Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.318
Punkte
113
Bummbatschboing schrieb:
Sollte er nochmal richtig gut in Form kommen, wäre ihm (mindestens) ein WM-Gürtel sicher. Verdient hätte ers auf jeden Fall...


Gegen Valuev und Klitschko könnte er aber schonmal Probleme kriegen. Wenn Wladimir den Jab gut bringt und sich geschickt bewegt und im IN-Fight klammert , wirds schwierig. Tua is nur 1-75 , Wladimir is 2-00 und wenn Wladimir konzentriert boxt , wirds halt schwierig. Allerdings war Tua ja eigentlich nie einer , der seine Gegner auspunktet , sondern oft mit nur 1 Schlag KO schlägt und möglich is das schon gegen Wladimir. Gegen Valuev könnts einen lustigen , aber sicherlich nicht sehr attraktiven Kampf geben. Aber möglich wäre ein Tua-Sieg schon , vorrausgestzt er kommt nochmal in Form. Und die anderen 2 WMs.... äh , diesen Brewster-Bezwinger kenn ich garnicht und der andere is doch Rahman , oder? Naja ,den hat der Tua ja schon 2 mal geboxt.....
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Vielleicht ist diese "Form", von der manch einer hier spricht als sei sie vom Gang der Zeit und der Umstände völlig losgelöst, enger an ein Lebensalter geknüpft als man wahrhaben will.

Tuas Pausen sind lang, er zeigte zuletzt schon verlorene Schnelligkeit und Explosivität, das Distanzgefühl wird mit den Lücken im Kampfrekord nicht besser, auch das Selbstvertrauen und die Bereitschaft nicht. Im Moment von einem Kampf gegen Valuev zu sprechen, verfehlt die Realität um ein halbes Jahrzehnt. Tua wäre inzwischen das perfekte Opfer, nicht mehr und nicht weniger. Das wäre ein grauenhafter Kampf.
 

Bummbatschboing

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Devil schrieb:
Allerdings war Tua ja eigentlich nie einer , der seine Gegner auspunktet , sondern oft mit nur 1 Schlag KO schlägt und möglich is das schon gegen Wladimir.

Eben. Gegen W. Klitschko sähe ich gute Chancen für Tua. Er müsste nur ein einziges Mal mit seinem linken Haken durchkommen und der Kampf wäre vorbei. Gegen Valuev könnts dagegen problematisch werden, da der mit Schlägen offenbar kaum zu beeindrucken ist. Und mangelnde Beweglichkeit im Oberkörper ist gegen Valuev sowieso tödlich, da muss man einfach jedem Schlag ausweichen, wenn man überleben will.

Man sollte sich auch mal anschauen, gegen wen Tua bisher verloren hat, viele warens nicht. Einmal gegen Lennox Lewis, einmal gegen Chris Byrd, und einmal äußerst umstritten gegen Ike Ibeabuchi (ich hab den Kampf gesehen und hatte Tua vorne). Lewis hat schon vor Jahren aufgehört zu boxen, Byrd wird jetzt wahrscheinlich auch aufhören, und Ibeabuchi muss erstmal aus dem Knast kommen, bevor man weitersehen kann...
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Bummbatschboing schrieb:
Eben. Gegen W. Klitschko sähe ich gute Chancen für Tua. Er müsste nur ein einziges Mal mit seinem linken Haken durchkommen und der Kampf wäre vorbei. Gegen Valuev könnts dagegen problematisch werden, da der mit Schlägen offenbar kaum zu beeindrucken ist. Und mangelnde Beweglichkeit im Oberkörper ist gegen Valuev sowieso tödlich, da muss man einfach jedem Schlag ausweichen, wenn man überleben will.

Man sollte sich auch mal anschauen, gegen wen Tua bisher verloren hat, viele warens nicht. Einmal gegen Lennox Lewis, einmal gegen Chris Byrd, und einmal äußerst umstritten gegen Ike Ibeabuchi (ich hab den Kampf gesehen und hatte Tua vorne). Lewis hat schon vor Jahren aufgehört zu boxen, Byrd wird jetzt wahrscheinlich auch aufhören, und Ibeabuchi muss erstmal aus dem Knast kommen, bevor man weitersehen kann...

