Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Das Prizefighter Turnier hat Tor Hamer in der boxrec-Liste von 103 auf 28 katapultiert :eek:
Damit hat er Kevin Johnson überholt, der trotz Finalteilnahme Federn lassen musste (von 16 auf 31)

Tobi.G

Bankspieler
Johnson hat gestern das Prizefighter-Turnier gegen Tor Hamer im Finale (zurecht) verloren. Auch im Halbfinale gegen Sosnowski hatte ich ihn (knapp) hinten - von dem werden wir hoffentlich nicht mehr viel hören.
Ein totaler Anti-Boxer, fast keine offense außer einigen guten Jabs, kein Wille auch mal selbst den Kampf zu gestalten. Kein Wunder das den niemand sehen mag...aber ich denke das Thema hat sich jetzt auch erledigt.

Johnson war konditionell aber schlecht drauf muss man sagen. Der dachte sich bestimmt dass er das Turnier spielend gewinnt, tja falsch gedacht. Ich hoffe er hält in Zukunft die klappe und verschwindet einfach.

Chancho

Bankspieler
Sauerland hat es doch geschafft, sich mit Povetkin-Rahman aus der Haye-Chisora-Veranstaltung zurückzuziehen. Angeblich aus Termingründen wird der Kampf verschoben.

http://www.boxen.de/news/povetkin-vs-rahman-am-14-juli-nicht-in-london-19927
Seltsam. Die Verträge wurden schließlich so unterzeichnet, als die ARD noch davon ausging, beide Kämpfe live in der ARD zu zeigen. Oder wollte man Povetkin vs Rahman als Aufzeichnung oder als 2. Hauptkampf nach Haye-Chisora zeigen?
Auf jeden Fall kommt man jetzt um die Farce herum, sich von der Veranstaltung in London vor dem eigentlichen Höhepunkt zu verabschieden nachdem man den Gebührenzahler mit einem Witz-Kampf abgespeist hat.

Traurig finde ich, dass man für diesen Kampf überhaupt einen teuren Boxabend im Ersten inszeniert. Povetkin hat bisher nicht als Hauptkämpfer getaugt, aber einen Gegner wie Rahman will man dem Zuschauer jetzt als "Pflichtherausforderer" in einem "WM-Kampf" verkaufen? Lächerlich ist das aus meiner Sicht, zumal zeitgleich in London ein Kampf stattfindet, der es wirklich in sich hat.

g.iceman c.

Nachwuchsspieler
WBC Eliminator zwischen Arreola & Stiverne.
Gute Ansetzung,dürfte kein schlechter Kampf werden.
Ich sehe Arreola vorne.
Für Vitali sind beides aber keine Gegner.

Die Frage ist auch ob Arreola das macht,da er wohl eh einen Kampf gegen Wladimir kriegt.
Hier muss er erst Stiverne besiegen und hoffen das Vitali ihn nicht hinhält.
Doch ich würds ihm raten.Denn sollte Vitali zurücktreten,könnte er als WM ganz andere Forderungen stellen,bei einem Vereinigungskampf.
Außerdem sind die Chancen immer noch größer,dass er einen alten Vitali besiegt (vllt durch Verletzung),als prime Wladimir.
http://www.boxen.de/news/wbc-setzt-...vitali-klitschko-treffen-19946#comment-134436

Zuletzt bearbeitet:

beachbulette

Banned
Komisch.

Wladimir labert doch auch schon seit dem Haye-Kampf, dass er dieses Jahr in den USA noch gegen Arreola boxen wird.

Sollte Arreola doch weiter die WBC-Schiene nehmen, wird er wohl sicherlich dann um nen vakanten Gürtel boxen.

kopfball

Nachwuchsspieler
Wie vermutet: Arreola wartet, bis sich VK in die Rente verabschiedet, um dann um den WBC-Titel zu kämpfen. Einen Kampf gg Solis fänd ich gut. Aber bekommt Öner vermutlich nicht hin.

g.iceman c.

Nachwuchsspieler
Wie vermutet: Arreola wartet, bis sich VK in die Rente verabschiedet, um dann um den WBC-Titel zu kämpfen. Einen Kampf gg Solis fänd ich gut. Aber bekommt Öner vermutlich nicht hin.

Ne,denk ich auch ehr nicht.War ja schon mal im Gespräch.
Weiss man von dem eigentlich mehr,er sollte doch im Juni wieder in einer Kampfvorbereitung sein?

g.iceman c.

Nachwuchsspieler
Das Kretsche die Eiche überlegen ausboxt,trau ich ihm nicht zu.Wenn es hart wird wissen wir ja wie viel Herz Kretsche hat :D

Totto

Bankspieler
Ich würde das nicht so pessimistisch sehen. Sicher wird er nicht mehr der große Warrior, aber auf den Öner- und Fernseh-Terror damals hätte ich auch keinen Bock gehabt. Kein Wunder, wenn da ein ruhigerer Zeitgenosse am Rad dreht. Das Talent für eine EM hat er ja.

highjumper

Stimmt, da hatte ich gar nicht nachgesehen. Aber unser Eichentimo verdient doch auch eine doppelte Erwähnung, oder?
Ich hoffe, hat hat dieses Mal mehr Zielwasser getrunken, damit der Kampf wenigstens etwas ausgeglichen wird.

Natürlich hat sich Timo eine Doppelerwähnung verdient :cool4:
Aber wer diesen Kampf "Not gegen Elend" gewinnen soll, ist mir noch unklar :D

highjumper

Am Montag hat übrigens Timur Ibragimov (zur Zeit #2 in Usbekistan hinter Chagaev) gegen Wiseman Dlomo (zur Zeit #2 in Südafrika hinter Botha) nach Punkten gewonnen.
Er hat damit den vakanten WBA Pan African heavyweight Titel geholt.

Oben