Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.742
Punkte
113
Sollte Moorer nicht gegen Shelby Gross antreten? Naja ... egal...
 

Ragnarök

Banned
Beiträge
136
Punkte
0
Ich hoffe nicht, wäre schnell zu ende der Kampf und das Publikum würde sich auch fragen warum Chagaev als Weltmeister gegen einen Ü40 Mann boxt. Holyfield ist wenigstens ne Legende und gut in Form aber Moorer den kannst du doch keinem Weltmeister als Gegner vorsetzen!

Moorer ist doch erst 39 und war immerhin dreimal Weltmeister im Schwergewicht, sowie vorher Weltmeister im Halbschwergewicht. Außerdem hat er mehr Schlagkraft als Holyfield, ist technisch besser und wahrscheinlich auch schneller.
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
Moorer ist doch erst 39 und war immerhin dreimal Weltmeister im Schwergewicht, sowie vorher Weltmeister im Halbschwergewicht. Außerdem hat er mehr Schlagkraft als Holyfield, ist technisch besser und wahrscheinlich auch schneller.

:laugh2:
ich würde sagen schau dir das rematch zwischen holyfield und moorer an und du stellst fest dass der letzte satz nicht zutrifft
was den ersten teil angeht ganz recht- ich mag moorer eigtl schon allein weil er southpaw is allerdings sieht er in der jüngeren vergangenheit schon gegen
die übelsten "journeymänner" schlecht aus
sedrick fields nicht ausgeknockt- gebe zu ist nicht ganz einfach
cliff couser sah ziemlich getürkt aus
und ne sd gegen einen 14-1-1 mann- das müsste ein 4 maliger weltmeister selbst mit 39 besser können
ich glaub nicht dass der moorerstern noch einmal leuchten wird
 

Ragnarök

Banned
Beiträge
136
Punkte
0
:laugh2:
ich würde sagen schau dir das rematch zwischen holyfield und moorer an und du stellst fest dass der letzte satz nicht zutrifft
was den ersten teil angeht ganz recht- ich mag moorer eigtl schon allein weil er southpaw is allerdings sieht er in der jüngeren vergangenheit schon gegen
die übelsten "journeymänner" schlecht aus
sedrick fields nicht ausgeknockt- gebe zu ist nicht ganz einfach
cliff couser sah ziemlich getürkt aus
und ne sd gegen einen 14-1-1 mann- das müsste ein 4 maliger weltmeister selbst mit 39 besser können
ich glaub nicht dass der moorerstern noch einmal leuchten wird

Warum soll der letze Satz (auf diese beiden Boxer heute) nicht zutreffen?
Michael Moorer schlägt höchstwahrscheinlich härter als Evander Holyfield, dieser hat vielleicht bessere Nehmerfähigkeiten. Wann war eigentlich der letzte richtige Knockout von Holyfield (Moorer wurde ja auch nicht ausgezählt gegen ihn)?

Außerdem hat er nach seiner letzte Niederlage bessere Gegner als Holyfield besiegt.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Greenberg VS. Colin Kenna

Ich glaub Greenberg ist übern Berg, der wird immer schlechter statt besser.

Gestern trat er gegen einen namens Colin Kenna an.

Kenna durfte schonmal gegen Platov boxen, welcher ihn in Runde 5 stoppte, gegen Mark Krence, wo er es bis in die 3.Runde schaffte und auch gegen hardhitter Sprott, der Kenna innerhalb der ersten Runde KO schlug.

Greenberg erboxte sich nen Punktsieg gegen einen Kenna mit Rekordgewicht, vielleicht sogar einstimmig. Bei BoxRec steht das Urteil des Ringrichters Ian John-Lewis (78-74) - wirklich beeindruckend.

Ich glaube Deslizer hatte sich mal ausgemalt, dass Greenbergs "Aufstieg" irgendwann jäh gestoppt wird durch ne Split Decision Niederlage gegen irgendeinen Aufbaugegner.

Hielt ich für ne coole Vorhersage. Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein flinker, fieser BoxRec 90er an einem Tag, wo Greenberg mit dem falschen Fuß aufstand und würgt dem eine rein.

