Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Gerade bei Cunningham, der nicht mal das Cruiserlimit ausreizt wundert mich dieser Schritt dann doch arg. Keiner passt so gut in diese Limit wie dieser Mann.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.380
Punkte
113
Ich sehe cunningham eher nicht als HW.

Natürlich ist er groß und hat super lange arme (man muss bedenken das er größer ist und längere arme hat als Ali oder holmes die damals ja schon sehr große HWs waren), aber er ist trotz seiner größe eher schmächtig und hat nicht das beste kinn (gegen adamek ein paarmal unten und glaube ich auch gegen wlodarcyk).

Natürlich ist er schnell, technisch versiert und hat affenarme was im heutigen HW nicht allzu häufig ist, aber im HW sind ja immer auch "bulldozerqualitäten" gefragt.

Außerdem ist Cunningham nicht mehr der jüngste und seine prime vermutlich schon vorbei.

Ich sehe ihn daher nicht so erfolgreich im HW auch wenn seine größe, speed und technik ihn auf den ersten blick dafür prädestinieren.

Huck ist nat. noch weniger ein HW, weil er ein wühler ist der von eben diesen "bulldozerqualitäten" lebt. allerdings werden 240 Pfund HWs von hucks bullrush attacken kaum beeindruckt sein...

Selbst im heutigen schwachen HW gibt es doch nur recht wenige CWs die das potential zum aufstieg haben, denn der körperliche nachteil ist schon da, so dass es selbst technisch gute CWs schwer haben.


möglich ist es nat. schon, aber dann müssen viele vorraussetzungen da sein.

wie damals bei haye:

-recht groß und langarmig (wenn auch nicht ganz so wie USS)
-schnell (gut das ist USS auch)
-harter punch (haben USS und hukic nicht)
-körperlich sehr stark und eher am oberen ende des CWs-mit abkochen (gilt für USS trotz der größe nicht)

so eine kombination ist schon recht selten (wobei haye auch nicht ganz perfekt geeignet ist weil er nicht viel kondi und kinn hat-aber diese sachen kann er zumindest teilweise mit seinen stärken kompensieren die Huck und USS so in der form nicht haben).
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Jep. Als Top-20 Schwergewichtler verdient man wahrscheinlich immer noch mehr als als Top-3 Cruisergewichtler. Warum soll er es also nicht versuchen? Und welche Herausforderungen hat er schon noch im Cruisergewicht? Alle anderen Weltmeister hat er ja bereits geschlagen.

Auch im Schwergewicht boxt er auf espn - wenn sich überhaupt jemand erbarmt. Ein Rückkampf gegen Huck wirft wesentlich mehr ab als jeder Schwergewichtskampf ohne K2- oder Haye-Beteiligung.

Sein Kinn ist schon im Cruisergewicht mittelprächtig. Ich könnte mir vorstellen, dass er im Schwergewicht in einem "stay busy fight" (da die erwünschten Millionenbörsen völlig überraschend auf sich warten lassen) KO geht.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Na mal abwarten. Huck und USS sind solides TOP-20-Material im HW und können jedem (mit Ausnahme der Klitschko's) zumindest Paroli bieten. Sogar ein Mormeck wird bei BoxRec mittlerweile an Position Nr.17 geführt - der Zeitpunkt für den Aufstieg ist demnach doch gut gewählt. Im HW gibt's nunmal mehr zu verdienen, und USS hat bislang sicher noch kein Vermögen erboxt. Kann seine Ambitionen daher gut verstehen.

Huck hat im HW keine Perspektive. Er lebt im Cruiser in erster Linie von seiner Fitness und seiner körperlichen Überlegenheit. Boxerisch ist er bestenfalls Durchschnitt und durch seine eher schlechte Schlagtechnik fehlt es ihm auch an Schlagkraft. Huck würde im HW noch schlimmer baden gehen als Abraham im Supermittel.

Cunnigham hat etwas bessere Möglichkeiten, da er boxerisch einiges drauf hat und gerade kleinere HWs gut ausboxen könnte. Für die Top 10 dürfte es vielleicht noch reichen (wobei ich da auch meine Zweifel habe, was Kinn, Kondition und Alter angeht), WM wird er aber garantiert nicht. Auch nicht in der Ära nach Klitschko, da er einfach zu alt ist.

PS: Morneck ist nur durch fragwürdige Heimurteile da wo er jetzt ist, gegen den ersten halbwegs seriösen Gegner wird er verlieren. Von dem kommt nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.315
Punkte
113
Nach Peter nun Liakhovich? Absolut nicht nachvollziehbar. So ein Gegner bringt Helenius nicht nach vorne. Einzig Erfahrung sammeln kann er.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Nach Peter nun Liakhovich? Absolut nicht nachvollziehbar. So ein Gegner bringt Helenius nicht nach vorne. Einzig Erfahrung sammeln kann er.

