Na, Hauptsache ihr beiden moralisch überintegeren Styler könnt wieder von der Fensterbank aus das Verhalten anderer bewerten.
Cheers...
Ich bin übrigens der rechte im Bild
Aber im Ernst, die Beiträge über die Regelkunde habe ich teilweise mit Interesse verfolgt, zumal ich mich da auch nicht so gut auskenne wie andere hier.
Auf der anderen Seite kann man zuweilen den Eindruck gewinnen, zum vertieften Verständnis eines Boxkampfes braucht man ein sportwissenschaftliches Studium und stundenlange Videoanalysen
Und dabei dachte ich bisher, die Grundregeln beim Boxen wären im Grunde genommen recht einfach - was ja wohl auch ein wesentlicher Grund dafür ist, dass dieser Sport immer noch viele Zuschauer begeistern kann.
Ich denke jeder betrachtet Boxkämpfe auf seine Art und Weise. Ich finde es sehr gut, dass hier ausgewiesene Experten und Insider mitposten, das wertet dieses Forum sehr auf. Auf der anderen Seite haben auch die Meinungen von Leuten ihre Berechtigung, die sich "nur" als Boxfans sehen (so wie ich). Und auf welche Art und Weise man Freude am Boxen hat, ist doch letzten Endes egal. Wenn sich hier nur 4-5 "Oberexperten" äußern würden, wäre es doch auch langweilig, oder?
Im übrigen masse ich mir nicht an, hier "moralisch überinteger" zu sein - man sollte aber auch die Meinung derjenigen respektieren, die dem "Zerfleddern" von Boxkämpfen bis ins letzte Detail und der Diskussion um die letzten Winkel der Regelkunde einfach nicht soviel abgewinnen können. Im Hinblick auf den Gesamtverlauf eines Kampfes hat das auch meist keine große Bedeutung (Beispiel Wladimir - Iggy/Shufford). Wenn einige hier die Tendenz haben, den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen, darf man wohl dezent darauf hinweisen, dass dies auch manchmal einfach zuviel des Guten ist.
Als einer der Muppet-Opas finde ich mich ganz gut charakterisiert - die haben von ihrer Loge aus genügend Abstand einen guten Überblick über das Geschehen
Insofern hat unser Freund "treize" da schon irgendwie recht - nur würde ich das an seiner Stelle einfach mal alles etwas entspannter sehen.