Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.428
Punkte
113
Kennt ihr eigentlich diesen russischen boxer?
http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=467271&cat=boxer

er ist zwar schon 31, scheint aber ordentlich power zu haben. 15 siege, alle durch KO.

gut die gegner waren jetzt nicht der hammer, aber immer noch deutlich besser als die gewisser olympia medaillengewinner aus den USA:D.

er hat burnett deutlich schneller abgefertigt als solis und auch Byarm, der mal als prospect galt in der 2. erledigt.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Kennt ihr eigentlich diesen russischen boxer?
http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=467271&cat=boxer

er ist zwar schon 31, scheint aber ordentlich power zu haben. 15 siege, alle durch KO.

gut die gegner waren jetzt nicht der hammer, aber immer noch deutlich besser als die gewisser olympia medaillengewinner aus den USA:D.

er hat burnett deutlich schneller abgefertigt als solis und auch Byarm, der mal als prospect galt in der 2. erledigt.

Frag mal HamburgBuam, der wird dir Hymnen singen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.428
Punkte
113
Frag mal HamburgBuam, der wird dir Hymnen singen.

ist wohl ein ehemaliger kickboxer oder so.

hier ist der fight gegen byarm
http://www.youtube.com/watch?v=RqbpssFYGOQ

der russe hat ne ordentliche doppeldeckung, ist aber sonst extrem wild, scheint aber power zu haben. byarm ist ja eigentlich auch ein technisch starker mann (gerade in der defensive eigentlich viele moves drauf), aber er scheint nicht so die härte und physis zu haben.

ob es technisch für vorne beim russen reicht bezweifel ich noch ein wenig, aber er sollte schon für einige unterhaltsame fights sorgen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Gottchen, sich an dieser Szene hochzuziehen grenzt schon an Fanatismus.

:thumb: Vor allem weil man sich immer wieder an Wladimir hochzieht, als ob andere Boxer nicht auch öfters gegen die Regeln verstoßen.
Ich habe hier zwar einiges über Regelkunde beim Boxen gelernt, aber die Boxgeschichte muss deshalb wohl nicht umgeschrieben werden. Soll man etwa den Videobeweis einführen, um jeden Schlag eines Boxers zu analysieren, ob er den Regeln entspricht? Das ist doch lächerlich.

Na, Hauptsache ihr beiden moralisch überintegeren Styler könnt wieder von der Fensterbank aus das Verhalten anderer bewerten.
:wavey:

statler_waldorf.jpg


[Verzeiht, aber das fiel mir gerade ein :D ]

Ja, nobby - Nur, wirklich nur weil's um Wladi ging. :rolleyes:

Es gibt hier im Forum einige Analysten, die sich anscheinend ganze 12runder im Einzelbildverfahren angucken... für mich ist die Freude am Boxen was anderes.

Selbst wenn es so wäre, würde dein Maßstab von 'Freude' nicht für alle gelten.
Tob dich im 'Mythical' aus, oder sonstwo - da redet dir auch keiner rein, sagt dass das Schwachsinn ist, flüssiger als Wasser oder 'an Fanatismus grenzt'. ;)

Ansonsten - es ging um diese Technik, und diese ist in dieser Szene recht gut zu erkennen, da ich mich nunmal nicht, im Standbildverfahren durch alle Kämpfe Wlad's 'arbeiten wollte, wählte ich diese aus.
Wie holy cow! bereits sagte - es ging um das Beispiel.

Cheers...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.591
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Frag mal HamburgBuam, der wird dir Hymnen singen.

Ich und singen? Vergiss es! Das will ich euch nicht antun... panik:

Mago ist meiner Meinung nach der kommende Mann. Als Rechtsausleger ist er schwer zu boxen, hat die Power eines Julian Jackson / Edwin Valero und baut enormen Druck auf. Wenn das Kinn stimmt, dann ist der Mann nur schwer aufzuhalten. HW mit flinker Beinarbeit sind schließlich selten. Ich sage nicht, dass er unschlagbar ist. Aber die Attribute die man dafür braucht sind in der Gewichtsklasse kaum vorhanden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.041
Punkte
113
Es ist einfach dumm, sich gegen einen langsamen, telegrafierenden Puncher in die Ecke zu stellen und da hinter einer Doppeldeckung rumzustehen damit der so richtig Maß nehmen kann, und seine Langsamkeit nicht die Rolle spielt. Vorher hat Mago nichts getroffen. Der muss sich noch stark verbessern bevor man den als Gefahr einstufen kann, selbst ein technisch überschaubarer Helenius würde ihn einfach nur sofort abklammern.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Na, Hauptsache ihr beiden moralisch überintegeren Styler könnt wieder von der Fensterbank aus das Verhalten anderer bewerten.
:wavey:

statler_waldorf.jpg


Cheers...

