Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Gut das er gegen Ortiz (denke ich jedenfalls) verliert :) Chagaev ist einfach nur noch durch und shot wie mans nur sein kann, er sollte aufhören und in Uzbekistan schön leben, aber ne der muss allen nochmals zeigen wie durch er ist -.-

Da war meine Vermutung ja richtig mit der Herausforderer-Position bei der WBA.
Aber dass man das Herausforderungsrecht mit Siegen über Pudar und Ortiz erhält, ist recht "einfach".
Das sollte zu schaffen sein für Chagaev, den ich nicht so shot sehe wie viele andere.
Der grosse Elan ist sicher raus, aber ein zäher Hund ist er immer noch :thumb:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Bei BoxRec steht das Boytsov gegen Alex Leapai am 26.10 boxt. Wäre schon eine Steigerung für Boytsov
Der Kampf ist gleichzeitig auch ein WBO-Eliminator
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Was macht eigentlich Robert Helenis? Der letzte Kampf fand im März statt, bisher wurde kein neuer Fight verkündet. Gut, Helenius war lange verletzt, trotzdem nervt es mich, dass der Finne nun vor sich hindümpelt. Gleiches gilt für Solis. Bei ihm ist nach den letzten beiden in die Geschichte des Schwergewichts eingegangen Duellen mit Larsen und Saglam auch noch kein neuer Kampf in Sicht.
Charr steigt demnächst gegen Bakhtov in den Ring, was für die Boxwelt so interessant ist wieder Sack Reis in China. Boytsov befindet sich seit 8 Jahren in der Aufbauphase und hat bis heute noch immer keinen Boxer vor den Fäusten gehabt, der zumindest ansatzweise zur erweiterten Weltklasse gehört. Haye vs Fury wurde abgesagt und Vitali ist inaktiv.
Wie geht mir das Schwergewicht auf den Zeiger! Da muss man schon eingefleischter Boxfan sein, um angesichts dieser Entwicklung nicht die Wände hochzugehen. Paradoxerweise hätte diese Gewichtsklasse im Vergleich zu früher (vor 5 Jahren) ja mittlerweile wirklich das Potential für attraktive Kämpfe. Aber nichts geht voran!!! Mal sehen, was uns Povetkin gegen Wladimir bringt.....
 

Burroughs

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Chagaev nicht shot ist. Ich glaube, viele haben ihn schon abgeschrieben (warum eigentlich?). Aber ich jedenfalls nicht. :)
Ich meine, Chagaev hat bisher nur 2 Niederlagen einstecken müssen, eine gegen Wladimir Klitschko (da kann man schon mal verlieren…) und eine gegen Povetkin. Diesen Kampf konnte Povetkin nur gewinnen, weil sein Trainer ihn an seinen verstorbenen Vater erinnert hat. Ich war bei dem Kampf in der Halle und kann mich noch daran erinnern, dass es ein Kampf auf Augenhöhe war und Chagaev Povetkin kurz vor dem Knockout hatte. Was wohl passiert wäre, wenn Chagaev da gewonnen hätte? Jedenfalls denke ich nicht, dass Chagaev shot ist. Im Gegenteil wirkte er in letzter Zeit ziemlich motiviert auf mich. Würde mich freuen, wenn er nochmal nen großen Kampf bekommt.:thumb:
 

olinad86

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
18
Ich habe Chagaev letztens durch Zufall im Heidepark Soltau getroffen. Auf mich machte er einen fiten und durchtrainierten Eindruck. In Natur sieht der schon brutal aus.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Laut offizieller Angabe ist er ca 185 cm groß, ich habe allerdings schon häufiger gehört dass er in Wirklichkeit kleiner ist. Was würdest du schätzen wie großer ist?
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Das einzige was Boitsow in den letzten 4 Jahren geleistet hat war der Sieg gegen Bidenko. Ab da hätte eine Steigerung stattfinden müssen. Nun, ich glaube nicht dass sich Sauerland da so viel Zeit lassen wird. Ich fürchte aber, wenn er Leapai besiegt ist er Pflichtherausforderer der WBO und wird dann nichts machen bis er seinen Scheck von WK abholen darf nach vielleicht 18 Monaten erneutem Standbye.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Towers hat sich entschieden. Für einen shot auf den Commonwealth-Titel und gegen die Verteidigung seines EBU-EU-Titel.

http://www.boxingscene.com/richard-towers-drops-eu-belt-pursue-browne--69916

Jetzt bietet sich für einen gut im Training stehenden Boxer -auch einem deutschen- die günstige Gelegenheit für einen Kampf um den EBU-EU-Titel, da Duhaupas Manager nun unter Zeitdruck einen neuen Gegner finden muss.

