Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Sein Gewicht kommt langsam aber sicher runter, aber die Zeit kann er genau wie Holyfield und McCall trozdem nicht zurückdrehen. Jedenfalls nicht so weit dass er nochmal gut genug wird gegen auch nur einen der eher dürftigen heutigen Weltmeister eine gute chance zu haben. In seiner besten Zeuit hätte Moorer jeden heutigen WM besiegt, bis auf Wladimir vielleicht aber auch da würde ich ihm gewisse chancen einräumen.

Nie im Leben hätte Moorer eine Chance gegen W.K gehabt.Selbst Chagaev würde ich persöhnlich gegen jeden Moorer favorisieren da dieser auch ein Southpaw ist.
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
ich würde dem prime moorer (1. kampf gegen holyfield) gegen chagaev gute chancen einräumen, gegen klitschko geringe aber auch chancen
alles unter der bedingung dass er zu dem zeitpunkt teddy atlas als trainer hätte
boxerisch war er ja gar nicht schlecht nur glaub ich dass er aus rein sportlicher sicht nicht aus der sicht der börsen ein halbschwergewicht hätte bleiben sollen
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
also ich bin immer der meinung das moorer im light heavyweight und auch als heavyweight champ ein sehr starker boxer war, der sicherlich auch gegen die heutigen champs mit der damaligen form chancen hätte aber heutzutage ist er einfach nur shot wie ridddick bowe oder bruce :)clown:) seldon z.b. :wavey:
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal

Das meine ich ernst!

Moorer hätte gegen W.K Jab und rechte gar kein Mittel gefunden um zu gewinnen!

Und zu Chagaev.Der ist imo noch stark unterschätzt,aber auch ihm würde ich sehr gute Chancen gegen einen Prime Moorer geben.Ich behaupte einfach mal das Chagaev sehr lange WM bleibt solange er nicht W.K boxt.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wann muss Ibragimow eigentlich gegen Thompson den WBO-Titel pflichtverteidigen? Oder auch andersherum: Wird er z.B. im Februar entthront und WK ist dann auch WBO-WM, muss dieser dann den WBO-Titel gegen Thompson pflichtverteidigen und in welchem Zeitraum?

Irgendwie scheint Thompson ungeduldig zu sein, der hat ja seit dem Eliminator gegen Krasniqi schon wieder einen Aufbaukampf gemacht.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.742
Punkte
113
Entweder er verteidig bis spätestens 12 Monate ab Titelgewinn gegen Briggs den Titel gegen den Thompson (also bis Juni 2008), oder er boxt eine Titelvereinigung.
Im Falle einer Titelvereinigung hätte der Sieger anschließend 12 Monate gegen Thompson anzutreten.

Daraus kann man schließen: Boxen Klitschko und Ibragimov am 23.2.08 gegeneinander, so braucht der Sieger nicht vor Februar 09 gegen Thompson antreten.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Daraus kann man schließen: Boxen Klitschko und Ibragimov am 23.2.08 gegeneinander, so braucht der Sieger nicht vor Februar 09 gegen Thompson antreten.

Dann könnte man demnach Thompson hinhalten bis er Rente kriegt, wenn man noch sagen wir Ende 2008 eine Vereinigung mit dem WBA-Träger macht? Was soll man dazu sagen, ausser dass das alles reichlich unfair ist bei Leuten, die sich tatsächlich von unten hochgedient haben.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.742
Punkte
113
Tja, damit muss man nunmal mit leben, wenn man die WBO-Schiene fährt.

Joe Calzaghe brauchte in letzter Zeit auch keine Pflichtverteidigungen machen. Erst boxte er Lacy und dann wurden die 9 Monate (nur im Schwergewicht sinds 12 Monate) bis zur WBO-Pflichtverteidigung gegen Inkin solange gestreckt, bis Calzaghe-Kessler fix war.