Ich bin übrigens der rechte im Bild :D

Aber im Ernst, die Beiträge über die Regelkunde habe ich teilweise mit Interesse verfolgt, zumal ich mich da auch nicht so gut auskenne wie andere hier.

Auf der anderen Seite kann man zuweilen den Eindruck gewinnen, zum vertieften Verständnis eines Boxkampfes braucht man ein sportwissenschaftliches Studium und stundenlange Videoanalysen ;) Und dabei dachte ich bisher, die Grundregeln beim Boxen wären im Grunde genommen recht einfach - was ja wohl auch ein wesentlicher Grund dafür ist, dass dieser Sport immer noch viele Zuschauer begeistern kann.

Ich denke jeder betrachtet Boxkämpfe auf seine Art und Weise. Ich finde es sehr gut, dass hier ausgewiesene Experten und Insider mitposten, das wertet dieses Forum sehr auf. Auf der anderen Seite haben auch die Meinungen von Leuten ihre Berechtigung, die sich "nur" als Boxfans sehen (so wie ich). Und auf welche Art und Weise man Freude am Boxen hat, ist doch letzten Endes egal. Wenn sich hier nur 4-5 "Oberexperten" äußern würden, wäre es doch auch langweilig, oder?

Im übrigen masse ich mir nicht an, hier "moralisch überinteger" zu sein - man sollte aber auch die Meinung derjenigen respektieren, die dem "Zerfleddern" von Boxkämpfen bis ins letzte Detail und der Diskussion um die letzten Winkel der Regelkunde einfach nicht soviel abgewinnen können. Im Hinblick auf den Gesamtverlauf eines Kampfes hat das auch meist keine große Bedeutung (Beispiel Wladimir - Iggy/Shufford). Wenn einige hier die Tendenz haben, den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen, darf man wohl dezent darauf hinweisen, dass dies auch manchmal einfach zuviel des Guten ist.

Als einer der Muppet-Opas finde ich mich ganz gut charakterisiert - die haben von ihrer Loge aus genügend Abstand einen guten Überblick über das Geschehen ;) Insofern hat unser Freund "treize" da schon irgendwie recht - nur würde ich das an seiner Stelle einfach mal alles etwas entspannter sehen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
[Verzeiht, aber das fiel mir gerade ein :D ]

Wenn ich Du wäre würde ich Dir jetzt sicher Ratschläge geben was Du damit machen kannst. Ich lass' Dir aber Deine Meinung und diese so im Raum schweben. ;)

Selbst wenn es so wäre, würde dein Maßstab von 'Freude' nicht für alle gelten.

Für die meisten die Boxen gucken aber ganz sicher schon.

Tob dich im 'Mythical' aus, oder sonstwo - da redet dir auch keiner rein, sagt dass das Schwachsinn ist, flüssiger als Wasser oder 'an Fanatismus grenzt'. ;)

Erhlich? Das wär' für Dich doch eher angebracht, denn hier sollte es ja eigentlich um News im Schwergewicht gehen.

Ansonsten - es ging um diese Technik, und diese ist in dieser Szene recht gut zu erkennen, da ich mich nunmal nicht, im Standbildverfahren durch alle Kämpfe Wlad's 'arbeiten wollte, wählte ich diese aus.

Du brauchst Dich auch nicht angesprochen zu fühlen, aber es gibt hier durchaus solche Leute die das tun. Die erste Runde des Ibragimow-Fights wäre glaube ich das bessere Beispiel gewesen. Trotzdem ist das nicht die Regel; ebenso wenig wie Mayweather sich nicht gegen jeden Gegner bis zum Gürtel abgeduckt hat.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.428
Punkte
113
Ich finde es interessant, dass die briten quasi nummer 1 im HW sind.

Sie haben: haye, chisora, fury, price und bald kommt mit Anthony Joshua noch ein weiteres talent dazu.

außerdem sind alle noch recht jung, wir können uns wohl nach dem rücktritt der klitschkos auf eine ära der britischen dominanz einstellen.

so was gab es auch noch nie (Lennox war ja auch nur ein einzelner und noch dazu jamaikaner und dann Kanadier:))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

superflo

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
16
Lustig während seiner aktiben Zeit wurde er in England nie als engländer wahrgenommen.

Foreman hat damals während des Lewis-Tyson-Kampfes gesagt, dass er noch nie so viele Briten auf einmal gesehen hat, die gekommen waren um ihr Idol anzufeuern. Das ist das erste was mir dazu einfällt.
 
Oben