Kann ich nicht nachvollziehen.
Holyfield hat sich rundenlang mit Boxrentnern wie Botha und Nielsen rumgequält, von denen letzterer nichtmal mehr unter den Top200 im HW gelistet ist. Gegen den alten Sherman Williams sah Holyfield auch alles andere als souverän aus.
So entäuschend ich Pove am Wochenende auch fand, das ist meiner Meinung nach ne ganze andere Welt, als das was Holy noch draufhat.
Wäre wohl ein von beiden Seiten ein sehr offensiv geführter Kampf und in den ersten 3-4 Runden vlt sogar recht ausgeglichen, aber ein geschenktes Punkturteil nach 12 Runden ist imo gar nicht nötig, da Holy spätestens irgendwann ab der 7-8 Runde sowieso kräftemäßig außeinanderfallen wird, wie es bereits vor 8 (!) Jahren gegen Toney geschehen ist.
Von der verbliebenen Leistungsfähigkeit ist Holyfield im HW das Pendant zu Roy Jones im CW in meinen Augen.
Bleibt dann noch die Punchers Chance in der frühen Kampfhälfte die ich, bei allen Defensivschwächen Poves, aber auch sehr niedrig einschätze. Denn Knockoutgefahr durch Einzelschläge, bestand bei Holyfield im HW sogut wie nie (der letzt glatte KO war 1990 gegen B. Douglas).
Povetkin müsste imo schon arg außer Form und am Besten noch betrunken in den Ring steigen um wirklich in Bedrängnis zu geraten. Alternativ könnte man als Holy Fan höchstens noch hoffen, dass Atlas Povetkin bis Dezember dann völligst ruiniert hat.