Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Die Holyfield-Kuh ist ausgemolken. Größere Zahltage, geschweige einen Klitschko-Kampf wird er nicht mehr bekommen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.932
Punkte
113
Das wäre ja auch Mord. Wobei ein Kampf gegen Vitali um den Ü40-Titel vielleicht noch machbar wäre, aber auch der trifft ihn einfach zu oft.

Der soll einfach nen Antrag einreichen nach §11 und fertig, dann müssen seine 40 Räubersöhne halt mal selbst arbeiten (bzw. deren Muttis).
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
"Gott ist perfekt, er hat mich gemacht"

Boxlegende Evander Holyfield feiert am Freitag seinen 50. Geburtstag. Im "Welt"-Interview verkündet der Ex-Weltmeister sein Karriereende und erzählt, wie er den riesigen Schuldenberg abtragen will.

http://www.welt.de/sport/article109989507/Gott-ist-perfekt-er-hat-mich-gemacht.html

Holyfield hat sich nichts entlocken lassen wenn es um die Kohle geht. ist auch verständlich, weil es keinem was angeht was er mit seinem Geld gemacht hat.
Aber das er gegen die Klitschkos boxen will, ist nur wegen der Kohle. Er weiß selber das erdas nie gewinnen würde.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.068
Punkte
63
Traurig, wie viele große Boxer im Leben außerhalb des Rings scheitern.
In einem Boxkampf, der den Namen auch verdient, werden wir Holy hoffentlich nicht mehr erleben. Um an Geld zu kommen, wird er sich vermutlich an irgendwelchen Clownereien beteiligen wie es z.B. Bowe und Golota machen.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Er kann ja mit Rocky eine WG machen *ironie*

Nun, ich denke wir werden Holy so lange sehen, solange ihn irgendwer ein Angebot macht. Das kann Povetkin sein, das kann aber auch eine andere Mumie sein à la Nielsen oder Botha.

Ich habe die Befürchtung, dass es auch genug Promoter gibt, die es toll finden, wenn ihr Schützling einen Holy im Record stehen hat...
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Helenius Comeback

Er boxt am 10.November in Helsinki gegen Sherman “The Tank” Williams
Zwischenstation und sollte trotz der schweren Verletzung mit OP und fast ein Jahr Pause kein Thema sein
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.068
Punkte
63
Sollte Helenius nicht gegen Rosberg kämpfen? Auch nach der langen Verletzungspause hätte ich mir einen besseren Gegner als Sherman Williams gewünscht. Hoffe sehr, dass es danach zügig weitergeht für Helenius. Ich sähe ihn sehr gerne gegen WK. Er ist vielleicht nicht der beste HW bei SE, aber ich räume ihm größere Chancen gegen WK ein als Pulev, Pove oder Huck.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
derreck chisora hat auf seiner fb-seite bekannt gegeben, dass er in las vegas gegen tony thompson antreten will. bin mal gespannt, was zu den einzelheiten in den nächsten tagen bekannt wird. ein sieg gegen thompson steht für mich ausser frage und wird ihn in den ranglisten nach zuletzt 3 verlorenen kämpfen wieder etwas mehr nach vorne bringen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.388
Punkte
113
Traurig, wie viele große Boxer im Leben außerhalb des Rings scheitern.
In einem Boxkampf, der den Namen auch verdient, werden wir Holy hoffentlich nicht mehr erleben. Um an Geld zu kommen, wird er sich vermutlich an irgendwelchen Clownereien beteiligen wie es z.B. Bowe und Golota machen.

warum macht er nicht einfach den personal trainer für irgendwelche film stars?
in den bereich wäre ja kaum einer glaubwürdiger und so manch einer würde bestimmt einiges dafür springen lassen, dass ihm der champ in den hintern tritt:).

sein altes luxus leben könnte er nat. so nicht führen, aber er würde bestimmt gut über die runden kommen.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Sollte Helenius nicht gegen Rosberg kämpfen? Auch nach der langen Verletzungspause hätte ich mir einen besseren Gegner als Sherman Williams gewünscht. Hoffe sehr, dass es danach zügig weitergeht für Helenius. Ich sähe ihn sehr gerne gegen WK. Er ist vielleicht nicht der beste HW bei SE, aber ich räume ihm größere Chancen gegen WK ein als Pulev, Pove oder Huck.

Ich halte Helenius sogar für den stärksten HW´er bei SE.

Er hat durchaus Chancen in die Gürtelpositionen zu kommen und diese auch zu halten.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Ich halte Helenius sogar für den stärksten HW´er bei SE.

Er hat durchaus Chancen in die Gürtelpositionen zu kommen und diese auch zu halten.

Teile Deine Ansicht. helenius ist vielleicht nicht der technisch beste Schergewichtler bei SE, Pove und pulev sind in der Hinsicht besser. aber er ist ein harter brocken, kann zuhauen und ist auch kein limitierter Boxer. Er besitzt eine gute Größe und kann auf jeden Fall einen HW titel in Zukunft einfahren.
Gut Sherman Williams ist nun wirklich kein gegner für ihn, aber als Einstieg kann es durchgehen. Williams ist erst einmal ausgeknockt worden, aber Helenius wird den Fight wohl vorzeitig gewinnen. Mal sehen wie es mit dem Ringrost nach der längeren Pause aussieht. Würde mir wünschen, dass er weiterhin aktiv bleibt und wieder Wettkampfpraxis sammelt.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Helenius wird nach seiner Karriere sicherlich kein Studium anstreben. Auch wenn er jeden Schwergewichtler des eigenen Stalls besiegen dürfte und völlig berechtigt zu den kommenden Namen der Szene gehört, mag ich mit seinen bisherigen Leistungen nicht so recht anfreunden. Oder anders formuliert: Verglichen mit Helenius ist Chris Arreola der Sweet Pea des Schwergewichts. Mit solchen Boxern (und das meine ich nicht respektlos) habe ich genauso viel Mitleid wie mit ihren Gegnern.

