Jo, laut fightnews müsste man sich auf Chagaevs Seite bis heute entscheiden.
Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass UBP nicht einwilligen würde.
Wo der Kampf aber stattfinden würde ist recht fraglich.
Ich bin mir nicht sicher wieviel Kohl in Chagaev zu investieren bereit ist ... man will sicherlich nicht wieder ein Minusgeschäft machen.
Zudem hat man Chagaev bislang noch nicht als Hauptkämpfer "ausgetestet".
Abgesehen vom Kampf mit Calloway ... aber da war ja auch ursprünglich Dimitrenko für geplant.
Seine Popularität in Deutschland ist eher gering. Mit Chagaev allein wäre bei der bisherigen Promotion keine große Halle zu füllen.
Wenn also Kohl versuchen würde den Kampf nach Deutschland zu holen (sofern man einwilligt), so würde ich beinahe damit rechnen, dass man den Kampf auf die UBP-Card im November in Hamburg packt (wo Sturm ein weiteres Mal um die Gunst des Publikums zu boxen versucht).
Auf der anderen Seite sieht es ähnlich aus. Nach Ruiz' umstrittenen Verteidigungen gegen Golota und Toney und dem Kampf gegen Valuev der fernab der amerikanischen Öffentlichkeit stattfand, ist es auch nicht gerade so, als wenn das amerikanische Publikum groß darauf erpicht wäre einen weiteren Ruiz-Kampf zu sehen.
Und Chagaev hat zwar mal in den Staaten zu beginn seiner Profilaufbahn geboxt, aber ist dort dennoch eher nur "Insidern" bekannt.
Wenn King den Kampf in den Staaten stattfinden lassen wollte, dann könnte er als Ramenkampf von Valuevs geplanter TV am 7.10. stattfinden, womit dann gleich die Kontrahenten für den nächsten WBA-Titelkampf präsentiert wären.
Aber ich glaube kaum, dass King den Kampf unbedingt in den Staaten haben will.
Wenns am Ende n purse bid gibt, dann schätze ich würde Kohl jeden Cent abzählen, den er für Chagaev entbehren kann (nicht viel), während King das Mindestgebot abgibt.