Der weiße Wolf ist immer noch ein guter Schwergewichtler. Technisch geschult, durchaus mit Schlagkraft und für Helenuis sicher eine Herausforderung, gerade wenn es über 10 oder 12 Runden geht und er mal nicht den KO landet. Das ist eine sehr gute Ansetzung, die Helenuis sehr wohl weiter bringen wird. Einen weiteren Ex-WM im Rekord zu haben, ist zudem auch nicht schlecht. Daher den hier von mir für diesen Kampf:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Der weiße Wolf ist immer noch ein guter Schwergewichtler. Technisch geschult, durchaus mit Schlagkraft und für Helenuis sicher eine Herausforderung, gerade wenn es über 10 oder 12 Runden geht und er mal nicht den KO landet. Das ist eine sehr gute Ansetzung, die Helenuis sehr wohl weiter bringen wird. Eihen weiteren Ex-WM im Rekord zu haben, ist zudem auch nicht schlecht. Daher gibt es den hier con mir für diesen Kampf:thumb:

Finde ich eigentlich auch.
Hätte durchaus viele schlechtere Ansetzungen gegeben.

Auch wenn Helenius das Ding eigentlich gewinnen sollte.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Sorry falls schon gepostet aber ich habe hier noch nichts davon gelesen.

Helenius vs. Liakhovich on July 16th

>>>BoxingNews24<<<

Mir gefällt diese Ansetzung. Sauerland versteht es wirklich gut, Gegner mit Namen zu verpflichten, die ihre beste Zeit hinter sich haben. Das soll keine Kritik sein. Ein Liakhovich in der Form aus dem Kampf mit Brewster wäre mein Favorit in diesem Duell, jedoch glaube ich, dass Helenius gewinnen wird.

€: Auch Holy meldet sich mal wieder...
Wäre jemand so gütig mir das ein wenig zu übersetzen - Ihr wisst schon mein English... ;)

>>>Eastsideboxing<<<

Im Jahr 2007 wurden Storoide an einen gewissen Herrn "Evan Fields" geliefert. Als man diesen Herrn Field angerufen hat, ist Evander Holyfield ans Telefon gegangen. Die Lieferadresse ist ebenfalls die Adresse von Holyfield.

Holy bezog dazu nun Stellung und gab an, die Medikamente für seinen Vater bestellt zu haben. Außerdem verweist er auf sein stets gleichbleibendes Körpergewicht und seine stets austrainierte Figur. Jedenfalls fehlt es an Beweisen für eine Schuld, so Holyfield ;) .
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Mir gefällt diese Ansetzung. Sauerland versteht es wirklich gut, Gegner mit Namen zu verpflichten, die ihre beste Zeit hinter sich haben. Das soll keine Kritik sein. Ein Liakhovich in der Form aus dem Kampf mit Brewster wäre mein Favorit in diesem Duell, jedoch glaube ich, dass Helenius gewinnen wird.

:thumb:
Genauso meinte ich das Kollege. ;)

Im Jahr 2007 wurden Storoide an einen gewissen Herrn "Evan Fields" geliefert. Als man diesen Herrn Field angerufen hat, ist Evander Holyfield ans Telefon gegangen. Die Lieferadresse ist ebenfalls die Adresse von Holyfield.

Holy bezog dazu nun Stellung und gab an, die Medikamente für seinen Vater bestellt zu haben. Außerdem verweist er auf sein stets gleichbleibendes Körpergewicht und seine stets austrainierte Figur. Jedenfalls fehlt es an Beweisen für eine Schuld, so Holyfield ;) .

Danke dir erstmal für die Übersetzung!

Die Vorgeschichte kannte ich bereits.

Holy sagt eigentlich das gleiche wie ich in einem anderen Thread.
Den zumindest für mich ist jeder solange unschuldig bis seine Schuld bewiesen ist.
Egal ob es nun um Holyfield oder jemand anderen geht und egal ob es sich um Doping oder etwas anderes handelt...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.380
Punkte
113
Nach Peter nun Liakhovich? Absolut nicht nachvollziehbar. So ein Gegner bringt Helenius nicht nach vorne. Einzig Erfahrung sammeln kann er.

Finde die ansetzung OK. Er soll jetzt noch 2 solide leute boxen und dann 2012 nen eliminator. helenius hatte eine ewig lange amateur karriere, dass bedeutet, das er boxerisch ausgereift ist (bei boxern mit langer amateurkarriere kann man nicht mehr viel im sti verändern weil alles eingeschliffen ist).

wenn man jetzt zu lange wartet verbraucht man nur seine reserven wie jetzt bei povetkin. ich finde den aufbau von helenius perfekt. ein bis zwei fights dann ist er bereit (oder er ist es nie). Er hat sich konsequent in der gegnerschaft zu einem sam peter gesteigert. besser wird helenius nicht mehr werden.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Holy sagt eigentlich das gleiche wie ich in einem anderen Thread.
Den zumindest für mich ist jeder solange unschuldig bis seine Schuld bewiesen ist.
Egal ob es nun um Holyfield oder jemand anderen geht und egal ob es sich um Doping oder etwas anderes handelt...

