Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
sinnvolle Ansetzung. Denke Charr zu 60:40, entweder Punktsieg oder per Aufgabe. könnte natürlich auch sein dass das alte Schlachtross direkt zu beginn gut durchkommt und Charr ein weiteres mal flach legt.

Charr ist nicht Vitali, von daher könnte Briggs die Sache ja noch interessant gestalten. Zumindest umhauen wird ihn Charr ja wohl kaum.

Dammich, ich sehe gerade dass Briggs schon satte 6x geboxt hat in diesem jahr, davon sogar einen Zwölfrunder. Gut, die restlichen Jungs haben sich jeweils in der ersten schon ihren finalen Schalg abgeholt... immerhin ist Briggs ja aktiver als ich dachte. Einen Top20-Mann zu schlagen wäre aber auch die einzige reguläre Möglicheit, sich unter den Top15 der Ranglisten zu positionieren.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.754
Punkte
113
Bei Briggs reicht es nicht einmal für Charr. Briggs bringt am Anfang wilde Schwinger - wenn Charr die übersteht und seine Widerstandskraft ist eigentlich das Einzige, was er ins Feld führen kann, dann wird er Briggs selbst mit seinen bescheidensten Mitteln ausboxen, weil er ihm einfach konditionell haushoch überlegen ist.

Charr PS Briggs und ein fürchterlicher :sleep:

Davon einmal ab - Briggs will das große Geld - das können genau drei Boxer mit der dahinter stehenen Promotion bieten:
1. Povetkin (und alle Ryabinsli-Boxer)
2. Klitschko
3. Haye

Also wird Briggs weiterhin widerstandslose Nulpen wegklatschen und darauf hoffen, dass sich einer der drei genannten Boxer (klarer Fokus auf Wladimir wegen der Titel) erbarmt. Charr muss eigentlich den gleichen Weg gehen...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.398
Punkte
113
Mansour hat briggs herausgefordert:).

wäre der nicht eine gute Idee für briggs? der ist briggs zwar konditionell meilenweit überlegen, ist aber offen und war auch schonmal unten.

und ne gewisse power hat briggs ja immer noch, da hätte er eine ganz gute Chance nen KO zu landen.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Pfiffige Idee von Charr, auf den Briggs-Zug aufzuspringen. Schließlich hat er genauso wenig Chancen wie der Amerikaner, auf normalem Wege, also über die Ranglisten, nochmal an einen Titelkampf zu kommen. Jetzt fehlt eigentlich nur noch Haye, der Briggs ebenfalls herausfordert und gegen ihn einen "Eliminator" boxen will. :mensch:
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Dieses ganze Theater um Stalker-Briggs ist doch abartig :gitche:
Dass ihn die WBA auf #7 rankt, ist auf den ersten Blick verwunderlich, aber die ranken auch Leute wie Oquendo und Kauffmann in den Top 10 :wall:
Natürlich wird Briggs weder gegen Charr noch gegen Mansour antreten, weil er genau weiss, dass er gegen beide auf die Mütze kriegt und damit nie erneut an den grossen (Klitschko-)Zahltag kommt.
Das Maximum, das drinliegt ist bei der WBA ein Fight um den "kleinen" WM-Titel gegen Chagaev
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Da Klitschko nun von HBO gezeigt wird, sind amerikanische bzw. bekannte Gegner sehr wahrscheinlich. Wird also sicher kein Pianeta Rematch oder gegen Christian Hammer gehen. Dan Rafael schrieb nun auf Twitter, dass Bryant Jennings die besten Chancen hätte & Pflichtherausforderer sei. Jennings selbst, twitterte vor einer halben Stunde dieses Bild:

B2-XLP0IUAAZx1i.jpg


Nichts ist unmöglich, aber da Jennings in seinem letzten Kampf nicht gerade berauschend aussah, und Klitschko nicht seinen schlechtesten Kampf gegen Pulev hatte, glaube ich kaum, dass er realistische Siegchancen hat.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.374
Punkte
113
Jennings ist doch IMO der perfekte Gegner für Wlad. Durchschnittler Skill mit vielen geschobenen Punches, kaum Schlagkraft, Konter so gut wie nicht vorhanden und gewackelt hat er auch schon. Ne danke. Es braucht schon einen mit Schlagkraft und Speed oder Körpergröße um Wlad zu gefährden. Ein Win durchs Ausboxen ist IMO ausgeschlossen....es sei den Wlad geht mehrmals zur Boxen,aber da wären wir wieder bei der Schlagkraft,die Jennings nicht hat. Der hat gegen Perez einen Robbery-Sieg bekommen,was will er gegen Wlad? :crazy:
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Der hat gegen Perez einen Robbery-Sieg bekommen,was will er gegen Wlad? :crazy:

Auch wenn du nicht müde wirst, es immer wieder zu wiederholen, sobald der Name Jennings fällt, wird daraus nicht mehr als deine persönliche Meinung.

