Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Käptn_Blaubär :thumb:

Ich kann mir das gut vorstellen, denn wenn man z.B. einen Valuev keinen starken Gegner vorsetzt wie Klitschko wird das Interesse an ihm verloren gehen.
 
Beiträge
25
Punkte
0
Ort
Brunsbüttelkoog
Alfonso schrieb:
Käptn_Blaubär :thumb:

Ich kann mir das gut vorstellen, denn wenn man z.B. einen Valuev keinen starken Gegner vorsetzt wie Klitschko wird das Interesse an ihm verloren gehen.

so könnte man denken und hoffen, daß die Sauerländischen Talente-Verwalter das auch so sehen... wobei die Hoffnung des "Erwähners" auf die unbeirrbare Gefolgschaft der Fans so unrealistisch vielleicht nicht ist, schaut man sich beispielsweise die Vorstellung des Heiligen Kriegers "The Living Mummy, ich komme wieder!" Holyfield gegen No Name Bates an, könnte man sagen, ok,war halt der übliche Amihype zur etwas mühsamen Legendenkittung - wers denn mag:eek:. Aber ich fürchte fast, daß bei den unbeirrbaren Fanlein bereits wieder die Hoffnung aufkeimt, daß nach dem Sieg des heiligen Mannes über einen sagen wir mal: körperlichen unterlegenen Hall-of-Fame-Aspiranten aus der zweiten Reihe der dolle Holly demnächst wieder ganz groß abräumt... Aber, was rede ich da, die Jugend braucht schließlich auch Ideale. Also, ich denke mal, wir machen das dann eben so: Tyson, Holyfield, Toney, Bowe, Moorer, Mercer, vielleicht auch noch Foreman, Ali, Frazier boxen alle drei Monate gegeneinander in Disneyland, dazu gibts Burger, Cola und US-Fänchen zum Wedeln für die nimmermüden Fans, da können diese osteuropäischen Spaßbremsen dann eh einpacken!
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Alfonso schrieb:
Käptn_Blaubär :thumb:

Ich kann mir das gut vorstellen, denn wenn man z.B. einen Valuev keinen starken Gegner vorsetzt wie Klitschko wird das Interesse an ihm verloren gehen.

Da Dr Wladimirs Kaempfe ja demnaechst bei RTL laufen (und Walujew noch immer per Sauerland an die ARD gebunden ist),wird wohl sobald nichts aus dem Kampf Wladimir gegen Walujew.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
rohanff schrieb:
Da Dr Wladimirs Kaempfe ja demnaechst bei RTL laufen (und Walujew noch immer per Sauerland an die ARD gebunden ist),wird wohl sobald nichts aus dem Kampf Wladimir gegen Walujew.

Ach ja. Jetzt fängt der ****** schon wieder an. Wie zu Maske Zeiten! Da konnte ja auch der Dariusz genaus deswegen nicht gegen Maske kämpfen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.437
Punkte
113
RealDeal schrieb:
Das glaube ich weniger. Es gab seit 7 Jahren keine Titelvereinigungen im Schwergewicht und es deutet auch nichts auf welche hin.

Doch ich glaube schon mit den derzeitigen HW Champs ist ausser mit WK und Valuev nichts zu verdienen. Und an Valuev werden die Amis auch schnell die Lust verlieren wenn sich die Sensationsgier gelegt hat und er ein, zwei so Kämpfe wie gegen Donald oder Ruiz macht.

Also gibt es imo nur eine logische Konsequenz: Unification bouts!


Außerdem will Holyfield doch nochmal undisputed Champ werden, dann sehen wir also auf jeden Fall Vereinigungskämpfe!:D
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.947
Punkte
113
http://www.boxingtalk.com/pag/article9452.html

Klitschko nun also gegen Brock glaubt boxingtalk zu wissen. Falls es so kommt, kann ich mich nur mäßig darüber freuen. Maskaev und Briggs wären interessantere Gegner gewesen. Von Shannon Briggs wollte man auf einmal gar nix mehr wissen und Maskaev ist nicht fit genug für einen Novemberkampf.
 
S

sabatai

Guest
Briggs war die Hinhaltetaktik von Team Klitschko leid und tritt nun wohl gegen Lyakhovich an.

Mag sein, dass sich Brock den Shot verdient hat, aber vom Hocker reißt mich der Kampf nicht gerade. Öde Ansetzung.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.821
Punkte
113
Hm, also da finde Lyakhovich gegen Briggs, falls es denn kommt, viel interessanter als Klitschko-Brock. Würde man die Gegner tauschen, fänd ich hingegen beide Fights recht interessant. Aber für Brock sehe ich so gut wie keine Chance.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
masula schrieb:
Ach ja. Jetzt fängt der ****** schon wieder an. Wie zu Maske Zeiten! Da konnte ja auch der Dariusz genaus deswegen nicht gegen Maske kämpfen.

Auch da konnte man sich aber schon zwischen den Ställen und Sendern einigen, man denke z. B. an Hoffman vs. Krasniqi!! Wenn man will geht alles....

