Buster D
Bankspieler
- Beiträge
- 24.860
- Punkte
- 113
Rapidfire schrieb:Wieviel Pause darf sich Klitschko denn nach einem leichten Kampf, wie den gegen Byrd leisten ? 3 Monate, oder 4, oder 5 ?
Mehr als 4 sind eigentlich nicht nötig, wenn er verletzungsfrei geblieben ist. 1 Monat Pause und ca. 3 Monate Vorbereitungszeit auf den nächsten Kampf.
3 Kämpfe pro Jahr sollte ein amtierender WM schon machen, wenn er sich nicht gerade im Endstadium seiner Karriere befindet und auf die 40 zugeht. Und selbst dann schafft man locker 3 Kämpfe pro Jahr, siehe Ottke und viele andere.
Leider ist es bei manchen Boxern aber mitlerweile so, dass sie durch Werbeverträge mehr und einfacher Geld verdienen als mit dem Boxen selber. Für die Werbepartner ist es häufig nur wichtig, dass man WM und erfolgreich ist und im Blickpunkt steht.
Da sind natürlich nur 1-2 Kämpfe pro Jahr durchaus "sinnvoll", denn die Chance länger WM zu bleiben (und somit weiter in den Genuß der fetten Werbeeinnahmen zu kommen) steigt natürlich mit jedem Kampf den man nicht macht und trotzdem als amtierender WM gefeiert wird. Wladimir hat zudem den entscheidenen Vorteil, dass er den Großteil seiner Werbeeinnahmen in Deutschland abschöpft und es ihm somit mehr oder weniger egal sein kann, wenn aus den USA Kritik kommt, was seine "Kampffrequenz" angeht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: