Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
So schlecht ist der Greenburg doch gar nicht?Meiner Meinung nach hat er sich enorm verbessert.Wenn er sich in Zukunft weiterhin so verbessert könnte er es durchaus zu einem WM-Shot bringen.

Gegen wen soll er denn einen Eliminator gewinnen??? Dem ne Chance zu geben wäre genauso Peinlich wie die Chance, die Ray Austin bekommen hat - und Austin würde mit Greenberg den Boden aufwischen...
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Gegen wen soll er denn einen Eliminator gewinnen??? Dem ne Chance zu geben wäre genauso Peinlich wie die Chance, die Ray Austin bekommen hat - und Austin würde mit Greenberg den Boden aufwischen...

Greenburg hat ja noch etwas Zeit(2-3Jahre) bis es soweit ist.Bis dahin kann noch viel passieren.

Noch was.Das Austin mit Greenburg den Boden aufwischen würde glaube ich nicht.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Gegen wen soll er denn einen Eliminator gewinnen??? Dem ne Chance zu geben wäre genauso Peinlich wie die Chance, die Ray Austin bekommen hat - und Austin würde mit Greenberg den Boden aufwischen...

Austin mit Greenberg den Boden aufwischen?? Greenberg ist sicherlich nicht die Offenbarung aber gegen so einen Austin würde er sicherlich gewinnen! Ich schätze Greenberg ungefähr so "gut" ein wie Calvin Brock.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Virchis-Dimitrenko ist ja eine geniale Ansetzung. Virchis Fan bin ich schon seit längerem. Dimitrenko scheint langsam aber sicher auch etwas in Schwung zu kommen - das verspricht ein sehr interessantes Duell zu werden.

Im Prinzip hängt alles davon ab, ob Virchis mal voll durchkommen kann - eigentlich sehe ich kaum eine Möglichkeit, dass Dimitrenko sich dem 12 Runden lang entziehen kann. Schafft er es irgendwie doch, gewinnt er wohl nach Punkten wegen seiner besseren Workrate, Kondition und Präzision.

Dieses Boxjahr ist einfach der Hammer, besonders das Ende verpsricht einiges - der Kampf ist für mich so interessant, wie Cotto-Mosley und der Rest - sicherlich nicht annähernd der gleichen globalen Bedeutung, aber lockt mich genauso vor den Schirm, wie der Rest. :thumb:

Interessanter Kampf, aber auf Gomez vs. McCall 2 freue ich mich persönlich mehr. Sportlich sind beide Kämpfe in etwa gleichwertig.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.698
Punkte
113
Wenn Virchis-Dimitrenko tatsächlich kommt, dann würd ich auf nen relativ lockeren Punktsieg von Dimitrenko tippen, bei dem jener seine bessere Schnelligkeit, sein größeres Können und seine solidere Beinarbeit und seinen knackigeren Jab ausspielen dürfte ... es sei denn, er leistet sich irgendwann so ein Ding wie gegen Koval und findet sich mal eben auf dem Ringboden wieder. Aber in späteren Runden wäre aufgrund der Konditionsschwäche von Virchis weniger zu rechnen.

Nach Punkten würd ich für Virchis nur größere Chancen sehen, wenn Dimitrenko anfangs so zurückhaltend boxen würde wie Vidoz im zweiten Duell mit Virchis ... allerdings ist Dimitrenko nicht (so wie Vidoz) mit den kürzeren Armen versehen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Austin mit Greenberg den Boden aufwischen?? Greenberg ist sicherlich nicht die Offenbarung aber gegen so einen Austin würde er sicherlich gewinnen! Ich schätze Greenberg ungefähr so "gut" ein wie Calvin Brock.


Also dass Austin mit dem den Boden aufwischt, halte ich auch für ne enorm gewagte These - denke eher Greenberg würde gewinnen - aber so gut wie Brock (Pre-Wlad) ist er imo nicht.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Aber in späteren Runden wäre aufgrund der Konditionsschwäche von Virchis weniger zu rechnen..



