Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Harmann:
Bergeron hat Valuev fast auf dei Bretter geschickt? Ich hab den Kampf nur phasenweise gesehen, weil ich ihn einfach schrecklich langweilig fand und hab nur manchmal rüber geschaltet, aber es sah nie danach aus, dass Bergeron durch KO gewinnen könnte.

Ich glaube das war in der ersten oder zweiten Runde. Bin mir aber nicht mehr genau sicher wann der Schlag einschlug.

War aufjedenfall ne gute linke Gerade die voll am Kinnwinkel einschlug und Valuev einknicken lies. In diesem Moment dacht ich er geht runter.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Peter hat Punkte verloren, weil er gegen McCline zu knapp gewonnen hat. McCline hat dafür einige Punkte gewonnen.

... und genau, gegen Holyfield konnte Ibragimov nichts mehr gewinnen - zur gross der Abstand im Rating.

Und von ersterem profitiert dann Chagaev, der sich währenddessen irgendwo die Eier schaukelt? :skepsis:
Bei Maskeev hab' ich mich verguckt, ok. Aber dass man besser fährt überhaupt nicht zu boxen als gegen einen weiter hinten gerankten Boxer nach Punkten zu gewinnen ist mir schleierhaft.

Das ist mir allerdings schon einmal bei Marco Schulze aufgefallen, wo ich dachte ich hätte mich vertan. Der stieg auch -was weiss ich- von 118 auf 132 oder so trotz eines Punktsieges über einen hinter ihm gerankten.

Irgendwie muss das System aber hinken, sonst würde man beispielsweise in den Foren von boxrec.com etwas mehr von Tye Fields oder Chris Arreola halten.

Würde Ibragimov eigentlich steigen, wenn er gegen WK "nur" nach Pkt. verliert?
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Die Kritik ist unsinnig am Ranking von BoxRec ... ich verfolge das seit Jahren sehr genau und konnte selten genug etwas nicht nachvollziehen ... Peter ist gegen McCline auf alle Fälle hinter den Erwartungen zurück geblieben, hat also an "Wert" verloren. Vor dem Kampf galt er mit Sicherheit als stärker als danach.

Und das nächste tolle Beispiel ist Ibragimov, der sich nach einem vollkommen unspektakulären Punktsieg über Holyfield (oh mein Gott) bei dem er für mich sogar Ansehen eingebüßt hat zwingend verbessern muss.

Es ist ganz üblich, dass sich Boxer nach "schwachen" Siegen verschlechtern. Mehr überrascht hatte mich da, dass Bergeron nach seiner Vorstellung gegen Valuev so viele Plätze verloren hatte. Das waren an die 20 glaub ich.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.739
Punkte
113
Naja, da kann BoxRec ja nichts dafür, dass das Punkturteil bei Valuev-Bergeron höher ausfiel als eigentlich korrekt gewesen wäre.
Somit wars ein deutlicher Valuev-Sieg ... zumindest mathematisch und auf dem Papier ... und daran muss sich eine mathematisch ermittelte Rangliste nunmal orientieren.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Mehr überrascht hatte mich da, dass Bergeron nach seiner Vorstellung gegen Valuev so viele Plätze verloren hatte. Das waren an die 20 glaub ich.

Das ist bei einem 117:111 nun wieder völlig verständlich, ich denke Du verfolgst das System schon über Jahre?

Die Kritik ist unsinnig am Ranking von BoxRec

Das ist keine Kritik, mir fehlt schlicht das Verständnis für so unlogische Sachen wie die Stagnation bzw. sogar ein Höhersteigen trotz Inaktivität von z.B. Chagaev.

Peter ist gegen McCline auf alle Fälle hinter den Erwartungen zurück geblieben, hat also an "Wert" verloren. Vor dem Kampf galt er mit Sicherheit als stärker als danach.

Das spielt für ein Punkteranking wohl nicht ansatzweise eine Rolle.

Und das nächste tolle Beispiel ist Ibragimov, der sich nach einem vollkommen unspektakulären Punktsieg über Holyfield (oh mein Gott) bei dem er für mich sogar Ansehen eingebüßt hat zwingend verbessern muss.

Mit einem Sieg über Holyfield kann man nichts an Ansehen einbüssen. ;)
Ibragimov hat genauso beschiss*n unspektakulär wie gegen Briggs geboxt. Insgesamt ein 352:332-Punktsieg, was gibt es daran denn zu deuteln?

