Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Rapidfire schrieb:
Wieviel Pause darf sich Klitschko denn nach einem leichten Kampf, wie den gegen Byrd leisten ? 3 Monate, oder 4, oder 5 ?

Mehr als 4 sind eigentlich nicht nötig, wenn er verletzungsfrei geblieben ist. 1 Monat Pause und ca. 3 Monate Vorbereitungszeit auf den nächsten Kampf.

3 Kämpfe pro Jahr sollte ein amtierender WM schon machen, wenn er sich nicht gerade im Endstadium seiner Karriere befindet und auf die 40 zugeht. Und selbst dann schafft man locker 3 Kämpfe pro Jahr, siehe Ottke und viele andere.

Leider ist es bei manchen Boxern aber mitlerweile so, dass sie durch Werbeverträge mehr und einfacher Geld verdienen als mit dem Boxen selber. Für die Werbepartner ist es häufig nur wichtig, dass man WM und erfolgreich ist und im Blickpunkt steht.

Da sind natürlich nur 1-2 Kämpfe pro Jahr durchaus "sinnvoll", denn die Chance länger WM zu bleiben (und somit weiter in den Genuß der fetten Werbeeinnahmen zu kommen) steigt natürlich mit jedem Kampf den man nicht macht und trotzdem als amtierender WM gefeiert wird. Wladimir hat zudem den entscheidenen Vorteil, dass er den Großteil seiner Werbeeinnahmen in Deutschland abschöpft und es ihm somit mehr oder weniger egal sein kann, wenn aus den USA Kritik kommt, was seine "Kampffrequenz" angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Rapidfire schrieb:
Wieviel Pause darf sich Klitschko denn nach einem leichten Kampf, wie den gegen Byrd leisten ? 3 Monate, oder 4, oder 5 ?

Soviel wie er will, ist ja ein freier Mensch ohne Promoter:D Er muss als WM nur seine Pflichtverteidigungen boxen.:wavey:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Auch das stimmt. Wird aber nichts daran ändern, dass ihn einige Boxfans dafür kritiseren werden. Mir gefällt es übrigens auch nicht. Wenn man sich so zurück erinnert, hatten damals ein paar Klitschko-Fans auch so ihre Probleme mit dem Kampfrhythmus des Herrn Lewis.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.776
Punkte
113
Bei der WM hätt ich auch keinen Bock zu boxen oder mich auf einen Fight vorzubereiten, wenn ich mich selbst promoten könnte ;)
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Letzlich finde ich, dass es dem Boxer überlassen blieben sollte, wie oft im Jahr er in den Ring steigt. Schließlich übernimmt er ja auch das Risiko, das der Kampf mit sich bringt und nicht der Zuschauer vor dem Fernseher oder in der Halle.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
Auch das stimmt. Wird aber nichts daran ändern, dass ihn einige Boxfans dafür kritiseren werden. Mir gefällt es übrigens auch nicht. Wenn man sich so zurück erinnert, hatten damals ein paar Klitschko-Fans auch so ihre Probleme mit dem Kampfrhythmus des Herrn Lewis.

Ich hatte keine Probleme mit dem Kampfrhythmus von Lewis.

Man muss sich auch für eines entscheiden, entweder gute Gegner oder viele Kämpfe. So einfach ist es ja nun nicht gegen gute Gegner zu boxen. Da muss über Kampfbörse verhandelt werden, Termine im Fernsehen etc. "Aus dem Hut" kann man die Gegner nicht zaubern. Die Vorbereitung ist auch wesentlich intensiver als früher, so dass man zwangsläufig nicht so oft boxen kann.

Aber ohne gute Vorbereitung, keine Kämpfe gegen gute Gegner.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ein grosser Grund warum Wladimir so selten geboxt hat ist das er sehr lange verhandeln musste bis der WM Fight gegen Byrd zustande kam.Er konnte ja gar nicht eher boxen, Byrd wollte erst nicht, dann hatte er Probleme mit Don King, dann getrennt von ihm und dann war er erst bereit zu verhandeln.