Die Mehrheit, sei es die Presse/Sportjournalisten oder registrierte User in diversen Boxforen, sah einen knappen, glanzlosen Sieg für Jennings.

Zu Jennings vs Klitschko: Jennings ist chancenlos, der Kampf reizt mich nicht im Geringsten.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.528
Punkte
113
Auch wenn du nicht müde wirst, es immer wieder zu wiederholen, sobald der Name Jennings fällt, wird daraus nicht mehr als deine persönliche Meinung.

Die Mehrheit, sei es die Presse/Sportjournalisten oder registrierte User in diversen Boxforen, sah einen knappen, glanzlosen Sieg für Jennings.

WORD!! :thumb:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.476
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Szpilka und Perez die 0 im Rekord genommen. Warum also nicht? Sicher, Jennings hat keine Chance. Aber er hat sich eben diese verdient.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.374
Punkte
113
Die Mehrheit, sei es die Presse/Sportjournalisten oder registrierte User in diversen Boxforen, sah einen knappen, glanzlosen Sieg für Jennings.

Quellen mit Links bitte!!! Wieviele davon sind US Quellen? :love2:

PS: Bei sporforen waren sich die User aber nicht einig, falls du dich noch erinnerst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Ich hab die paar Seiten nur grob überflogen und genau 4 Leute gesehen, die allesamt gemeinsam scorten und dabei Perez vorne hatten.

Davon sprachen 2 von einer Robbery und einer von einem "etwas fischigen Urteil". Der Rest (mehr als 4 Leute), der sich zu dem Kampf äußerte, sah einen knappen Kampf und fand, dass der knappe Sieg für Jennings, nicht zuletzt wegen des Punktabzugs, hinkommt.

Auch hier bei Sportforen sah die (knappe) Mehrzahl der User keine Robbery, zudem sind wir paar Hanseln von Sportforen nicht die Mehrheit (wie viele haben sich hier zu dem Kampf geäußert? 10? Vielleicht 12?). Da hat eben noch der eine oder andere auf der Welt mehr geguckt.

Der Kampf war knapp und hat für mich keinen Sieger verdient. Perez knapp vorne zu haben ist für mich nachvollziehbar, ihn klar vorne zu haben kann ich zwar nicht nachvollziehen, ist aber auch legitim. Aber dann "Robbery, wer was anderes sagt ist voreingenommen und hat keine Ahnung!" zu rufen...

Ich hab nicht das geringste Interesse dich in diesem Kampf zu "bekehren", deine Meinung ist aber nur eine Meinung, die nicht zwingend richtig sein muss. Du kannst aber gerne Links zu, deiner Auffassung nach, nicht voreingenommenen Newsseiten posten, die von einem Skandal (nicht von einem knappen Kampf, den man auch andersrum hätte werten können) sprechen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.374
Punkte
113
Ich hab die paar Seiten nur grob überflogen und genau 4 Leute gesehen, die allesamt gemeinsam scorten und dabei Perez vorne hatten.

Davon sprachen 2 von einer Robbery und einer von einem "etwas fischigen Urteil". Der Rest (mehr als 4 Leute), der sich zu dem Kampf äußerte, sah einen knappen Kampf und fand, dass der knappe Sieg für Jennings, nicht zuletzt wegen des Punktabzugs, hinkommt.

Ich war so nett und habe nachgeschaut:

Eindeutig PRO Perez bzw. Robbery:

jimfreiheit
Deslizer
Ich
Morphic

Die das Urteil in Frage stellen:

His Royness

Neutral:


Goal04

Knapper Fight bzw. Draw:

Du
The GAME

Pro Jennings:

wicked
Capo

Ich hab nicht das geringste Interesse dich in diesem Kampf zu "bekehren", deine Meinung ist aber nur eine Meinung, die nicht zwingend richtig sein muss.

