Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread

Languste

Nachwuchsspieler
was ist denn jetzt eigentlich mit Vitali..macht er demnächst mal nen Tune-Up??gibts da irgendwelche Neuigkeiten??

yep, es ist schon sehr ruhig um vitali klitschko geworden, der WM Kampf ist in weite Ferne gerückt.

Eine Kampf gegen Rahman fänd ich am besten, aber gegen Byrd wäre es auch ok. Dazu wird es aber sowieso nicht kommen.

worldman

Nachwuchsspieler
was ist denn jetzt eigentlich mit Vitali..macht er demnächst mal nen Tune-Up??gibts da irgendwelche Neuigkeiten??

Das letzte was ich gehört habe war, dass im September ein Kampf geplant wäre. Als Gegner war Greenberg im Gespräch, kann aber auch sein, dass sich dieser nur wichtig nehmen wollte. Keine Ahnung, ob September noch aktuell ist.

Tatum1

Nachwuchsspieler

Ich habe im Rahmen des Maskaev-Peter purse-bids gelesen dass der Sieger des Kampfes anschließend gegen Vitali verteidigen muss und dass dieser vorhat, in Zwischenzeit einen tune-up Kampf zu machen... genaueres weiß man wohl nicht.

Mein Vorschlag wäre ja, den Vitali Kampf auf der Undercard von Wladimir-Brewster steigen zu lassen :cool4: , dafür ist es aber wohl zu spät. ;)

Trojaner25

Nachwuchsspieler
Ja..das ist schon ziemlich seltsam..habe das Gefühl dass es doch kein Comeback geben wird..

naja..vielleicht tritt er gegen Valuev an..dann könnte er WBA #1 werden und gegen Chagagev antreten..naja..hätte wäre wenn...........

Ich bin überzeugt daß er sein Comeback machen wird!:thumb:
Dein oben erwähnter Vorschlag ( gegen Valuev ) wär seit Jahren mein Wunschkampf:jubel: Leider wirds den nicht geben. LEIDER :wall:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Rappaport weiß genau dass Maskaev gegen Vitali und Peter absolut chancenlos ist und deshalb will er möglichst viel vom Kuchen abhaben da das Maskaev letzter Profikampf sein wird. Irgendwo verständlich aber für die fans ist das natürlich kacke.
Wenn Rappaport das weiß, dann wars aber mächtig ungeschickt sich mit dem Klitschko-Lager nicht einigen zu können.

Mit nem Kampf gegen Vitali wäre ein Vielfaches an Verdienst möglich gewesen.

Seitdem er weiss das er gegen Peter boxen muss um WM zu werden, hört man herzlich wenig von ihm :laugh2:
Ach ... ist Peter etwa schon Weltmeister?

jisi

Nachwuchsspieler
Wenn Rappaport das weiß, dann wars aber mächtig ungeschickt sich mit dem Klitschko-Lager nicht einigen zu können.

Mit nem Kampf gegen Vitali wäre ein Vielfaches an Verdienst möglich gewesen.

Ach ... ist Peter etwa schon Weltmeister?

Das sehe ich auch so, die Vorgehensweise von Rappaport ist für mich nicht nachvollziehbar. Es waren seinerzeit, ich glaube ca. 8 Millionen geboten worden, für einen Kampf WK vs. Maskaev im November 2006. Maskaev zog es dann vor gegen Okhello Anfang Dezember zu boxen.

Und auch mit einem Kampf gegen Vitali in Moskau wäre wohl mehr Geld zu verdienen gewesen.

Ich habe ein sehr ungutes Gefühl. Nicht, wenn am Ende Maskaev den Titel noch aberkannt bekommt, da er ja im August pflichtverteidigen muss.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Es waren seinerzeit, ich glaube ca. 8 Millionen geboten worden, für einen Kampf WK vs. Maskaev im November 2006.
Ich hatte nen Betrag von 4,5 Millionen US-Dollar im Kopf ... aber ne Quelle dafür hab ich nicht.
Ich habe ein sehr ungutes Gefühl. Nicht, wenn am Ende Maskaev den Titel noch aberkannt bekommt, da er ja im August pflichtverteidigen muss.
Ja, laut WBC-Regeln soll der Kampf innerhalb von 90 Tagen nach dem Purse Bid stattfinden.
Aber ich glaub nicht, dass Maskaev bestraft werden würde, wenn der Promoter des Herausforderers keinen früheren Termin zustande bringen würde.

Bei Bell-Mormeck-II hatte es fast n halbes Jahr (ab Purse Bid) gedauert, bis der Kampf stattfand.

Languste

Nachwuchsspieler
Ich fänds gut wenn die WBC Maskaev den Titel aberkennen würde. Dann könnten Peter und Vitali um den vakanten Titel boxen. Es scheint unmöglich zu sein sich mit Team Maskaev zu einigen, liegt wahrscheinlich an unverschämten Geldforderungen.

molly

Nachwuchsspieler
Warum? der Junge will nur Geld verdienen und das so viel wie möglich.
Ich glaube nicht das Peter oder auch Vitali für ne Tüte Gummibären :cool3:
boxen würden.

colderthanice

Bankspieler
Also so sicher ist die Sache nun auch wieder nicht.
Maskaev ist alles andere als ein Gurkenboxer...

Wenn es Maskaev schafft sich 12 Runden lang von Peter nicht treffen zu lassen, hat er vlt eine Minniechance, aber selbst dann würde er nach Punkten verlieren.
Trotzdem behaupte ich einfach mal, das Maskaev ziemlich schnell liegen wird, sein Kinn wird ihm wieder mal im Wege stehen :wavey:

cool74

Nachwuchsspieler
Also so sicher ist die Sache nun auch wieder nicht.
Maskaev ist alles andere als ein Gurkenboxer...

Sagen wirs mal so.In diesem fight wird der jennige mit dem eisernen kinn profotieren.Und das ist (wie auch bewiesen) Peter.Schon gegen Okhello war zu sehen das Maskaev konditionell immer schwaecher wird.Es ist kaum zu erwarten das Maskaev gegen den agressiv boxenden man mit dem guten nehmerqualitàten ùberstehen kan. die mitteln hatt er eigentlich gar nicht um peter zu stoppen oder auszuboxen.Wen ein Toney ihn nicht ausboxen kan,dan erst recht kein Maskaev.

colderthanice

Bankspieler
Den Idioten-Smilie kannst du dir sonstwo hinstecken.

Peter ist zwar sicherlich der Favorit ... aber gewonnen hat er den Kampf dennoch noch lange nicht.

Wer Maskaev in dem Fight Chancen einräumt, hat für mich jede Art des Realitätssinnes verloren :wavey:
Die einzige Chance die er hat, ist das Peter das gleiche passiert wie MCcline gegen Valuev.

Oben