Moorers Gegner war Roderick Willis. Diese Planänderung hatte ich noch vor Moorers Kampf mitbekommen. Willis durften auch wir in Deutschland schon boxen sehen - auf Eurosport. Damian Norris legte gegen ihn eine boxerisch hübsche Vorstellung aufs Parkett und brachte ihm seine erste und außerdem deutliche Niederlage bei.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Warum soll der letze Satz (auf diese beiden Boxer heute) nicht zutreffen?
Michael Moorer schlägt höchstwahrscheinlich härter als Evander Holyfield, dieser hat vielleicht bessere Nehmerfähigkeiten. Wann war eigentlich der letzte richtige Knockout von Holyfield (Moorer wurde ja auch nicht ausgezählt gegen ihn)?

Außerdem hat er nach seiner letzte Niederlage bessere Gegner als Holyfield besiegt.

Der Versuch Moorer über Holyfield stellen zu wollen ist absolut lächerlich.
In dem zweiten Kampf hat Holy den lieben Moorer total auseinander genommen.
Ich müsste mir den Kampf noch einmal anschauen, aber es waren zahlreiche Niederschläge dabei.

Und selbst wenn man den heutigen Holyfield mit dem heutigen Moorer vergleicht, würde Holy die Begegnung eindeutig für sich entscheiden.

Aber klar, ich kann dich verstehen, mit einer SD gegen den Überboxer Roderick Willis (wer kennt ihn nicht?) empfiehlt man sich natürlich für höhere Aufgaben.:crazy:
 

Ragnarök

Banned
Beiträge
136
Punkte
0
Der Versuch Moorer über Holyfield stellen zu wollen ist absolut lächerlich.
In dem zweiten Kampf hat Holy den lieben Moorer total auseinander genommen.
Ich müsste mir den Kampf noch einmal anschauen, aber es waren zahlreiche Niederschläge dabei.

Und selbst wenn man den heutigen Holyfield mit dem heutigen Moorer vergleicht, würde Holy die Begegnung eindeutig für sich entscheiden.

Aber klar, ich kann dich verstehen, mit einer SD gegen den Überboxer Roderick Willis (wer kennt ihn nicht?) empfiehlt man sich natürlich für höhere Aufgaben.:crazy:

Ihr letzter Kampf ist ja erst 10 Jahre her. Da müsste man eigentlich auch Ross Purity über Wladimir Klitschko stellen (ihr Kampf ist ja noch nicht mal 9 Jahre her).:rolleyes:

Der Willis hat eine bessere Bilanz als Bates und Maddalone (der wiedermal wegen seiner Cutverletzungen gegen Holyfield verloren hatte), außerdem ist er jünger als Savarese. Sprott hatte vor seinen Kämpfen gegen Hoffmann einen ähnlichen Kampfrekord wie er. Was heißt überhaupt nur durch Splitdecision gewonnen? Sieg ist Sieg; vielleicht war der eine Punktrichter betrunken (letzten Samstag hatte der englische Punktrichter auch Rottolo mit 4 Punkten Unterschied vorn gegen Sylvester). Davor stoppte Moorer einen Gegner der in 18 Profikämpfen unbesiegt war, in der 1. Runde.

Wieviele Kämpfe hasst du eigentlich von Roderick Wills gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Ihr letzter Kampf ist ja erst 10 Jahre her. Da müsste man eigentlich auch Ross Purity über Wladimir Klitschko stellen (ihr Kampf ist ja noch nicht mal 9 Jahre her).:rolleyes:

Der Willis hat eine bessere Bilanz als Bates und Maddalone (der wiedermal wegen seiner Cutverletzungen gegen Holyfield verloren hatte), außerdem ist er jünger als Savarese. Sprott hatte vor seinen Kämpfen gegen Hoffmann einen ähnlichen Kampfrekord wie er. Was heißt überhaupt nur durch Splitdecision gewonnen? Sieg ist Sieg; vielleicht war der eine Punktrichter betrunken (letzten Samstag hatte der englische Punktrichter auch Rottolo mit 4 Punkten Unterschied vorn gegen Sylvester). Davor stoppte Moorer einen Gegner der in 18 Profikämpfen unbesiegt war, in der 1. Runde.

Wieviele Kämpfe hasst du eigentlich von Roderick Wills gesehen?