Ausserdem steckte Wladimir in ein bedrohlichen Krise - Vitali sagte wenn er jetzt verliert soll er lieber nach Hollywood gehen...

Im kampf gegen D. Williams wirkte Wladimir extrem nervoes - das war nichts...
dann 6 Monate spaeter gegen Castillo konnte er sein Selbstvertrauen wieder aufbauen.
Dann 5 Monate spaeter gegen Peter hat er seinen pers. "Haerte-Test" gegen einen "Hammer-Puncher" bestanden...

Ich denke wir werden bald wider regelmaessiger Fights von Wladimir sehen
- so ca. alle 5 Monate, also 2.5 - 3 im Jahr.
 
S

sabatai

Guest
Im kampf gegen D. Williams wirkte Wladimir extrem nervoes - das war nichts...

Danny Williams? :confused:

Wladimir mag das unbeschwerte Leben und boxt deshalb so selten. Boxen ist sein Beruf und nicht seine Berufung. Ich glaube er ist ganz glücklich wenn er sich mal nicht in einem stinkenden Gym aufhalten muss.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
sabatai schrieb:
Danny Williams? :confused:

Wladimir mag das unbeschwerte Leben und boxt deshalb so selten. Boxen ist sein Beruf und nicht seine Berufung. Ich glaube er ist ganz glücklich wenn er sich mal nicht in einem stinkenden Gym aufhalten muss.

Warum sollte er das Leben nicht auch ein bißchen genießen, kein Leben dauert ewig. WK ist 30 Jahre alt, und hat bereits 49 Profikämpfe, im Verhältnis ist das heutzutage sehr viel. Seit seinem 14ten Lebensjahr betreibt er Leistungssport und wurde mit 20 Jahren Olympiasieger. Dies musste er sich hart im Gym erarbeiten durch ständiges intensives Training.

Und wenn ich mir seinen "körperlichen Zustand" selbst zwischen den Kämpfen ansehen, muss ich sagen, er lebt im Verhältnis zu anderen Boxern wie ein "Mönch":D
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
jisi schrieb:
Man muss sich auch für eines entscheiden, entweder gute Gegner oder viele Kämpfe. So einfach ist es ja nun nicht gegen gute Gegner zu boxen. Da muss über Kampfbörse verhandelt werden, Termine im Fernsehen etc. "Aus dem Hut" kann man die Gegner nicht zaubern. Die Vorbereitung ist auch wesentlich intensiver als früher, so dass man zwangsläufig nicht so oft boxen kann.

Aber ohne gute Vorbereitung, keine Kämpfe gegen gute Gegner.

Sag bloß. ;)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Alfonso schrieb:
Ein grosser Grund warum Wladimir so selten geboxt hat ist das er sehr lange verhandeln musste bis der WM Fight gegen Byrd zustande kam.Er konnte ja gar nicht eher boxen, Byrd wollte erst nicht, dann hatte er Probleme mit Don King, dann getrennt von ihm und dann war er erst bereit zu verhandeln.

So so, und weil diese Verhandlungen ihn so ausgelaugt haben, braucht er nach dem Kampf erstmal 7 Monate Pause :crazy:


Wie schon von einigen hier geschrieben boxt Wladimir wahrscheinlich nicht so häufig, weil Boxen nicht unbedingt sein Leben ist und er auch so als Weltmeister sehr gut verdient. Natürlich bleibt es den Boxern belassen, wie oft sie in den Ring steigen, aber letztlich dient Profiboxen nur einem Zweck, die Zuschauer zu unterhalten. Und da machen sich normalerweise Kämpfe alle 7 Monate nicht so gut.

Leider sind wir aber speziell hier in Deutschland schon so weit, dass es reicht in der Zwischenzeit den Sportler bei diversen Promi Events zu Gesicht zu bekommen, um ihn als Boxweltmeister wahrzunehmen und ihn für lukrative Werbeverträge interessant zu machen. Der Sport an sich ist dann häufig nur noch eine "Zugabe".