Wenn Tua auf den einen Schlag gegen WK hofft und eine abwartende Haltung einnimmt, wird der Kampf enden wie gegen Lewis.
Würde mein Geld nicht auf Tua setzen, der zuletzt eine erschreckende Leistung gegen Cisse Salif gezeigt hat.
Er ist einfach zu kurz um sich mit WK zu messen.
Samuel Peter hat es doch mit der selben Taktik versucht und lag dann trotz zweier Niederschläge mit vier Punkten hinten.
Ausserdem ist WK mittlerwele erfahren genug sich auf Leute einzustellen, die auf den lieben Gott hoffen.
Nur wer dauerhaft selber mit der Führungshand Druck erzeugen kann wird gute Chancen gegen WK haben.
Briggs halte ich deswegen für wesentlich gefährlicher als Tua!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.318
Punkte
113
Wladimir wirkte in den ersten 2-3 Runden gegen Byrd wie eine Leiche und sehr verunsichert. Hätte er gegen einen normalen Boxer gekämpft und nicht gegen dieses Wrack Chris Byrd , ich weiß nicht... OK , daß mit Peter stimmt. ich hätte nicht gedacht , daß WK 3 Niederschläge wegsteckt und den kampf doch gewinnt , aber Tua ist technisch viel besser als Peter. Und schon an Puritties Schädel hat sich Wladimir müde geprügelt, wenn er gegen sich gegen Tua auf ne Prügelei einlässt , könnte es für ihn gefährlich werden. Tua hat gegen Lewis klar verloren , aber Wladimir is nicht Lewis! Außerdem fand ich damals Tua in den ersten 6 Runden gegen Lewis nicht schlechter , erst in den hinteren Runden wurde die Sache richtig deutlich.
 

Bummbatschboing

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Airtan schrieb:
Wenn Tua auf den einen Schlag gegen WK hofft und eine abwartende Haltung einnimmt, wird der Kampf enden wie gegen Lewis.
Würde mein Geld nicht auf Tua setzen, der zuletzt eine erschreckende Leistung gegen Cisse Salif gezeigt hat.
Er ist einfach zu kurz um sich mit WK zu messen.
Samuel Peter hat es doch mit der selben Taktik versucht und lag dann trotz zweier Niederschläge mit vier Punkten hinten.

W. Klitschko hat gegen jeden Gegner Probleme, der Druck macht und aggressiv nach vorne geht, also gerade das Gegenteil von Byrds K(r)ampfstil. W. Klitschko hat gegen Peter nur deshalb überlebt, weil dieser fast nur Luftlöcher geschlagen hat. Doch die wenigen Hämmer, die ihr Ziel fanden, reichten aus, um W. Klitschko dreimal zu Boden zu schicken. Peter hätte nur ein wenig mehr Präzision gebraucht, um den Kampf klar für sich zu entscheiden. Tua hat (oder zumindest hatte) dieses Mehr an Präzision...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Devil schrieb:
Wladimir wirkte in den ersten 2-3 Runden gegen Byrd wie eine Leiche und sehr verunsichert. Hätte er gegen einen normalen Boxer gekämpft und nicht gegen dieses Wrack Chris Byrd , ich weiß nicht... OK , daß mit Peter stimmt. ich hätte nicht gedacht , daß WK 3 Niederschläge wegsteckt und den kampf doch gewinnt , aber Tua ist technisch viel besser als Peter. Und schon an Puritties Schädel hat sich Wladimir müde geprügelt, wenn er gegen sich gegen Tua auf ne Prügelei einlässt , könnte es für ihn gefährlich werden. Tua hat gegen Lewis klar verloren , aber Wladimir is nicht Lewis! Außerdem fand ich damals Tua in den ersten 6 Runden gegen Lewis nicht schlechter , erst in den hinteren Runden wurde die Sache richtig deutlich.