Ich habe mir selbstverständlich alle Kämpfe von Roderick Willis angeschaut.
Die Nummer 241 der Weltrangliste ist auf meiner watchlist ganz oben zu finden.
Ich durchforste auch wie ein Bekloppter das Internet, nur um an seine Kämpfe zu kommen (es gibt ja auch kaum interessantere Kämpfer zu begutachten).

Mal ernsthaft: Was ich in der Tat gesehen habe war Moorers Auftritt gegen Sedreck Fields, und da konnte ich leider wenig vom alten Moorer erkennen.
Egal ob Schnelligkeit, Präzision oder Reaktionsvermögen, er wirkte auf mich einfach nur alt.
Bei Holyfields letzten Kämpfen konnte man wenigstens vereinzelt sein früheres boxerisches Können kurz aufblitzen sehen, bei Moorer war nichts dergleichen zu erkennen.
Vielleicht liegt das aber auch einfach daran, das Moorer nie wirklich einer der ganz Großen war und auch zu seinen Glanzzeiten nie ganz überzeugen konnte.
Warum sollte er das nun im Alter tun?
 

Ragnarök

Banned
Beiträge
136
Punkte
0
Ich habe mir selbstverständlich alle Kämpfe von Roderick Willis angeschaut.
Die Nummer 241 der Weltrangliste ist auf meiner watchlist ganz oben zu finden.
Ich durchforste auch wie ein Bekloppter das Internet, nur um an seine Kämpfe zu kommen (es gibt ja auch kaum interessantere Kämpfer zu begutachten).

Mal ernsthaft: Was ich in der Tat gesehen habe war Moorers Auftritt gegen Sedreck Fields, und da konnte ich leider wenig vom alten Moorer erkennen.
Egal ob Schnelligkeit, Präzision oder Reaktionsvermögen, er wirkte auf mich einfach nur alt.
Bei Holyfields letzten Kämpfen konnte man wenigstens vereinzelt sein früheres boxerisches Können kurz aufblitzen sehen, bei Moorer war nichts dergleichen zu erkennen.
Vielleicht liegt das aber auch einfach daran, das Moorer nie wirklich einer der ganz Großen war und auch zu seinen Glanzzeiten nie ganz überzeugen konnte.
Warum sollte er das nun im Alter tun?

Er hat immerhin gegen Holyfield eine ausgeglichene Bilanz und gehört zu den 5 besten Schwergewichtlern des vergangenen Jahrzehnts (war bei 3 der vier angesehnsten Verbände Weltmeister). Gegen Fields hat er alle Runden gewonnen und Couser muss man auch erst mal so schnell besiegen (Barrett hat das nicht geschaft).

Das du bei Holyfield keinen so großen Unterschied zu früher feststellen kannst, liegt vielleicht daran, dass er damals schon im technisch sauberen boxen nicht so gut war wie Moorer oder Lewis. In seinen letzten Kämpfen, hat er sich jedenfalls ähnlich lange Pausen wie Briggs in seinen gelassen. Das Tempo kann "Double M" denke ich immer noch mitgehen.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ja das stimmt Double M kann das Tempo gehen gegen drittklassige Gegner.Die frage müsste von daher lauten kann Moorer das hohe Tempo gegen einen Top-Mann gehen?

Wenn er sich weiterhin so schlecht präsentiert wird er gegen alle 4 WM sang und klanglos untergehen.

Wenn Moorer noch mal angreifen will sollte er noch ein paar Aufbaufights machen bis er in guter Form ist.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Vielleicht liegt das aber auch einfach daran, das Moorer nie wirklich einer der ganz Großen war und auch zu seinen Glanzzeiten nie ganz überzeugen konnte.

Ich stimme dir zwar im großen und ganzen überein aber dieser Zitierte Satz von dir würde ich an deiner stelle nochmal überdenken, schau dir nochmal paar Kämpfe von Moorer an aus seiner Bestzeit, z.B seinen Kampf gegen Cooper. Moorer war nicht ganz auf dem Level von Lewis oder Holyfield aber er war nah dran und er kommt aus dem Halbschwergewicht.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ja das stimmt Double M kann das Tempo gehen gegen drittklassige Gegner.Die frage müsste von daher lauten kann Moorer das hohe Tempo gegen einen Top-Mann gehen?

