungslos verloren. Jalolov sehr klar und problemlos gewonnen

In drei Jahren erinnere ich an deine Aussage. Veraprochen.
.
wie lange dauert eigentlich der aufbau von jajolov noch bis der mal die weltspitze angreift?

Gladio

Mesmerising Measures
@Brennov

Du hast keine Ahnung vom Boxsport, vom Boxtechniken oder überhaupt etwas das über Sturm, Charr oder Whyte hinaus geht. Du bist bloß ein Phrasen zitierer.

Hör auf mit mir über den Boxsport diskutieren zu wollen. Du warst der Grund warum ich Boxen.de nach 16 Jahren den Rücken zugedreht hab. Noch bevor die Seite als Forum off gegangen ist.

Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member

Mein persönliches Fazit. Der Hype ähnelt dem um Itauma. Er wird gegen schwache und durschnittliche Gegenerschaft glänzen. Ob es für ganz vorne Reicht wird sich zeigen.
Der war doch lange sportlich ganz anders aktiv.

Dann Gold bei den Pazifik-Games und zurecht bei Olympia, wo er den ukrainischen Meister durch KO besiegte und erst gegen den Klassenprimus Jolo verloren hat.

Mal schauen, wie lernfähig er ist.

Mit einem guten Kinn kann er doch einige Schlachten liefern.

...aber was weiß schon das Forumsgreenhorn K&H?

Gladio

Mesmerising Measures
Der war doch lange sportlich ganz anders aktiv.

Dann Gold bei den Pazifik-Games und zurecht bei Olympia, wo er den ukrainischen Meister durch KO besiegte und erst gegen den Klassenprimus Jolo verloren hat.

Mal schauen, wie lernfähig er ist.

Mit einem guten Kinn kann er doch einige Schlachten liefern.

...aber was weiß schon das Forumsgreenhorn K&H?
Keine Frage das er Schlachten lifern wird. Aber wie oben erwähnt. Ob es für ganz Oben reicht wird sich zeigen. By the way die selben Vorschusslorbeeren gab es auch bei Justis Huni.

KRAFT&HERZ

old member
Keine Frage das er Schlachten lifern wird. Aber wie oben erwähnt. Ob es für ganz Oben reicht wird sich zeigen. By the way die selben Vorschusslorbeeren gab es auch bei Justis Huni.
Es gibt ja immer diesen Vorschuß, bis eben Schluuuuuß ist.

Ich will halt eben nicht von vorn herein schwarz sehen (nicht Tom Schwarz gemeint ;) )

wicked

Bankspieler
In dem Punkt sind wir uns absolut uneins. Wie du vermutlich selbst weißt, werden beim olympischen Boxen, dass Boxen im Vorwärtsdrang als auch das Boxen in der Defensivenstellung gleich bewertet. Bakhodir hat in der Defensivstellung nach einem vorgebenen Plan koordiniert und präzise gearbeitet. TJ war im Vorwärtsgang wild, kopflos und unpräzise. Also ja, TJ hat sehr klar, chanelos und wirkungslos verloren. Jalolov sehr klar und problemlos gewonnen

85% der Boxrecscorer gaben Teremoana die erste Runde, 77% die zweite Runde.
Die dritte war für 85% bei Jalolov.
(Quelle: https://boxrec.com/en/scoring/3204473)
Dies widerspiegelt auch den Tenor nach dem Kampf auf den Sozialen Medien. MMn kam Jalolov da mit einem blauen Auge davon.
In drei Jahren erinnere ich an deine Aussage. Versprochen.

Du brauchst mich in drei Jahren an keine Aussage zu erinnern.
Ich schrieb lediglich, dass Teremoana zu den interessanteren Schwergewichtsprospects gehört und dass für Teremoana an diesem Punkt in seiner Karriere 3 Jahre Aufbau reichen müssten.
Ob er es schafft und nicht stolpert? Keine Ahnung! Da möchte ich mich momentan noch nicht festlegen.

timeout4u

Bankspieler
Ich persönlich finde "Streitereien" über Zukunftsaussichten von sog. "Prospects" bei den Profis eher praxisfremd und reine Kaffeesatzleserei. Klar ist Jalolov ein Ausnahmeboxer, der über mehr boxerische Anlagen/Talente verfügt als z.B. Teremoana Dennoch kann es durchaus passieren, dass Teremoana als Pro u.U. erfolgreicher ist als ein Jalolov. Auch im Profibereich gibt es sportliche Entwicklung, Fortschritt, Erfahrung usw. Daneben spielen dann natürlich Aufbau/Karriereverlauf/Management/Pläne etc. gewichtige Rollen.
Ich tue mich aber schwer, wenn man z.B. Olympiaboxern bzw. Amateurboxern mit einer gewissen internationalen Amateurkarriere von vornherein das Potential zum Prädikat Weltspitze nicht zutrauen will. Boxerisches Können allein reicht leider dafür nicht aus, denn es gibt viele Parkers, Ruiz, Wilder, Furys und wie sie alle heißen, denen haben nur wenige, wenn überhaupt, nach einer Handvoll Profights das Zeug zum Weltmeister zugetraut. Und trotz der mehreren Verbände, Rankingschiebereien etc. hat zumindest ein Weltmeister eines großen Weltverbandes dann schon irgendwie bewiesen, dass er zur Weltspitze gehört. Für mich beginnt Weltspitze zwar bereits bei Top10-Boxern, aber gut: ist Auslegungssache. :saint:

Gladio

Mesmerising Measures
85% der Boxrecscorer gaben Teremoana die erste Runde, 77% die zweite Runde.
Die dritte war für 85% bei Jalolov.
Ich meine das jetzt nicht respektlos oder dispektierlich, aber bei Boxrec wird schon viel komisches gescored. Das spiegelt nur meine eigene Meinung wider.

MMn kam Jalolov da mit einem blauen Auge davon.
Diese spricht dir auch überhaupt keiner ab. MMn und die der Judges am Ring hat Jalolov den Fight für sich entschieden.

Das ändert nichts an meiner Analyse von Teremoanas Stärken und Schwächen. Von denen ich überzeugt bin das er mehr Schwächen als Stärken besitzt. Alles andere wird sich in der Zukunft offenbaren.

Zuletzt bearbeitet:
Oben