Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
"WBC Emeritus World Champion"

den hält Vitali inne und das würde ihn berechtigen, sofort einen Kampf gegen den Weltmeister des WBC zu bekommen. Aber ich denke nicht, dass Vitali Klitschko ein Comeback plant.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Obwohl wenn ich Vitali Klitschko wäre, würde ich doch einmal darüber nachdenken, ob nicht doch der Zeitpunkt eines Comebacks günstig ist. Denn offensichtlich hat Herr Sauerland seine "Finger mit im Spiel", was Maskaev angeht:

More on Maskaev fight!

Monday, September 11 2006

By Alexey Sukachev

According to the official site of Russian Professional Boxing Federation, Vladimir Hryunov, who seems to be one of the most well-known Russian promoters nowadays, confirmed that current WBC heavyweight titleholder Oleg Maskaev would fight in Moscow in mid-December (perhaps between the 10th and the 16th of December) with the opponent to be announced soon at an undisclosed venue. Maskaev (33-5, 26 KOs) will be headliner of the show, with the best Russian pro boxers fighting in supportive bouts of the evening. One of them will be 2004 Olympic super heavyweight gold medalist up and coming Alexander Povetkin (8-0, 6 KOs), managed and promoted by Hryunov in association with Wilfried Sauerland....

http://www.fightnews.com/sukachev11.htm
 
B

Ballagoal

Guest
Öhm.. nein. Nur weil er Povetkin managt und dieser im Rahmenprogramm von Maskaev boxt, heißt das noch lange nicht, dass er auch was mit Maskaev zu tun hat ;).
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ballagoal schrieb:
Öhm.. nein. Nur weil er Povetkin managt und dieser im Rahmenprogramm von Maskaev boxt, heißt das noch lange nicht, dass er auch was mit Maskaev zu tun hat ;).

So so, seinerzeit hat Maskaev gegen Sinan Samil Sam einen Eliminator geboxt. Don King hat Optionen an Valuev, angeblich war das auch ein Eliminator gegen Ruiz. Und was dem King billig ist, kann Herrn Sauerland nur Recht sein. Von daher könnte Sauerland noch Optionen an Maskaev haben.

Die könnten sogar beim avisierten Gegner, Peter Okhello, auch noch vorhanden sein. Aus dem Kampf Sinan Samil Sam vs. Okhello. Okhello hat nach dem Kampf gegen Sinan noch einen Kampf gemacht gegen Bob Mirovic, der hat doch gegen Hoffmann geboxt. Irgendwie tauchen doch immer wieder die gleichen Namen bei gewissen Boxern auf.:saint:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.491
Punkte
113
jisi schrieb:
"WBC Emeritus World Champion"

den hält Vitali inne und das würde ihn berechtigen, sofort einen Kampf gegen den Weltmeister des WBC zu bekommen. Aber ich denke nicht, dass Vitali Klitschko ein Comeback plant.

wenn er denn kommen würde, glaube ich aber trotzdem nicht, das er gleich nen titleshot annehmen wird...ich denke er würde eher erst nen eliminator machen, um sich warm zu boxen...:D wäre echt genial wenn er nochmal kommen würde (boxerisch gesehen natürlich):D
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Eigentlich halte ich von den Comebacks der Mit-40-er nichts, auf den besten Schwergewichtsweltmeister den wir nie hatten bin ich allerdings doch gespannt. Wenn er nur halbwegs wieder in Form kommt kann er für diverse Jungspunde zum Stolperstein werden.
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Razor Ruddock kommt aus einer Ära die so hochgejubelt wird, daß es schon nicht mehr feierlich ist.

Die 80er waren in Punkto Schwergewichtsboxen keinen Deut besser als die 90er oder die jetzige Ära. Aber früher war halt immer alles besser...
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
........Speaking of Maskaev, I’m not terribly surprised to see Kesch and Dennis Rappaport taking the easy road. Maskaev will face one Peter Okhello in Moscow, probably in December. Okhello has lost to Kali Meehan and Imamu Mayfield, among others, if you’re wondering. Reportedly, the plan is for Maskaev and Holyfield to cash in together down the road. ringmagazine.com


http://www.saddoboxing.com/boxing_forum/index.php/topic,36582.0.html
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.687
Punkte
113
Holyfield gegen Maskaev?
Na, dann müsste Maskaev Okhello absagen oder Okhello und Peter besiegen. Denn so wie's aussieht, kommt ein Sieger aus Maskaev-Okhello nicht drum herum gegen Peter zu boxen. Dass Holyfield sich durch einen Sieg über Jeremy "Mein größter Erfolg ist ein Draw gegen Chad Van Sickle" Bates für einen WM-Kampf qualifiziert, wirft natürlich kein allzu gutes Licht auf das WBC-Ranking.

Naja, vielleicht hat der Spuk ja schon ein Ende, wenn der Kampf Holyfield-Oquendo zu Ende ist.




Übrigens, der Kampf zw. Kirk Johnson und Javier Mora wurde von einem TKO-Sieg für Mora in ein ND umgewandelt, da die Knieverletzung bei Johnson zustande kam, als Mora auf dessen Fuß stand.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.326
Punkte
113
im boxrec-forum meint jemand gelesen zu haben , daß ein Kampf Tua - Sam Peter im Gespräch ist. Wäre ja ein interesantes Match.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Devil schrieb:
im boxrec-forum meint jemand gelesen zu haben , daß ein Kampf Tua - Sam Peter im Gespräch ist. Wäre ja ein interesantes Match.

Das dauert eh bis Tua mal wieder kämpft. Warum eigentlich? Ist er immer noch auf Kriegsfuß mit Don King?
 

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
Devil schrieb:
im boxrec-forum meint jemand gelesen zu haben , daß ein Kampf Tua - Sam Peter im Gespräch ist. Wäre ja ein interesantes Match.

Ich denke das wäre ungesund für Tua. Er hat doch schon einen Kampf gegen Shannon Briggs sausen lassen weil er sich nicht in Form bringen konnte, falls ich mich recht erinnere.
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Da bin ich mir gar nicht mal so sicher. IMO wäre ein Kampf gegen Peter für Tua DIE Möglichkeit, wieder richtig ins Geschäft zu kommen. Gegen einen Grobmotoriker wie Peter kann Tua boxerisch mithalten, außerdem bringt er genau das mit, was man gegen einen Mann wie Peter braucht - Nehmerqualitäten und Punch. Wenn es tatsächlich zu dem Kampf kommt kann man sicher eine Ringschlacht mit offenem Ausgang erwarten - da Peter ja anscheinend für linke Haken ziemlich "empfänglich" ist traue ich Tua, wenn er wieder halbwegs in Form kommt, nicht zuletzt auf Grund seines gewaltigen Linkshandhakens durchaus eine Überraschung zu.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Bergeron-Valuev for January

Falls Valuev gegen Barett gewinnt, könnte Bergeron der nächste sein. Nach Beck und Barett, hätte er sich aber wirklich einen leichteren Gegner verdient.
Und ungeschlagene Gegner bla bla bla :kotz:

If Valuev does retain his title, he would then have to make a request for an optional defence of his title. With Vauev’s co-promoter being the German based Sauerland who now have a managerial interest in #1 contender John Ruiz, this isn’t expected to be problem. The final hurdle was presumably cleared Friday night in front of 8,072 fans in Montreal when the now 25-0 Bergeron captured the NABA title with his 5th round knockout of Brazilian Edgar da Silva. The North American title that was captured oddly enough against a 14-10 South American should be enough to propel the recent fireman graduate into the top 15.

http://www.fightnews.ca/2006/news/bergeron20060918.htm
 
Oben