Der heutige Tua ist mit Sicherheut nicht besser als Peter! Tua ist zu schwer und sein punch scheint auch nicht mehr der zu sein der er mal war wie man gegen Salif gesehen hat. Aber vielleicht kann er nochmal besser in Form kommen, keine Ahnung.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Tua hat doch absolut keinen Bock mehr aufs Boxen und nun muss er es wohl auch nicht, Geld hat er zugesprochen bekommen.
Tuas Pucnhing-Power lebt von der Explosivität und die hat er nicht mehr. Selbst wenn einer dieser Heumacher Klitschko treffen würde, glaube ich nicht dass da noch wirklich Power dahinter ist. Und wenn CHris Byrd schon vor Jahren den nicht ganz so shoten Tua anklingeln konnte, kann ihn Wladimir bestimmt ausknocken, obwohl ich bezweifle dass Tua jemals wieder in die körperliche Verfassung von damals kommt.
 

Bummbatschboing

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Tony Jaa schrieb:
Tua hat doch absolut keinen Bock mehr aufs Boxen und nun muss er es wohl auch nicht, Geld hat er zugesprochen bekommen.
Tuas Pucnhing-Power lebt von der Explosivität und die hat er nicht mehr. Selbst wenn einer dieser Heumacher Klitschko treffen würde, glaube ich nicht dass da noch wirklich Power dahinter ist.

Abwarten, sage ich da nur ! Und wenn er "absolut keinen Bock mehr aufs Boxen" hätte, warum boxt er dann noch ? Seinen Fans zuliebe bestimmt nicht, die wollen auch ne ansprechende Leistung von ihm sehen. Nie war die Chance, nen WM-Gürtel zu erringen, so groß wie jetzt. Vielleicht will er diese Chance nutzen...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
Tua hat doch absolut keinen Bock mehr aufs Boxen und nun muss er es wohl auch nicht, Geld hat er zugesprochen bekommen.
Tuas Pucnhing-Power lebt von der Explosivität und die hat er nicht mehr. Selbst wenn einer dieser Heumacher Klitschko treffen würde, glaube ich nicht dass da noch wirklich Power dahinter ist. Und wenn CHris Byrd schon vor Jahren den nicht ganz so shoten Tua anklingeln konnte, kann ihn Wladimir bestimmt ausknocken, obwohl ich bezweifle dass Tua jemals wieder in die körperliche Verfassung von damals kommt.

Ist das so?? ich weiss nicht ob er noch Bock hat oder nicht. Aber ich weiss dass er nie mehr unter 230 ounds kommen wird, das kann er auch nicht mehr.
Aber unter 240 sollten es schon sein!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.318
Punkte
113
Tobi.G schrieb:
Der heutige Tua ist mit Sicherheut nicht besser als Peter! Tua ist zu schwer und sein punch scheint auch nicht mehr der zu sein der er mal war wie man gegen Salif gesehen hat. Aber vielleicht kann er nochmal besser in Form kommen, keine Ahnung.

Ich habe ja nur gesagt , daß er (schlag-)technisch besser ist.Und Peter hat ja Wladimir ja um ein Haar geschlagen , ich glaube , in einer Runde rettete ihn der Gong! Der frühere Tua war wirklich ein gefährlicher Mann , wir müssen halt abwarten , ob er nochmal in Form kommt.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich habe den vorletzten Fight von Tua auf Eurosport gesehen, den haette er fast verloren, aber er hat 30 Sek vor Schluss noch TKO erzielt.

Und dieser damalige Gegner "Talmadge Griffis" ist nicht Klitschko, Valuev oder sonst wer...

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=015786

Wenn Tua gegen den Probleme hat sollte man nicht zuviel Geld auf ihn wetten, aber er kann schon noch fuer Aufruhr sorgen, WENN er fit in den Ring steigt, aber WM wird wohl nicht klappen...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.318
Punkte
113
Alfonso schrieb:
Ich habe den vorletzten Fight von Tua auf Eurosport gesehen, den haette er fast verloren, aber er hat 30 Sek vor Schluss noch TKO erzielt.

