Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Krasniqi mit Kohl im Clinch
Do 10 Aug, 16:32 Uhr

(sid) Boxpromoter Klaus-Peter Kohl hat derzeit Ärger mit seinem Schützling Luan Krasniqi. Der Schwergewichtsboxer schlug ein Angebot des Managers für einen Kampf am 16. September in Stuttgart aus. Nach der Absage des gebürtigen Kosovo-Albaners aus Rottweil, der gegen einen hochplatzierten Gegner boxen sollte, musste die gesamte Veranstaltung in der Porsche-Halle abgesagt werden....

http://de.sports.yahoo.com/bo

Lest euch das mal durch, scheint ja von uns allen hier richtig interpretiert worden zu sein...

brickbat

Nachwuchsspieler
Tom_Tocca schrieb:
Krasniqi bekommt schlicht weg zu viel Geld...wenn ich überlege, was der Schlumpf, Sidorenko, Dzinziruk, Lhyakovich usw. an Beträgen für ihre letzten Kämpfe eingeheimst haben dann verstehe ich nicht, wieso ein mittelmäßiger HW (bloß weil er aus Dtld kommt) ne halbe Mio für nen Kampf gg nen Journeyman erhält...

Weil sich Luan Hirn hat und sich nicht von seinem Promoter verarschen lässt.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Liachowitsch muss wohl zunächst ein Re-Match gegen den von ihm entthronten Lamon Brewster bestreiten. Einen Termin für diesen Kampf gibt es aber noch nicht. In den Rankings der anderen Weltverbände ist Krasniqi nicht unter den Top-Ten vertreten und kommt damit für einen WM-Kampf nicht in Frage.
Naja ... das stimmt ja so nicht ganz.
Lyakhovich mag zwar im vertrag ne Rematch-Klausel haben ... aber zu den WBO-Regeln passt das nicht unbedingt.

Und für nen WM-Kampf reicht ja auch ein Top15-Platz. Den hat Krasniqi ja bei der IBF und ab und an auch mal bei der WBC... wie bekannt...

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Hoffentlich wird der nächste Kampf von Krasniqi versteigert. Ich glaube er wird sich wundern, wie hoch sein Marktwert ist. :D

Chagaev gegen Ruiz ist übrigens auch ne feine Ansetzung. Das wird entweder knackig oder furchtbar langweilig.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Och naja ... ich könnte mir schon vorstellen, dass ein Krasniqi-Lyakhovich-Kampf zumindest für mindestens 600.000 - 800.000€ ersteigert wird. Noch n 25:75-Split aus Krasniqis Sicht drüber und schon reichts noch gerade so für ein Secktfrühstück am Morgen nach dem Kampf.

Tobi.G

Bankspieler
Luan kann nicht erwarten dass er jetzt dreckt wieder einen WM kampf bekommt, der kann froh sein wenn er einen eliminator-kampf bestreiten kann!
Seit seiner Niederlage hat er grade mal gegen Bostice gewonnen, sonst nichts!
Das war nur ein Aufbaukampf, einen WM kampf muss er sich erstmal verdienen indem er gegen einen guten Gegner gewinnt!

Alfonso

Nachwuchsspieler
Tobi.G schrieb:
Luan kann nicht erwarten dass er jetzt dreckt wieder einen WM kampf bekommt, der kann froh sein wenn er einen eliminator-kampf bestreiten kann!
Seit seiner Niederlage hat er grade mal gegen Bostice gewonnen, sonst nichts!
Das war nur ein Aufbaukampf, einen WM kampf muss er sich erstmal verdienen indem er gegen einen guten Gegner gewinnt!

Scheinbar ist es wohl recht schwer ihm das klar zu machen :confused: ?
Was kann man da machen?

Tobi.G

Bankspieler
Kann mir auch vorstellen dass Krasniqi die Handschuhe an den Nagel hängt wenn er keinen WM fight bekommt.

Alfonso

Nachwuchsspieler
@Tobi G

Meinste der hat kein Bock?
Manchmal wundere ich mich ueber ihn, ich finde ihn sympathisch aber seine Motivation ist wohl schon begrenzt/limitiert.

Schlonski

Bankspieler
Tja, da zeigt sich wohl einerseits, dass UBP finanziell scheinbar schon nicht mehr so viel Spielräume hat und andererseits, dass Krasniqi unter gehöriger Selbstüberschätzung leidet.
Mich würde nur interessieren, ob dieser Kampf gg. einen Ranglistenmann am 16.9. quasi ein verpflichtender Eliminator gewesen wäre oder ob Klaupe Kohl einfach nur Geld verdienen wollte. Im zweiteren Falle wäre ein Mann wie Thompson doch ein etwas unkalkulierbares Risiko gewesen. Daher denke ich, dass die Optionen von King bzgl. des Brewster-Lyakhovich Rematches wasserdicht sind und Krasnitschi erstmal auf dem Trockenen sitzt. Das finde ich aus sportlicher Sicht auch völlig richtig. Ein Kampf gegen so einen Box-August namens Bostice soll sportlich einen WM-Kampf rechtfertigen. Das ist lachhaft.

