Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread

Schlonski

Bankspieler
Finde es unverschämt Valuev sofort wieder auf die 1 zu setzen. Hört diese Farce denn niemals auf. Womit hat er sich das denn verdient. Bei Ruiz war es nachvollziehbar, hat man ihm doch seinen Titel geklaut.

Trojaner25

Nachwuchsspieler
Finde es unverschämt Valuev sofort wieder auf die 1 zu setzen. Hört diese Farce denn niemals auf. Womit hat er sich das denn verdient. Bei Ruiz war es nachvollziehbar, hat man ihm doch seinen Titel geklaut.

Am besten gefällt mir der Satz:" Wir freuen uns, dass die WBA die Qualitäten von Nikolai Valuev weiterhin honoriert ":gitche:

Ach freu ich mich daß ich mir die Zirkusnummer wieder geben darf:jubel:

Meiner Meinung nach war Valuev ja schon am besten Weg!
1.) Er wechselte den Trainer
2.) Und da ist er vom Weg abgekommen... er wechselte nicht die Sportart!

Wie verdammt noch mal kommt der sofort wieder auf 1:idiot:
Ich bete zum HW-Gott daß endlich jemand den Typen auf die Bretter schickt. Ich bin mir sicher Klitschko liest daß nicht aber am liebsten wär mir wenn Vitali als Wiedereinstieg sich den Valuev einlädt:thumb:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Naja ... schaut man sich die anderen Leute im WBA-Ranking an, dann darf man sich auch fragen, warum jene vor Valuev sein sollten.

Platz 2: Sergei Lyakhovich

War glaub ich nie im WBA-Ranking und musste erst mit der Don-King'schen Überzeugungskraft in das WBO-Ranking trotz langer Inaktivität gemauschelt werden. Dort hat er zwar Brewster geschlagen aber danach den Titel gleich wieder bei der ersten Titelverteidigung abgegeben. Hat er sich damit im WBA-Ranking mehr profiliert als Valuev?

Platz 3: John Ruiz

Hat nen knappen Kampf gegen Valuev bestritten, bei dem man beide vorne haben konnte. Anschließend noch eine mehr oder weniger klare Niederlage gegen Chagaev und nicht allzu viel Aktivität nebenher. Letzter Sieg? 2004 ... umstritten gegen Golota.
Muss man ihn vor Valuev haben? Ich denke nicht.

Platz 4: DaVarryl Williamson

Hat nach dem **********en Kampf gegen Byrd Mike Mollo geschlagen aber ansonsten scheint Don King ihn nicht so recht einsetzen zu mögen. Zu wenig aktiv wenn man so will. Muss man ihn vor Valuev ranken? Nicht wirklich

Platz 5: Wladimir Virchis

Hat Vidoz geschlagen und ... ääh ... tja ... Bidenko auch und Sprott ... haha (und wie er das hat) ... tjoa ... und ... McGee? Keine Ahnung wer das is ... naja, hat er auch geschlagen.
Muss man auch nicht vor Valuev ranken.

Platz 6: Mike Mollo

Hat Tyson-Bezwinger (hahaha) McBride geschlagen ... ach Wahnsinn...

Platz 7: Taras Bidenko

Der personifizierte Stiefel-Runterboxer ... muss man den vor Valuev ranken? Wieso? Keine Ahnung...

Platz 8: Juan Carlos Gomez:

Wat macht der denn da?

Platz 9: Alexander Dimitrenko

Hat gegen mehrere Nicht-Top50-Männer gewonnen ... toll

Platz 10: Hasim Rahman

Hat nach dem Sieg gegen Lewis noch weitere beeindruckende Erfolge gefeiert z.B. gegen Meehan und Barrett ... wie ... das beeindruckt euch nicht? Ooooch....
Achja, gegen Tua und Toney hat er nen Draw geschafft ... wie schön

Platz 11: Kali Meehan

Fast-Weltmeister im Kampf gegen Brewster.
Dank PABA-Gürtel in den WBA-Rankings ... letzter Gegner? Anton Nel? Wer???

