Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich freue mich für Chagaev dass er wieder gesund ist und seine Karriere fortsetzten kann!! :jubel:
Mollo wäre als Gegner für die erste Verteidigung übrigends garnicht mal so uninteressant.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Stimmt. Das hatte der Buberl ja sogar mit einem Video bewiesen dass er 150 KG drückt. Gute Leistung!

Hat er da Gewichte aus Pappe auf der Stange gehabt? Oder Anabolika geschluckt? Kenne jemanden von 80 KG Körpergewicht welche mit Steroiden um die 130 KG drückt.. ohne das Zeug waren dann noch 90 kG drin..

150 KG bei 75 KG Körpergewicht? :skepsis:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.848
Punkte
113
Fassen wir also kurz zusammen:
Tua boxt am kommenden Wochenden gegen Cerrone:rolleyes: ...Gegner wie Cerrone Fox bringen ihn nicht weiter, auch nicht wenn er auf 230 Pfund runterkommt.

Auf dem Weg zu 230 Pfund scheint er zu sein, brachte beim Wiegen 234 Pfund (gegenüber 237½ beim letzten Kampf) - man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass er es wohl wirklich ernst meint, was nicht bedeutet, dass er damit Erfolg haben wird, aber Tua scheint definitiv "on a mission" zu sein.

Roberts
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
ist doch gut daß er so schnell wieder boxt und mit dem Gewicht langsam wieder richtig in shape kommt. Daß man in so kurzer Zeit keinen Top Gegner verpflichten kann ist doch verständlich. Hauptsache er Kämpft wieder..
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
"A nua Tua" und "Tua Duty" sind die Schlagworte, die man derzeit aus dem Umfeld hört. Laut Management und Trainer soll David bis zum Jahresende ziemlich busy bleiben und im Vergleich zu früher ist das allein schon eine Steigerung, weil er fit ins Trainingslager kommt und nicht erst abspecken muss. Die besseren Gegner und damit höheren Börsen kommen wahrscheinlich 2008, wenn fest steht, ob man Barry und Peeeew noch was in den Rachen werfen muss oder nicht.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Aber mal was anderes...

Rahman tritt gegen Dicky Ryan mit 250 lbs. an. Der scheint völlig von der Rolle zu sein. Mit über 240 sah er schon alles andere als trainiert aus, aber 250...panik: :eek:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.991
Punkte
113
Nunja, das ist zumindest weniger als gegen Taurus Sykes.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Auf dem Weg zu 230 Pfund scheint er zu sein, brachte beim Wiegen 234 Pfund (gegenüber 237½ beim letzten Kampf) - man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass er es wohl wirklich ernst meint, was nicht bedeutet, dass er damit Erfolg haben wird, aber Tua scheint definitiv "on a mission" zu sein.

Roberts

Wenn er aktiv bleibt werden die 230 Pfund kein Problem für ihn sein. Er soll ja im Oktober seinen nächsten kampf haben, vielleicht schafft er da schon 230!!
Tua macht es richtig, er nimmt nicht zu schnell ab! Es bringt nichts in kurzer Zeit viel Gewicht zu verlieren, das macht schlapp und es könnten gesundheitliche Probleme auftreten wie letztens bei Vargas.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.386
Punkte
113
Beim letzten Kampf war Tua so leicht wie seit 6 Jahren nicht und jetzt wieder etwas leichter. Zumindest der Wille scheint da zu sein.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.991
Punkte
113
Aber immer noch einige Pfund zu viel....
Joa ... aber immerhin isser auf dem richtigen Weg. :rolleyes:
Is n bisserl ähnlich wie bei Sanders. In dem Zusammenhang fällt mir ein, dass die beiden nochmal gegeneinander boxen könnten. Der erste Kampf war recht unterhaltsam, als Sanders Rahman am Rande des KOs hatte, bevor jener Sanders mit einem Konter zu Boden schickte und in den Folgerunden sich seinerseits einen TKO-Sieg heraus arbeitete.
Das ist zwar schon ein paar Jahre her, aber auch die beiden Kämpfe Rahmans mit Maskaev hatten nen ähnliches Ende, trotz des großen zeitlichen Abstandes.

Vielleicht offenbart ja Rahman ein Talent dafür, bei Rückkämpfen unterhaltsame Kämpfe wiederholen zu können? Zumindest, wenns nicht gegen Lewis geht...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich habe mir eben Tua vs. Rahman 1 angeguckt. Da war Rahman noch bedeutend besser als heutzutage. Er war viel schneller und nicht so sluggish wie heute. Das war ein ganz anderer Boxer!! Ich glaube irgendwas hat er falsch gemacht in den letzten Jahren im Training. Genau das gleiche gilt aber auch für Tua.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Tobi G.

Das war wahrscheinlich - vom boxerischen Standpunkt aus - der beste Kampf, den Rahman je gemacht hat! Schade, daß er gegen Ende unkonzentriert wurde und sich von Tua erwischen ließ (wobei der kampfentscheidende Treffer in der Runde vor dem KO nach dem Gong kam...).

Gruß, Competition
 
Oben