Die einzige Möglichkeit für Krasniqi wäre diejenige, wenn er sich mit Don King zusammenschließt. Dann könnte er vielleicht noch den Vorzug vor Brewster erhalten.

jisi

Nachwuchsspieler
Goossen to petition WBO!

Thursday, August 10 2006

Dan Goossen, promoter of world rated heavyweight Tony "The Tiger" Thompson, says he plans on filing an immediate petition with WBO President Francisco "Paco" Valcarel as a result of the organization's top-ranked contender Luan Krasniqi rejecting a planned September 16th bout with Thompson in Germany. Goossen said he will request an eliminator between Thompson and any top available contender for the right to challenge champion Sergei Liakhovich in his mandatory title defense. "You can't be a #1 contender and pull out of commitments like Krasniqi did and be rewarded," said Goossen. "He took himself out of the picture and the shot at the title. It's Tony Thompson's turn to show the world who he is."

.....

http://www.fightnews.com/fightnews_2/headlines//EEVVkulyVycnLmOffj.html

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Jetzt sieht man mal klarer, warum das beim Luan mit dem nächsten Kampf so lange dauert. Eine elimination wäre das richtige Mittel, sich einen erneuten title shot zu verdienen. Wollen Luan und UBP das nicht, sollten sie auch den Titelkampf nicht bekommen... finde ich zumindest.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Zwar bekommt man hier nicht alles zu hören. Aber von Sachen wie einem Eliminator bei der WBO hab ich bisher nie gehört, geschweige denn von einem purse bid.
Soll die WBO doch einen purse bid für Krasniqi-Thompson als Eliminator ansetzen ... wäre nicht verkehrt.

... oder für Krasniqi-Lyakhovich.

Benutzername:

Nachwuchsspieler
der konflikt lässt sicher weniger rückschlüsse auf UBPs finanzielle situation als auf krasniqis erbärmlichen marktwert zu.

und weder wird sich krasniqi mit king zusammentun, noch wird dieser ihn brewster vorziehen. es sei denn man feiert schmelings 100. todestag, ... bzw 200. geburtstag (ist ja irgendwie positiver). bis dahin sollte sich der sympathische teddy an die enthypeisierung auch gewöhnt haben.

Schlonski

Bankspieler
Benutzername: schrieb:
der konflikt lässt sicher weniger rückschlüsse auf UBPs finanzielle situation als auf krasniqis erbärmlichen marktwert zu.

und weder wird sich krasniqi mit king zusammentun, noch wird dieser ihn brewster vorziehen. es sei denn man feiert schmelings 100. todestag, ... bzw 200. geburtstag (ist ja irgendwie positiver). bis dahin sollte sich der sympathische teddy an die enthypeisierung auch gewöhnt haben.

Da warten wir mal ab. King hat schon so manchen Hasen aus dem Hut gezaubert. Und falls Brewster nicht bald auf die Beine kommt wird er auch für die Stromfrisur ein finanzielles Risiko, während man Krasniqi in D wunderbar vermarkten kann.
Und Rückschlüsse auf die finanzielle Situation von UBP lässt das mein ansicht nach auch zu.

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
King würde Krasniqi nichtmal nehmen, wenn er bei ihm den Rasen mähen würde. Was will King denn mit Krasniqi? Außerhalb von Deutschland und Großalbanien zieht er vielleicht drei Zuschauer, mehr nicht. Und der deutsche Markt mag im Schwergewicht für einen Kampf mal lukrativ sein, aber im großen und ganzen spielt die Musik in Amerika und dort ist mit Brewster und Co. mehr Geld zu verdienen.
Krasniqi ist schonmal im Ausland verhungert.

Tobi.G

Bankspieler
Sieht so aus als boxt Boytsov auf der halmich undercard am 9.9. um den WBC Youth Titel. Gegner steht aber noch nicht fest. Wird aber bestimmt ein anderes junges prospect sein denn der youth Titel ist soweit ich weiss nur bis alter 22 oder sowas.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Den hat doch letztens ein Aufbaugegner mit über 30 gewonnen ... im Supermittel oder so...

Tobi.G

Bankspieler
Deslizer schrieb:
Den hat doch letztens ein Aufbaugegner mit über 30 gewonnen ... im Supermittel oder so...

Tja dan habe ich mich eben geirrt. Ist hallt einfach ein unbedeutender Titel.
Dimitrenko hat ja auch mal um diesen Titel geboxt undswar gegen Koval. Natürlich gibts diesen Titel auch in anderen Gewichtsklassen.

His Royness1

Administrator
Tobi.G schrieb:

[Conny-modus an]
Da dieses hallt nicht von hallen kommt, schreibt es sich nur mit einem l - genauso wie das hast, welches von haben kommt, sich nur mit einem s schreibt im Gegensatz zum hasst von hassen...

Beides habe ich jetzt oft genug gelesen, um es dir noch als kaputte Tastatur durchgehen zu lassen! :belehr: :D
[/Conny Modus aus]

Oben