Conny: +den, +damit :belehr:


Taras Bidenko:
nono.gif
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Wenn Virchis-Dimitrenko tatsächlich kommt, dann würd ich auf nen relativ lockeren Punktsieg von Dimitrenko tippen, bei dem jener seine bessere Schnelligkeit, sein größeres Können und seine solidere Beinarbeit und seinen knackigeren Jab ausspielen dürfte ... es sei denn, er leistet sich irgendwann so ein Ding wie gegen Koval und findet sich mal eben auf dem Ringboden wieder. Aber in späteren Runden wäre aufgrund der Konditionsschwäche von Virchis weniger zu rechnen.

Nach Punkten würd ich für Virchis nur größere Chancen sehen, wenn Dimitrenko anfangs so zurückhaltend boxen würde wie Vidoz im zweiten Duell mit Virchis ... allerdings ist Dimitrenko nicht (so wie Vidoz) mit den kürzeren Armen versehen.

Virchis wird nicht umsonst The Hunter genannt.Gerade deshalb wird er Dimitrenko wenns sein muss 12 Runden lang jagen bis er ihn mal voll trifft wie gegen Bidenko.

Ich favorisiere Virchis.Früher oder später kommt Virchis voll durch und der Fight ist zu Ende.Ich tippe mal auf Virchis by late KO
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.670
Punkte
83
Dieser Kampf wäre wirklich ein Hammer. Ich finde den Jäger ziemlich:cool4: und glaube das er Dimitrenko umhauen wird. Sicherlich ist Sascha Babyface Ivan Drago schneller,boxerisch besser und auch jünger, aber der Jäger ist schon ein dicker Brocken. Sacha hat noch nie einen Gegner von Virchis Format geboxt.
Er hat mir in seinen letzten Kämpfen gegen Batchelder,Zumbrun... überhaupt nicht gefallen. Ich bezweifele das Dimitrenko Virchis 12 Runden lang ausboxen kann,er wird sich irgendwann eine Bombe fangen und dann ist es aus.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Interessant zu sehen wie "Babyface", neuerdings Ivan Drago :laugh2: , gegen Virchis 12 Runden kämpft und rennt. Ein Knockdown oder KO würde mich erfreuen. Ob es Virchis wie gegen Bidenko vollbringt wird man sehen. Erwarte ein Dimitrenko Jab-Festival, damit er Virchis auf Distanz hält. :smoke:
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Das wird ein ganz heißer Tanz für Dimitrenko.
So einen Mann wie Virchis muss er aber auch eindeutig besiegen, wenn er WM werden will.
Endlich mal eine richtige Prüfung fürs "Babyface". Nach diesem Kampf weiß man dann auch, wo er jetzt steht.
In seinen letzten Kämpfen zeigte er sich ja wirklich verbessert, was ich eigentlich gar nicht für möglich gehalten hätte.....

Hoffe der Kampf ist fix.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.553
Punkte
113
Tyson Bezwinger vs. Tyson Verlierer

Kevin McBride vs. Andrew Golota

New York City Press Conference Quotes
29.08.07 - McBride: “I’m coming here (NYC) to win. I’m a big heavyweight and I proved myself against (Mike) Tyson. A lot of people said Kevin McBride wouldn’t beat him and I did. Talk is cheap and I have to do it October 6. You’re supposed to be as good as your last fight, but I’ve changed my whole team, totally. Before the Tyson fight I benched 260-pounds; now I can do 460, and I feel strong. But I have to prove it in the ring October 6, on my own. I have a great team behind me now.

der drückt doch nicht im Ernst 230 Kilo...?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn man gut trainiert und stark ist schafft man locker das doppelte seines Eigenen Körpergewichtes habe ich gehört. McBride wiegt ja so 115 bis 120 KG. Ich würde wahrscheinlich nichtmal mein Eigenes Körpergewicht schaffen aber ich habs auch noch nie probiert. Ich weiß nur das ich 50 KG mit 15 Wiederholungen schaffe und danach 2 mal 10 wiederholungen. Aber ich Wiege 95Kg von daher ist das nicht unbedingt viel aber ich bin ja ein noob auf dem Gebiet. Jedenfalls macht das aus McBride keinen besseren Boxer, Bankdrücken ist relativ nutzlos fürs Boxen.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Wenn man gut trainiert und stark ist schafft man locker das doppelte seines Eigenen Körpergewichtes habe ich gehört. McBride wiegt ja so 115 bis 120 KG. Ich würde wahrscheinlich nichtmal mein Eigenes Körpergewicht schaffen aber ich habs auch noch nie probiert. Ich weiß nur das ich 50 KG mit 15 Wiederholungen schaffe und danach 2 mal 10 wiederholungen. Aber ich Wiege 95Kg von daher ist das nicht unbedingt viel aber ich bin ja ein noob auf dem Gebiet. Jedenfalls macht das aus McBride keinen besseren Boxer, Bankdrücken ist relativ nutzlos fürs Boxen.

