Naja, zumindest bei Peter war das aber nicht so klar, da ist Sauerland schon ein gewisses Risiko gegangen. Vor dem Kampf war man sich hier ja auch ziemlich unsicher, ob Peter nicht doch ne Nummer zu groß wäre und wie viel er zu leisten im Stande wäre. Das er am Ende schlecht trainiert in den Ring steigt, konnte auch Sauerland nicht unbedingt vorher absehen, zumal er wohl immer noch für Helenius nicht ungefährlich war. Hat man ja auch in den ersten Runden zT gesehen.
Hier find ich die Kritik am Aufbau unberechtigt, auch wenn es natürlich interessantere Ansetzungen gäbe. Aber das man Helenius nicht riskieren möchte, ist auch relativ klar. Gegen einen Arreola zB. wäre das Risiko doch deutlich höher, wobei ich den - nach seinen beiden letzten Kämpfen - gegen Helenius hinten sehen würde.
Hier wird immer davon gesprochen, dass der Finne Ende 2012 in etwa einen Titelshot haben sollte, das halte ich bei diesem Aufbau bis dato für realistisch. Und so viele namenhafte Gegner, die einen engen Fight versprechen würden UND selber dazu bereit wären imo gegen Helenius anzutreten gibt es auch nicht.
So sehe ich das auch. von den gegner hat helenius jetzt schon bessere gegner geboxt als die meisten contender der letzten jahre (obwohl die gegner nat. oft washed up oder fat waren).
aber wenn haben denn briggs, ruiz, johnson oder harrison vor dem titelshot geboxt?
Dagegen finde ich helenius gegner schon passabel. klar kann man noch nen harten gegner fordern, aber dann nicht einfach so (was dämlich wäre) sondern bitte als eliminator.
Jetzt Lyachovic und dann ein eliminator und er hätte mehr für seinen shot getan als die meisten anderen in den letzen jahren (mit ausnahme von povetkin vllt.-aber der wollte danach ja nicht).