Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
His Royness schrieb:
Ne Begründung wär auch ganz schnieke... ;)

Chagaev hat 1997 und auch 2001 die goldene Medaille bei den Amatören gewonnen. Das ist schon mal Fakt.
Ob jetzt der Titel von 1997 wegen 2 angeblicher Profikämpfe jetzt aberkannt worden ist, oder nicht, ist in meinen Augen kein Grund jemanden öffentlich und beleidigend belehren, der Herrn Chagaev für zweifachen Weltmeister hält.

Die Empfehlung sich beim Boxingpress zu informieren, gefällt mir besonders nicht.

Die ständige, und pausenlose Unterstellung der Schiebung bei jedem einzelnen Amatörtitel von allen Universum Boxern aus der Schreibmaschine von Herrn Oswald ist mir schon seit Jahren bekannt, und deswegen lese ich seine Artikel wo er über die Amatörvergangenheit von dem einen oder anderen Universum Boxer schreibt, gar nicht mehr durch. Ich melde mich deswegen nicht mehr zum Wort, damit habe ich mich schon abgefunden.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Adam Balogh schrieb:
Chagaev hat 1997 und auch 2001 die goldene Medaille bei den Amatören gewonnen. Das ist schon mal Fakt.
Ob jetzt der Titel von 1997 wegen 2 angeblicher Profikämpfe jetzt aberkannt worden ist, oder nicht, ist in meinen Augen kein Grund jemanden öffentlich und beleidigend belehren, der Herrn Chagaev für zweifachen Weltmeister hält.

Die Empfehlung sich beim Boxingpress zu informieren, gefällt mir besonders nicht.

Die ständige, und pausenlose Unterstellung der Schiebung bei jedem einzelnen Amatörtitel von allen Universum Boxern aus der Schreibmaschine von Herrn Oswald ist mir schon seit Jahren bekannt, und deswegen lese ich seine Artikel wo er über die Amatörvergangenheit von dem einen oder anderen Universum Boxer schreibt, gar nicht mehr durch. Ich melde mich deswegen nicht mehr zum Wort, damit habe ich mich schon abgefunden.

@Adam

Ich finde nicht das in dem Artikel jemand beleidigt wurde, lediglich belehrt und das ist ja kein Verbrechen. Chagaev wurde der Titel letztlich aberkannt, das sind die Fakten...es gibt Regeln und an diese hat sich Chagaev eben nicht gehalten, basta!! Chagaev ist einfacher Amateurweltmeister und den zweiten Titel hat man ihm, ZURECHT, aberkannt. Sonst könnte ja beispielsweise auch Johann Mühlegg hingehen und sich heute noch als mehrfacher Olympiasieger hinstellen...denn nur weil er nach dem Gewinn der Goldmadallien dummerweise positiv auf EPO getestet wurde, nun ja, was solls, gewonnen hatte er die Wettkämpfe ja eigentlich trotzdem. Und wenn UBP Unwahrheiten verbreitet, dann müssen sie eben mit Kritik rechnen...

CC
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
@CC

ich bin anderer Meinung.

Wer ist dann der Weltmeister von 1997?

Und Doping ist was anderes, ich bitte um Sachlichkeit.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Adam Balogh schrieb:
@CC

ich bin anderer Meinung.

Wer ist dann der Weltmeister von 1997?

Und Doping ist was anderes, ich bitte um Sachlichkeit.

doping ist ein regelverstoß, ebenso wie die sache von Chagaev und dies muss geahnded werden...wenn man hier anfängt zwischen leichten und schweren regelverstößen zu differenzieren kann man auch gleich alles erlauben...ich finde gut das so gehandelt wurde, es gibt regeln und wer sich nicht daran hält gehört, sofern er eben auffliegt, bestraft. mehr gibt es dazu von meiner seite eigentlich nicht zu sagen. wer der weltmeister von 1997 ist kann ich nun nicht genau sagen, da ich nicht weiß was das regelwerk für solch einen fall vorsieht, aber chagaev ist es definitiv, zumindest ist dies meine persönliche sichtweise, nicht weltmeister.

CC
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Also mir persönlich kam der Artikel bei BP schon damals komisch vor, das war viel Wind um nichts.Schon richtig, der Ruslan ist genaugenommen nicht 2maliger Amateurweltmeister, aber, Leute, klappern gehört zum Handwerk.
Da gibts doch genug andere Dinge, die man anprangern kann. Aber naja, die Zeit zwischen den Kämpfen ist lang... ;)
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Wer Chagaev für Doppelweltmeister hält ist ein Betrüger?

