Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Alle regen sich über Mormeck,Wach,pianeta und Konsorten auf und da ist einer der kann und nun ist auch wieder nix
Na wer soll denn nun gegen K2 ran?
Hört auf mit Pilev oder sonstwas
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Alle regen sich über Mormeck,Wach,pianeta und Konsorten auf und da ist einer der kann und nun ist auch wieder nix
Na wer soll denn nun gegen K2 ran?
Hört auf mit Pilev oder sonstwas

Es gibt schon noch ein paar. Und es geht auch darum das Vitali zum Beispiel den WBC Titel blockiert, oder Wladimir statt Povetkin zu boxen lieber einem Pianeta die Chance gibt.
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
wer ausser Haye hats drauf?
Ok der Pove Kampf steht
Aber ob das nun so sehenswerr ist?
Ausser Chisora Kampf waren die letzten 19 K2 Kämpfe wie ein 2.Bundesligaspiel
Hoffe mal auf frischen Wind
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Pulev ist auf jeden Fall ein Top Gegner. Und diesen Ruiz Jr. find ich eigentlich auch gut
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Ein paar talentierte Leute gibt es schon. Man muß oder kann sie aber nicht Unbedingt als Klitschko Killer darstellen.

Mike Perez finde ich z.b ziemlich gut (glaube sogar er ist bei k2 unter Vertrag). Er ist aus mir Unbekannten Gründen in Letzter Zeit sehr Inaktiv gewesen, ist aber mit einer überzeugenden Leistung gegen Walker zurückgekehrt.
Man muß natürlich abwarten, wie er sich in seinen nächsten Kämpfen, gegen hoffentlich stärkere Gegner macht.
Jedenfalls denke ich, das er zumindest in der Post Klitschko Ära eine große Rolle im HW spielen kann.

Ansonsten stehen die nächsten Pflichtherausforderer ja schon alle fest.
Wladimir boxt Povetkin, bei der IBF Pulev oder Thompson, bei der WBO soll der PH ja glaube ich nächsten Monat veröffentlicht werden.
Wie es mit Vitali hingegen weitergeht, das weiß er wahrscheinlich selbst noch nicht.
Mit Stiverne hat jedenfalls auch er einen Pflichtherausforderer.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Mike Perez finde ich z.b ziemlich gut (glaube sogar er ist bei k2 unter Vertrag). Er ist aus mir Unbekannten Gründen in Letzter Zeit sehr Inaktiv gewesen, ist aber mit einer überzeugenden Leistung gegen Walker zurückgekehrt.

:skepsis: Man kann bei einem "Hoffnungsträger" wohl kaum von einer überzeugenden Leistung sprechen, wenn er mit einem wie Walker über die Runden muss. Wenn Perez nicht schnell seine Schlagkraft wieder findet, hat der im Schwergewicht keine große Zukunft.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
:skepsis: Man kann wohl kaum von einer überzeugenden Leistung sprechen, wenn er mit einem wie Walker über die Runden muss. Wenn Perez nicht schnell seine Schlagkraft wieder findet, hat der im Schwergewicht keine große Zukunft.

Unterm Strich ist er mit ihm über die Runden gegangen, aber Walker war praktisch den ganzen Kampf lang am flüchten und klammern. Es ist nicht einfach jemanden auszuknocken, der nur im Überlebensmodus ist.
Ich fand es einerseits auch gut, das er nicht zu hohes Risiko gegangen ist, um den KO zu erzwingen, sondern seiner Linie treu geblieben ist.
Man muss den Gegner nicht unbedingt ausknocken um überzeugend zu sein. Auch muß das nicht zwingend ein Beweis für fehlende Schlagkraft sein, auch dann nicht wenn der Gegner keine guten Nehmerqualitäten hat.
Ich persönlich fand die Art wie er geboxt hat überzeugend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.407
Punkte
113
Alle regen sich über Mormeck,Wach,pianeta und Konsorten auf und da ist einer der kann und nun ist auch wieder nix
Na wer soll denn nun gegen K2 ran?
Hört auf mit Pilev oder sonstwas

das halte ich für quatsch. leute wie mormeck und pianeta gehören einfach nicht in einen WM fights. man kann den Ks kein ducking vorwerfen (sie haben ja eig. alle top leute geboxt), wohl aber vermutlich geiz. der grund warum ein wach oder pianeta geboxt wird, ist das sie es billiger machen (und bei geringerem risiko was den Ks ja nicht bezahlt wird- das war ja auch lange das problem beim haye fight weil wladimir da quasi aus eigener tasche draufzahlen sollte- aber den fight musste er einfach machen das war sein legacy fight ohne den stände er mit nichts da). und da die Ks sich selbst promoten geht jeder cent den sie dem gegner bezahlen vom gewinn ab.