Was willst du denn noch haben? Ein Video, wo er sich die Spritze setzt?
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.714
Punkte
113
Ich glaube ja selbst das da was war/ist nur würde ich soetwas eben nicht ohne Beweis behaupten.
Nur auf Verdacht kann man eben niemanden verurteilen.
Naja, Beweise gibt es ja schon. Oder zumindest Indizien. Es hat ihn halt keiner auf frischer Tat ertappt.
Wenn ich früher von der Arbeit heimkomme und finde nen nackten Mann im Schlafzimmerschrank, hab ich auch keine 100%ige Garantie dafür, dass meine Frau mich betrogen hat. Aber es spricht halt schon einiges dafür, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.441
Punkte
113
Der weiße Wolf ist immer noch ein guter Schwergewichtler. Technisch geschult, durchaus mit Schlagkraft und für Helenuis sicher eine Herausforderung, gerade wenn es über 10 oder 12 Runden geht und er mal nicht den KO landet. Das ist eine sehr gute Ansetzung, die Helenuis sehr wohl weiter bringen wird. Einen weiteren Ex-WM im Rekord zu haben, ist zudem auch nicht schlecht. Daher den hier von mir für diesen Kampf:thumb:


Die Kampfansetzung verstehe ich, insbesondere nach Peter, überhaupt nicht. Lyakhovich ist total fertig, hatte in den letzten 5 Jahren 3!!! Kämpfe und verlor jede Runde gegen Valuew.
Der Sergej aus dem Brewster-Kampf wäre für mich Favorit, aber das ist schon Jahre her.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Die Kampfansetzung verstehe ich, insbesondere nach Peter, überhaupt nicht. Lyakhovich ist total fertig, hatte in den letzten 5 Jahren 3!!! Kämpfe und verlor jede Runde gegen Valuew.
Der Sergej aus dem Brewster-Kampf wäre für mich Favorit, aber das ist schon Jahre her.

Sehe ich genauso. Die Kampfansetzung passt wunderbar ins Muster der Sauerländer. Nach Brewster und Peter der dritte "Washed-up"-Name, der dem hungrigen Gipfelstürmer vor die Füße geschmissen wird. Der Sieg wird die selbe Aussagekraft haben wie der Rest auch: Fast keine. Kämpfe gegen Mitbewerber wären mir lieber, aber das sind ja auch keine zahnlose, aufgeschwemmte Tiger mit Übergewicht oder Sichtproblemen.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.057
Punkte
113
Sehe ich genauso. Die Kampfansetzung passt wunderbar ins Muster der Sauerländer. Nach Brewster und Peter der dritte "Washed-up"-Name, der dem hungrigen Gipfelstürmer vor die Füße geschmissen wird. Der Sieg wird die selbe Aussagekraft haben wie der Rest auch: Fast keine. Kämpfe gegen Mitbewerber wären mir lieber, aber das sind ja auch keine zahnlose, aufgeschwemmte Tiger mit Übergewicht oder Sichtproblemen.

Naja, zumindest bei Peter war das aber nicht so klar, da ist Sauerland schon ein gewisses Risiko gegangen. Vor dem Kampf war man sich hier ja auch ziemlich unsicher, ob Peter nicht doch ne Nummer zu groß wäre und wie viel er zu leisten im Stande wäre. Das er am Ende schlecht trainiert in den Ring steigt, konnte auch Sauerland nicht unbedingt vorher absehen, zumal er wohl immer noch für Helenius nicht ungefährlich war. Hat man ja auch in den ersten Runden zT gesehen.

Hier find ich die Kritik am Aufbau unberechtigt, auch wenn es natürlich interessantere Ansetzungen gäbe. Aber das man Helenius nicht riskieren möchte, ist auch relativ klar. Gegen einen Arreola zB. wäre das Risiko doch deutlich höher, wobei ich den - nach seinen beiden letzten Kämpfen - gegen Helenius hinten sehen würde.

Hier wird immer davon gesprochen, dass der Finne Ende 2012 in etwa einen Titelshot haben sollte, das halte ich bei diesem Aufbau bis dato für realistisch. Und so viele namenhafte Gegner, die einen engen Fight versprechen würden UND selber dazu bereit wären imo gegen Helenius anzutreten gibt es auch nicht.
 
Oben