Das ist ist genau der Punkt. Ich mache meine Meinung nicht zwingend im Vergleich zu dir -> und deswegen nutze hier auch kein "Mehrheit"-"Argument", welches nur so im Raum steht ohne jegliche Belege. Wer es anderes gesehen hat, ist das vollkommen OK. Ich bin mir sicher, dass ich die Mehrheit pro Robbery genauso im Internet finden werde, wie umgekehrt.
Der User "The GOAL" hat es eigentlich sehr passend damals formuliert:

"So wie Jennings zur Beginn der 12. Runde den KO gesucht hat und so wie er nach dem Kampf guckte, ist klar auch er weiß dass er eigentlich den Kampf nicht gewonnen hat."

edit:

Deontay Wilder fights a fan for getting 5,000 Likes on Facebook

[video=youtube;76Q0MjLNprA]https://www.youtube.com/watch?v=76Q0MjLNprA[/video]

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Welche Meinung mache ich denn zwingend, wenn du aus voller Überzeugung heraus Robbery rufst (bereits mehrmals, nicht nur hier und heute) und ich dich jetzt mal darauf hinweise, dass die Mehrheit in der Boxwelt das eben anders sieht und du somit dein Posting ruhig mehr als Meinungsäußerung formulieren könntest. "Das war eine Robbery!" klingt mehr nach der in Stein gemeiselten Wahrheit.

Wo wird denn von einem klaren Sieg für Perez gesprochen? Ich finde nichts. Überall wo ich so mitlese (Newsseiten, ein paar andere Foren) war man sich im Grunde einig, dass der Kampf knapp war und man Jennings durchaus knapp vorne haben kann. Natürlich sind die meisten Seiten, die über den Kampf berichten, aus den USA, wo anders interessiert man sich nicht sonderlich dafür.

Letztendlich sehe ich nicht, um was Perez hier betrogen worden sein soll. Sein Lasches-Dampfnudeldasein hat ihn den Sieg gegen Takam gekostet und hat ihm die Niederlage gegen Grünschnabel Jennings beschert. Als "Sieger" sehe ich Jennings nicht wirklich , das war einfach ein mieser Kampf, der jeden, der auf einen Umschwung im HW hofft, schwer ernüchtert haben sollte.

Der wird sowieso immer wieder Punktniederlagen kassieren, wenn er weiterhin versucht an der Weltspitze anzuklopfen. Klein, keine Power, keine Spritzigkeit/kein Speed, keine Kondition und nicht in der Lage Druck auf den Gegner aufzubauen. Einfach ein mieser Kampfstil.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.374
Punkte
113
Welche Meinung mache ich denn zwingend, wenn du aus voller Überzeugung heraus Robbery rufst (bereits mehrmals, nicht nur hier und heute). "Das war eine Robbery!" klingt mehr nach der in Stein gemeiselten Wahrheit.

Weder schreie ich es heraus noch ist es in Stein gemeiselt. IMO machst du hier ein Fass auf, wo keiner ist.

Wo wird denn von einem klaren Sieg für Perez gesprochen? Ich finde nichts. Überall wo ich so mitlese
.
Von so einigen Usern auf sportforen :wavey:

ich dich jetzt mal darauf hinweise, dass die Mehrheit in der Boxwelt das eben anders sieht und du somit dein Posting ruhig mehr als Meinungsäußerung formulieren könntest

Sorry aber eine Behauptung ist kein guter Grundsatz für eine Diskussion. Du stellst eine Behauptung auf "Mehrheit sieht es anders" aus und ich soll gleich in die Knie gehen und deutlich sagen, dass es nur meine Meinung ist (Wo ich schon deutlich gemacht habe,dass es meine Meinung ist) Was jedoch deiner Behauptung fehlt ist der Beleg bzw. die Belege...und vor allem: Was sind das für Quellen? US Quellen? Ich hingegen habe dir wunderbar eine (neutrale IMO) geliefert: Sportforen...wo die von dir angesprochene Mehrheit nicht präsent ist!

Vorschlag: Einigen wir uns doch drauf, dass Jennings vs. Wlad ein Missmatch ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben