Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread

jisi

Nachwuchsspieler
Universum-Kampfabend mit Luan Krasniqi findet nicht statt
Die geplante „Universum Champions Night“ am 16.09.2006 in der Stuttgarter Porsche-Arena wird bedauerlicherweise nicht stattfinden.

Auf dem Weg zu einem erneuten WM-Kampf hat Luan Krasniqi das Angebot seines Boxstalls Universum Box-Promotion über einen Kampf gegen einen Top-Gegner aus der WBO-Rangliste ausgeschlagen und so den 16. September in der Umsetzung unmöglich gemacht. Der nötige Vorlauf in der Veranstaltungspromotion und im Kartenverkauf für diese Stuttgarter „Universum Champions Night“ ist nicht mehr gewährleistet. Die Verantwortlichen von Universum Box-Promotion haben sich deshalb heute schweren Herzens entschlossen, diese Stuttgarter „Universum Champions Night“ endgültig abzusagen.

Universum Box-Promoter Klaus-Peter Kohl: „Es war alles für Luan Krasniqi bereitet – die schöne neue Porsche-Arena in Stuttgart war geblockt, die Rahmenkämpfe vorgebucht, der Kartenverkauf und die Plakate sind in der Vorbereitung und nun müssen wir das alles zurückfahren. ....

http://www.boxing.de/newscenter/sin...-mit-luan-krasniqi-findet-nicht-statt/48.html

Zuletzt bearbeitet:

Alfonso

Nachwuchsspieler
chris schrieb:
Motivation zu Boxen hat er schon lange nimmer. Nichtsdestotrotz kann er sich nach wie vor besser als jeder Andere an seine Gegner ansaugen.

Ja genau und weil Chagaev nicht schnell im Angriff ist und in seinen Fights nur wenig Druck ausuebt gehe ich von einem eher langweiligen Kampf aus.

Alfonso

Nachwuchsspieler
jisi schrieb:
Universum-Kampfabend mit Luan Krasniqi findet nicht statt
Die geplante „Universum Champions Night“ am 16.09.2006 in der Stuttgarter Porsche-Arena wird bedauerlicherweise nicht stattfinden.

Auf dem Weg zu einem erneuten WM-Kampf hat Luan Krasniqi das Angebot seines Boxstalls Universum Box-Promotion über einen Kampf gegen einen Top-Gegner aus der WBO-Rangliste ausgeschlagen und so den 16. September in der Umsetzung unmöglich gemacht. Der nötige Vorlauf in der Veranstaltungspromotion und im Kartenverkauf für diese Stuttgarter „Universum Champions Night“ ist nicht mehr gewährleistet. Die Verantwortlichen von Universum Box-Promotion haben sich deshalb heute schweren Herzens entschlossen, diese Stuttgarter „Universum Champions Night“ endgültig abzusagen.

Universum Box-Promoter Klaus-Peter Kohl: „Es war alles für Luan Krasniqi bereitet – die schöne neue Porsche-Arena in Stuttgart war geblockt, die Rahmenkämpfe vorgebucht, der Kartenverkauf und die Plakate sind in der Vorbereitung und nun müssen wir das alles zurückfahren.

http://www.boxing.de/newscenter/sin...-mit-luan-krasniqi-findet-nicht-statt/48.html

Ich wuerde gern mal wissen was man dem Luan angeboten hat, scheint ja nicht so toll gewesen zu sein...

jisi

Nachwuchsspieler
Alfonso schrieb:
Ich wuerde gern mal wissen was man dem Luan angeboten hat, scheint ja nicht so toll gewesen zu sein...

Es gibt nicht viele Boxer, denen ich das gönne, Herrn Krasniqi schon. Denn Reden ist eine Sache, im Ring zu boxen, eine andere.

Und ich gehe mal davon aus, dass Chagaev für weniger Geld boxt und Herr Kohl ist Gechäftsmann.

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
So, dann scheint Chagaev also die neue nr.1 bei UBP zu sein...ich denke, dass der Eliminator Chagaev vs. Ruiz und Krasniqis Kampfabsage in engem Zusammenhang stehen.

Alfonso

Nachwuchsspieler
jisi schrieb:
Es gibt nicht viele Boxer, denen ich das gönne, Herrn Krasniqi schon. Denn Reden ist eine Sache, im Ring zu boxen, eine andere.

Und ich gehe mal davon aus, dass Chagaev für weniger Geld boxt und Herr Kohl ist Gechäftsmann.