Und dieser damalige Gegner "Talmadge Griffis" ist nicht Klitschko, Valuev oder sonst wer...


Und Tua isen anderes Kaliber als Dominguez oder Donald , mit denen Valuev so seine Probleme hatte.....
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
cool74 schrieb:
Toney W Ud 12 Peter

Wenn Toney sich so präsentiert wie gegen Rahman auf keinen Fall.
Peter ist physisch noch stärker als Rahman und er schlägt auch schneller als Rahman, wobei er boxerisch schlechter ist als Rahman. Aber ich denke Toney wird Peter nicht beindrucken können und Peter knockt den kleinen dicken Toney aus. Ich glaube nicht dass Peter mit einem Boxer probleme haben wird die kürzer sind als er, erst recht nicht wenn man nicht schnell auf den Beinen ist und übergewichtig. Toney wird gegen Peters physis alt aussehen glaube ich. Rahman ist recht Verletzlich, darum boxt er auch etwas zaghafter im gegensatz zu Peter der nicht mal gegen Klitschko zu Boden musste.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.594
Punkte
113
Ich bleib da bei meiner Prognose die ich hier irgendwann schonmal abgegeben habe, als das Gerücht schonmal in die Weiten des WWW gestreut wurde.
Ich schätze dass Toney das Ding machen würde.

Der Vergleich mit Rahman nützt da meiner Ansicht nach nicht viel ... ich kann mir kaum vorstellen, dass Rahman da Sorge vor Toneys Punch hatte (zum Thema "Rahman ist recht verletzlich").
Will man doch vergleichen so denke ich daran, dass Rahman das Ding locker hätte gewinnen können, wenn er seine Reichweitenvorteile kontinuirlich genutzt hätte. Die Reichweitenvorteile hat ein Samuel Peter gegenüber Toney schonmal garnicht.

Peter ist weniger erfahren als z.B. Rahman oder Toney, ich schätze er würde sich von Toney das Tempo und dessen Stil aufdrücken lassen. So könnte ich mir wieder vorstellen, dass Toney gemütlich an den Seilen lehnt, während der an ihm kauernde Gegner versucht ihn mit Schlägen einzudecken, aber letztlich doch mehr Treffer abbekommt.

Ich glaube nicht, dass die Physis den Kampf, sofern er denn käme, entscheiden würde.


Naja, schau mer mal, Goossen sagte unlängst in nem Boxingtalk-Interview, dass der nächste Gegner für Toney bald bekannt gegeben werden soll ... und dann wird man ja sehen wer's wird.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Warum sollte Toney gegen Peter boxen wollen wenn er doch die Option hat villeicht gegen Wladimir Klitschko oder einen Rückkampf gegen Hasim Rahman zu bekommen?

Villeicht wird es ja ein WBC Eliminator Kampf wenn er kommt.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
"Die Reichweitenvorteile hat ein Samuel Peter gegenüber Toney schonmal garnicht."

Wenn Du Dich da mal nicht schwer täuscht! Boxrec meint zwar, dass Peter nur 185cm wäre, aber das glaube ich nicht so richtig.

Aber wie dem auch sei: Toney ist nur 175cm groß, da hat Peter in jedem Fall Vorteile.

Ich bin mir bei dem Kampf nicht sicher, welche Form Toney noch erreichen kann und will. Wenn er halbwegs fit wäre, könnte er Peter auspunkten. Wenn nicht, kann ich mir sowohl einen Punktsieg als auch einen Tko-Sieg von Peter vorstellen. Ersteres aber eher. Toney ist zu gerissen, um sich von Peter ausknocken zu lassen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich glaube nicht dass Peter mehr als 1.85 ist. Aber auch so ist er ca. 10 cm grösser als Toney.
 
Oben