Anders die Situation bei WBC und IBF. Man kann zwar auch hier mit einer Titelvereinigung eine Pflichtverteidigung zeitlich "verschieben", aber ich glaube dort nur 3 Monate. Das is dann evntl. problematisch, wenn es ne WBC-IBF-Titelvereinigung gibt und beide Verbände eine Pflichtverteidigung verlangen mit unterschiedlichen Herausforderern.
Das wäre z.B. vielleicht passiert, wenn Wladimir Klitschko Ende 2006 gegen Oleg Maskaev geboxt hätte.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Naja, ist trotzdem irgendwie irre und man kann wohl sehr alt werden bis man regulär bei einem Titleshot angelangt ist. Hat Thompson (um bei dem Beispiel zu bleiben) eine Alternative? Ich denke nicht. Ibragimov ist deutlich auf Börse fixiert, das ist wohl offensichtlich (und völlig verständlich). Chagaev lässt sich alle Zeit der Welt. Klitschko hat es nicht nötig, sich mit Nicht-Spitzenleuten zu befassen. Und was aus Maskaew/Peters Titel wird, naja... :rolleyes:

Maximal 6 Monate für eine Pflichtverteidigung fände ich generell angemessen.
 

odoggy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
731
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Sauerland gewinnt purse bid für Valuev-Liakhovich. So ist der Kampf vermutlich in Deutschland. Ich hoffe das Liakhovich diesen Anti-Boxer KO schlägt, und es nicht über die Punkte geht.
 

Killaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Sauerland gewinnt purse bid für Valuev-Liakhovich. So ist der Kampf vermutlich in Deutschland. Ich hoffe das Liakhovich diesen Anti-Boxer KO schlägt, und es nicht über die Punkte geht.



Möchte auch Liahovic als Sieger,er ist nicht der schwache Mann/Boxer für den ihn viele halten.Denke aber leider nicht,dass er über die Mittel verfügt,Valuev auszuknocken.

Wer will schon Valuev-Chagaev die 2te??Chagaev-Liahovic könnte dann richtig interessant werden.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
Ich hoffe das Liakhovich diesen Anti-Boxer KO schlägt, und es nicht über die Punkte geht.


tja, da hat aber valuev auch noch ein wort mitzureden und ich glaube
kaum das er dir den gefallen tun wird und sich hinlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Ich hoffe das Liakhovich diesen Anti-Boxer KO schlägt, und es nicht über die Punkte geht.

Das hoffe ich auch. Leider fehlt Liakhovich der Punch um den Riesen auszuknocken. Aber wer hat schon damit gerechnet daß Bergeron ihn fast auf die Bretter schickt.

Das Liakhovich normal gegen Valuev gewinnen würde habe ich kein Zweifel.
Aber da der Kampf bei uns stattfindet weiß ich jetzt schon wie es ausgeht.

Wenn man bedenkt daß Valuev regulär nun 4 Niederlagen hätte und bald wieder um ne WM boxen darf muß ich echt kotzen. Sollte es wieder so ein geschobenes Urteil geben werde ich mir keinen Valuev kampf mehr ansehen bis er auf jemand trifft von dem ich ausgehe daß dieser ihn KO schlägt.

Und ich kann nur nochmal sagen: EIn hoch auf Chagaev!!! Man stelle sich vor Valuev hätte den Rekord von MArciano gebrochen.. Gott sei dank kam alles anders.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Ich denke Valuev wird gewinnen. In diesem Kampf geht es für ihn um eine ganze Menge, besonders nach der durchwachsenen Bergeron Leistung.

Lyakhovich ist in seiner Boxkarriere einfach zu unbeständig um oben mithalten zu können.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
aber ein Kämpfer.. Sobald der das Gefühl hat Valuev mal verletzt zu haben fängt der an zu fighten. Ich traue ihm auch von seinen Fähigkeiten zu Valuev zu schlagen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.379
Punkte
113
Cengiz Koc - Oleg Platov auf der Abraham vs. Elcock Undercard...hatte das hier noch nicht gelesen...

aber wohl UD für Platov...denk ich mal

denke sogar, dass der platfuß den "securitymann" koc vorzeitig besiegt - der steht null im saft war schon vor der pause nur dt. mittelmaß und ist gewiss heute nicht besser!

:wavey:
 
Oben