Ich goenne es dem Luan auch und kann mir vorstellen das man ihm einem schlechten Gegner fuer wenig Geld vorsetzen wollte. Pfui

S

sabatai

Guest

Ich glaube Krasniqi schätzt lediglich seinen Marktwert falsch ein. Die große Nummer, zu der Universum ihn immer machen wollte, ist er nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Angebot so schlecht war. Welcher nicht Top 10 Mann im Schwergewicht bekommt schon 500,000 € für einen Kampf gegen Bostice?? Ich denke eher, dass Krasniqi die anvisierten Gegner schlicht zu stark waren.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ich sehe da keinen direkten Zusammenhang zwischen Chagaev und Krasniqi wie Tom_Tocca.
Eher könnte ich mir vorstellen, dass Krasniqi abwarten will.

Der 16.9. ist ja so ziemlich in genau 5 Wochen. Wenn Krasniqi dann tatsächlich gegen einen Top-Gegner hätte antreten sollen, dann stellt sich auch die Frage wer das überhaupt sein sollte ... für ne Kampfvorbereitung ja nicht unerheblich.

Vielleicht will Krasniqi auch einfach nur abwarten, dass die WBO sich mal äußert, was mit Lyakhovichs nächster Verteidigung sein soll (Pflicht oder nicht?).
Is ja nicht so, dass Krasniqi sich in seiner Position als Nummer 1 der WBO-Rangliste bedrängt fühlen müsste.

Sonst käme es am Ende soweit, dass Krasniqi z.B. gegen Thompson boxt am 16.9. und Don King zur WBO rennt, weil Lyakhovich ne Pflichtverteidigung machen muss.
Und dann guckt die WBO in der Rangliste wer denn kann.
Krasniqi -> Tompson
Ibragimov -> IBF
Briggs -> IBF
Chagaev -> WBA
Peter -> WBC
Thompson -> Krasniqi
Dimitrenko -> noch nich bereit, Kohl nicht einverstanden
Brewster -> verletzt
Brock -> IBF oder so

Und dann macht Lyakhovich ne Pflichtverteidigung gegen Skelton oder Oquendo oder so... naja.

Ach was weiß ich. Mir wärs recht, wenn die WBO mal Lyakhovich-Krasniqi gemäß den WBO-Regeln anordnen würde ... ganz egal ob Krasniqi sich den WM-Kampf verdient hätte oder nicht.
Aber dann gäbe es mal etwas Klarheit um die Situation in der WBO.

Wie dem auch sei, mich überrascht es beinahe, dass auf der UBP-Seite der Kampfabend abgesagt wurde, wo er an selbiger Stelle doch nie angekündigt wurde...

Alfonso

Nachwuchsspieler
sabatai schrieb:
Ich glaube Krasniqi schätzt lediglich seinen Marktwert falsch ein. Die große Nummer, zu der Universum ihn immer machen wollte, ist er nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Angebot so schlecht war. Welcher nicht Top 10 Mann im Schwergewicht bekommt schon 500,000 € für einen Kampf gegen Bostice?? Ich denke eher, dass Krasniqi die anvisierten Gegner schlicht zu stark waren.

Echt?
500.000 hat er bekommen fuer den Kampf gegen Botice?
Das waere wirklich sehr sehr gutes Geld fuer einen Kampf gegen Botice.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
sabatai schrieb:

beim marktwert stimme ich dir zu, aber bei den zu starken gegnern nicht, luan möchte wm werden und deshalb sollten ihm die gegener eigentlich egal sein...warum hat er dann gegen brewster geboxt? ich denke das es eher mit seinem gefühl für seinen marktwert zusammenhängt und er schlichtweg gedacht hat, das es zu wenig geld ist...

jisi

Nachwuchsspieler
sabatai schrieb:

:thumb:

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
jisi schrieb:

Krasniqi bekommt schlicht weg zu viel Geld...wenn ich überlege, was der Schlumpf, Sidorenko, Dzinziruk, Lhyakovich usw. an Beträgen für ihre letzten Kämpfe eingeheimst haben dann verstehe ich nicht, wieso ein mittelmäßiger HW (bloß weil er aus Dtld kommt) ne halbe Mio für nen Kampf gg nen Journeyman erhält...

jisi

Nachwuchsspieler
Tom_Tocca schrieb:
Krasniqi bekommt schlicht weg zu viel Geld...wenn ich überlege, was der Schlumpf, Sidorenko, Dzinziruk, Lhyakovich usw. an Beträgen für ihre letzten Kämpfe eingeheimst haben dann verstehe ich nicht, wieso ein mittelmäßiger HW (bloß weil er aus Dtld kommt) ne halbe Mio für nen Kampf gg nen Journeyman erhält...