Platz 12: Tony Thompson

Feierte Siege gegen "Ich kratze höchstens an den Top15"-Guinn und "Ich bin nicht so erfolgreich wie der Typ mit dem ich nicht verwandt bin"-Ibragimov ... ach Wahnsinn

Platz 13: JM Bergeron

Darf in keinem P4P-Top10-Ranking fehlen

Platz 14: Evander Holyfield

Nach seinem beeindruckenden und überaus klaren (hachherrje) Sieg gegen Oquendo ist er in jedem Ranking vertreten ... na und?

Platz 15: Timo Hoffmann

ATG und König der Schwergewicht überhaupt ... gehört eigentlich überall unter die Top5 und sowieso usw.

Fazit: Vielleicht vermisst man den ein oder anderen im WBA-Ranking weil er bei anderen Verbänden um den WM-Titel boxt (Peter, Ibragimov) oder was auch immer. Aber ehrlich, wer von den denjenigen im WBA-Ranking verdient es voll und ganz vor Valuev im jenigen Ranking zu stehen?
Ok, das sieht vielleicht komisch aus, dass Valuev an 1 steht, aber von "unverschämt" und "Farce" zu sprechen würd ich deswegen nicht.

Und bei den anderen Verbänden ist es nicht besser. Sam und McCall unter den Top5 der WBC (von Donnell Holmes will ich garnicht erst reden). Brewster, lange nicht siegreich gewesen aber der höchstplatzierte der IBF. Dimitrenko auf 3 der WBO ... wieso nur?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
Deslizer:
Das macht die Sache auch nicht gerade besser , dass die folgenden Boxer in der Rangliste noch schlechter sind. Aber man kann so oder so einen Boxer , der gerade erst seinen Titel verloren hat , gleich wieder an Platz 1 der Herrausfordererliste stellen.

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Da gibts einen feinen Unterschied.Nr.1 bedeutet nicht automatisch Pflichtherausforderer.Nehme an Valuev muss einen Eliminator boxen und falls er dann siegt wird er Mandatory,d.h. im Frühjahr 2008 käme esdann spätestens zur Revanche mit Chagaev,falls der bis dahin siegreich bleibt.Das wird auch der Zeitpunkt sein bis das breitere Publikum auf Chagaev wieder aufmerksam wird.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Irgendwie befürchte ich gerade, dass Valuev und Ruiz nochmal gegeneinander antreten werden...

Naja, vielleicht versucht man bei Sauerland auch einfach Valuev ein paar einigermaßen ordentliche Gegner besiegen zu lassen um ihn oben zu behalten. N Eliminator muss ja nicht zwingend stattfinden ... manchmal "vergisst" die WBA ihn.

Schlonski

Bankspieler
In der Gesamtbetrachtung, wie Valuev seine frühere Nr.1 Position erlangte und dann seinen Titel bekam, ist es jetzt eine Farce ihn schon wieder an 1 zu setzen.

Selbst wenn die anderen Boxer es weniger "verdient" haben sollten, so wäre es definitiv angemessen, die Nr.1 Position freizulassen. Valuev war weit davon entfernt ein ehrwürdiger und überzeugender WM zu sein. Und seine Niederlage gegen Chagaev war eindeutig und keineswegs umstritten.

Zuletzt bearbeitet:

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
In der Gesamtbetrachtung, wie Valuev seine frühere Nr.1 Position erlangte und dann seinen Titel bekam, ist es jetzt eine Farce ihn schon wieder an 1 zu setzen.

Selbst wenn die anderen Boxer es weniger "verdient" haben sollten, so wäre es definitiv angemessen, die Nr.1 Position freizulassen. Valuev war weit davon entfernt ein ehrwürdiger und überzeugender WM zu sein. Und seine Niederlage gegen Chagaev war eindeutig und keineswegs umstritten.
Würde sagen knapp und nicht umstritten.

hawk

Nachwuchsspieler
Und wer ist der neue Trainer von Valuev????????????