Also es wird von dem Autor des Artikels, und von Dir verlangt, daß Chagaev entweder als Weltmeister von 2001 angekündigt wird (lächerlich, wie er 2001 boxen dürfte wenn er 1997 disqualifiziert war, ist aber die ganze Amatörmasche in meinen Augen lächerlich, tut mir leid) oder der Ringsprecher sollte buchstäblich deine Ansicht erzählen.

Also: Ruslan Chagaev besiegte in dem Finale der Weltmeisterschaft der Amatören den legendären Felix Savon, wurde aber wegen (hier Paragrafennummer und ausführliche Erklärung der derzeitigen Bestimmungen des Amatörenregelwerks), weil er (hier ausführliche detaillierte Beschreibung der angeblichen zwei Kämpfe, und Vertragsnummer mit Datum der "Profikarrierre") disqualifiziert. Deswegen dürfen wir ihn nicht als Doppelweltmeister der Amatören heute ankündigen, es ist aber nicht ausgeschloßen, daß sich die Bestimmungen der Amatören in den nächsten Minuten schon wieder ändern, dann melden wir uns erneut.

Also wenn Gerhard Müller nach zwei-drei stündigen Erklärung der Situation auch noch den Oswald Artikel mit Quellenangabe vorgelesen hat, darf Herr Chagaev boxen.

Für mich ist es ein totaler Schwachsinn. Wenn Chagaev als Doppelweltmeister angekündigt wird, werde ich trotzdem applaudieren.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
sehe ich eigentlich auch so :thumb:
er hat sich den titel immerhin fair im ring erarbeitet, irgendwie nicht mit doping zu vergleichen. naja er wird weiterhin als doppelweltmeister angekündigt, und das ist auch ok.

naja, meinungsmache gegen ubp/osteuropäische boxer scheint sich bei bp langsam zu etablieren. wenn ich da mal an die kommentare zur "boxer der jahres-umfrage" erinnern darf. schade eigentlich.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.124
Punkte
113
Also, ich fass den Bericht ja mehr als Kritik auf, als Kritik gegen die ZDF-Berichterstattung und die ungefilterte Info-Übernahme, weniger als Meinungsmache gegen Chagaev. Aber gut, jeder liest eben was er lesen will. :D ;)

Sicher ist das Chagaev-Beispiel an sich jetzt nicht unbedingt so ein „skandalöser Reißer“ :clown: :rolleyes: wie die Tatsache, dass ein ehemaliger UBP-Boxer wie Kovacs dank "Vetternwirtschaft" nun als WBO-Offizieller und Ringrichter bei UBP-Veranstaltungen fungiert (was aber natürlich auch nicht so ein Verbrechen und neu im Boxgeschäft ist), aber es ist halt ein kleiner und vor allem nachweisbarer Beleg dafür, wie man im Boxen Marketing betreibt, wie man die Zuschauer beeinflussen will oder wie man ihnen einfach detailliertere und genauere Infos oder Hintergrundwissen über nen Boxer vorenthält. Symptomatisch halt, um es in der Sprache der Mediziner auszudrücken. Und gerade um solche sachlichen Infos sollte sich doch ne seriöse Berichterstattung drehen, damit sich eben der Zuschauer selbst ein Bild machen kann. Und dazu gehört manchmal halt auch die boxerische Vergangenheit und wenn UBP und das ZDF es halt so plump und trashig machen ... :licht:

Und sonst wird ja von Adam z.B. auch immer alles sehr genau genommen. Wehe, man vergisst bei einem seiner ungarischen Landsmänner oder seiner Landsfrauen im Namen einen Buchstaben, dann geifert er gleich los. Aber mit der boxerischen Vergangenheit eines Chagaevs will er es dann nicht so genau nehmen - tzz tzz. :p

Die ständige, und pausenlose Unterstellung der Schiebung bei jedem einzelnen Amatörtitel von allen Universum Boxern aus der Schreibmaschine von Herrn Oswald ist mir schon seit Jahren bekannt.

Tut er das? Wo denn z.B.? Außer dem kleinen Hinweis von Erdei gegen Hernandez hab ich nichts davon seit Jahren gelesen?

Wer ist dann der Weltmeister von 1997?

Felix Savon. :belehr: ;)

er hat sich den titel immerhin fair im ring erarbeitet

Gerade um das Wort "fair" lässt sich bei Chagaev gegen Savon streiten, aber ok, der Savon schaffte es halt auch nicht ein blutjunges und unerfahrenes Talent wie Chagaev damals auszuknocken. Insoweit war die Leistung von Chagev schon anerkennenswert, kein Problem, aber dennoch ist er halt offiziell kein Amateur-WM 1997.