Mich persönlich stört das, aber das es in Deutschland und anscheinend auch hier im Forum genug Leute gibt, die bereit sind das mitzumachen und Sportler wie Klitschko für maximal 24 Runden im Jahr bejubeln, soll es halt so sein.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Welcher Schwergewichtsweltmeister boxte denn in den letzten Jahren mehr als zwei mal? Ist zwar schade aber Wladimir Klitschko macht da keine Ausnahme!

Und im Gegensatz zu früher gibts ja jetzt mehrere Weltmeister d.h mehr WM Kämpfe da ist es nicht so schlimm wenn die Boxer längere Pausen machen :D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
Ich würde mich freuen, wenn Klitschko 3mal im Jahr in den Ring steigt (keine Ahnung warum der nächste Kampf nun für November geplant ist, obwohl nach Byrd noch von September die Rede war) ... aber mein Gott ... er kann sichs halt leisten seltener in den Ring zu steigen.

Theoretisch bräuchte er nur einmal im Jahr im Ring aufkreuzen ... das Geld würd ihm dadurch nicht ausgehen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Boxing: Warren lines up 'giant' title Jul 6 2006

Promoter Frank Warren is close to landing a giant world title opportunity for the winner of Danny Williams' Commonwealth heavyweight re-match against Matt Skelton in Cardiff on Saturday night.

Warren is in negotiations for the winner to challenge 7ft 1ins Russian Nikolai Valuev for his WBA title possibly in Britain before the end of the year.

Warren said: "I have been speaking to Chris Meyer, the chief executive of Valuev's promoters, and that is the fight we are working on at the moment....

http://icwales.icnetwork.co.uk/0700...en-lines-up--giant--title-tilt-name_page.html
 

El Tren

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Mönchengladbach
Buster D schrieb:
Leider sind wir aber speziell hier in Deutschland schon so weit, dass es reicht in der Zwischenzeit den Sportler bei diversen Promi Events zu Gesicht zu bekommen, um ihn als Boxweltmeister wahrzunehmen und ihn für lukrative Werbeverträge interessant zu machen. Der Sport an sich ist dann häufig nur noch eine "Zugabe".

Sogar für die Werbeverträge ist nur ganz wenig Zeit, die Milchschnitte-Werbung geht mir schon seit Monaten auf den WECKER :D
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
jisi schrieb:
Boxing: Warren lines up 'giant' title Jul 6 2006

Promoter Frank Warren is close to landing a giant world title opportunity for the winner of Danny Williams' Commonwealth heavyweight re-match against Matt Skelton in Cardiff on Saturday night.

Warren is in negotiations for the winner to challenge 7ft 1ins Russian Nikolai Valuev for his WBA title possibly in Britain before the end of the year.

Warren said: "I have been speaking to Chris Meyer, the chief executive of Valuev's promoters, and that is the fight we are working on at the moment....

http://icwales.icnetwork.co.uk/0700...en-lines-up--giant--title-tilt-name_page.html


Der Danny Williams ist nen hammer Fighter, ein der Herz hat.
ich denke der koennte ein unangenehmer Gegner sein fuer Valuev sein und wuerde ihm eine erneute WM Chance auch goennen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
El Tren schrieb:
Sogar für die Werbeverträge ist nur ganz wenig Zeit, die Milchschnitte-Werbung geht mir schon seit Monaten auf den WECKER :D

Hat die Sportart gewechselt:

klitschko_1.jpg
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wie ich schon sagte Wladimir hatte eine harte Zeit durch machen muessen, das hat sicher auch viel Kraft gekostet - nervliche Kraft.
Ich will gerne noch weile was von ihm als Box-Fan haben von daher ist es ok das mal ne Zeitlang weniger fightet.

Zum Thema Werbung, PR usw. das ist heute in dem Medienzeitalter auch sehr wichtig um genug Beachttung zu bekommen und nur damit ist man heutzu Tage doch ein grosser, besonder Boxer.

Seid doch bitte ehrlich - ohne Zuschauer, die vorher angeworben wurden ist auch der aller beste Boxer nicht der Groesste.
So ist es in der heutigen Zeit, ob man mag oder nicht.
Ich kann die Kritik aber verstehen, ich wuensche mir auch das Wladimir oefter fightet.
 
Oben