das mit der Veranlagung halte ich dagegen für reine Spekulation deinerseits. woran machst du das fest?
An seiner Körperzusammensetzung erkennt man dass er entweder a) nicht richtig trainiert/sich schlecht ernährt, b) dass er soviel trainiert wie es ihm möglich ist
Wie komme ich dazu dass b korrekt ist?
Unter Menschen die ich kennengelernt habe, die unregelmäßig und mit eher geringer Motivation und niedriger Intensität trainierten, und sich zudem sehr Kalorienreich hauptsächlich durch FastFood ernährten, gab es wenige die so aufgeschwemmt und fettleibig waren wie Solis. Es ist klar dass er keine guten körperlichen Voraussetzungen hat, dass es nur dies allein ist kann man so nicht sagen. Körper und Kopf hängen zusammen. Für viele ungünstig veranlagte Menschen ist jede harte Trainingseinheit eine Tortur. Man kann nicht sagen es ist ausschließlich der Kopf, denn der Körper sendet dem Kopf permanent Signale (und umgekehrt). Dass Solis unmotiviert ist, hängt damit zusammen dass sein Körper ihm diese Signale frühzeitig und immer weiter verstärkend sendet. Diese Signale zu ignorieren kann extrem schwierig sein, und schwere Gesundheitliche Folgen haben. Deshalb sollte man diese Signale auch deuten können und seine Grenzen kennenlernen. Das hat Solis ganz offensichtlich getan und trainiert auf einem Level, welcher für Profi-Verhältnisse ziemlich niedrig ist. Dass jemand von Natur aus eher Faul und lethargisch rüberkommt, ist ebenfalls ein Resultat der Genetik. Wir alle sind so wie wir sind, und können gewisse Dinge nicht an uns ändern. Daher hat auch niemand verdient, dafür kritisiert zu werden wie er ist. Da man einfach nichts dafür kann, dass man bestimmte Defizite hat.
Wenn der Promoter dann seit Jahren behauptet er stehe im Training und gebe jetzt alles, dann bedeutet dies, dass Öner a) entweder Müll erzählt, oder b) sieht dass Solis soviel tut wie er kann.
Da Öner keinen Grund haben dürfte, sich um einen foulen nicht trainierenden Fettsack zu kümmern und ihn durchzufüttern, gehe ich davon aus dass letzteres der Fall ist, wobei man dann hinterfragen müsste, wieso Öner nicht erkennt auf welchem lächerlichen Niveau sein Schützling trainiert. Die zuletzt fairen Urteile lassen auch nicht darauf schliessen, dass Öner den Leuten etwas vormacht, und sich mit Minimalaufwand zum Titelkampf durchmogeln will. (was er wohl auch nicht kann) Möglicherweise ist Öner verblendet von den früheren Amteurerfolgen und hört nur die positiven Dinge die über Solis gesagt wurden und hier und da immer noch gesagt werden. Das würde übrigens nicht gerade für seinen Sachverstand sprechen.
Theoretisch könntest du recht haben, aber ich glaube da hast du dir ein wenig zu viele JKD energiefluss chakra voodooposts reingezogen
.
:confused: - Ich weiß jetzt nicht wovon du sprichst, und inwiefern das in dieser Angelegenheit relevant wäre.
Wenn man nach den Fakten geht kennen wir zwei dinge:
1. solis hatte als Amateur einen sehr starken handspeed und gute Reflexe
2. solis war als Amateur top austrainiert
3. er konnte bei den Amateuren ein hohes tempo gehen (natürlich nicht gegen den konterboxer iggy, aber haye hat er damals zum Beispiel über die Kondition plattgemacht)- auch wenn da natürlich die kurze Distanz eine rolle spielt und sich das nicht auf das profiboxen übertragen lässt
Nochmal; anderer Sport, andere Prioritäten, anderes Niveau.
natürlich könnte es sein, dass solis nie so talentiert war und durch überhartes Training und Doping auf dieses Level gebracht wurde. die andere Möglichkeit ist, dass solis einfach aufgehört hat richtig zu trainieren und angefangen hat rum zu trinken und burger zu fressen.
.beides könnte richtig sein, aber ich bevorzuge dann doch die Ansicht "if it walks like a duck..."
du hast sicher viel Ahnung vom boxen und ich lese deine Posts auch gerne und finde es gut das du über den tellerrand hinausblickst, aber ich finde man kann es mit dem spekulieren und raushauen von nicht falsifizierbaren Hypothesen auch übertreiben. ich behaupte damit auch nicht recht zu haben, es klingt für mich nur plausibler.
Ich wüsste jetzt nicht, wo die Spekulation liegt. Um die Diskussion erkenntnisreich zu gestalten, sollte man Zitate bringen und näher auf die einzelnen Äußerungen eingehen. Ich habe meinen Standpunkt schon mehrfach zu verdeutlichen versucht, mehr kann ich nicht tun.