Wenn er sich weiterhin so schlecht präsentiert wird er gegen alle 4 WM sang und klanglos untergehen.

Wenn Moorer noch mal angreifen will sollte er noch ein paar Aufbaufights machen bis er in guter Form ist.

Sein Gewicht kommt langsam aber sicher runter, aber die Zeit kann er genau wie Holyfield und McCall trozdem nicht zurückdrehen. Jedenfalls nicht so weit dass er nochmal gut genug wird gegen auch nur einen der eher dürftigen heutigen Weltmeister eine gute chance zu haben. In seiner besten Zeuit hätte Moorer jeden heutigen WM besiegt, bis auf Wladimir vielleicht aber auch da würde ich ihm gewisse chancen einräumen.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Er hat immerhin gegen Holyfield eine ausgeglichene Bilanz und gehört zu den 5 besten Schwergewichtlern des vergangenen Jahrzehnts (war bei 3 der vier angesehnsten Verbände Weltmeister). Gegen Fields hat er alle Runden gewonnen und Couser muss man auch erst mal so schnell besiegen (Barrett hat das nicht geschaft).

Eine ausgeglichene Bilanz hat auch Rahman gegen Lewis, er ist aber dennoch der weitaus schlechtere Boxer.
Ob Moorer zu den 5 besten Schwergewichtlern des vergangenen Jahrzehnts zu zählen ist, darüber kann man vortrefflich streiten.
In meinen Augen war er jedenfalls nicht besser als ein McCall, Tua, Bruno, Akinwande oder Ibeabuchi.
Die klasse von Lewis, Tyson oder Holyfield in ihrer Prime hat er jedenfalls nie erreicht.

Das du bei Holyfield keinen so großen Unterschied zu früher feststellen kannst, liegt vielleicht daran, dass er damals schon im technisch sauberen boxen nicht so gut war wie Moorer oder Lewis. In seinen letzten Kämpfen, hat er sich jedenfalls ähnlich lange Pausen wie Briggs in seinen gelassen. Das Tempo kann "Double M" denke ich immer noch mitgehen.

Klar sehe ich gewaltige Unterschiede zu dem heutigen Holy und dem der 90er,
vor allem in Sachen workrate und Schlaghärte.
Technisch habe ich an ihm eigentlich nie etwas auszusetzen gehabt, seine Haken waren jedenfalls erste Sahne.

Vor dem zweiten Aufeinandertreffen von Moorer und Holyfield war mir sonnenklar, wie dieser Kampf ausgehen würde.
Moorer konnte da einfach nicht gegen einen Holyfield in seiner Prime bestehen.
Dieser Klassenunterschied macht sich im Alter umso mehr bemerkbar.
Bedenke, dass du hier einen 39 jährigen Moorer mit einem 45 jährigen Holyfield vergleichst, und ich sehe da trotz des Altersunterschiedes noch immer Holy vorne.

Aber genau wie Holyfield sollte sich Moorer lieber nicht mehr mit amtierenden Weltmeistern messen.
Die Zeit können beide nicht zurück drehen.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Ich stimme dir zwar im großen und ganzen überein aber dieser Zitierte Satz von dir würde ich an deiner stelle nochmal überdenken, schau dir nochmal paar Kämpfe von Moorer an aus seiner Bestzeit, z.B seinen Kampf gegen Cooper. Moorer war nicht ganz auf dem Level von Lewis oder Holyfield aber er war nah dran und er kommt aus dem Halbschwergewicht.

Sicher konnte er in einigen Kämpfen überzeugen, aber insgesamt betrachtet gehört er einfach nicht zu den ganz Großen.
Gegen die großen Namen hat er bis auf den einen Kampf gegen Holyfield immer verloren.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
UPSET!!
Friday Ahunanja besiegte Shane Cameron durch KO in Runde 12, und das war mehr als nur ein lucky punch!!
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
Joe Mesi

Hallo zusammen,

was ist eigentlich mit Joe Mesi, er hat ja nen tadellosen Rekord und sogar ein paar ganz gute geboxt,hab leider nur wenige Ausschnitte auf youtube gesehn, kann mir also kein richtiges Bild machen, was haltet ihr von dem und warum ist er so weit weg von einem Big-Shot?
 
Oben