Das verstehe ich auch nicht. Aber vielleicht bezahlt Herr Kohl noch das Gerede von Herrn Krasniqi. Wer weiß.

Wäre es Luan Krasniqi ernst, könnte er gerichtlich eine Pflichtverteidigung von Lykhovich erzwingen. Schließlich hat 'Lyakhovich den WBO-Gürtel in einer freiwilligen Verteidgung gewonnen und muss daher innerhalb von 120 Tagen pflichtverteidigen gegen den am ranghöchsten stehenden Boxer, und das ist Luan Krasniqi.

Herr Kohl scheint ihm - zu Recht - dies aber auch nicht zuzutrauen und wollte offenbar noch einmal einen Test. Hierzu scheint Krasniqi auch nicht bereit.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
jisi schrieb:
Das verstehe ich auch nicht. Aber vielleicht bezahlt Herr Kohl noch das Gerede von Herrn Krasniqi. Wer weiß.

Wäre es Luan Krasniqi ernst, könnte er gerichtlich eine Pflichtverteidigung von Lykhovich erzwingen. Schließlich hat 'Lyakhovich den WBO-Gürtel in einer freiwilligen Verteidgung gewonnen und muss daher innerhalb von 120 Tagen pflichtverteidigen gegen den am ranghöchsten stehenden Boxer, und das ist Luan Krasniqi.

Herr Kohl scheint ihm - zu Recht - dies aber auch nicht zuzutrauen und wollte offenbar noch einmal einen Test. Hierzu scheint Krasniqi auch nicht bereit.

dann soll er halt aufhören...entweder oder...

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
jisi schrieb:

Ich seh´s schon vor mir: Krasniqi verweigert sich Kohl zwecks eines Tests und Don King erhält den Kampf so für Lau - Lhyakovich vs. Krasniqi findet dann somit in den USA statt. Es könnte also auch an Luans Ego liegen und das Geld ist ihm imo für diesen Kampf egal. Also Doubleheader am 7.Oktober: Valuev vs. Barrett und Lhyakovich vs. Krasniqi... :cool4:

Alfonso

Nachwuchsspieler
Tom_Tocca schrieb:
Ich seh´s schon vor mir: Krasniqi verweigert sich Kohl zwecks eines Tests und Don King erhält den Kampf so für Lau - Lhyakovich vs. Krasniqi findet dann somit in den USA statt. Es könnte also auch an Luans Ego liegen und das Geld ist ihm imo für diesen Kampf egal. Also Doubleheader am 7.Oktober: Valuev vs. Barrett und Lhyakovich vs. Krasniqi... :cool4:

Das waere doch cool :cool4: und dann nach nen Vereinigungskampf! :D

Tobi.G

Bankspieler
Wird der Krasniqi jetzt auch zu so ner Sissi wie der Ulrich oder was?
Krasniqi:"Nein, ich erwarte mehr Geld und leichtere Gegner, schliesslich bin eine Sissi und Sissis brauchen viel Geld und einfache Gegner":gitche:

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Alfonso schrieb:
Das waere doch cool :cool4: und dann nach nen Vereinigungskampf! :D

Und ich setzt schon mal einen Vertrag auf in dem festgelegt wird, dass der Sieger gegen den Gewinner des Kampfes Rahman/Maskaev vs. Wlad Klitschko boxen muss (der Kampf findet zum erstaunen vieler im November statt) und zwar bis spätestens April 2007 ansonsten muss jeder eine Strafe von 500000 Dollar an mich zahlen...so nach der Ausarbeitung muss ich nur noch alle Beteiligten unterschreiben lassen... :thumb:

Harrison

Bankspieler
jisi schrieb:

Ach, auf einmal :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Bis vor kurzem war er doch noch ein Vampir, das den Boxern das Blut aus den Adern saugt. :skepsis: :crazy:

jisi

Nachwuchsspieler
harrison schrieb:
Ach, auf einmal :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Bis vor kurzem war er doch noch ein Vampir, der den Boxern das Blut aus den Adern saugte. :skepsis: :crazy:

Das habe ich bereits zugegeben, dass Luan Krasniqi der einzige Boxer ist, wo ich die Handlungsweise von Herrn Kohl nachvollziehen kann. Das liegt an meiner persönlichen Antipathie gegen Herrn Krasniqi, da gestehe ich Herrn Kohl etwas mehr zu.:saint:

Oben