Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
bin seit gestern fan von David "Nino" Rodriguez. er ist jetzt bei boxrec ungeschlagen auf platz 92 mit 26 kämpfen > davon 25 KO´s!!!
...unbedingt ein mann für 2008! da hat die usa noch ein eisen im feuer!

hier "nino"
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=47041&cat=boxer

hier der kampf gg. dyer (...und der geht als raumteiler bei ikea durch & war bis dato ungeschlagen - ein riese):

http://www.youtube.com/watch?v=7gOucc2XylE

:wavey:

Danke dass du dass hier gepostet hast, jetzt weiß ich dass Rodriguez keine Schwergewichtshoffnung ist. Aus dem wird nichts, es sei denn er verbessert sich noch deutlich. Und der Gegner? Der war doch voll die Lachnummer und total außer Form, schlechter als so manch Journeyman auch wenn er ungeschlagen war.
Wenn ich solche Kämpfe sehe weiß ich warum viele das Schwergewicht nicht mögen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.764
Punkte
113
Der Rodriguez boxt ja in seinen ersten 26 Kämpfen schlechtere Leute, als es der Malik Scott getan hat (in dessen ersten 26 Kämpfen) ... da hat man auch nicht viel davon in 26 Kämpfen ungeschlagen zu sein.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.785
Punkte
113
Rodriguez ist wenig und Dyer ist gar nichts. Furchtbar, habe mir die Wiederholung des Boxabends auch noch mal angeschaut und der ebenfalls auf der Veranstaltung boxende Evander Holyfield hätte gegen beide gewonnen, selbst wenn sie zusammen gegen ihn antreten dürften.

Roberts
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.588
Punkte
113
das währe wieder der perfekte klitschko gegner, den kann man in deutschland doch astrein vermarkten mit so einem rekord., außer in den rankings müsste er noch zulegen, ansonsten sehe ich schon die schlagzeilen, klitschko steht vor der härtseten herausforderung seit es schokol...äh das boxen gibt...ein in -sagen wir- 28 kämpfen ungeschlagener amerikaner greift nach dem titel im schwergewicht...:D
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.384
Punkte
113
das währe wieder der perfekte klitschko gegner, den kann man in deutschland doch astrein vermarkten mit so einem rekord., außer in den rankings müsste er noch zulegen, ansonsten sehe ich schon die schlagzeilen, klitschko steht vor der härtseten herausforderung seit es schokol...äh das boxen gibt...ein in -sagen wir- 28 kämpfen ungeschlagener amerikaner greift nach dem titel im schwergewicht...:D

joodiiii... da könnte don king mal wieder die fähnchen wackeln lassen. er wird seine dritten verlieren und auf den felgen kauen.

...aber jetzt mal in echt...da könnte amiland mal für nen abend wieder dicht dran sein...so nen rekord kann dann aber nur klischko knacken :) ...und gegner finden sich für WK sowieso nicht so leicht.

:wavey:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
McCline soll nun gegen Davaryll Williamson am 06.10. oder 13.10. boxen. McCline hat bei Don King unterschrieben und dieser verspricht ihm - ein Sieg gegen Williamson vorausgesetzt - einen Titelkampf im Jahr 2008 gegen Chagaev.


http://www.boxingscene.com/index.php?m=show&id=10340

Ist doch ne tolle Sache für McCline. Könnte aber ne enge Kiste werden gegen Williamson.
Wenn Vitali jetzt allerdings direkt um den WBC titel boxen will, also gegen Peter, dann wird das höchstwahrscheinlich in die Hose gehen, wäre keine gute Idee für Vitali. Peter wird immer besser und würde topfit gegen Vitali antreten. Der Kampf würde dann ja wahrscheinlich im Januar oder Februar stattfinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.314
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wenn Vitali jetzt allerdings direkt um den WBC titel boxen will, also gegen Peter, dann wird das höchstwahrscheinlich in die Hose gehen, wäre keine gute Idee für Vitali. Peter wird immer besser und würde topfit gegen Vitali antreten.

Ich denke der würde ein klein wenig fitter als Axel S. bei seinem Comeback sein, sprich in Höchstform. Natürlich täte ein Kampf gegen ein 3-Runden-Opfer erst mal gut.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich denke der würde ein klein wenig fitter als Axel S. bei seinem Comeback sein, sprich in Höchstform. Natürlich täte ein Kampf gegen ein 3-Runden-Opfer erst mal gut.