Eigentlich müssten ja die Vertragsstreitigkeiten zwischen Ceylan und Steinfoth längst ausgeräumt sein, so dass es auch womöglich eine Sache für Wallisch wäre. Immerhin sollte Wallisch im Juni 2012 schon mal gegen Towers, den ich für deutlich stärker als Duhaupas halte, kämpfen.

Oder für den besser als Wallisch (Position 20) gerankten Dimitrenko (Position 4), über den eine Regina Gasper vom Hamburger Abendblatt interessante Sachen schreibt.

Hamburger Abendblatt schrieb:
....Im Herbst steht der Rückkampf um den Europameistertitel an. Eines Tages will er die Klitschkos als Weltmeister beerben. Doch für Dimitrenko liegt der Sinn des Lebens tiefer: "Über mich sollen sie einmal sagen: Das war ein guter Mensch."......

http://www.abendblatt.de/incoming/article118954688/Der-Kampf-ist-sein-Leben.html

Von diesem Rückkampf weiß ich nichts, Chisora wird wohl jetzt kaum noch im Herbst gegen Dimitrenko kämpfen. Ebenso halte ich es für Dimitrenko nicht ratsam, sich jetzt schon gleich wieder einem für ihn sehr risikoreichen Kampf zu stellen.

Sollte Frau Gasper da nichts falsch verstanden haben bzw. die Plausibilität von vollmundigen Ankündigungen Dimitrenkos richtig einschätzen können, kann es sich m.E. nur um einen Kampf gegen Duhaupas handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

olinad86

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
18
Laut offizieller Angabe ist er ca 185 cm groß, ich habe allerdings schon häufiger gehört dass er in Wirklichkeit kleiner ist. Was würdest du schätzen wie großer ist?
Also kleiner als 1.85 auf keinen Fall, eher noch ein bisschen größer vielleicht. Ich boxe freizeitmäßig und bin mit 100 kilo auf 1,78m nicht gerade ein leichtgewicht. Aber auf dem Foto sehe ich neben ihm wie ein kleiner Schuljunge aus...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.805
Punkte
113
Anhang anzeigen 6216Anhang anzeigen 6217

Als Vergleich der 1,81 grosse Mormeck:
Anhang anzeigen 6218


Also "klein" im Sinne von Tyson ist er nicht, und er hat sich mit einem damals noch fitten Ruiz einen Kampf auf Augenhöhe geliefert. Was er noch leisten kann hängt eher davon ab wie es wirklich um seine Gesundheit bestellt ist, und ob er ausreichend lange mit hoher Belastung trainieren kann. Gegen einen Klitschko gewinnt er nie, aber jemanden der kein grosser Distanzboxer ist kann er möglicherweise noch ärgern.
 

Ruhm1

Nachwuchsspieler
Beiträge
236
Punkte
0
Chagaev kämpft ja mit ner Art Handicap , eines seiner Augen hat kaum Sehvermögen.
Fand den früher gut,menschlich,aber oben angreifen wird er nicht mehr.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.075
Punkte
113
Was macht eigentlich Wilder?...außer mit Haye Sparring betreiben.

Deontay Wilder werden wir hoffentlich/sehr wahrscheinlich am 26.10 live und in HD auf der ARD boxen sehen ;) Er boxt nämlich auf der Hopkins vs Murat Undercard und ARD überträgt ja live aus den USA, ich gehe davon aus, dass die auch paar Vorkämpfe live zeigen. Der Gegner von ihm steht aber noch nicht fest. (Peter Quillin kämpft auch auf der card gegen Rosado)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.349
Punkte
113
Deontay Wilder werden wir hoffentlich/sehr wahrscheinlich am 26.10 live und in HD auf der ARD boxen sehen ;) Er boxt nämlich auf der Hopkins vs Murat Undercard und ARD überträgt ja live aus den USA, ich gehe davon aus, dass die auch paar Vorkämpfe live zeigen. Der Gegner von ihm steht aber noch nicht fest. (Peter Quillin kämpft auch auf der card gegen Rosado)

ich glaube eher an ne zusammenfassung. allerdings hat der fight den vorteil, dass er vermutlich so kurz sein wird, dass der fight garnicht mehr zusammenzufassen ist und wir eventuell den ganzen fight sehen:)
 
S

sabatai

Guest
Darf man beim Fight nicht tragen. Mich wundert allerdings, dass solche Leute keine Brille aufhaben.

Das andere Auge hat volle Sehstärke und gleicht das schwache Auge aus. Er merkt nur etwas von dem schwachen Auge, wenn er das andere Auge zuhält. Wenn man damit aufwächst, gewöhnen sich die Augen daran und passen sich an.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Guck an, wieder was gelernt. :thumb:

Finde es trotzdem seltsam, dass kaum Boxer eine Sehhilfe haben. Gibt es einen HW mit Brille?
 
Oben