Holyfield: If The Klitschkos Don't Call on Friday, I Quit
"Gott ist perfekt, er hat mich gemacht"
Boxlegende Evander Holyfield feiert am Freitag seinen 50. Geburtstag. Im "Welt"-Interview verkündet der Ex-Weltmeister sein Karriereende und erzählt, wie er den riesigen Schuldenberg abtragen will.
http://www.welt.de/sport/article109989507/Gott-ist-perfekt-er-hat-mich-gemacht.html
Traurig, wie viele große Boxer im Leben außerhalb des Rings scheitern.
In einem Boxkampf, der den Namen auch verdient, werden wir Holy hoffentlich nicht mehr erleben. Um an Geld zu kommen, wird er sich vermutlich an irgendwelchen Clownereien beteiligen wie es z.B. Bowe und Golota machen.
Sollte Helenius nicht gegen Rosberg kämpfen? Auch nach der langen Verletzungspause hätte ich mir einen besseren Gegner als Sherman Williams gewünscht. Hoffe sehr, dass es danach zügig weitergeht für Helenius. Ich sähe ihn sehr gerne gegen WK. Er ist vielleicht nicht der beste HW bei SE, aber ich räume ihm größere Chancen gegen WK ein als Pulev, Pove oder Huck.
Ich halte Helenius sogar für den stärksten HW´er bei SE.
Er hat durchaus Chancen in die Gürtelpositionen zu kommen und diese auch zu halten.
Helenius wird nach seiner Karriere sicherlich kein Studium anstreben. Auch wenn er jeden Schwergewichtler des eigenen Stalls besiegen dürfte und völlig berechtigt zu den kommenden Namen der Szene gehört, mag ich mit seinen bisherigen Leistungen nicht so recht anfreunden. Oder anders formuliert: Verglichen mit Helenius ist Chris Arreola der Sweet Pea des Schwergewichts. Mit solchen Boxern (und das meine ich nicht respektlos) habe ich genauso viel Mitleid wie mit ihren Gegnern.
Soll heißen, die Menge an guten, klaren, harten Treffern, die Helenius regelmäßig nimmt, ist beängstigend, und nichts, worauf er oder ein Fan, der es gut mit ihm meint, stolz sein sollte.
also ich finde Pulev weitaus stärker als Helenius. Das einzige was der Finne mehr hat ist anscheinend KO Power aber boxerisch liegen doch welten zwischen den zwei.
Zu Buta: Es stimmt, dass die Defensive von Helenius ziemlich lückenhaft ist und er sich mehr Schläge abholt als nötig...., auch bei seiner Größe. Sein teilweises lethargisches Auftreten im Ring trägt auch dazu bei. Klar gefällt es mir persönlich nicht, dass Helenius zu viel nimmt, aber dennoch bin ich sein Fan und sehe ihn gerne boxen. Abstellen kann es nur Helenius selbst oder der Trainer.
also ich finde Pulev weitaus stärker als Helenius. Das einzige was der Finne mehr hat ist anscheinend KO Power aber boxerisch liegen doch welten zwischen den zwei.
Was für Welten? Klar sieht das bei Pulev alles n bisschen lockerer und geschmeidiger aus, aber was bspw. das Schlagrepertoire angeht, kann er sich von Helenius noch Einiges abschauen. Viel mehr als die 1-2 kenn ich von Pulev immernoch nicht.
Seine Defensive würde ich jetzt auch nicht sonderlich weit oben einordnen, wenn er schon von Ustinov 2 mal angeklingelt wurde. Einzig in der Beinarbeit und Beweglichkeit, sehe ich Pulev über Helenius.