IMO haben die Ks jetzt mal genug geld verdient und sollten nur noch top leute boxen. damit könnten sie ihre legacy nochmal aufpolieren. solche bum fights sind einfach unwürdig und da würde ruiz zu diesem zeitpunkt dazugehören.

denn entgegen der weitläufigen meinung ist das HW GUT besetzt (nicht überragend, aber doch sehr solid mit relativ großer breite). vor 5 jahren war es schlimm, aber die letzten jahre sind viele gute leute dazu gekommen.

wladimir, vitali, haye, pulev, povetkin, solis (wenn er einigermaßen in shape kommt und damit meine ich nicht mal austrainiert sondern nur nicht völlig verfettet) sind doch alles gute leute und dahinter gibt es immer noch leute wie fury, price (trotz seiner KOs schreibe ich ihn noch nicht ab, dazu hat er einfach zu viele tools), chambers, helenius, boytsov und thompson. außerdem wird bald auch noch joshua anthony profi, der auch einiges an potential hat, eventuell haben auch wilder und jennings einiges an potential (aber das muss man abwarten).

da ist schon einiges an talent da im HW, das ist eine ganz andere situation als noch vor 5-7 jahren, als es wirklich furchtbar aussah.

das größere problem ist nicht der mangel an talent, sondern das die leute nicht gegeneinander boxen und das betrifft teilweise auch die Ks (sie haben die meisten guten geboxt, aber eben auch viele unwürdige). dieses "das HW ist eh ******e, da können die Ks auch gleich den letzten bum boxen" ist ne schlechte einstellung.

es macht sehr wohl nen unterschied ob sie gegen pulev oder gegen pianeta boxen. das sind 2 ganz unterschiedliche ligen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ein paar talentierte Leute gibt es schon. Man muß oder kann sie aber nicht Unbedingt als Klitschko Killer darstellen.

Mike Perez finde ich z.b ziemlich gut (glaube sogar er ist bei k2 unter Vertrag). Er ist aus mir Unbekannten Gründen in Letzter Zeit sehr Inaktiv gewesen, ist aber mit einer überzeugenden Leistung gegen Walker zurückgekehrt.
Man muß natürlich abwarten, wie er sich in seinen nächsten Kämpfen, gegen hoffentlich stärkere Gegner macht.
Jedenfalls denke ich, das er zumindest in der Post Klitschko Ära eine große Rolle im HW spielen kann.

Finde Perez auch nicht schlecht auch wenn sein letzter Kampf nicht gerade beeindruckend war. Aber dass er bei K2 boxt ist auch nicht gerade klug gewesen, da hat er keine guten Perspektiven, bekommt selten Kämpfe und wird vielleicht sogar mit Absicht klein gehalten damit er nie eine Gefahr für Wladdi darstellen wird. Boxt viel zu selten, die sollen den mal auf die Undercard von Golovkins Kämpfen setzen, dann hätte er mehr Gelegenheiten zu boxen und sich in den USA zu präsentieren.
 

aXXit

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Ort
Timelkam (Oberösterreich)
Haye-Trainer Booth: Kampf gegen Fury als Vorbereitung für die Klitschkos

David Hayes (26-2, 24 K.o.’s) Trainer Adam Booth glaubt, dass ein Sieg gegen Tyson Fury (21-0, 15 K.o.’s) am 28. September in Manchester seinem Boxer einen Kampf gegen die Klitschko-Brüder einbringen könnte...

BOXEN.DE
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ruiz ist ja wohl kaum zu unterstellen fett zu sein. Mit 19 Jahren bei 300 Pfund zu liegen und innerhalb von 4 Jahren ca. 50 Pfund abzunehmen und dann in seiner Altersklasse zu dem Prospect im Schwergewicht zu werden, ist einfach eine riesen Leistung.

Na komm, das schafft Toney in 6 Wochen...
Ich weiß nicht wie ein handelsüblicher Mensch mit 19 überhaupt so viel wiegen kann. Daran gemsessen sind seine Leistungen natürlich sehr gut, vor allem seine Schnelligkeit. Gegen den sollte Solis mal antreten!
 