Bin auch nicht gerade der Stärkste, als Maximalbelastung habe ich gerade mal 80kg (also 1 Wiederholung) bei einem Körpergewicht von damals 73 kg...aber das kann ich mir bei McBride irgendwie nicht vorstellen, tut mir leid...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
McBride hat kein Speed, keine Power und keine Muskeln. Da halte ich es für sehr unwahrscheinlich dass er annährend soviel stemmt. Allein schon die Tatsache dass er sich in relativ kurzer Zeit um 200 Pfund verbessert hat. Dann stemmt Mike Mollo ne Tonne :D

Ohnehin ist es mit dem Bankdrücken sone Sache, eine Art Schwanzverlängerung. Ich glaube es wird auch nirgens soviel gelogen wie bei den 2 Sachen.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
Wenn Virchis-Dimitrenko tatsächlich kommt, dann würd ich auf nen relativ lockeren Punktsieg von Dimitrenko tippen, bei dem jener seine bessere Schnelligkeit, sein größeres Können und seine solidere Beinarbeit und seinen knackigeren Jab ausspielen dürfte ... es sei denn, er leistet sich irgendwann so ein Ding wie gegen Koval und findet sich mal eben auf dem Ringboden wieder. Aber in späteren Runden wäre aufgrund der Konditionsschwäche von Virchis weniger zu rechnen.


ganz meine meinung.:thumb:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.340
Punkte
113
MC Bride ist ein so schlechter Boxer, es ist wirklich unglaublich , dass Tyson den nicht ko gehauen hat. Allerdings hat Tyson glaube ich die ersten 5 Runden gewonnen gehabt und dann nach 6 völlig entnervt aufgegeben. Er ist sehr wahrscheinlich höchst widerwillig in den Ring gestiegen und hatte einfach keine Lust mehr. Ich hoffe, Golota gewinnt kurzrundig.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
MC Bride ist ein so schlechter Boxer, es ist wirklich unglaublich , dass Tyson den nicht ko gehauen hat. Allerdings hat Tyson glaube ich die ersten 5 Runden gewonnen gehabt und dann nach 6 völlig entnervt aufgegeben. Er ist sehr wahrscheinlich höchst widerwillig in den Ring gestiegen und hatte einfach keine Lust mehr. Ich hoffe, Golota gewinnt kurzrundig.

Tyson hat gegen sich selber gewettet und hat die Q 81 auf Runde 6 gegen McBride zu verlieren mit 1 Million Dollar mitgenommen :wavey:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.465
Punkte
113
460 sind 207 kg. Wenn das stimmt ist das ein beeindruckender Wert. Man kann nur halb runter gehen oder wirklich die Brust berühren. Man kann direkt wieder drücken oder auf der Brust eine kurze Pause machen. Man kann die Hantel aber auch von einem Pad abprallen lassen, so schafft man sicher 50+ kilo mehr, das wird zum Beispiel von Kugelstoßern zum Schnellkrafttraining gemacht(über 300 KG und blitzschnell).

Ein Wettkampfgerechtes Bankdrücken verlangt ein Kontroliertes absenken der Hantel, ein Berühren der Brust und eine dortige Pause von 1s um ein eventuelles Abprallenlasen zu verhindern(ist auch ungesund). Lass mal ein paar "200K Drücker" so drücken und sei nicht überrascht wenn sie dann nur noch 140 KG drücken.

Wie auch immer selbst wenn er jetzt soviel drückt, wird ihn das immer noch nicht zu einem Super Boxer oder auch nur KO Schläger machen, da dort Dinge wie Timinig und Schnellkraft eine Rolle spielen.
 
Oben