By the way: ich mag den Chagaev trotzdem als Boxer und finde ihn :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Russen-Riese muß WM absagen

valuev_wdr_300.jpg

Der WM-Kampf von Russen-Riese Nikolai Valuev (32) am 1. April in Hannover ist geplatzt.

Als Gegner war Owen Beck (Jamaika) im Gespräch. WBA-Champ Valuev klagt nach einer Meniskus-Operation noch über Schmerzen im linken Knie.

Fakt ist: Der stärkste Gegner des Riesen sind seine 147 Kilo.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.603
Punkte
113
Och naja, ich würd die Geschichte um Chagaev nicht so eng sehen. Sicher, er hat zweimal den Weltmeister-Titel errungen, auch wenn ihm einer wieder aberkannt wurde, weil er wohl nicht wusste, dass er Profikämpfe absolviert hat (so scheints) ... und er hat in 2 von drei Aufeinandertreffen Felix Savón besiegt ... worauf er stolz sein kann.
Über die zukünftige professionelle Karriere Chagaevs entscheidet das aber nicht im geringsten.
Es wird sich garantiert nicht in irgendwelchen Rankings, Börsen und sonstwas niederschlagen, ob ihm der Weltmeistertitel 1997 aberkannt wurde oder nicht.

Ok, das entsprechende ankündigen Chagaevs im Ring, oder auf der Homepage (ok, da steht bei UBP sogar eine Niederlage, die man im Rekord vergeblich sucht) ist nicht korrekt ... aber so läuft der Werbe-Hase nunmal.

Alexeev z.B. wurde schon als olympischer Goldmedailliengewinner angekündigt ... dabei war er schon in einer der ersten Runden ausgeschieden ... ok, er hat die goldene bei ner WM gewonnen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
masula schrieb:
Russen-Riese muß WM absagen


Fakt ist: Der stärkste Gegner des Riesen sind seine 147 Kilo.



:laugh2: :laugh2: :wall: :crazy: ja klar. Kann man ja so gut beurteilen wenn man ihn gegen Handverlesene Gegner kämpfen lässt. Wenn der den Rekord von Marciano einstellt werde ich mir kein Boxen mehr ankucken.

Stellt ihm Sam Peter, Rahman oder Brewster vor die Nase. Vielleicht noch ein paar Techniker wie Byrd, Toney oder Klitschko. Wenn er die schlägt DANN sind seine 147 KG sein härtester Gegner. Ansonsten kann man bei solchen Kommentaren nur lachen
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.603
Punkte
113
Harman schrieb:
Wenn der den Rekord von Marciano einstellt werde ich mir kein Boxen mehr ankucken.
Hast du damal 1997 Gebete in den Himmel geschickt, dass Nielsen Steele besiegen möge?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
welchen Nielsen? Brian? Ne hab ich nicht.. Man müßte im Boxen wieder zu einem Titel zurückkehren. Vielleicht max zwei. Dann würden Leute wie Valuev niemals WM werden. Wenn er jetzt gegen die besten Kämpft und gewinnt (wirklich gewinnt nicht so ein beschiss bei letzten Kämpfen) dann verdient er auch meinen Respekt. Aber ich bin da skeptisch ob er jemals einen von den obengenannten Herren boxen wird.

Gegen Maskaev würde es auch lustig werden.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Ich muss es noch mal sagen, obwohl ich Valuev als Boxer ganz und gar nicht schätze, der Kampf gegen Donald war mM nach kein Skandalurteil, weil der Larry wieder über weite Strecken zu wenig gemacht hat und der Riese so mit seiner scheinbaren und optischen Dominanz die meisten Runden klauen konnte. OK Donald hatte gute Runde mit guten Kombinationen aber mM hats nicht gereicht. Sieht übrigens auch Werner Kastor so.
Und auch der Ruiz-Valauev Fight war für mich kein Skandalurteil im Sinne Sprott-Virchys. Da hätte keiner den Sieg verdient, am fairsten wäre noch ein Unentscheiden gewesen und Ruiz behält den Gürtel.
Ich denke, selbst Zwerg Toney würde Valuev klar schlagen mit 90% Körpertreffern :kotz:
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich habe meine ursprüngliche Antwort betreffend den Oswald-Artikel gelöscht

Ich habe jetzt erneut Deinen Eintrag gelesen.

Ich habe bereut, daß ich geantwortet habe.

Ich denke Du sollst erstmal editieren was Du geschrieben hast, weil Dein Eintrag in dieser Form indiskutabel ist.
 
Oben