S

sabatai

Guest
Zu Andy Ruiz Jr.:

Er hat auf jeden Fall Talent, aber ob das reicht? Hanks war kein echter Maßstab. Der ist auch nur auf dem Papier ein guter Mann. Im Vergleich zu Arreola hat Ruiz immerhin so etwas wie Distanzgefühl und Meidbewegungen. Schnell ist er aber nicht wirklich. Das sieht nur so aus, weil er nur gegen Aufbaugegner kämpft und so dick ist. Butterbean sieht auch schnell aus und verliert dann gegen den 52-jährigen Holmes jede Minute. Ich will Ruiz aber nicht schlecht reden. Er hat schon Talent, ein gutes Auge und Power. Seine Pendelbewegungen hat er aber schon nach 2-3 Runden eingestellt. Workrate scheint auch nicht top zu sein (ist auch logisch bei dem Gewicht). Mich würde echt interessieren, was ein Mackie Shilstone oder Alex Ariza aus so einem Typen herausholen kann. Leider kommen solche Projekte irgendwie nie zu Stande. Schade, dass die ganzen Schwergewichtler mit Talent (Arreola, Ruiz, Solis) nicht die richtige Einstellung haben...
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
Ruiz ist ja wohl kaum zu unterstellen fett zu sein. Mit 19 Jahren bei 300 Pfund zu liegen und innerhalb von 4 Jahren ca. 50 Pfund abzunehmen und dann in seiner Altersklasse zu dem Prospect im Schwergewicht zu werden, ist einfach eine riesen Leistung. Da geht es mal gar nicht im Gegensatz zu Solis sein Gewicht zu kritisieren. :gitche:

Sorry, aber das ist Unsinn. Ruiz Jr. ist fett, ob er vor vier Jahren monströs fett war und nunmehr nur noch fett ist - egal. Möglich, dass Ruiz Jr. irgendwann in die Nähe von "austrainiert" kommt. Momentan ist er fett, was objektiv nicht bestritten werden kann.

Ganzer Kampf:
http://www.youtube.com/watch?v=KXrHRzerJzs
 
R

Ray

Guest
joe hanks gefiel mir in der niederlage fast schon besser als ein jennings/wilder wenn sie gewinnen
 

marjane

Nachwuchsspieler
Beiträge
481
Punkte
0
Stand ja hier irgendwo schon mal als Gerücht: Denis Boytsov ist jetzt offiziell bei Sauerland. Trainiert wird er von Karsten Röwer.

http://www.boxen.com/news-archiv/newsdetails/article/sauerland-verpflichtet-boytsov/23.html

Nachdem er zuletzt nur "stay-busy"-Kämpfe gemacht hat, kommen jetzt hoffentlich wieder bessere. Bei der WBO und der WBA ist er als #3 ja ganz gut gerankt. Bei der EBU ist er hinter Helenius zweiter Herausforderer von Kubrat Pulev (der aber ja erstmal beschäftigt ist).

Denkbar ist auch, dass er sich den WBA-Interconti zurückholt. Der wurde seit über einem Jahr von David Haye nicht verteidigt und steht wohl nun auch gegen Tyson Fury nicht zur Debatte.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.374
Punkte
113
Zu Andy Ruiz Jr.:
Schnell ist er aber nicht wirklich. Das sieht nur so aus, weil er nur gegen Aufbaugegner kämpft und so dick ist. Butterbean sieht auch schnell aus und verliert dann gegen den 52-jährigen Holmes jede Minute.

Was ist denn das für Argument? :confused: Areolla ist ebenfalls fett jedoch nicht schnell. Weder gegen schwache noch gute Gegner...und was haben schwache Gegner mit der Schnelligkeit zu tun? Ein Sanders wurde doch nicht automatisch schneller, wenn er gegen schwache geboxt hat. Gegen Wlad oder Vitali hatte er ebenfalls Speedvorteile, sowie fast gegen jeden seiner Gegner.
Man kann jetzt schon mit dem bloßen Auge erkennen,dass Ruiz deutlich schneller ist als Butterbean, Arreola und viele der TOp 20 in der HW Devision:

http://www.youtube.com/watch?v=3aHGSsjqckw

1.45min,2.45min oder 5.27
 
Oben