Uli Wegner wirds wohl werden.Wer sonst?Von Gabrielan kamen eigentlich nie irgendwelche Ratschläge von Wert.Genaugenommen gabs in jedem Kampf die gleichen.Mehr machen,links rechts.Gegen Chagaev hätte Valuev mehr zu Körper schlagen müssen,aber das wurde ja nicht empfohlen

desl

Supermoderator
Teammitglied
Gegen Chagaev hätte Valuev mehr zu Körper schlagen müssen,aber das wurde ja nicht empfohlen
Hätt ich auch nicht empfohlen. Da hätte Valuev die Distanz verkürzen müssen um so tief schlagen zu können ... da hätte er zu Kontern geradezu eingeladen.

Totila

Bankspieler
Da Manfred Wolke nach dem Maskekampf wieder viel Zeit hat kann er sich dann an den wenden. Was "jaanz ruuhisch" auf russisch bedeutet, weiß Wolke bestimmt noch.

hawk

Nachwuchsspieler
Hätt ich auch nicht empfohlen. Da hätte Valuev die Distanz verkürzen müssen um so tief schlagen zu können ... da hätte er zu Kontern geradezu eingeladen.

Valuev hat ja in dem Kampf gegen Chagaev öfters mal Geraden zu dessen Körper geschlagen,ohne das dieser die abgekontert hat.Die zu kontern ist schwieriger als bei den "traditionellen" Schlägen zum Körper,weil die Distanz dennoch oft noch groß genug ist.Und selbst wenn.Valuev verträgt anscheinend recht viel und Chagaev wäre recht schnell die "Puste" ausgegangen.

Airtan

Nachwuchsspieler

Sehe ich auch so. Chagaev liegt ihm schlichtweg nicht. Ein technisch starker Rechtsausleger wird Valuev immer vor große Probleme stellen. Naja, so viele Chagaevs gibts zum Glück für Valuev nicht. Für mich lag das Hauptproblem darin, daß Valuev seine Schlaghand viel zu selten einsetzte. Das ist gerade gegen Rechtsausleger unheimlich wichtig. Einen Aufwärtshaken hab ich auch nicht gesehen. Gabrielian ist kein toller Trainer(was ich nicht verstanden habe war, daß er Valuev noch nach dem Kampf angeschnauzt hatte und während des Kampfes gabs natürlich auch ne Menge höchst fragwürdiger Anweisungen....ich erinnere nur mal an: "Du musst ihn mit Deinen Schlägen erwürgen":crazy: :laugh2: ), aber ihm gänzlich die Schuld für die Niederlage aufzubürden wäre ungerecht. Auch ein Steward könnte ihm nicht die Speed, die er gegen Chagaev und andere Top-HW dringend benötigen würde, reinzaubern. Er ist einfach zu langsam, um sich auf Dauer zu behaupten!
Was seine Platzierung in der Weltrangliste anbelangt, sehe ich darin kein großes Problem, solange er nicht ohne einen Eliminator einen Shot bekommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hawk

Nachwuchsspieler
Auch ein Steward könnte ihm nicht die Speed, die er gegen Chagaev und andere Top-HW dringend benötigen würde, reinzaubern. Er ist einfach zu langsam, um sich auf Dauer zu behaupten!
Valuev war mal deutlich schneller,wog da allerdings auch weniger?

Zuletzt bearbeitet:

Trojaner25

Nachwuchsspieler
Uli Wegner wirds wohl werden.Wer sonst?Von Gabrielan kamen eigentlich nie irgendwelche Ratschläge von Wert.Genaugenommen gabs in jedem Kampf die gleichen.Mehr machen,links rechts.Gegen Chagaev hätte Valuev mehr zu Körper schlagen müssen,aber das wurde ja nicht empfohlen

:D Der Wegner kanns nicht werden! der sitzt ja bald im Knast :D

Oben