CC
 
Beiträge
25
Punkte
0
Ort
Brunsbüttelkoog
Konnte den Jahrhundertfight leider nicht sehen, da 1.keine Zeit, und 2. meine Empfangstechnik das nicht hergibt. Auch wenn die fans greinen: "Tuni wus robt, ei tellju, män" so bleibt unterm Strich, daß der fette kleine Angeber
"Ei will putt se neitmär tu sliep" seinen schon sicher geglaubten Platz in der Hall of fame wohl knapp versaubeutelt hat, und knapp daneben ist eben nun auch mal vorbei...also, wie gehts weiter bei den richtigen Schwergewichtlern, wohl so in etwa:
der Boxästhet und Filigrantechniker Peter entspricht von seinen körperlichen Voraussetzungen und Stil am ehesten noch dem Dönerbullen; deshalb vermutlich ähnliches Ergebnis gegen Maskaev. Klitschko wird den "in jeder Hinsicht Average" "Boxing Banker" Brock vermutlich ebenfalls deutlichst abfüllen; danach kommts dann hoffentlich zum Vereinigungskampf IBF/WBC, wobei ich Klitschko favorisiere aufgrund der größeren Frische, Physis und auch der technischen Möglichkeiten. Außerdem ist das für Wladi die Chance, nochmal die "Rache des Bruders" an Maskaev zu vollziehen, und diese Chance wird ihn zusätzlich motivieren...Danach wäre Klitschko dann für zunächst unbestimmte Zeit "The Man" im Schwergewicht. Lyakhovic wäre sowohl körperlich als auch boxerisch unterlegen und hätte lediglich eine "Lucky Punch" Chance. Interessant könnte lediglich der Kampf Valuev vs. Klitschko werden, vor allem, wenn sich das immerhin auch noch ziemlich junge russische Riesenbaby weiterhin deutlich steigert. Auch eine Chance gegen Klitschko würde ich - und hier wiederhole ich mich - Tye Fields einräumen. Beide Kämpfe werden voraussichtlich in ca. 2 Jahren Wirklichkeit werden - und dann wohl auch spannend wegen Physis gegen Technik...
So Jungs, das wars erstmal von mir, ihr könnt dann eure Wetten placieren!
Euer Schwergewichtsnostradamus
Käptn Blaubär
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
627
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Käptn_Blaubär schrieb:
Interessant könnte lediglich der Kampf Valuev vs. Klitschko werden, vor allem, wenn sich das immerhin auch noch ziemlich junge russische Riesenbaby weiterhin deutlich steigert


Valuev ist älter als Klitschko....
Den kampf will ich aber auch sehen, weil die Boxwelt Valuev als Titelträger dann los wäre.
Ob es zu einem Vereinigungskampf gegen Maskaev kommt wage ich zu bezweifeln, da ich Peter gegen The Big O favorisiere.
Relativ offen ist für mich Lyakhovich - Briggs.
Wenn der Weißrusse allerdings an den Brewster Kampf anknüpft wird er den Ring als Sieger verlassen, da sich die Stile von Briggs und Brewster doch sehr ähneln.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es in absehbarer Zeit zu Vereinigungskämpfen kommen wird....
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Bei einem Box-Kampf kann alles passieren...

Klitschko waere Favorit gegen Valuev, Valuev haette wohl nur eine Chance auf einen Lucky Punch. Ich denke das dies ein intressanter kamof waere, ein Kampf der deutlich attraktiver waere als:
Ruiz - Valuev.

Ein Boxer in der Groesse von Klitscho ist als Gegner besser geeignet denn sonst sind die Reichenweitenvorteile von Valuev zu gross und es kommt zur Klammerei - im Infight ist Schluss.

Wenn Valuev gegen Boxer fightet die 1,80m oder 1,87m sind die einfach zu klein, das hat sportlich einen limitierten Wert.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.345
Punkte
113
Sehe das nicht so , daß boxer unter 1-88 zu klein sind. Dominguez is ja auch nur ca 1-76 und manche meinten er hätte valuev im grunde besiegt.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Stimmt Dominguez war sehr clever, aber Valuev hatverdient gewonnen - wer das anders sah das aus der David-Brille.
Valuev hat sich seid dem weiter entwickelt,
ich denke hauptsaechlich das Kaempfe mit Valeuv gegen Boxer die kleiner sind als 1,88m schneller unsauber werden.
Ich denke das kleine Boxer durchaus Siegchancen haben, aber aufgrund ihrer unterschiedlichen Box-Distanz kommt (eher) kein schoener Kampf zustande.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.345
Punkte
113
schön wird so ein kampf vielleicht nicht , das stimmt. aber die leute vergessen auch , daß große boxer wie wladimir es gewohnt sind aus der distanz zu boxen und größer zu sein. gegen valuev müssten sie sich da umstellen. und der Nobles (1-81) hat den Valuev immerhin mal angeklingelt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Team Peter will noch in diesem Jahr einen Kampf gegen Oleg Maskaev klarmachen. Peter sagt Toney war ein schwieriger Gegner als Klitschko und dass Toney gegen Klitschko gewinnen würde, er sagte auch dass er gegen beide noch rematches machen will. Und er wirll natürlich die Titel vereinigen.
Genug Zeit hat er ja. Er sagt gegen Toney zu kämpfen ist viel schwieriger als man es sich vorstellt wenn man ihn beim boxen zuschaut.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Team Peter will noch in diesem Jahr einen Kampf gegen Oleg Maskaev klarmachen. Peter sagt Toney war ein schwieriger Gegner als Klitschko und dass Toney gegen Klitschko gewinnen würde, er sagte auch dass er gegen beide noch rematches machen will. Und er wirll natürlich die Titel vereinigen.
Genug Zeit hat er ja. Er sagt gegen Toney zu kämpfen ist viel schwieriger als man es sich vorstellt wenn man ihn nur beim boxen zuschaut.
 
Oben