Und dann erklär' mir noch gleich den letzten unklaren Punkt: Wie kann ein James Toney im alltime-Ranking mit Platz 27 vor Wladimir Klitschko (46) liegen? In der aktiven Liste liegt ersterer 21 Ränge hinter Klitschko.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.739
Punkte
113
Das Alltime-Ranking wird nicht nach den letzten Kämpfen berechnet, sondern an den stärksten Gegnern die man in seiner Karriere geschlagen hat.

Toney müsste daher vielleicht eher im Supermittelgewicht stehen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Naja, irgendwo hinken Computerranglisten sicher immer. Wen muss Klitschko denn rein rechnerisch alles noch schlagen, um in alltime an Nr. 1 zu kommen? Da wo er jetzt steht könnte man ja direkt ableiten, er hätte bislang nur Pappnasen geboxt.
 

Dr.A

BANNED
Beiträge
96
Punkte
0
Nix gegen Wladimir, aber Siege gegen Leute wie Byrd, McCline, Botha und Brewster bringen einen Boxer NICHT in die Top 10 aller Zeiten, das ist schon richtig so.
Was Toney auf #27 zu suchen hat, ist mir allerdings auch schleierhaft. Für den Sieg über wen? Das ist schlicht lächerlich.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Leute seid nicht so streng mit boxrec. Einerseits ist Rangliste teilweise ein bissl undurchsichtig, aber bedenkt mal, dass es noch nie, wirklich noch nie im Boxsport eine so umfassende Rangliste gab, die zumindest Aufschluss darüber gibt, ob ein Taxifahrer Boxer ist oder nicht. Damit meine ich die Ranglistenplätze 100-1.000
Bis vor fünf Jahren war es für den Normalo-Fan unmöglich einzuschätzen ob der Herr sowieso aus der Slowakei jetzt eine Pfeife ist oder nicht.

Dass vorne irgendwelche Platzierungen aufstossen ist einer Computerrangliste immanent.
 

Dr.A

BANNED
Beiträge
96
Punkte
0
Da hast du vollkommen Recht! Das Internet hat wirklich die Welt verändert, und ich begrüße das auch außerordentlich.
Aber so ein klein wenig Rumgestänker muss ab und an einfach sein. :D
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
714
Punkte
43
Nix gegen Wladimir, aber Siege gegen Leute wie Byrd, McCline, Botha und Brewster bringen einen Boxer NICHT in die Top 10 aller Zeiten, das ist schon richtig so.
Was Toney auf #27 zu suchen hat, ist mir allerdings auch schleierhaft. Für den Sieg über wen? Das ist schlicht lächerlich.

... aktive Boxer werden in der Gewichtsklasse angezeigt, in der sie aktuell boxen ...

Toney hatte seine grossen Erfolge im Cruiser. Dort war er dominant. Dort wird er nach seiner Karriere auch eingereiht.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ok, ich finde boxrec.com ansich auch Klasse. Es ist eine grosse Hilfe für jeden Boxfreund, der sich etwas ernster mit dem Thema befasst.

Trotzdem wird doch Kritik wohl erlaubt sein, zudem das System eben nicht perfekt ist. Es kann ja nur besser werden. :thumb:

Bleibt Evander dann im HW nach Karriereende oder wird er als Cruiser gelistet? ;)
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
714
Punkte
43
Ok, ich finde boxrec.com ansich auch Klasse. Es ist eine grosse Hilfe für jeden Boxfreund, der sich etwas ernster mit dem Thema befasst.

Trotzdem wird doch Kritik wohl erlaubt sein, zudem das System eben nicht perfekt ist. Es kann ja nur besser werden. :thumb:

Bleibt Evander dann im HW nach Karriereende oder wird er als Cruiser gelistet? ;)

... das ist wirklich keine einfache Frage.

... er hat im Cruiser sein höchstes Jahresrating erreicht - 2588 Punkte im Cruiser 1988, gegen 1914 Punkte im Schwergewicht 1991
... er hat im Schwergewicht über die Jahre eine höhere Summe an Jahresratingpunkten gesammelt - 14763 Punkte im Schwergewicht gegen 7750 im Crusier

... nach den jetzt geltenden Regeln würde er nach Karriereende im Schwergewicht eingereiht bleiben.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.568
Punkte
113
... das ist wirklich keine einfache Frage.

... er hat im Cruiser sein höchstes Jahresrating erreicht - 2588 Punkte im Cruiser 1988, gegen 1914 Punkte im Schwergewicht 1991
... er hat im Schwergewicht über die Jahre eine höhere Summe an Jahresratingpunkten gesammelt - 14763 Punkte im Schwergewicht gegen 7750 im Crusier

... nach den jetzt geltenden Regeln würde er nach Karriereende im Schwergewicht eingereiht bleiben.

hauptsache ihr seht da durch:D
 
Oben