Soll heißen, die Menge an guten, klaren, harten Treffern, die Helenius regelmäßig nimmt, ist beängstigend, und nichts, worauf er oder ein Fan, der es gut mit ihm meint, stolz sein sollte.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Helenius wird nach seiner Karriere sicherlich kein Studium anstreben. Auch wenn er jeden Schwergewichtler des eigenen Stalls besiegen dürfte und völlig berechtigt zu den kommenden Namen der Szene gehört, mag ich mit seinen bisherigen Leistungen nicht so recht anfreunden. Oder anders formuliert: Verglichen mit Helenius ist Chris Arreola der Sweet Pea des Schwergewichts. Mit solchen Boxern (und das meine ich nicht respektlos) habe ich genauso viel Mitleid wie mit ihren Gegnern.

Soll heißen, die Menge an guten, klaren, harten Treffern, die Helenius regelmäßig nimmt, ist beängstigend, und nichts, worauf er oder ein Fan, der es gut mit ihm meint, stolz sein sollte.

also ich finde Pulev weitaus stärker als Helenius. Das einzige was der Finne mehr hat ist anscheinend KO Power aber boxerisch liegen doch welten zwischen den zwei.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
also ich finde Pulev weitaus stärker als Helenius. Das einzige was der Finne mehr hat ist anscheinend KO Power aber boxerisch liegen doch welten zwischen den zwei.

Da hast Du recht. In bezug auf die boxerische Klasse. Allerdings ist Helenius ein Stück "härter" und kann wirklich punchen. Er ist physisch schon ein Tier plus die körperlichen Parameter und deshalb schätze ich ihn stärker ein als Pulev. Würde sich pulev einen von Robert fangen wie gegen Ustinov, wäre er wohl nicht über die Runde hinausgekommen.

Zu Buta: Es stimmt, dass die Defensive von Helenius ziemlich lückenhaft ist und er sich mehr Schläge abholt als nötig...., auch bei seiner Größe. Sein teilweises lethargisches Auftreten im Ring trägt auch dazu bei. Klar gefällt es mir persönlich nicht, dass Helenius zu viel nimmt, aber dennoch bin ich sein Fan und sehe ihn gerne boxen. Abstellen kann es nur Helenius selbst oder der Trainer.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Zu Buta: Es stimmt, dass die Defensive von Helenius ziemlich lückenhaft ist und er sich mehr Schläge abholt als nötig...., auch bei seiner Größe. Sein teilweises lethargisches Auftreten im Ring trägt auch dazu bei. Klar gefällt es mir persönlich nicht, dass Helenius zu viel nimmt, aber dennoch bin ich sein Fan und sehe ihn gerne boxen. Abstellen kann es nur Helenius selbst oder der Trainer.

Da stimme ich dir zu. Ich hoffe, dass man ihn in den nächsten Kämpfen defensiv ein wenig zur Ordnung bringen kann.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
also ich finde Pulev weitaus stärker als Helenius. Das einzige was der Finne mehr hat ist anscheinend KO Power aber boxerisch liegen doch welten zwischen den zwei.

Was für Welten? Klar sieht das bei Pulev alles n bisschen lockerer und geschmeidiger aus, aber was bspw. das Schlagrepertoire angeht, kann er sich von Helenius noch Einiges abschauen. Viel mehr als die 1-2 kenn ich von Pulev immernoch nicht.
Seine Defensive würde ich jetzt auch nicht sonderlich weit oben einordnen, wenn er schon von Ustinov 2 mal angeklingelt wurde. Einzig in der Beinarbeit und Beweglichkeit, sehe ich Pulev über Helenius.

Helenius erinnert mich immer ein wenig an Bowe (keine Angst, nur ganz entfernt). Bei seinen Parametern plus dem guten Handspeed könnte er mit nem starken Jab und ordentlichem Distanzboxen imo deutlich effektiver sein, aber möglicherweise fehlt es dafür am Footspeed bzw. der Athletik und deswegen lässt er sich lieber in den Infight/Halbdistanz ziehen um den Gegner irgendwannzu überpowern. Bowe hat auch immer im Infight gekeilt. Aber bei ihm war es eher ne Sache der Mentalität während bei Helenius wohl einfach auch der Skill und der richtige Trainer fehlen. Ist ja nicht der einzige Wegner Schützling bei dem die Beinarbeit nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Was für Welten? Klar sieht das bei Pulev alles n bisschen lockerer und geschmeidiger aus, aber was bspw. das Schlagrepertoire angeht, kann er sich von Helenius noch Einiges abschauen. Viel mehr als die 1-2 kenn ich von Pulev immernoch nicht.
Seine Defensive würde ich jetzt auch nicht sonderlich weit oben einordnen, wenn er schon von Ustinov 2 mal angeklingelt wurde. Einzig in der Beinarbeit und Beweglichkeit, sehe ich Pulev über Helenius.

Robert hat in seinem Arsenal einen prima Aufwärtshaken, würde der bei Pulev einschlagen ist Schluss mit lustig. Dies würde er nicht überstehen. Pulev hat auch Defizite in der Defensive, allerdings ist er schon besser, Buta hatte es schon angesprochen, denn Helenius absorbiert wirklich einen Haufen an Schlägen und dies muss eigentlich nicht sein. Auch wenn beide keine Defensivkönner sind, hat Pulev schon seine Vorteile.
 
Oben