Natürlich würde Vitali körperlich in Bestform sein aber über 3 jahre kampfpause können auch an ihm nicht spurlos vorbeigehen, auch wenn er Monatelang trainiert.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Habe eben Tua vs. Fox und Rahman vs. Ryan gesehen.
Falls jemand noch nicht weiß wo man die Kämpfe herbekommt bitte PN an mich.
Rahman ist körperlich immernoch immens stark. Auch wenn seine Schläge ziemlich geschoben und unexplosiv und langsam wirken steckt doch einiges an Nm dahinter und sein jab ist ein Rammbock. Ryan ging praktisch bei jedem Körpertreffer Rahmans in die Knie, als Rahman dann nen linken Haken zum Körper landete ging Ryan zum letzten mal zu Boden und konnte nicht mehr vor schmerzen.
Der Tua kampf war sehr amüsant, man achte auf die special Schläge von Fox!
Aber der Tua hats gut gemacht, hat wirklich an Schnelligkeit und Explosivität wieder zugelegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
man kann einfach nich wegdiskutieren dass vitali 3 jahre ringrost angestaut hat, seeeehr verletzungsanfällig ist und immerhin bald 37 wird- sein bruder der in seiner prime stand und steht hatte schon enorme probleme mit peter und siegte nur knapp ich weiß nich so recht ob vitali das packen kann
p.s.: rein hypothetisch muss man ja auch noch drüber nachdenken wie das wäre wenn maskaev eventuell ganz vieleicht möglicherweise peter schlagen kann
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Jo, warte doch einfach mal ab, wie sich Peter gegen Maskaev schlägt, dann kannst du ja immer noch Peter zum für Vitali unbesiegbaren Boxer erklären....:rolleyes:

Ein Comeback nach 3 Jahren ist eigentlich kein Problem, man muss sich aber eben vernünftig darauf vorbereiten können.
Wenn Vitali das aufgrund seiner Verletzungen nicht mehr schafft, dann wird er auch nicht in den Ring steigen.

Obwohl Maske und Schulz sicherlich nicht die selbe boxerische Klasse hatten, war der entscheidende Unterschied zwischen den beiden Comebacks eine lausige Vorbereitung von Schulz und eine professionelle Vorbereitung von Maske....
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
Obwohl Maske und Schulz sicherlich nicht die selbe boxerische Klasse hatten, war der entscheidende Unterschied zwischen den beiden Comebacks eine lausige Vorbereitung von Schulz und eine professionelle Vorbereitung von Maske....

wo er recht hat:laugh2:
ich hab vor axel schulz in meinem ganzen leben noch nichts von rick conti gehört- wer war das, is der wichtig, kann der was- das einzige was der gut gemacht hat war dass er das handtuch geworfen hat
warum mussten es die staaten sein deutschland hat ne reihe von guten trainern- abgesehen davon die usa ham sie auch (lou douva freddy roach ronny shields james bashir floyd und roger mayweather teddy atlas) die hätten schulz vll zum sieg verholfen aber nein es musste rick conti sein
und noch etwas: wenn man die werte des offiziellen wiegens von schulz letzten kämpfen heranzieht fällt sofort auf dass schulz vor dem klitschko kampf 99.5 kg wog und nich sooo austrainiert wirkte- 7 jahre kommen noch 6 kg hinzu aber die muskelmasse war irgendwie kleiner
frage: wie kann man da behaupten dass axel sich so unglaublich hart vorbereitet hat mit 3mal am tag trainieren
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.384
Punkte
113
frage: was passiert mit david haye?

der haye hat doch neuerlich mal gg. einen polen (bonin) im HW geboxt und klar gewonnen. schielt der allen ernstes ins HW hoch? oder war das nur spass?
könnte der im derzeit "so schwachen" HW was werden?

na jetzt kommt ja erst mal mormeck > das ist ja auch schon ne heavy angelegenheit.

:wavey:
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
der haye hat doch neuerlich mal gg. einen polen (bonin) im HW geboxt und klar gewonnen. schielt der allen ernstes ins HW hoch? oder war das nur spass?
könnte der im derzeit "so schwachen" HW was werden?

na jetzt kommt ja erst mal mormeck > das ist ja auch schon ne heavy angelegenheit.

:wavey:

wenn er mormeck schlägt warum nicht er sah ja recht gut aus in diesem recht kurzen kampf und wenn er sich von klitschko fernhält könnte er so manchen guten schwergewichtler schlagen
p.s: komischer find ichs wenn leute wie herbie hide ins cruisergewicht runtergehen
 
Oben